Zitat
Alpha Protocol: Spionage-Rollenspiel vom KOTOR-2-Team
Alpha Protocol, das nächste Werk vom Rollenspielentwickler Obisidian Entertainment (u.a. Knights of the Old Republic 2), ist im Spionage-Szenario angesiedelt. Virtuelle Spione müssen sich allerdings noch etwas gedulden, bis sie das Abenteuer ab 2009 auf PC, Xbox 360 und PlayStation 3 antreten können.
Die Welt ist bedroht - unsere Welt, die von heute; kein Todesstern oder Fantasy-Reich. Das Rollenspiel Alpha Protocol dreht sich um den jungen Geheimagenten Michael Thorton. Thorton hat wenig Erfahrung, ist aber der Einzige, der eine internationale Katastrophe verhindern könnte. Dazu erledigt der Spieler in seiner Rolle Missionen auf mehreren Kontinenten, bastelt seine eigenen Agenten-Gadgets – und lernt jede Menge hübsche junge Frauen kennen. Alpha Protocol entsteht derzeit bei Obsidian Entertainment, die zuvor Star Wars: Knights of the Old Republic 2 und Neverwinter Nights 2 programmiert hatten.
Die Entwickler kündigen an, dass der Spieler seine Hauptfigur ähnlich wie in Fallout - ein Teil des Teams hat beim Interplay-Klassiker mitgearbeitet - aus zehn Fähigkeitenkategorien nach eigenen Vorstellungen schneidern kann. Ähnlich wie dort soll das sehr weitgehende Auswirkungen haben, teilweise nimmt Thorton bestimmte Situationen je nach Charakterkonfiguration ganz unterschiedlich wahr. In Dialogen bestimmt der Spieler mit einem Klick auf Gesichts-Icons, ob Thorton freundlich oder fies auftritt.
Das Kampfsystem soll Echtzeit-Taktikelemente mit Action verbinden und beispielsweise an Mass Effect erinnern. Allerdings kämpft der Held von Alpha Protocol mit Handfeuerwaffen der heutigen Zeit - und notfalls auch mit Händen, Fäusten und Füßen. Spieler können ihren Charakter allerdings auch so aufbauen, dass er viele Gefechte durch Schleichen- und Stealth-Vorgehensweisen vermeidet.
Der Titel wird von Sega veröffentlicht und erscheint voraussichtlich 2009 auf PC, Xbox 360 und PlayStation 3. Der Name "Alpha Protocol" bezieht sich dabei auf eine Redewendung unter Agenten, wenn die sich aus ihrem Alltag verabschieden und inkognito gehen.
Quelle: golem.de
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Masterpiece« (3. April 2008, 18:20)
Zitat
Wie Publisher und Entwickler SEGA nun bekannt gab, soll das Action-Spy Rollenspiel Alpha Protocol für die Xbox 360 und die PlayStation 3 bereits im Februar 2009 auf den Markt kommen. Der Spieler übernimmt dabei die Rolle von Agent Micheal Thorton und muss sich gegen eine Vielzahl von Feinden zur Wehr setzen.
Ja aber genau das ist denke ich das Problem. Es könnte wie Splinter Cell mit Dialog-Optionen werden - nur halt nicht besser, sondern im Gegenteil, es hat keine 4-Vorgänger Erfahrung.[...] und letztlich darf man nicht vergessen dass das nen Mix aus Splinter Cell/MGS/Bourne wird und allein das lässt mich schon vor Freude kreischen...
Nen Spion-RPG ... wie geil ist das denn![]()
That's what I want.Ja aber genau das ist denke ich das Problem. Es könnte wie Splinter Cell mit Dialog-Optionen werden - nur halt nicht besser, sondern im Gegenteil, es hat keine 4-Vorgänger Erfahrung.[...] und letztlich darf man nicht vergessen dass das nen Mix aus Splinter Cell/MGS/Bourne wird und allein das lässt mich schon vor Freude kreischen...
Nen Spion-RPG ... wie geil ist das denn![]()
Trotzdem freue ich mich schon sehr drauf. Wird sicher geil, wie du schon sagst: ein Spion-RPG wie goil.
Zitat
XboxFront: Noch eine Frage zu den Dialogen. Du hast mir erzählt, dass man durch geschickte Antworten eine Frau verführen kann. Funktioniert das auch mit Männern?
Nathan: (lacht) Nein, das geht nicht. Wir haben uns an den klassischen Klischees von Agentenfilmen orientiert und da gibt es nun mal keine schwulen Beziehungen. Wir haben uns auf starke Frauenrollen spezialisiert.
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!