Zitat
Original von 3l1m1n4t0r
Ich habe gelesen, dass der i7 beim Gaming eine schlechtere Leistung als der q9550 bringen soll?
Zitat
Original von 3l1m1n4t0r
Wie meinste das, ein paar fp/s weniger?
Wegen der Grafikkarte, die sich im Gegensatz zum Rest des Systems eher auf mittlerem Niveau befindet?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Senestra« (5. Januar 2009, 22:37)
Zitat
Original von Senestra
Zitat
Original von 3l1m1n4t0r
Ich habe gelesen, dass der i7 beim Gaming eine schlechtere Leistung als der q9550 bringen soll?
Ich habe das hier und [URL=http://www.pcgameshardware.de/aid,671956/Test/Benchmark/GTA_4-_Intel_Core_i7_weit_vor_Core_2_Quad_im_CPU-Benchmark/]das[/URL] gefunden.
Die wiederlegen das Gerücht anscheinend.
Zitat
Original von 3l1m1n4t0r
Wie meinste das, ein paar fp/s weniger?
Wegen der Grafikkarte, die sich im Gegensatz zum Rest des Systems eher auf mittlerem Niveau befindet?
DIe Graka zieht das System "runter". Die beiden Graka's (der beiden Systeme) liegen aber nur im Schnitt 8 fps (laut Chip) auseinander. Aber bei Spielen kommt es eben (außer beim laden) auf die Grafikkarte an, und die ist im oberen System nunmal der Flaschenhals. Heißt aber nicht, das das obere System dann schlechter als das untere ist. Spiele machen ja nicht alles aus.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »3l1m1n4t0r« (5. Januar 2009, 23:21)
Zitat
Original von Senestra
Das aufrüsten der Grafikkarte würde sich lohnen.
Also z.b. Crysis auf höchsten EInstellungen zu spielen bringt immernoch die meisten Systeme an ihre Grenzen. MIt der 4870 wirst du 2009 fast alle Spiele auf höhreren Einstellungen spielen können. (Falls man keine native Auflösung eines 24" TFT Voraussetzt)
Investierst du noch mehr Geld in die Grafikkarte, kannst du den PC schon zur High-End Kategorie zählen und hast sicher noch einige Zeit deinen Spaß.
Zitat
Original von Senestra
Klar lohnt es sich zu warten, da alles billiger wird
Ich weiß ja nicht wie dringend du den PC brauchst. Allerdings hab ich mich noch nicht über die neue Grafikkartengeneration informiert. Wenn die rauskommen kannst du dir entweder eine 5000er holen, oder zu den wahrscheinlich reduzierten älteren Karten greifen.
Wenn du allerdings noch so lange warten willst solltest du dann nochmal die anderen Komponenten überdenken, da es dann vll. andere Schnäppchen gibt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Senestra« (6. Januar 2009, 01:43)
Zitat
Original von Neo-Freeman
vista wäre besser wegen den 4 CPU kernen und den 4 virtuellen
(insgesammt 8 können verwaltet werden bzw müssen für die volle leistung.)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »3l1m1n4t0r« (6. Januar 2009, 13:35)
Zitat
Original von Senestra
Kann man nicht so genau sagen. Ich hatte mir mein Mainboard für 103€ gekauft und einen Tag sppäter wars bei 123.
Außer es kommen Preissenkungen seitens der Hersteller.
Trotzdem werden PC sachen tendenziell billiger.
Zitat
Original von Neo-Freeman
ati karten haben im moment extreme probleme mit vielen spielen
das würd sich mit dem neuen chip auch nicht sofort bessern.
aber welche firma man bevorzugt ist wieder geschmackssache
und liegt allein bei dir
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!