Oblivion: Ego- oder Third-Person-Perspective?
Also ich werd wohl versuchen das Game in der 3rd-Person Sicht zu zocken. Mal sehen ob das endlich besser Spielbar als in Morrowind ist.
Wenn es nicht anders geht wirds wohl wieder die Ego-Perspektive aber ich stimme erstmal mal für die dritte Person.
ich auch.. find ich ganz klar besser!
Ich denke mal das es ähnlich wie in Morrowind ist.
Zum Rumlaufen,Kämpfen etc
3rd-Person
Zum Öffnen von Schlössern oder Suche nach Sachen in Räumen etc.
Ego Perspektive
Link entfernt, bitte Regeln beachten :)
Ich spiel es auch aus der Third-Person-Perspektive, will ja sehen was für Klamotten ich an hab.
Das Kämpfen soll ja jetzt anders sein.
Bei Morrowind wurde ja noch mit einem unsichtbaren Würfel gekämpft, der dafür zuständig war ob man den Gegner trifft oder auch nicht.
In Oblivion wird man immer treffen wenn da jemand vor dem Schwert rumhampelt und je nachdem wie stark man ist, haut es den Gegner gleich aus den Schuhen oder man braucht en paar mehr Schläge.
RE: Oblivion: Ego- oder Third-Person-Perspective?
Ich will sehen was ich steuere, also 3rd-Person.
Gruß
Markus
Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend
Ich warte ab was mir besser liegt
wie immer ego. besseres spielgefühl, eigener charakter nimmt einen nicht die sicht, man ist näher im geschehen und kamera dreht sich nicht so sehr um den charakter (ich weiß, komisch ausgedrückt).
3rd person ist imo grundsätzlicher einfacher zu spielen, weil übersichtlicher ("breiterer sichtkegel"). aber das will ich nicht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thunderforce« (26. Oktober 2005, 12:11)
ich denke das aus der 1st person die atmo besser rüber kommen wird da der blickradius kleiner als bei 3rd person ist somit sieht man weniger und man hätte möglicherweise mehr shock momente usw. aber was besser ist kann man erst sagen wenn man es gespielt hat ne
egal wie es kommt
Es steht auf jeden Fall ganz oben auf der persönlichen
"Muss ich haben" Liste
Link entfernt, bitte Regeln beachten :)
Original von schwaebli
egal wie es kommt
Wieso wie es kommt?
Du wirst es einstellen können wie du es gern möchtest.
@Beaker
Das ist mir schon klar.
Ich meinte das Spiel allgemein,werde ich auf jeden Fall kaufen
Da ich ein riesen Morrowind Fan bin und es noch heute zocke
allerdings am PC wegen der Mods
und da gibt es ja wirklich riesen Teile die zu spielen sind.
Einfach eine Spielereihe mit hohem Sucht Potenzial ;-)))
Und einen feinen Editor soll es ja auch wieder geben ;-)
Link entfernt, bitte Regeln beachten :)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schwaebli« (26. Oktober 2005, 14:59)
Ich find bei Morrowind hat das "aufleveln" nicht sooo viel Spaß gemacht. Hoffe das wird bei Oblivion etwas besser. Versteht mich nicht falsch, Morrowind war super aber das Hauptaugenmerkt lag bei mir auf dem durchspielen und nicht auf dem leveln. Andersherum hätte ich es lieber gehabt.
Original von Jace
Ich find bei Morrowind hat das "aufleveln" nicht sooo viel Spaß gemacht. Hoffe das wird bei Oblivion etwas besser. Versteht mich nicht falsch, Morrowind war super aber das Hauptaugenmerkt lag bei mir auf dem durchspielen und nicht auf dem leveln. Andersherum hätte ich es lieber gehabt.
warum? kapier ich nicht. gerade das aufleveln finde ich die beschissenste sache bei rollenspielen.
kämpfen, nur um aufzuleveln - so sehen dann auch die kämpfe aus. 08/15.
aufleveln gehört zum rollenspiel, klar. aber es sollte nicht im vordergrund stehen.
Is halt geschmackssache. Ich finds halt blöd wenn man ein Rollenspiel durchspielt und fertig. Richtig spannend wirds in meinen Augen erst wenn einen die Sammelwut packt: "...ich spiel nurnoch bis zur nächsten Coolen Axt..." oder: "...nurnoch bis zum nächsten Level...." ..." nurnoch dieses Quest!" Klar muss auch die Story stimmen aber ich fänds super wenn man nach dem Ende der Hauptstory noch weiter am Character arbeiten kann. Anscheinend soll das ja nun doch nicht möglich sein. Zumindest stand es mal im OXM das es gehen soll. Und nun gibts hier listen im i-net wo das wieder ausgeschlossen wird. Schade eigentlich.
Original von thunderforce
kämpfen, nur um aufzuleveln - so sehen dann auch die kämpfe aus. 08/15.
Es kommt immer auf das Kampfsystem an. Meistens ist es ja tatsächlich 08/15 und artet dadurch schon fast in Arbeit aus.
Bei Fable beispielsweise fand ich das Kampfsystem sehr gelungen, ebenso bei Kotor.
Gruß
Markus
Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend
Original von SoulRISE
Original von thunderforce
kämpfen, nur um aufzuleveln - so sehen dann auch die kämpfe aus. 08/15.
Es kommt immer auf das Kampfsystem an. Meistens ist es ja tatsächlich 08/15 und artet dadurch schon fast in Arbeit aus.
Bei Fable beispielsweise fand ich das Kampfsystem sehr gelungen, ebenso bei Kotor.
fable war ja kein rollenspiel in dem sinne, und das kampfsystem war zu einfach bzw. die gegner.
da setze ich doch große hoffnungen in oblivion - ein rollenspiel, dessen kampfsystem und gegner anspruchsvoll und fordernd ist - hoffentlich!
Fable kein Rollenspiel? Seh ich anders. Eigentlich sind ja alle Spiele in denen ich in die Haut eines anderen schlüpfe um Dinge zu tun die im wahren Leben nicht möglich sind Rollenspiele, aber ich weiß schon was du meinst. Trotzdem, Fable is zwar kein komplexes aber dennoch in jedem Fall ein waschechtes RPG.
Ich hoffe es ist in der Third-Person Perspektive
MichiMike - notorischer Vielposter
wenns geht dann will ich oblivion auch aus der 3rd person ansicht spielen. damit komme ich besser zurecht. hoffe aber, dass man ständig zwischen den perspektiven wechseln kann, wann man möchte ;-)
Man wird defintiv jederzeit wechseln können. Das war ja vorher auch so und bis jetzt wurde nichts anderes gesagt. Das Problem ist nur, dass ich im letzten Teil die 3rd Person Perspektive ziemlich unspielbar fand, oder zumindest deutlich schlechter Spielbar als die Ego. Wenn das anders würde hätte ich nochmal doppelt soviel spaß!