Ich habe die Demo nun 2 mal auf dem PC über Steam durchgespielt und bin recht positiv gestimmt auf dieses RPG.
Man darf nicht den Fehler hier machen und denken es ist ein reiner Smasher wie eben Diablo oder Torchlight oder oder oder. Ja es fallen mächtig viele Items und ja man wird seinen Char lvln können Skills verteilen usw aber es ist eben doch ein wenig Anspruchsvoller als eben ein Hackn Slay. Man muß hier über kurz oder lang verschiedene Möglichkeiten in betracht ziehen um Gegner Gruppen oder eben Zwischengegner (Mini Bosse) usw aus den latschen zu hauen. Ohne das richtige Einsetzen der Skills verliert man blitzschnell die Kontrolle über den Kampf und schaut sich so ne Minute später alles von unten an ;D Da ist das Spiel eiskalt !
Die Grafik ist solide auf dem PC und wird genauso auch auf den Konsolen ausschauen. Ohne abstufungen ! Das ging aus vielen Previews schon hervor.
Bei Dungeon Siege 3 findet nun endlich auch das Kreismenü für Entscheidungen bzw Satzmöglichkeiten wie in (Mass Effect) den Weg auf die Disc. Die Sprecher klingen überraschend gut und machen ihre Arbeit wirklich 1A!
Einziger Kritikpunkt (auf dem PC) ist die Kamera die eben für die Konsolen entwickelt wurde und das merkt man in jeder Situation. Mal zickt es hier mal da. Nervig !! Daher werde ich es mir auch für die 360 holen.
Die Atmosphäre im Spiel ist sehr sehr düster und schaurig. Ja an manchen Punkten im Game kann man sogar von einer Diablo Atmosphäre reden. Klasse !!!
Die Menüs sind typisch konsolig aufgebaut und sicher nicht optimal gelöst aber mein Gott was sollst
Fazit : Ich schwanke zwischen einer 7-8/10 - Solides Action RPG mit einem Hauch von Diablo Atmosphäre ! I Like
PS: Ich habe nur die Demo gespielt wie oben angesprochen und daher gilt das Fazit auch nur für eben diese. Allerdings gingen schon einige Tests raus und die Werten es ähnlich und nennen auch im großen und ganzen die selben Pros sowie Contras.Von daher gehe ich aus das es so weiter geht im Spielverlauf.