Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:
Beruf: stressig
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ltl.vamp« (5. Februar 2006, 01:03)
Zitat
Original von warlock
Was wirklich schlimm ist: er knabbert Kabel an.
Einmal hat er schon in das Kabel vom Netzteil zur 360 gebissen, da gabs dann diesen "Ring of Light" ( mir blieb fast das Herz stehen)
Zum Glück lief sie nach dem Aus- und Einschalten wieder.
Aber er ist sehr pflegeleicht, was Futter angeht. Dosenfutter mag er nicht (hab schon verschiedene Sorten ausprobiert) und vom Trockenfutter mag er die billigsten Sorten am liebsten.
Er frisst auch gerne Chips, aber nur die richtig scharfen.![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kkk-Didi« (10. Februar 2006, 07:55)
Zitat
Hallo,
es geht um unseren Kater Charly. Er hat Harngries. Dies wurde Freitag Nacht festgestellt.
Angefangen hat es damit, daß er sich den Abend über fünf mal übergeben hat.
Danach sind wir mit ihm zum Tierarzt.
Er bekam MCP, Antibiotika und ein entkrampfendes Mittel gespritzt.
Wieder zuhause fing er an die Zunge seltsam zu bewegen und hat danach versucht sich im Mund zu kratzen. Zurück also zum Tierarzt, wo er zusätzlich ncoh Kortison gespritzt bekam und erstmal dabehalten wurde.
Samstag wurde ihm ein Kateder gelegt und eine Infusion mit Ringerlösung erhalten.
Dies wurde bis Montag beibehalten.
Soviel zur VOrgeschichte.
Am Montag kam er dann wieder zurück. Der Kateder wurde ihm gezogen. Man sagte uns, daß es noch ein wenig nachtröpfeln könnte und er wohl besser eine Weile in die Küche sollte.
Naja, Küche ist für die Katzen tabu, aber wir haben im Flur Parkett.
Er tröpfelte leider nicht "ein wenig" nach, sondern machte ordentliche Pfützen mit einem Gemisch aus Blut und Urin.
Das ist bis heute so, es hat nur geringfügig nachgelassen. Er sucht zwar zum Teil das Katzenklo auf, aber nicht ständig.
Am Dienstag riefen wir erneut beim Tierarzt an. Man fragte uns, ob er sein Vitamin C bekäme. Natürlich hat er kein Vitamin C erhalten, wir haben ja keins bekommen - trotz Nachfrage, ob er Medikamte bräuchte.
Dann wurde eine Kundin/Patientin, wie auch immer, zu uns geschickt, um uns Tabletten zu geben. Auf dem Tütchen mit den Tabletten stand:"3x 1/2 Tabl. Vit C in Apotheke holen und 1MS".
Also wieder angerufen und darum gebeten, daß sich die Tierärztin bei uns meldet.
Die Tabletten sollen die Entzündung hemmen und die Blutung stoppen und eine diuretische Wirkung haben.
Dazu bekommt er eine Messerpitze Vitamin C am Tag, dies soll gemacht werden, bis er anfängt dünnen Stuhl zu bekommen.
Charly geht es bis heute noch nicht besser, er lässt weiterhin das Urin-Blutgemisch ab, er ist überhaupt nicht mehr aktiv, reagiert auch kaum noch auf uns. Selbst nicht auf lautes Klatschen.
Wir müssen unsere beiden Katzen jetzt teilweise beide zusammen im Flur lassen, wo sie nur noch Zugang zur Toilette haben.
Das ist absolut kein Zustand und da dieses ganze Theater mit dem Tierarzt war, frage ich mich ernsthaft, ob es was bringt bei diesem Tierarzt zu bleiben.
Daß wir teilweise vom Personal gar nicht wahrgenommen werden, ist zwar nur nebensächlich, aber es kotzt mich an, wenn ich irgendwo reinkomme und nichtmal, auf gut deutsch gesagt, mit dem Arsch angeschaut werde.
Entschuldigt bitte, wenn das alles ein wenig Durcheinander klingt, aber momentan kriegen wir das einfach nicht besser auf die Reihe.
Liebe Grüße,
Irie und Soul
Zitat
Original von ltl.vamp
Eindeutig zu einem anderen Tierarzt gehen. Ich hab auch ein paar mal gewechselt, bevor ich den "richtigen" erwischt habe. Eine zweite Meinung kann nie schaden!
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!