Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »desmond« (21. März 2006, 13:03)
Zitat
Original von Santanor
Naja,
die Frage ist ob das alles so stimmt wie es oben beschrieben ist.
Ich musste bisher 3 x den Support anrufen, unter anderem auch wegen meiner 360 die defekt war.
Der Service war 3 x vom Allerfeinsten. Selten habe ich so kompetente, freundliche und Ideenreiche Mitarbeiter im Tele-Service an der Strippe gehabt.
Ob defekte Konsole (die nach 5 Tagen wieder bei mir im Wohnzimmer stand) über technische Probleme bis hin zu Gamertagänderungen (da hatte der Mitarbeiter sogar richtig gute Ideen) - Alles lief extrem leicht und sauber.
Note 1 für MS-Support
Zitat
Original von desmond
Mahlzeit Community,
habe gerade mal spasseshalber wieder beim MS Support angerufen,um mal zu hinterfragen,was meine 360er so macht.
Man soll es kaum Glauben,ich hatte das erste mal einen KLAR deutsch sprechenden,wenn auch nicht sehr Kompetenten,Mitarbeiter am Apparat.
Was für ein Hund...nungut,das Gespräch war wie folgt,ist sogut wie Möglich wiedergegeben und 100%WAHRHEITSGEMÄß:
(I=Ich /M=Support-Fuzzie)
I: Hallo,wollte mal Fragen,was der Stand der Dinge so ist,wegen meiner 360.
M: ...suchsuch...ja,die haben wir doch erst Freitag bekommen
I: Ja genau,und man sagte mir das könne 8 Tage dauern
M:Richtig,und bei Uns sind 8 Tage "Werktage",Werktage sind nur von Mo-Fr,das weiß man doch schon aus der Überlegung,und ausserdem könnte es bis zu 14 Tagen dauern,also bleiben Sie ruhig und warten Sie mal bis nächste Woche!
I: Ich weiß schon,was Werktage sind,kein Sorge,doch was mich mal Interessiert,was man da so lange mit meiner Box macht?
M: Ihre Konsole wird in unserem Repair Center geprüft,und nach Möglichkeit repariert,dann erhaltenh Sie sie zurück.
I: Und bekomme ich meine alte Repariert,oder wie gehen Sie da vor?
M: Wenn die Reparatur-Zeit Ihrer Konsole im Rahmen liegt,kriegen sie Ihr Gerät wieder,ansonsten dann ein Austauschgerät!
I:Ist das ein Neues dann??
M: Ein Austauschgerät!
I: Ja,aber Neu oder Gebraucht?
M: Ein AUSTAUSCHGERÄT!
I: Hören Sie,glauben Sie ich bin Blöd???Wollen Sie mich für Dumm Verkaufen?
M: Also,wenn SIe eine 360er kaufen,die auspacken,ist diese schon gebraucht.Was glauben Sie dann,was Sie für ein Austauschgerät kriegen??Ein Gleichwertiges!
I:Ich habe den passenden Brief schon mitgeschickt,meine Konsole ist kaum 20h benutzt worden!!
M: Da haben wir keinen Einfluss drauf...
I: Schon klar,genaus wenig wie auf die Qualität dieser Konsole.Meine alte Box steht hier nunmehr 4 Jahre und läuft ohne jemals gemuckt zu haben,und die neue...echt miese Qualität!
M: Was wollen Sie jetzt von mir hören,das Sie sich besser fühlen?Können Sie sich vorstellen,wie viele 360er wir kriegen,wo der Fehler beim Kunden zu Suchen ist???Der Kunde stellt doch das Gerät falsch auf,Überhitzung,oder es wird Stundenlang gespielt,bis das Gerät den Geist aufgibt,Unachtsamkeiten gibt es genug,da wird die Konsole aml runtergeworfen und als unser Defekt deklariert!
I: Das ist doch lächerlich,Sie gehen jetzt von Kiddies aus,die das Ding unsachgemäß handeln,nicht von erwachsenen Usern.
M: Och,das machen Erwachsene genauso wie Kiddies...
I: Ich merke,wir kommen hier nicht weiter,also lassen wir das mal!
Trotzdem war es mal nett,meinen Unmut über den Schrott hier loszuwerden!
M: Ja,machen Sie das mal...schönen Tag.
"KLICK"
Was für Vollidioten...echt Null Ahnung und Saufrech der Pansen....!
Das nächste mal kaufe ich mir eine Box,und tue die alte Box rein,und tausche das mit meinem 14Tage-Geld-Zurück Garantie um...!
Zitat
...spasseshalber wieder beim MS Support angerufen...
Zitat
Original von Santanor
Naja,
die Frage ist ob das alles so stimmt wie es oben beschrieben ist.
Ich musste bisher 3 x den Support anrufen, unter anderem auch wegen meiner 360 die defekt war.
Der Service war 3 x vom Allerfeinsten. Selten habe ich so kompetente, freundliche und Ideenreiche Mitarbeiter im Tele-Service an der Strippe gehabt.
Ob defekte Konsole (die nach 5 Tagen wieder bei mir im Wohnzimmer stand) über technische Probleme bis hin zu Gamertagänderungen (da hatte der Mitarbeiter sogar richtig gute Ideen) - Alles lief extrem leicht und sauber.
Note 1 für MS-Support
Zitat
Original von Dominik R.
Naja, ihr habt euch ja beide ganz schön hochgeschaukelt. Dennoch muss der Support, egal wie verärgert oder unfreundlich der Kunde ist freundlich bleiben.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raikkonenfan« (21. März 2006, 18:16)
Zitat
Original von Raikkonenfan
Immer freundlich sein ist oberstes Gebot.
Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:
Beruf: stressig
Zitat
Original von Lightmixer
...
Ich bin selber in der QS beschäftigt und habe somit auch öfters mit Kunden zu tun
....
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!