Nabend zusammen!
Ich wollte mich mal der allgemeinen Diskussion anschließen! Hier meine Meinung:
Als erstes einmal finde ich das der Vergleich zwischen PC & Konsole an sich "hinkt"...klar sicherlich benutze ich meinen rechner auch hauptsächlich zum zocken aber eben doch nicht ausschließlich. Also ich für meinen Teil zocke gerne an Konsolen weil es eben nach dem Schema, Anmachen, zocken, spasshaben geht. Theoretisch zumindest...gibt natürlich die eine oder andere Ausnahme aber es ist doch so...keine Installation, keine große konfigurerei keine ärger mit treibern etc. ( Das mit dem elendigen Updates lass ich jetzt mal außen vor da das ja inzwischen auf den Konsolen ebenfalls Thema ist )
Ein wesentlicher Vorteil des PCs ist für mich die idividualität, ich kann Programme benutzen die mir gefallen, andere lasse ich weg...auf der Konsole hab ich da nicht die große Wahl. Mal eben das Dashboard umschreiben...

*g*
Naja...auf jeden Fall bin ich froh beides nutzen zu können, so kann ich wählen ob ich z.b. Tomb Raider Legend lieber auf meinem Rechner zocke oder auf der Konsole...ein wesentlicher Vorteil der Konsole ist für mich auch immernoch die bequemlichkeit...wenn ich daran zurück denke wieviele Stunden ich auf meiner bequemen Couch gelegen habe und Resi 4 gezockt habe...
Fazit für mich...möchte weder meinen PC noch meine Konsolen missen!!
In diesem Sinne...Horrido!