MICH INTERESSIERT das Game!
Bereits heute früh überlegte ich, einen Thread aufzumachen, doch das erwies sich als nichtig. Nun hast DU ja einen eröffnet...
Was soll man sagen- SleepingDogs, alias TrueCrime HongKong. Als das Spiel unter letzteren Namen angekündigt wurde, war ich hin und weg. Das Setting, der erste Rendertrailer, Behind-Closed-Doors E3 GameplayVids und viele viele Infos, machten einfach Lust auf mehr, denn eines steht fest-> gut open world games ala GTA gibt es zu selten!
Die Monate flogen dahin und es gab keine neuen News, bis endlich die Gerüchteküche brodelte- neue Infos zum Spiel oder gar Release blieben aus, lediglich die Info, dass die Entwickler schließen, machte die Runde. Kurze Zeit später, wurde das ganze offiziell gemacht. Ich war sehr traurig, denn ich habe mich so auf diese Perle der Videospiele gefreut. Viele Monate vergingen, bis endlich neue Gerüchte auftraten- SquareEnix hatte Interesse an der Marke bzw dem Spiel. Da Activision jedoch die Rrechte an der TrueCrime-Marke hielt, wurde das ganze einfach umbenannt und nur der Ansatz der bisherigen Ideen verwendet. Und, schazZam, siehee da, Sleepng Dogs erblickte das Licht der Welt.
Demnachh war iich immens froh, dass der Titel doch noch erscheint. Zwar mit anderem Titel, aber das ist egal.
Und verstecken muss sich das game nicht vor der, im moment abwesenden, konkurrenz- offene Welt, heiße Gunfights, MaterialArts-Kämpfe, Autos, Motorräder...alles ist da. Doch mich erschreckt ein wenig die Optik- bisherige Vids, die das Spiel präsentierten, machten nichtt wiklich viel her. Gerade die Weitsicht fällt eher mau aus, man erkennt dezentes Tearing...es wirkt eher unfertig und nicht allzu schick im ganzen. Aausserdem, und das ist das eigtl KO-Kriterium für mich, warum es kein Day1-Titel wird- es kommt in der gleichen Woche, wie DARKSIDERS II. Und das hat bei mir ersteinmal Vorrang. Danach ist wieder Luft, BLands2 kommt erst Ende Sep, weshalb ich denke, dass, um die Langeweile zu ersetzen, sich auf jeden Fall Sleeping Dogs Anfang Sep geholt wird, nachdem DS2 gesuchtet wurde

Und bis dahin sind da auch eventuelle Patches da, die Bugs vertreiben, wie das Tearing etc...