also ich zock es jetzt auch seit einigen stunden und ich bin absolut begeistert. ich hab alles an fahrhilfen ausser der ideallinie ausgemacht und die ki auf hard gestellt und dass game rockt. die autos lassen sich absolut unterschiedlich fahren besonders der Acura NSX mit schönen 475kw verlangt einen schon viel ab.
ich schildere mal meine spieleindrücke.
Grafik:
ja hm einige strecken sehen pervers geil aus haben aber jedoch sehr kleine popups aber auch wirkllich kleine. Mir ist noch aufgefallen dass die oval strecke der leitplanke entlang auch aufploppt also dass gitter ploppt da auf sieht bischen komisch aus. aber ich bin bei sowas sehr pingeling und sehen sowas auch sofort vielleicht wird es den einen oder anderen wiederum nicht aufgefallen sein egal. ist nicht so schlimm aber hätte da besser gemacht werden können.
Die automodelle sehen sehr sehr geil aus da kann man nicht meckern.
Einige strecken hätten an der einen oder anderen stelle etwas schärfer sein können den manche strecken sind mir persöhnlich bischen verwaschen aus. ist zwar nicht viel aber man bemerkt es schon etwas. also ich meine z.b auslaufzonen die wie in den videos bischen verwaschen aussehen. aber ist nicht so schlimm. Was mir positiv überzeug hat sind die sehr konstanten 30 fps den dass game hab ich noch nicht zuckeln gesehen auch der speed kommt wie ich finde sehr sehr gut rüber.
Sound:
ja ich hab die musik gleich ausgestellt sowas will ich nicht während ich fahre hören da langt mir als musik der reine motor bzw turbo/kompresor

sound. die autos hören sich nach dem tunen anders an als vor dem tunen was sehr geil ist. und auch die umgebungsgeräusche hören sich fett an. übrigens höre ich dass ganze auf ne 6.1 anlage. was mir da aufgefallen ist dass wenn man z.b nen fahrzeug mit frontmotor hat mit nen turbolader z.b und man fährt in der frontansicht hört man des turbozischen aus den front boxen währen bei nen fahrzeug mit heckmotor wie der acura nsx dieser aus dem back center kommt. hört sich auf jeden fall sehr sehr geil an. man kann auch orten aus welche seite man gerade überholt wird und wie knapp der gegner hinter einen ist. also der sound ist absoulte spitze.
steuerung:
ja mit alles ausgeschaltet muss man viel gegenlenken usw je nachdem was man für nen fahrzeug fährt. ich freu mich schon auf mein lenkrad dass wird geil. aber ich finde die steuerung genial man hat immer das gefühl herr der lage zu sein und man kann auch die fetten monstern wie ne corvette gut steuern aber da muss man viel gefühl mit dem gas bzw. bremsen haben.
fuhrpark:
ja der ist genial da sind nur die geilsten autos drin angefangen aus den nfsu klassikern wie eclipse,supra,s2000 usw bin hin zu den fetten luxus teilen wie ferrari, aston martin usw. da bleiben keine wünsche offen.
Tuning:
Das optische tuning ist leider etwas beschränkt z.b kann man keinen ferrari optisch tunen was mir eigentlich nicht so gefällt aber ich glaube das man da etwas an den grenzen der lizenzgeber stösst. aber an sonsten kann man die kleinen autos wie acura nsx,skyline,350z,supra,rx8,rx7, MR2 usw optisch sehr eindrucksvoll tunen.
Das Leistungstuning ist auch sehr geil gemacht den diese wirkt sich nicht nur auf die leistung aus sondern auch aufs fahrverhalten und am autosound.
für mich ist dass game Nr.1 dagegen sieht gt4 wirklich lächerlich aus. es gibt noch vieles was man noch zu forza sagen könnte dass hat soviele kleinigkeiten wie dass man z.b die reifen auf temperatur bringen muss um optimalen grip zu haben usw. da kann man sich wirklich todschreiben.
edit: faszit: THE KING OF RACE
edit2: Nachdem ich dass game gezockt habe stimme ich den review von xboxfront absolut zu ihr habt nicht zuviel versprochen. eure bewertung geht absolut in ordnung.