die Fritzbox ist zu schwach um MKV HD Videos als stream zu verarbeiten und an ein Endgerät zu senden
daher wird die komplette Datei sozusagen geschickt
wenn du sowas machen willst
brauchst du schon einen Leistungsstarken Rechner dahinter
der den Film on the Fly decodiert, als Stream umsetzt und ihn über das Netzwerk schickt.
einfachste Lösung am PC
wäre Universal Media Server
bei NAS Geräten braucht es auch eine
die eine starke CPU und Ram verbaut hat.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »derGarv« (2. Mai 2016, 23:09)
die Fritzbox ist zu schwach um MKV HD Videos als stream zu verarbeiten und an ein Endgerät zu senden
daher wird die komplette Datei sozusagen geschickt
wenn du sowas machen willst
brauchst du schon einen Leistungsstarken Rechner dahinter
der den Film on the Fly decodiert, als Stream umsetzt und ihn über das Netzwerk schickt.
einfachste Lösung am PC
wäre Universal Media Server
bei NAS Geräten braucht es auch eine
die eine starke CPU und Ram verbaut hat.
Kurz und knapp: Das ist leider Unsinn. Die Fritz!Box streamt alle Videos bei mir problemlos auf alle anderen Geräte (Asus TF201, iPad, Lumia 950, Laptop und Desktoprechner mit Win10). Das hab ich aber bereits geschrieben.
Danke
Das weiß ich schon recht genau. Und mir ist vollkommen bewusst, dass es Unterschiede zwischen den einzelnen Methoden (Push/Pull/Play-To usw.) gibt.du must erstmal verstehn was streamen alles bedeuten kann.
klarkann dein Tablet Phone usw die streams der fritzbox bekommen und nutzen
weil diese sie dann selbst decodieren und dann wiedergeben
das macht die Xbox aber nicht mit jedem material
daher ist ein transcoding nötig für mkv´s dort (die spezielle eigenschaftenmitbringen)
und erst dann geht es
dazu ist dann im Streaming Gerät
viel Leitung von nöten um das zu wandeln
am besten ist es du wartest Bis juli
bis das neue W10 update auf die XO kommt
und damit auch die Universellen Apps
sodass endlich richtige Media Player Apps erscheinen (VLC ja schon angekündigt für XO)
dann decodiert die XO hoffentlich selbst
bis dahin geht es nicht direkt von der Fritzbox aus.
Werde ich heute Abend testen. Ich hoffe nur, dass die Festplatte von der Fritz!Box nicht in einem für die One unleserlichen Format formatiert wurde. Dann muss ich es halt mit einer anderen Platte testen.1. Festplatte direkt an die Xbox: Lauft die wiedergabe direkt?
Auch das werde ich heute Abend testen. Die Frage ist, ob ich bei der Wiedergabe eines Netzwerkstreams auch Pla-To nutzen kann. Ich werde berichten.2. PlayTo: Starte ein Video bspw. Auf deinem Handy und nutze die PlayTo Funktion um es zur Xbox weiter zu leiten. Du sagst ja am Handy startet es ohne Probleme. Läuft es so auf der Xbox direkt? (Bei PlayTo wird sich nicht die MediaPlayer App sondern XboxVideo App öffnen. Vielleicht ist die als Player in deinem Fall besser. Dir kann nur nicht im Netzwerk Filme suchen... Die braucht PlayTo)
Hast du mal etwas gewartet? Bei mir ist es so, dass die Wiedergabe nach ein paar Minuten beginnt.Habe sie auf die fritzbox geladen (fritzbox 7490) und gestreamt, auf der XO passierte nichts
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »derGarv« (3. Mai 2016, 19:39)
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!