Hi,
da viele genauso wie ich noch auf das Fanatec Lenkrad für Forza warten, hab ich mich mal ein bischen schlau gemacht, wie man das Realitätsfeeling noch besser machen kann.
Hab mir schon lange überlegt, einen Rennsitz komplett für Rennspiele an der XBOX zuzulegen.
Jedoch waren sie dann entweder zu teuer, oder zu instabil.
Jetzt hab ich mich im Netz ein wenig umgesehen und bin dabei auf ein GT4 Forum aufmerksam geworden, wo sich Leute selbst ein Renncockpit gebaut haben.
Da es jetzt noch ein paar Tage dauert und ich gerade ein paar Tage frei von der Uni habe, habe ich auch heute mal angefangen, die Konstruktion auf die Beine zu stellen.
Wenn das Teil mal fertig ist, soll es in etwas so aussehen:
Komplettes Renncockpit
Jedoch wird bei mir die Topplatte zur Aufnahme des Lenkrads um ein gutes Stück breiter ausfallen, da das komplette Teil auch für Steel Battalion benutzt werden soll.
Wenn ich dann noch etwas Zeit finde, werde ich mich noch eine Sequenntel Schaltung bauen, die ähnlich denen der WRC Autos funktioniert. Dazu werde ich dann meinen alten XBOX Controller mißbrauchen.
Hat sowas jemand von euch vielleicht schon zu Hause stehen, oder auch vor sich so etwas zu bauen, dann soll er mir doch einfach Bescheid geben.
Achja, Vollschalensitz ist auch schon unterwegs.
Hier ein Bild davon:
Have fun and keep on racing!