Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sunchaser« (15. November 2006, 11:15)
Zitat
Original von Cawdor The Crow
Zitat
Original von Matthias Brems
Davon ab, wie kommst Du darauf, dass 30% des Bildes fehlen würden?
Siehe Link, steht direkt drin![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (15. November 2006, 11:25)
Zitat
Original von Leopardos
Naja das Problem ist das diese Spiele sogesehen nicht 1zu1 Pixelauflösungen auswerfen für 720p Displays.
In bewegung wird man davon nicht viel sehen, falls man aber Fotos macht etc kann man es sehen das z.b. einmal das Abzeichen des Soldaten ein 8 Pixel breite hat und dann einmal 10 pixel breit ist.
Er verzerrt teilweise das Bild weil er ja 1024x640 auf 1280x720 aufziehen muss.
Das macht zwar die X360 und nicht der Fernseher aber es bleibt das gleiche.
Sowas kann man auch in GRAW sehen, vor allem im MP. Da sieht man eine Bullaugenoptik, da das originalbild in einer 4:3 auflösung vorliegt und das Game von der X360 auf 16:9 gestreckt wird.
Es ist schon schade das die Auflösung runtergeschraubt werden muss um flüssige Spiele zu erzeugen.
Aber anscheinend hören die Programmierer auf Leute wie mir, welche ja sagen das die X360 Hardware einfach nicht mit der Last klarkommt.
Vielleicht wenn sie lernen die 3 Cores zu nutzen, aber mittlerweile glaube ich das keiner sich die mühe machen will bis auch 2-3 Firmen.
Deswegen möchte ich wieder mal die Aussage von HIDEO KOJIMA anführen : " Entwickle ein Spiel nur für EIN System. Mach da aber das beste aus der Hardware.".
Die oben genannten Spiele sind ja Multiplattformtitel.
Und man sieht ja was es bringt.
Zitat
Original von Leopardos
Theorie,Praxis und das was man sieht.
Zumindest im letzten sind sehr grossen Unterschiede zwischen den Einzelpersonen zu erkennen.
Und wenn Du sagst, das liegt an der Engine... WARUM wird so eine Engine Programmiert ? Ausser aus Performance gründen ?
Es sieht nämlich usselig aus wenn das Fenster vor einem knapp 50cm breit ist, aber es in den Seitenbereich kommt und es aussieht wie 1m breite. Und wenn man sich diesen bereich ansieht und sich darum dreht sieht es aus wie eine Fischkugel.
Du weisst aber schon wie ein Scaler arbeitet oder ?
Ein teurer Scaler , welcher knapp 1900 € kostet, arbeitet auf Hardwareseite recht rechenintensiv.
Die X360 wird wohl einen Softwarescaler einsetzen.
Und wenn Du Dich mal mit 2xEagle etc beschäftigst wirst Du erkennen das er versucht die zusätzlichen Pixel anhand der anliegenden Pixel zu berechnen. Mal errechnet er das so das da 8 Pixel erscheinen, dann mal so das dort 10 Pixel erscheinen.
Das liegt daran das er das je nach Blickwinkel berechnet. Genau das macht nämlich die "Panoramaoptik"
Und zu Gow :
Ich sagte ja das sich ca 2-3 Firmen die Arbeit machen alle 3 Cores zu nutzen. Epic scheint eine davon zu sein.
Die Beiden Sub720p Spiele sind ja Multiplattformtitel.
Und GoW ist X360 Exclusiv.
Im endeffekt unterstützt Du meine Aussage...
Zitat
Und wenn Du sagst, das liegt an der Engine... WARUM wird so eine Engine Programmiert ? Ausser aus Performance gründen ?
Zitat
Ich denke, es hat eher was mit dem Arbeitsaufwand als mit der Leistung zu tun.... also: Faulheit der Programmierer
Zitat
Noch was zu Sub-720 (ist ja witzig, dass es dafür eine Bezeichnung gibt): PGR3 ist Xbox exklusiv aber auch läuft nur mit 600 Zeilen.
Zitat
Original von DonBum
Als wenn ich deiner Argumentation folgen soll, das stellt sich mir die Fragen wieso so Mircrosoft eine Konsole herstellen(sozusagen Milliarden invstition)tut, gege Sony antreten will und genau wissen das die Konsole mit der Last nicht zurecht kommt.
Nee du, da stecken soviel Invertitionen (Geld) in dem Projekt, glaube nicht das man sich das (auch nicht bei Mircrosoft) so ohne weiters leisten kann.
Man wird keine große Marketingcampagne starten mit dem wissen das die Konsole mit der Last nicht zurecht kommt und anderer seits die PS3 vor der Türe steht.
Lasst doch ein bisschen Zeit vergehen, und die Spiel werden besser.
Man muß sich mal überlegen das die Xbox360 eine Grafik wie ein sehr guter PC darstellen kann und das ohne irgendwelche daten auf einer HD haben zu müssen. Und HD ist immer schneller als ein Laufwerk.
Und wenn Ihr mal an euren PC Denkt, also bei mir ist es so, sobald mein PC auf ein Laufwerk greifen muß bei einem Spiel , ruckelt es ein wenig.
Die meisten PC´s habe ja nur noch die DVD als Kopierschutz, spielen könnte man auch theoretisch ohne DVD.
Aber wenn man mal ein Spiel haben sollte, wo der PC Daten von der DVD lesen muß, dann ruckelt es.
Und da finde ich die XBO360 prima.
(Nicht alles ist Perfekt, aber ich bin zufrieden)
Das meiste Problem sind die Programierer die einfach gerne am liebsten nach dem Baukastenprinzip programmieren.
Aber da hat dann nicht nur die Xbox360 mit probleme sondern auch die andern Geräte (Konsolen , PC )
Zumal die Technik mit den 2 -3 Prozessoren ist recht jung, und viele Programieren müssen damit auch erst lernen richtig diese Cores zu nutzen.
Den Programieren geht es da nicht ander wie uns, wenn wir mal was neues lernen müssen.
Gruss
DB
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (15. November 2006, 15:33)
Zitat
. Ich habe das gefühl das ihr denkt das ich die X360 schlecht rede..
Zitat
Original von DonBum
Aber ich kann dir sagen Exclusive Titel wird es immer weniger geben.
Dafür müssten die Spieleentwickler auf einen zu großen Markt und somit gleich Geld verzichten.
Zitat
Original von SoulRISE
Die Auflösung wird in meinen Augen eh überbewertet![]()
1 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!