Insgesamt 40 Stimmen
13%
Auf keinen Fall. *Zigarette anzünd* (5)
78%
Auf jeden Fall. Zigaretten sind DAS BÖSE. (31)
10%
Mir egal, Hauptsache ich hab abgestimmt. (4)
Zitat
Original von SoulRISE
Ich finde es zum Beispiel deutlich schlimmer, dass immer noch richtige Pestschleudern auf der Straße fahren dürfen, die pumpen doch deutlich mehr Abgase in die Luft als Raucher. Da regt sich aber irgendwie keine Sau drüber auf. Einem Raucher kann ich aus dem Weg gehen, aber die Abgase atme ich ständig ein.
Zitat
Original von Byblos
Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden, Busen, Taxen usw. finde ich ok.
Bei Restaurant/Kneipe sehe ich das anders. Da sollte der Wirt entscheiden können, ob in seinem Laden geraucht wird oder nicht. Zu Hause darf ich das ja auch entscheiden, warum also den Wirten das vorschreiben? Ich persönlich würde dann zwar Restaurants meiden in denen kein Rauchverbot herrscht, baer Wirte sind auch mündige Bürger. Man muss denen nicht alles vorschreiben![]()
Zitat
Original von SoulRISE
So gehört es sich ja auch. Wenn ich in einem Restaurant bin, gehe ich meistens auch an die frische Luft, tut ja gut. Sinnvoll wäre vielleicht noch eine extra "Raucherbar" in einem abgetrennten, gut durchgelüfteten Raum. Dadurch könnten dann ggf. auch weitere Schwarzarbeitsplätze in der Gastro enstehen![]()
Zitat
Original von Yildirim
Was bringt es mir in den Nichtraucherbereich zu essen wenn 5 Meter neben mir der Raucherbereich anfängt und der Rauch trotzdem zu mir zieht ?
Zitat
Dadurch könnten dann ggf. auch weitere Schwarzarbeitsplätze in der Gastro enstehen cool
Zitat
Original von ThirdEch3lon
ich bin für das rauchverbot! rauchen ist nu mal 100% sinnlos... ich wäre sogar für rauchverbot in discotheken, dann richts da wenigstens nicht mehr so scheiße und vorallem die klamotten stinken dann nicht mehr so
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!