Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Hallo Xbox360!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Montag, 14. November 2005, 18:00

Ich mein, ich versteh euch ja und "weniger Techs, mehr Spiele" ist etwas daneben, wenn man bedenkt, dass man gerade mit 720p wirbt, aber vllt weiß er es wirklich nicht und bisher habe wirklich die meisten gesagt, die die neuste Version spielen durften, dass es Ingame grandios ausschaut... Ergo: Statt dass wir uns jetzt alle gegenseitig zerfleischen, zieht euch diese drei Videos rein:

Vid #1
Vid #2
Vid #3

Danach gehts einem besser! :D

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

182

Montag, 14. November 2005, 18:01

nene... der herr pm xbox germany KANN keine private seite haben... das geht nunmal einfach nicht. schon gar nicht mit diesem namen, dem impressum usw. seine adresse ist die von microsoft deutschland...

und grad hat er wieder den vogel abgeschossen:
http://www.dreisechzig.net/wp/archives/356 jetzt nennt er meine anliegen schon "saudumm"... der ist echt neben der waffel und braucht ferien.

die movies sind grandios und ich hoffe ich finde auch das spiel dann grandios. den ganzen mist könnte man ganz einfach mit einem 720p direct feed video aus der welt schaffen aber nein... sie machen es nicht, das spiel ist in der presse, sie hätten zeit... aber sie machen es nicht.

wir wissen doch alle dass das spiel auf solchen kleinen minimovies super aussieht aber wie sieht es auf einem 100cm HDTV aus in 2-3m Entfernung? noch viel schlimmer, wenn es wirklich 600p ist (und sind wir ehrlich das wird es sein...) werde ich mich immer fragen: wie geil hätte es in 720p ausgesehen?

warum den ausgerechnet bei PGR3??? dieses spiel hat mehr verdient! ich hätte auf den Launch ge....., warum kommt es nicht einfach 2-3 monate später aber perfekt?! ja die kohle... Jetzt haben sie den schlamassel den das ist das beste futter für sony und konsorten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (14. November 2005, 18:07)


183

Montag, 14. November 2005, 18:09

Zitat

Original von McE
nene... der herr pm xbox germany KANN keine private seite haben... das geht nunmal einfach nicht. schon gar nicht mit diesem namen, dem impressum usw. seine adresse ist die von microsoft deutschland...

und grad hat er wieder den vogel abgeschossen:
http://www.dreisechzig.net/wp/archives/356 jetzt nennt er meine anliegen schon "saudumm"... der ist echt neben der waffel und braucht ferien.


jep, entweder urlaub oder kündigen, wenn er mit dem "stress" nicht fertig wird, ist doch ganz einfach. bzw ms sollte sich mit ihm nochmal unterhalten und erklären das die xbox360 kein c64 ist. :biglaugh:
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FONSI« (14. November 2005, 18:10)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

184

Montag, 14. November 2005, 18:38

Die Sache ist halt die: Boris ist momentan sehr im Stress und ich kann es schon nachvollziehen, denn einige meiner Comments gehen manchmal auch etwas "härter" ab, vor allem wenn man die zahllosen "contra" Threads sieht, in denen User ihre Meinung zu vermeindlichen Fakten abgeben, die 1. auf Gerüchten basieren und 2. von dem jeweiligen User gar nicht bewertet werden kann, weil er, wie bei PGR z.b. noch nie selbst in den Genuß kam, den Titel real zu testen.

Wie dem auch sei, ich habe in meiner mehrjährigen Communityarbeit gelernt, mir einfach mal auf die Zuge zu beißen... auch wenn's mir nicht immer gelingt. Dafür geht's intern manchmal hoch her ;)

Also... vieles wurde im Vorfeld bis zum erbrechen diskutiert, sei es, dass PGR kein Launchtitel sei, oder die 360 doch nicht global gelauncht wird und bis dato hat sich keins dieser Gerüchte bestätigt. Wir hatten uns eigentlich auch schon intern dazu genötigt gefühlt, keine weiteren "Halbwahrheiten" mehr zu verbreiten, wober sich das "Halb" darauf bezieht, dass wir ebenfalls noch keine finale Hard- und Software zu Gesicht bekommen haben, und dass es gerade bei Titeln wie PGR enorme Unterschiede in den verschiedenen Builds gibt.

Ob PGR3-Final nun mit 600 oder 720 Zeilen läuft, wird schwer herauszubekommen sein, denn auf den Debug-Konsolen laufen keine Retaildisks und bei den Retailkonsolen lassen sich keine Framebuffer ziehen.

Wir werden gegen Ende der Woche endlich die Möglichkeit haben Retailhard- und Software ausgiebig zu testen und werden unser bestes geben, euch unseren Eindruck zu vermitteln. Wer dann immer noch Zweifel haben sollte, kann sich gerne bei mir anmelden, und sich selbst im Vorfeld überzeugen (so lange es nicht hunderte von Spielwilligen sind ;)) Das ist ein Deal, oder?

185

Montag, 14. November 2005, 18:44

Zitat

Original von Efco
(wenn ich ständig lese, ich schicke meine mami zum mediamarkt, ich bekomm sie von opi zu weihnachten usw) :rolleyes:


und deswegen ist man ein Kiddie?
Denkst du etwa jeder hat am 2. Dezember Zeit sich in der Früh ne xbox zu kaufen?
NEIEN
Ich muss in die Schule wie viele andere auch und um sicher zu gehen, dass ich acuh ne xbox bekomme, schicke ich meine Mutter am nachmittag hin, sofern sie zeit hat.
Oder wieso sollte man ein Kiddie sein wenn man die xbox360 zu Weihnachten bekommt?
Hat jeder 400€ für ne xbox? NEIEN

ALso deswegen andere als Kiddie zu beschimpfn ist ja mehr als schwach.

186

Montag, 14. November 2005, 18:44

HAMMERDEAL! nur schande das ich schweizer bin :biglaugh: ;(

187

Montag, 14. November 2005, 19:19

dein bericht wird mir dann langen.

danke im voraus
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

188

Montag, 14. November 2005, 19:30

Naja als ich Boris darauf ansprach sagte er dsa PGR 3 720 hat... ich gehe mal davon aus das dies auch war ist sonst wäre das eine ziemlich dumme Angelegenheit für Microsoft. Sowas können die sich nicht erlauben....

Wer einmal lügt dem glaubt man nicht auch wenn er dann die Wahrheit spricht....


Ma sehen was draus wird.

Ich bin zuversichtlich und werde mit gleicher Euforie das Special fertig schreiben

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

189

Montag, 14. November 2005, 19:39

Zitat

Original von Monte
Wer einmal lügt dem glaubt man nicht auch wenn er dann die Wahrheit spricht....


Na wenn Du von der Presse bist, solltest du das besser wissen ;) Was wir schon alles "gehört" haben, gerade in Bezug auf die 360 ;)

190

Montag, 14. November 2005, 19:59

Zitat

Original von Monte
Naja als ich Boris darauf ansprach sagte er dsa PGR 3 720 hat...


und heute sprach ich ihn per email an... uns nix wusste er mehr. lenkt einfach von der tatsache ab... ein PM der nicht weiss ob seine spiele die "Mindestanforderung von MS" erfüllen, nämlich 720p... ja gute nacht...

was ich einfach auch nicht verstehe... der gute redet soviel über hdtv etc. also bitte... stellt mir das teil hin und hängt es an einen nativen 720p HDTV... das erkenne ich innerhalb von sekunden ob das jetzt skaliertes 600p ist oder natives 720p... das verstehe ich einfach nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (14. November 2005, 20:00)


191

Montag, 14. November 2005, 20:03

Zitat

Original von Matthias Brems

Zitat

Original von Monte
Wer einmal lügt dem glaubt man nicht auch wenn er dann die Wahrheit spricht....


Na wenn Du von der Presse bist, solltest du das besser wissen ;) Was wir schon alles "gehört" haben, gerade in Bezug auf die 360 ;)


Stimmt schon aber Sachen wie das Codamned in DE verboten ist hat schon seine Vorteile. Es würde nicht so gut kommen wenn Microsoft sich Ärger schon bei Release macht.

Jedoch Sorgen Punkte wie die Musikversorgung in angeblich "jedem" Spiel für Verwirrung bei Boris. Auch das im Internet Gerüchte umlaufen dass Entwickler doch dieses Feature ausschalten können bezogen auf atmosphärische Zwecke (RE5 zb) wusste Boris nichts von. Gibt also in dem Bereich wohl doch keine Klarheit leider.

Noch einen schönen Abend euch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Monte« (14. November 2005, 20:05)


192

Montag, 14. November 2005, 21:45

@McE: Am besten Du lehnst Dich mal ganz relaxed zurück und wartest einfach mal ab auf die Dinge, welche uns erwarten. Ich lese den Weblog von BSJ regelmäßig da dies meiner Meinung nach die einzigste Seite war, welche verlässliche Informationen über die XBox360 geboten hat. BSJ hat viele Fragen, welche uns auf der Zunge gebrannt haben geklärt. Das dieser Mann momentan sehr im Stress ist ist ja wohl klar. Was vielen wohl nicht klar ist, ist die Tatsache das er auch nicht alles Wissen kann. Glaub mir, er ist von dieser Auflösungsgeschichte sicherlich genauso überrascht wie wir alle. Er ist sich aber auch bewusst das es sich um ein Internet Gerücht handeln kann oder vielleicht auch nur um eine frühere Build. Du glaubst doch nicht im ernst das er genau weiß was die Softwareentwickler (hier Bizz. Creations) so treiben. Er kennt die Auflage von MS, das alle Spiele in 720p geschrieben werden müssen. Darauf hat er sich verlassen, von daher hat er dies auch in seinen zahlreichen Auftritten in der Öffentlichkeit gesagt.
Was soll er denn meiner Meinung machen? er weiß noch nicht einmal mehr als Du oder ich, und wenn ja dann wird er von MS einen Maulkorb verpasst bekommen haben. Du hingegen hast nichts besseres zu tun als zum einen Äpfel mit Birnen zu vergleichen (Stichwort PC<->Konsole) und Deinen Frust, welcher ja eigentlich Bizz. Creations bzw. MS gilt in BSJ seinem Weblog abzulassen. Dabei beruht Dein Wissen auf Internetgerüchten (ich rede immer noch von der 600er Geschichte).
Ich kann nur sagen: die Wahrheit steht uns kurz bevor. In 8 Tagen wird in den USA die Dreisechzig gelauncht, dann sieht man was dabei rum kommt. Wenn Du dann immer noch sooo enttäuscht bist, dann storniere Deine Vorbestellung....
.no sig

193

Montag, 14. November 2005, 23:16

auch hier... alles gut und recht und kann man so sehen. ich sehe es anders.

der gute Herr PM soll seinen job machen und das abklären. maulkorb usw. hey, ich bin der kunde der 400euro + 60euro hinblättert und ich will wissen was geht!

194

Montag, 14. November 2005, 23:29

Sehe ich auch so. Gott sei dank sind wir in den meisten Bereichen nicht auf solche Leute angewiesen ( das sollte jetzt nicht so negativ klingen ).

195

Montag, 14. November 2005, 23:42

Zitat

Original von McE
der gute Herr PM soll seinen job machen und das abklären. maulkorb usw. hey, ich bin der kunde der 400euro + 60euro hinblättert und ich will wissen was geht!


Der gute Herr hat aber auch noch andere Sachen zu tun, als jedem potenziellen Käufer die Fragen zu beantworten. ;) Jetzt warte doch einfach ab und nimm den Deal von Matthias an. :D

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

196

Montag, 14. November 2005, 23:49

Naja gut, aber wenn wir das hier im Forum diskutieren scheints ja auch für mehrere "potenzielle" Kunden von Bedeutung zu sein. Deswegen sollte er sich der Sache schon irgendwie annehmen.

Jetzt tu ich schon so als ob ich mir die ganze Disskusion durchgelesen hätte :O

197

Dienstag, 15. November 2005, 07:55

Zitat

Original von McE
auch hier... alles gut und recht und kann man so sehen. ich sehe es anders.

der gute Herr PM soll seinen job machen und das abklären. maulkorb usw. hey, ich bin der kunde der 400euro + 60euro hinblättert und ich will wissen was geht!


Schreib doch einfach mal ne Mail an Bizzare Creations...

Für die übrigen Fragen gibt es bei MS bestimmt noch eine ganze Reihe anderer Ansprechpartner.
.no sig

198

Dienstag, 15. November 2005, 09:14

die haben doch alle null ahnung, sind faul oder dürfen nichts sagen :biglaugh:


"For those wondering why this information would be true, here's the technical reason for why the game would probably be running at 1024x600 interally. On the Xbox 360, there is a thing called DRAM which serves as the framebuffer for the image. It has 10MB of DRAM, which means it can store a 10MB image, and the advantage is that it can render that image very fast (this is what gives the Xbox 360 it's "free" AA capability). Now the thing is, that 10MB can only store a full HD image (1280x720 and above) WITHOUT Anti-aliasing. So, they have a system where games can split a frame into seperate sections called tiles so that each tile would fit into that 10MB of DRAM. However, tiling is something that may have to be planned for early in the game's development, and the final Xbox 360 development kits (which were the only ones to include the DRAM) were only made availible a few months ago. In turn, Bizarre may not have had time to build tiling into the game, and therefor wouldn't have been able to enable anti-aliasing when it's running at HD. So instead, what they've likely done is lowered the resolution to 1024x600 and enabled 2xAA (which coincidentally fits into the 10MB DRAM buffer perfectly), which allows them to use anti-aliasing without adding tiling into the game.

So basically, it probably came down to 3 options: run the game at full 720p but without anti-aliasing, delay the game to add tiling, or lower the resolution slightly and add anti-aliasing."


das klingt sehr plausibel. nun muss man abschätzen was geht... kein PGR3 zum Start dafür 6Monate später dann mit 2xFSAA und 720p oder zum Launch ein PGR3 mit 600p und 2xFSAA. Ich gebe zu ich wähle letztere Variante (sofern die euphorischen "previews" der Xboxfront Leute stimmen).

PGR4 und Forza2 werden uns dann sicher bis ins Detail zufrieden stellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (15. November 2005, 09:15)


199

Dienstag, 15. November 2005, 09:30

@McE

es bleibt uns ja nichts anderes übrig, als damit zu leben, wenn es so ist.

mal eine frage an dich, wenn denn hoch scaliert wird, wird der treppenkanten effekt wieder stärker? weil das bild ja "aufgeblasen" wird.
gerade im bezug auf unsere riesen displays.

schaut euch das mal an: http://www.xbox.com/en-US/games/n/nba2k6xbox360/default.htm ich hoffe das ist nicht ihr ernst.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FONSI« (15. November 2005, 10:03)


200

Dienstag, 15. November 2005, 10:06

der wird sicher stärker. ich bin heikel, verdammt heikel und mir 1600x1200 gewöhnt d.h. ich werde es sehen aber ich werde sich auch damit leben können wenn der Rest stimmt.

Das gute ist auch das man bei einem Display mit 1280x720 (oder 1366x768) so oder so bei grösserem Abstand spielt und Aliasing auch weniger deutlich ist als auf einem Monitor der 1600x1200 darstellen kann. je näher an der nativen res desto besser für die BQ.

wie ich schon sagte sehe nicht mal ich einen riesen unterschied zwischen 720p auf einem 1366x768er TV und nativem 720p. Es sieht beides SEHR gut aus (vorallem wenn man sich nur an die Xbox1 oder noch schlimmer an die PS2 gewohnt ist). Von daher werden wir alle damit leben können bis zu PGR4 :biglaugh:

edit: Fonsi du meinst das 480P? das ist 100pro ein Fehler... aber das hab ich schon mal gesagt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (15. November 2005, 10:08)


Thema bewerten