Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Sonntag, 12. November 2006, 23:28

Zitat

Original von dbarcelona

Zitat

Original von Chandler

Zitat

Original von Monk

Zitat

Japan Verkaufszahlen der PS3
- 80.000 Einheiten


Ziel erreicht. Great Job :thumb:


Es war doch gar nix anderes zu erwarten ;)

Ganz ehrlich...vom Hocker haut mich das nicht gerade um...80.000 Einheiten...ist doch klar oder? Wieviele Japaner gibt es? Na? Also jeder 1500ste hat eine! Toll!!!


Es gibt auch 3mal so viele Amerikaner, die aber nur 200000 Xbox 360 in einem Monat kaufen.
Dagegen sind 80000 PS3 in wenigen Stunden ein großer Unterschied.
Sony hätte bestimmt auch ne Million verkaufen können - es gab aber nur 80000 zum Start.
-==Standard wird standardmäßig mit D geschrieben.==-

182

Sonntag, 12. November 2006, 23:34

Zitat

Original von dbarcelona
Ganz ehrlich...vom Hocker haut mich das nicht gerade um...80.000 Einheiten...ist doch klar oder? Wieviele Japaner gibt es? Na? Also jeder 1500ste hat eine! Toll!!!

Naja, es waren nur 80.000 erhältlich...
Sprich: Ausverkauft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »8er« (12. November 2006, 23:34)


183

Sonntag, 12. November 2006, 23:39

war die 360 in den USA nicht auch ausverkauft? Kommt das dann nicht in etwa aufs selbe heraus?
[GC1]McFly80[/GC1]

184

Montag, 13. November 2006, 09:46

Hmm ausverkauft ja, aber nicht nach 1 1/2 Stunden.

Denke das lag aber daran das es halt mehr gab. Aber es haben nicht so viele Angestanden für das Gerät.

Z.b. konnte man in D am Releasetag noch Core Editions kaufen.
Die Standen hier rum und keiner wollte die haben.

Die PS3 ist aber trotzdem auch in der 20Gb Version weggegangen wie warme semmeln.


Im Groben gesagt :
Sony hätte 20 Millionen Konsolen auf den Markt werfen können und sie wären Weltweit alle ausverkauft gewesen.

185

Montag, 13. November 2006, 10:24

Zitat

Original von Leopardos
Hmm ausverkauft ja, aber nicht nach 1 1/2 Stunden.

Denke das lag aber daran das es halt mehr gab. Aber es haben nicht so viele Angestanden für das Gerät.

Z.b. konnte man in D am Releasetag noch Core Editions kaufen.
Die Standen hier rum und keiner wollte die haben.

Die PS3 ist aber trotzdem auch in der 20Gb Version weggegangen wie warme semmeln.


Im Groben gesagt :
Sony hätte 20 Millionen Konsolen auf den Markt werfen können und sie wären Weltweit alle ausverkauft gewesen.


Aber das liegt einzig und allein daran, dass der riesen Hype drumherum immer stetig gewachsen ist. Und natürlich den Kampf zwischen Blu Ray und HD DVD nicht zu vergessen, der eigentlich in diesem Monat so richtig beginnt! Aber ich bin mir sicher...auf kurz oder lang wird die PS3 ein Reinfall! Habt ihr eigentlich die Comparisons zwischen der 360 und PS3 mit Tiger Woods und Tony Hawk auf gametrailers.com gesehen? Da sieht man wirklich keinen Unterschied von daher...was soll ich mit einer 699 Euro Konsole mit einem BR Laufwerk das eine 10 Jahre alte Kompression benutzt und Qualitativ etwas schlechter da steht als HD DVD? Was soll ich mit einer Konsole die in ihrer online Funktion, noch total hinterher hinkt im Vergleich zu Xbox Live? Vielleicht ist das alles zu voreilig und man muss sehen, wie sich in den nächsten Monaten vielleicht auch Jahren alles entwickelt, aber über eines bin ich mir schon sicher...die PS3 wird es nie soweit bringen wie ihr Vorgänger!
[GC2]DOBERMAN29[/GC2]

186

Montag, 13. November 2006, 12:55

Ich denke mal die PS3 wird sich verkaufen so, oder so. PS2 ist eingeschlagen, aber erinnert Ihr Euch noch an die negative Presse der PS2. Von wegen Grafik doch nicht so gut wie angepresen. Und dann ist die doch eingeschlagen wie sonst was. Ich warte jetzt ab. Bin glücklich mit meiner schwarzen, leisen XBOX 360 und kann warten! Habe noch nach dem eigentlichen Kaufpreis (2005) von 400 EUR ca. 100 EUR drauflegen müssen um zufrieden zu sein! VGA Kabel (24 EUR), neues Gehäuse (50 EUR) und neuer Lüfter (24 EUR). Somit sehe ich auch den Preis der PS3 nicht als zu übertrieben!

187

Montag, 13. November 2006, 13:38

Zitat

Original von dbarcelona
Aber das liegt einzig und allein daran, dass der riesen Hype drumherum immer stetig gewachsen ist.


Der einzige Hype der die PS3 verkaufen lässt ist der Spass den die leute mit der PS2 hatten. Und das Vertrauen darin das wieder viele Spielenswerte Spiele rauskommen. Und das glaube ich auch.

Der andere Hype wurde voll auseinander genommen.

Zitat

Habt ihr eigentlich die Comparisons zwischen der 360 und PS3 mit Tiger Woods und Tony Hawk auf gametrailers.com gesehen? Da sieht man wirklich keinen Unterschied von daher...

Du kannst erst einen Richtigen Unterschied sehen wenn beide bei dir auf dem gleichen HDTV laufen.
Abgefilmte sachen sind nicht aussagekräftig.
Aber um dabei zu bleiben.
PS3 hat mehr als das Doppelte an Zuschauern.
Dann sieht das Gras vorm Green viel besser aus.
Und wo der Ball in die Nähe des Baches fällt sieht die Ps3 fassung schöner aus.

Das habe ich sehen können ohne genaue HDTV auflösung.

Zitat


was soll ich mit einer 699 Euro Konsole mit einem BR Laufwerk das eine 10 Jahre alte Kompression benutzt und Qualitativ etwas schlechter da steht als HD DVD?

Warum hast Du VHS gehabt obwohl Video2000 viel besser war ?
Mal davon abgesehen ist es mir egal welche Kompression verwendet wird solange es gut aussieht.
Und der Formatkrieg wird sich noch knapp 3Jahre hinziehen.
Also ist es egal welches Format man nun kauft.
In 1-2 Jahren wird es eh Kombiplayer geben.

Zitat


Was soll ich mit einer Konsole die in ihrer online Funktion, noch total hinterher hinkt im Vergleich zu Xbox Live?


Wo hinken sie hinterher ?
Das weis man noch nicht.
Gow wird mit 4on4 gespielt.
R:foam mit 20on20.

Viele XboxLive titel laggen und haben probleme mit verbindungsaufbau etc.
Vielleicht hat es Sony Network auch, aber dann sind sie onpar und hinken nicht hinterher.

Wir werden sehen was kommt. Der Sony Marketplace sieht auf jedenfall schon mal durchdachter aus.

Zitat


Vielleicht ist das alles zu voreilig und man muss sehen, wie sich in den nächsten Monaten vielleicht auch Jahren alles entwickelt, aber über eines bin ich mir schon sicher...die PS3 wird es nie soweit bringen wie ihr Vorgänger!


Sag mir in wieviel Jahren du das rechnest ?
Die PS1 wurde erst vor 1,5 Jahren nicht mehr hergestellt weil Leute immer noch die Konsole gekauft haben.
Das sind fast 10 Jahre Produktionszeit.
Die Xbox hat es gerade mal auf 5 Geschafft bis sie eingestellt wurde.
Und wenn ich Sehe das immer noch in den USA jeden Monat 300.000 Konsolen pro monat der Ps2 verkauft werden....
Dann wird es die PS3 echt schwer haben das zu schaffen.
Aber die Xbox wird sie auf jedenfall schaffen.

188

Montag, 13. November 2006, 20:41

Zitat

Original von dbarcelona

Habt ihr eigentlich die Comparisons zwischen der 360 und PS3 mit Tiger Woods und Tony Hawk auf gametrailers.com gesehen? Da sieht man wirklich keinen Unterschied von daher...


Du musst aber folgendes bedenken:
Das Spiel wurde auf der 360 entwickelt, bei der die Entwickler schon 1 Jahr Zeit hatten, sich mit der Konsole, DirectX, Programm-Schnittstellen usw zu beschäftigen.
Letzten Monat gabs ja noch nicht mal finale PS3-Debugging-Kits für die Entwickler, und die Portierung startete auch garantiert erst vor wenigen Monaten/Wochen.
So gesehen finde ich es beachtlich, dass die PS3 Spiele bereits jetzt schon auf Augenhöhe sind mit der 360 !
Warte erstmal ab, bis die Entwickler sich mit dem Cell Prozessor auseinandersetzen können. Im Grunde steckt die Programmierung und die Möglichkeiten der Ausnutzung des Cell noch in den Kinderschuhen, genau wie bei der Mehrprozessor-Ausnutzung der 360.

Und zum Thema Reinfall PS3. Die PS2 wurde 100 Mio mal verkauft. Allein aus diesem Pool an PS2 Besitzern wird Sony garantiert seine 30 Millionen PS3 Verkäufe zusammen kriegen. Das ist schlichtweg eine riesige Fanbasis, die man so schnell nicht von der Playstation-Familie abbringen kann.
-==Standard wird standardmäßig mit D geschrieben.==-

189

Montag, 13. November 2006, 20:44

Ob 30 Millionen allerdings auch reichen werden um den Cell zu finanzieren, um BlueRay zu finanzieren, etc. bleibt abzuwarten...

190

Montag, 13. November 2006, 20:49

aber jetzt ganz ehrlich...so stark werden sich die Spiele grafisch nicht unterscheiden. Klar PS3 wird hier und da bessere und mehre texturen auf einmal darstellen können, aber das wars auch.Und was man nicht vergessen darf ist das gameplay und welche spiele für welche konsole kommen! das ist entscheidend!
[GC2]DOBERMAN29[/GC2]

191

Montag, 13. November 2006, 20:50

PS3 bessere Texturen?.....never.
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




192

Montag, 13. November 2006, 21:14

wieso nicht? ich könnte mir das schon vorstellen, allein schon wegen hdmi. zwischen digital und analog gibts schon unterschiede, mal grobe mal kleine, je nach dem.

bin aufjeden fall gespannt wenn sie in den usa erscheint und die ersten userberichte kommen sowie mehrere videos.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (13. November 2006, 21:16)


193

Montag, 13. November 2006, 23:34

Zitat

Original von SG_KaNe
PS3 bessere Texturen?.....never.


Warum nicht ? nur weil zur Zeit die 256 MB nicht reichen ?
Es gibt schon aussagen das es wege gibt dieses zu umschiffen wenn man die HDD direkt nutzt und die Texturen streamt.

Ausserdem sind Bumpmapping etc auch ein paar tricks wie man nicht so tolle texturen aufbessern kann.

Naja aber ehrlich gesagt.. wenn die Weitsicht da ist, brauche ich nicht in engen Gassen eingesperrt werden und als trost schöne Texturen an den Wänden :)

194

Mittwoch, 15. November 2006, 10:45

Zitat

Original von robbie

Zitat

Original von dbarcelona

Habt ihr eigentlich die Comparisons zwischen der 360 und PS3 mit Tiger Woods und Tony Hawk auf gametrailers.com gesehen? Da sieht man wirklich keinen Unterschied von daher...


Du musst aber folgendes bedenken:
Das Spiel wurde auf der 360 entwickelt, bei der die Entwickler schon 1 Jahr Zeit hatten, sich mit der Konsole, DirectX, Programm-Schnittstellen usw zu beschäftigen.
Letzten Monat gabs ja noch nicht mal finale PS3-Debugging-Kits für die Entwickler, und die Portierung startete auch garantiert erst vor wenigen Monaten/Wochen.
So gesehen finde ich es beachtlich, dass die PS3 Spiele bereits jetzt schon auf Augenhöhe sind mit der 360 !
Warte erstmal ab, bis die Entwickler sich mit dem Cell Prozessor auseinandersetzen können. Im Grunde steckt die Programmierung und die Möglichkeiten der Ausnutzung des Cell noch in den Kinderschuhen, genau wie bei der Mehrprozessor-Ausnutzung der 360.

Und zum Thema Reinfall PS3. Die PS2 wurde 100 Mio mal verkauft. Allein aus diesem Pool an PS2 Besitzern wird Sony garantiert seine 30 Millionen PS3 Verkäufe zusammen kriegen. Das ist schlichtweg eine riesige Fanbasis, die man so schnell nicht von der Playstation-Familie abbringen kann.



Das nenne ich mal Objektiv :biglaugh:

195

Dienstag, 21. November 2006, 11:58

so ein paar fakten um die gemüter etwas zu....

- Bluray hat nur momentan noch MPEG2. wird auf MPEG4, H264 und VC1 umsteigen und die beiden Formate HD-DVD und BlurRay nehmen sich gar nichts bis auf die Tatsache das Bluray etwas mehr Platz bietet. Hinter Bluray und HD-DVD stehen grosse Konzerne und Filmstudios, wird lange dauern bis sich einer durchsetzt. Ein dritter Konkurrent ist übrigens in den Startlöchern: HD-VCD

- Cell wird nicht nur für die PS3 hergestellt und muss dementsprechend auch nicht alleine durch die PS3 finanziert werden. Die PS3 ist nur das erste Gerät das ihn nutzt.

- die PS3 hat nicht nur 256MB Videospeicher. RSX kann auf die ganzen 512MB Speicher der PS3 zugreiffen.

- Spiele wie Tony Hawks oder Call of Duty sagen nichts über die PS3 aus sondern welche Hauptplattform diese Entwickler für DIESE Spiele benutzt haben. Die beiden Konsolen nehmen sich nicht viel wobei die PS3 ganz klar vielseitiger ist insgesamt als die X360. Die komplexe architektur der PS3 macht am anfang probleme, ist aber langfristig wiederum garant das wir sachen sehen in ein paar Jahren die wir nicht für möglich gehalten hätten.

- Die PS3 wird imo nicht so erfolgreich wie die PS2 (nur schon wegen dem Preis) aber sie wird sicherlich nicht floppen. Ich traue MS jedoch den Sieg in dieser Generation durchaus zu! Wenn MS es jetzt nicht schafft, wann dann?

196

Dienstag, 21. November 2006, 15:26

Zitat

Original von McE
- Cell wird nicht nur für die PS3 hergestellt und muss dementsprechend auch nicht alleine durch die PS3 finanziert werden. Die PS3 ist nur das erste Gerät das ihn nutzt.


Es ist das erste Heimgerät. Cell wird in der Medizin und beim Militär schon länger genutzt.

197

Dienstag, 21. November 2006, 19:02

US-Verkaufsstart: Gamestop nennt Wii- und PS3-Top-Hits

21.11.06 - Gamestop hat in einer Telefonkonferenz die Spiele für PS3 und Wii genannt, die sich beim Start der Konsolen am meisten in den USA verkauft haben.

PlayStation3
- Resistance: Fall of Man (Sony)
- Madden (EA)

Wii
- The Legend of Zelda: Twilight Princess (Nintendo)
- Red Steel (Ubisoft)

Quelle: www.gamefront.de

Edit: Der Bericht von gamestop ist noch etwas ausführlicher, bspw. wird auch darüber berichtet wie viele Spiele pro Konsole verkauft worden sind. Beim Wii sind es [ohne WiiSports] 3 Spiele, bei der PlayStation 3 1,5 Spiele. Link.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (21. November 2006, 20:24)


198

Dienstag, 21. November 2006, 20:12

@ America`s Most Wanted

Hast du auch Zahlen von Gears of War?
[GC2]DOBERMAN29[/GC2]

199

Dienstag, 21. November 2006, 20:21

Nein, bis jetzt nicht. Da muss man wohl auf den nächsten Bericht von NPD Funworld warten.

200

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 07:41

was ist npd ?

Thema bewerten