Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Mittwoch, 7. Juli 2010, 01:19

Sees. Schätze die meisten, die mal in einem waren, haben eher schlechte Erfahrungen gemacht. Soll ja net heißen, dass alle Shops und Mitarbeiter shice sind. Denk das wird hier aber trotzdem langsam ein wenig zu Offtopiclastig...^^
Your Soul Is Mine...

182

Mittwoch, 7. Juli 2010, 02:35

Wenn ich schon hXc Libertys Post lese... jeder hat seine Meinung, jeder kann seine behalten und ich habe meine und will diese auch keinem aufdrängen. Und Propaganda ist auch schon lächerlich... aber wer Fler hört...

Viele raffen garnicht was ich meine mit richtiger Gamer. Ihr seid Zocker, Ihr wollte Videospiele spielen, aber lasst Euch bei Eurem eigenen Hobby so derart über den Tisch ziehen (vielleicht nicht beim aktuellen Xbox Tausch von GS, aber bei Game An- und Verkäufen).

Leider sind Videospiele zum Mainstream verkommen, vielen ist es egal und dann werden die Spiele einfach bei GS zum schleuderpreis verknallt.

Meine Cousins waren heute beim Gamestop und der Typ meinte ernsthaft die Slim würde erste am Monatsende raus kommen.
Mein einer Cousin hat sich dann ne Elite die schon mal repariert war für 160,- mit 1 Jahr GS Garantie gekauft. :/

Macht was Ihr wollt, und wenns bei Euch n Plus ist beim Xbox Tausch ok, aber überlegt mal wie die mit dem Medium Videospiel die Leute über den Tisch ziehen, fett Gewinn machen. Da sollten zumindest die Leute die sich mit der Matiere auskennen (die GAMER) den Laden bzw das Geschäftsmodell nicht noch unterstützen.

Thats my Point of View, explained more Detailed.

Beiträge: 669

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • eddie9983
  • Private Nachricht senden

183

Mittwoch, 7. Juli 2010, 07:23

nicht jeder hat die zeit und nerven es bei ebay reinzusetzen

und dann vielleicht der ärger danach.
Genau das ist es. Klar ich habe ein Ebay Account auch mit nur vielen guten Bewertungen. Aber ich würde dann eine Xbox dort verkaufen. Wer gibt mir die Sicherheit, dass ich überhaupt 50 € für die noch bekomme, wenn durch die neue Slim der Markt bei Ebay mit Boxen überfüllt wird? Niemand. Bei Gamestop weiß ich von Beginn an, wo der Hase lang läuft, auch wenn ich vielleicht nicht soviel Geld dafür bekomme, wie bei Ebay. Nur das Risiko ist bei Gamestop einfach geringer.

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

184

Mittwoch, 7. Juli 2010, 08:39

Gamestop ist nen Saftladen, soviel steht fest:-)

Aber ich denke Gamestop würde die Slim sonst für 250€ verkaufen. Dann macht es wenigstens so das ihr wenn ihr eine Elite ohne Spiele abgebt und nur noch 99€ zahlen müsstet. Die Spiele würde ich immer bei Ebay verkaufen, ansonsten habt ihr ja noch die Chance hier in der Marketplace ZONE.

Spiele bei Gamestop abgeben ist wie Sie in den Müll schmeißen.

Aber jeder sollte das machen was er für richtig hält. Ich werde aber nicht Gamestop das Geld in die Taschen knallen!!!

185

Mittwoch, 7. Juli 2010, 09:30

... aber wer Fler hört...
Du bist lange genug hier im Forum dabei um zu wissen das solche dummen Spitzen bei uns nichts zu suchen haben :lehr:

Viele raffen garnicht was ich meine mit richtiger Gamer. Ihr seid Zocker, Ihr wollte Videospiele spielen, aber lasst Euch bei Eurem eigenen Hobby so derart über den Tisch ziehen (vielleicht nicht beim aktuellen Xbox Tausch von GS, aber bei Game An- und Verkäufen).

Hier geht es aber einzig und allein um den Kauf der Xbox 360 Slim, daher ist es sch**ßegal ob GS Preise beim Ankauf anderer Produkte fair sind oder eben nicht.
Und wenn sie ansonsten Spiele nur gegen Lebensmittelgutscheine eintauschen - das ist völlig Latte. Nüchtern betrachtet ist die GS-Umtauschaktion eine der attraktivsten Möglichkeiten seine alte Konsole los zu werden und eine neue zu bekommen.

Macht was Ihr wollt, und wenns bei Euch n Plus ist beim Xbox Tausch ok, aber überlegt mal wie die mit dem Medium Videospiel die Leute über den Tisch ziehen, fett Gewinn machen. Da sollten zumindest die Leute die sich mit der Matiere auskennen (die GAMER) den Laden bzw das Geschäftsmodell nicht noch unterstützen.
Es soll Leute geben, die lassen ein Geschäft links liegen, gefällt es ihnen nicht. Die nutzen Alternative-Angebote und starten in Foren keine Aufrufe gegen diesen Laden.
Lass die Leute glücklich werden die GS ihre Spiele verkaufen wollen, und wenn sie dabei Minus machen ...


8)

186

Mittwoch, 7. Juli 2010, 10:33

Ist genauso als würde ich jetzt überall rumflennen und sagen:
Leute verkauft den Scheiß nicht bei E+++ Ihr bekommt dort nix mehr dafür, ich hab da ne Elite für 99€ SK ergattert...
Wenn die bei GS mit 150€ angerechnet wird, hab ich nen Guten Schnitt bei der Slim gemacht, und zusätzlich meine eigentliche Elite sogar noch behalten weil die noch 2 Monate Garantie hat...

Oder mal ein Tipp in anderer Richtung:

Sucht Euch für heute Abend ein Angebot in der Bucht, was während dem Halfinale endet, und geht darauf, da lässt sich auch so manches Schnapperl machen...

Das ganze ist doch einfaches Rechenexempel:

250€ kostet die Slim Neu
120-150€ rechnet GS für ne Elite an
macht dann noch im Optimalsten Falle 100€

die Zuzahlung für mich bei Abgabe mit Games Beträgt 69€
100€-69€ = 31€ die über die 3 Spiele gedeckt werden sollen, macht pro Spiel ~ 10,33€

Was bedeutet das für mich?

Um nen Schnitt zu machen muss ich ne 360 abgeben, die mich nicht mehr wie 100€ gekostet hat...
An Spielen muss ich irgendwas abgeben wo GS mir noch ~10€ für anrechnet.
Ergo darf mich ein Spiel was ich für die Aktion gebraucht kaufe nicht mehr wie 5-6€ kosten.

Ausgaben : 100€ + 69€ Zuzahlung +18€ (Falls ich extra noch Spiele kaufen muss) macht 169€ (187€)
für ne neue Slim und meine 2 Monate alte Elite behalt ich auch noch über die Tour...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »lesmue« (7. Juli 2010, 10:32)


187

Donnerstag, 8. Juli 2010, 13:50

So jetzt auch mal mein Senf dazu Freunde des gepflegten Spiels

Ich war heute bei GS und Ihr glaubt es nicht warum :p

Ich habe dort meine alte Core ( hat mehr als 3 Jahre auf dem Buckel) inkl. 120 GB Festplatte abgegeb.

Der eine Verkäufer wusste erst gar nichts von der Aktion und der zweite war dann ganz fix dabei alles zusammenzurechnen.

Ok mein WLAN Adapter war auch noch dabei und zusammen sate er 114 Euro *bumm*

Naja ich habe dann ganz kurz gesagt 150 dann fing er an zu schlucken und wir trafen uns dann bei 130 Euro.

Wenn ich überlege das meine Box mehr als 3 Jahre alt ist und mich "nur" 199 Euro damals gekostet hat dann bin ich ja noch recht gut dabei gefahren.

Und die 120 GB Platte naja verschmerze ich den Verlust mal beim Anblick der neuen,

Also ich für meinen teil bin zufrieden und bin froh das es die Aktion gab.

249 Euro für noch eine Konsole hätte ich nicht bezahlt, aber über 120 Euro lässt sich reden

188

Donnerstag, 8. Juli 2010, 15:01

Glaub das Problem mit den Preisen kommt dann zustande wenn man so ein zusammengebasteltes Bundle hat:



Sprich ne Arcade später mit ner 20/60/120 GB Platte aufgrüstet hat...



Irgendwo hat einer mal geschrieben das so ein Bundle Preißlich nur minimal besser ist als wenn man nur die reine Arcade abgibt...



Da Gamestop die Bundles so beschissen beschrieben hat, gibts bei denen im System nur noch die Superelite mit 250GB, die Elite mit 120GB

und die Aracde mit gar nix.


Das die für ne schwarze Box mit 120er Platte mehr bezahlen, als für ne Weiße die mal mit ner 120er Platte geupgradet wurde glaube ich gerne,

auch wenn es Inhaltlich das selbe Bundle ist.

Nomax2000

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 46

Wohnort: Berlin

  • Nomax2007
  • Private Nachricht senden

189

Donnerstag, 8. Juli 2010, 15:16

Genau so war es heute bei mir. Meine Premium mit ursprünglich 20GB + die 120 GB Platte eingepackt und zum GS. Tja, er wollte mir nur so viel geben wie für eine Arcade, wenn man es genau nimmt sogar noch weniger, weil die Spiele nicht neu genug waren und seiner Meinung nach gar nichts Wert. 100€ sollten angerechnet werden. Nö, alles wieder eingepackt und aus den Laden gegangen. Nun steht sie ab Sonntag bei Ebay und ich hole mir die neue Box bei Amazon. Fertig.

190

Donnerstag, 8. Juli 2010, 15:46

Genau so war es heute bei mir. Meine Premium mit ursprünglich 20GB + die 120 GB Platte eingepackt und zum GS. Tja, er wollte mir nur so viel geben wie für eine Arcade, wenn man es genau nimmt sogar noch weniger, weil die Spiele nicht neu genug waren und seiner Meinung nach gar nichts Wert. 100€ sollten angerechnet werden. Nö, alles wieder eingepackt und aus den Laden gegangen. Nun steht sie ab Sonntag bei Ebay und ich hole mir die neue Box bei Amazon. Fertig.
War auch nah dran zu gehen, nur ist mir Ebay zu unsicher und man weiss ja nie was dann so rauskommt dabei.

Wenn ich bei Ebay 130 dafür bekomme dann kommen dann noch Gebühren dazu und schon mindert das meinen Gewinn.

Ich nehm gern das was ich sofort habe und bisher bin ich gut damit gefahren.

Spiele würde ich aber auch nicht bei GS verkaufen wollen, heute wieder miterlebt wie man dort Spiele ankauft und umpreist.

Nomax2000

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 46

Wohnort: Berlin

  • Nomax2007
  • Private Nachricht senden

191

Donnerstag, 8. Juli 2010, 15:52

Klar ist Ebay nicht sicher. Jedoch um jeden Preis bei GS loswerden muss ich sie auch nicht.

Sickboy2882

Schüler

Beiträge: 135

Wohnort: Lampertheim

Beruf: Selbständig

  • Sickboy2882
  • Private Nachricht senden

192

Donnerstag, 8. Juli 2010, 16:10

Ich hab heute meine Xbox Arcade + 120 GB HDD, W-Lan Adapter, 3 uralte Spiele ( Half Life 2, Lost Planet, Lego Star Wars) abgegeben, das beknackte MS Lenkrad (das seit 1 Jahr unnötig auf dem Schrank rumsteht) und 1 Fernbedienung (hatte sowieso 2 Fernbedienungen) beim GameStop abgegeben,dafür bekam ich 198 € angerechnet. Wenn ich das bei Ebay verkauft hätte, dann hätte ich höchstwahrscheinlich mehr Geld dafür bekommen. Aber ich hab echt keine Zeit und Lust mich wegen diesen Sachen bei EBAY rumzumachen. Für leute die dafür zu faul sind, finde ich das Angebot von GS gut.
Meine Freundin ist auch froh, dass endlich das Lenkrad vom Schrank verschwunden ist und ich bin froh wenn die neue Xbox wirklich flüsterleise ist :biglaugh:

193

Donnerstag, 8. Juli 2010, 16:12

Ich hab heute meine Xbox Arcade + 120 GB HDD, W-Lan Adapter, 3 uralte Spiele ( Half Life 2, Lost Planet, Lego Star Wars) abgegeben, das beknackte MS Lenkrad (das seit 1 Jahr unnötig auf dem Schrank rumsteht) und 1 Fernbedienung (hatte sowieso 2 Fernbedienungen) beim GameStop abgegeben,dafür bekam ich 198 € angerechnet. Wenn ich das bei Ebay verkauft hätte, dann hätte ich höchstwahrscheinlich mehr Geld dafür bekommen. Aber ich hab echt keine Zeit und Lust mich wegen diesen Sachen bei EBAY rumzumachen. Für leute die dafür zu faul sind, finde ich das Angebot von GS gut.
Meine Freundin ist auch froh, dass endlich das Lenkrad vom Schrank verschwunden ist und ich bin froh wenn die neue Xbox wirklich flüsterleise ist :biglaugh:
Anektode zu Flüsterleise heute im Gamestop

Ich zu meiner besseren Hälfte

Die neue ist leiser als die Alte

Meine bessere Hälfte

Wieso leiser, die andere habe ich auch nie gehört wenn Du im Keller gespielt hast. Und ausserdem machst Du immer so laut da hört man keine Sirene mehr.

Sickboy2882

Schüler

Beiträge: 135

Wohnort: Lampertheim

Beruf: Selbständig

  • Sickboy2882
  • Private Nachricht senden

194

Donnerstag, 8. Juli 2010, 16:16

@Maik: Meine Xbox steht im Wohnzimmer und wenn ich zocke, dann hör ich sie dank 5.1 auch nie. Aber ich schau mit meiner Freundin öfters uber den Media Center Filme, Serien etc.. und da nervt das gebrumme dann doch ziemlich heftig .Ich überhöre das dann immer, aber meine Freundin regt sich dann immer wieder über die laute XBox auf und das nervt mich dann.
Das Ergebnis: Freundin ist lauter als die Xbox und ich kann wieder im Film zurückspulen, da ich irgendwas verpasst habe :wacko:

195

Donnerstag, 8. Juli 2010, 16:34

@Maik: Meine Xbox steht im Wohnzimmer und wenn ich zocke, dann hör ich sie dank 5.1 auch nie. Aber ich schau mit meiner Freundin öfters uber den Media Center Filme, Serien etc.. und da nervt das gebrumme dann doch ziemlich heftig .Ich überhöre das dann immer, aber meine Freundin regt sich dann immer wieder über die laute XBox auf und das nervt mich dann.
Das Ergebnis: Freundin ist lauter als die Xbox und ich kann wieder im Film zurückspulen, da ich irgendwas verpasst habe :wacko:
Ergo wird es wohl ne Slim werden :p

Beiträge: 669

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • eddie9983
  • Private Nachricht senden

196

Donnerstag, 8. Juli 2010, 17:25

so ich war heute auch bei Gamestop und habe meine Xbox Pro mit 60 GB Platte abgegeben. Dazu sonst nichts. Wir haben uns auf 100 € geeinigt und damit kann ich gut leben. Wenn man bedenkt, dass ich für die auch nur 70 € bezahlt hatte (damals auch eine Gamestop Aktion), hat sich der Wert sogar gesteigert ;)

Nomax2000

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 46

Wohnort: Berlin

  • Nomax2007
  • Private Nachricht senden

197

Donnerstag, 8. Juli 2010, 18:12

Ich bin gerade noch unentschlossen ob ich bei Amazon eine vorbestellen soll oder warten bis sie bei Medimarkt und Co erscheint. Wie macht ihr das?

Beiträge: 669

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • eddie9983
  • Private Nachricht senden

198

Donnerstag, 8. Juli 2010, 18:22

Gerade bei neuen Konsolen ist es immer schwer, im Einzelhandel eine abzubekommen. Wenn ich dran denke, was beim Release der Xbox 360, der Ps3, der PS3 Slim usw. bei Saturn in Dortmund los war, wird mir übel. Man weiß ja auch nicht, wie viele die bestellt haben. Vielleicht einfach mal morgen vorbei fahren und nachfragen und ggf. eine vorbestellen, damit du am 16.7. wirklich eine in den Händen hast.
Bei Amazon weiß man ja auch nicht, ob du wirklich am Releasetag das Ding hast.

199

Donnerstag, 8. Juli 2010, 18:49

Ich schätze, dass man auch im mediamarkt eine abbekommt, wenn man nicht zu lange wartet.
Man kann die Neuauflage ja nicht mit dem Release der Xbox vergleichen. Die meisten, die bereits eine Xbox haben, werden sich bestimmt nicht die neue kaufen, nur weil sie jetzt leiser ist.
Ansonsten kann man auch im Mediamarkt vorbestellen bzw. sich eine reservieren lassen.

Beiträge: 669

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • eddie9983
  • Private Nachricht senden

200

Donnerstag, 8. Juli 2010, 19:40

wie gesagt: Ich war zufällig im Saturn als die neue PSP auf den Markt kam und da standen schon genug Experten an der Kasse. Aber du hast schon Recht: Bei einem "Update" wird nicht so schwer sein wie bei einem Neuling.

Thema bewerten