Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Donnerstag, 19. Januar 2006, 12:40

Zitat

Original von McE
also zu behaubten sony überlege oder gar produziere, plane besser als andere ist wohl ziemlich überheblich... ;)


Darum gings ja auch nicht. Eher darum, wie sehr sich die Konsole verbreitet hat. Trotz Schwächen, trotz miesen Line-Up.

Und wie wärs mit der PC-Engine CD als erste CD-Konsole? :D Desweiteren gabs ja den Sega Saturn vor der PSX... :) Ansonsten stimmt das mit dem 3DO. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

182

Donnerstag, 19. Januar 2006, 14:07

Zitat

Original von Riptor

Darum gings ja auch nicht. Eher darum, wie sehr sich die Konsole verbreitet hat. Trotz Schwächen, trotz miesen Line-Up.

Und wie wärs mit der PC-Engine CD als erste CD-Konsole? :D Desweiteren gabs ja den Sega Saturn vor der PSX... :) Ansonsten stimmt das mit dem 3DO. ;)


stimmt natürlich! pc-engine (als cd variante) war wirklich noch früher... aber eben megacd ist für mich ganz klar auch eine CD-Konsole und vor dem 3D0 gabs schon ne CD-Konsole.... wie hiess die nochmal, war der totale Flopp und das einzige Spiel das ich gesehen habe war so eine Art "die Reise ins Ich" man war da auf einem Film Hintergrund mit Sprites am Ballern in Blutadern etc (Microcosm)... mann wie hiess das teil...

COMMODORE CD32! http://de.wikipedia.org/wiki/CD32

nach megacd aber vor 3DO etc...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »McE« (19. Januar 2006, 14:11)


183

Donnerstag, 19. Januar 2006, 14:26

Phillips brachte mit dem CDi auch eine CD-Konsole raus, auf der es sogar Mariospiele gab 8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

184

Donnerstag, 19. Januar 2006, 14:29

nicht zu vergessen das die PS1 (aka PSX) ursprünglich das Laufwerk für den Super Nintendo war das Sony für Nintendo liefern sollte...


also wir sehen, Sony war eher die letzte Konsolen-Firma die was mit optischen Laufwerken zu tun hatte als die erste... :biglaugh:

185

Donnerstag, 19. Januar 2006, 14:35

Mal sehen was die zukünftigen Spiele an der Situation Microsoft vs. Sony ändern können!?

Ich hatte ne PS2 als die XBOX rauskam und sah nie wirklich einen Grund mir die XBOX zu holen! Es gab zwar von Anfang tolle Spiele (was auch nen Freund dazu veranlasst hat sich die XBOX zum Release zu holen) aber nix wirklich Besseres!

Seltsamerweise hat es die XBOX auch bis heute nicht wirklich geschafft deutlich bessere oder schönere Spiele zu bieten.

Keine Ahnung ob es an den Entwicklern oder an der Hardware lag, aber wenn ich Burnout Revenge anschaue, dann leistet die PS2 locker das Gleiche, trotz Unterlegenheit der Hardware!

Und wer das Glück hatte "God of War" zu spielen, der weiß was die PS2 zu leisten vermag! Black wird in wenigen Wochen wieder beweisen was noch Alles möglich ist, da nicht mit großen Unterschieden von PS2 und XBOX zu rechnen ist.

Ich bin gespannt ob die XBOX 360 aus dem Schatten der Playstation und des PCs treten kann, denn gegen die XBOX sprachen auch immer die PC-Umsetzungen. Halo einer der größten Kaufargumente für die XBOX (wenn man Ego-Shooter an Konsolen mag) war ursprünglich für PC geplant und wurde dann mit "Gewalt" XBOX-Only. Die meisten Erfolgreichen XBOX-Spiele kamen auch für den PC, oft sogar in aufgebohrten Versionen. Diese aus wirtschaftlicher Sicht verständliche Vorgehensweise mit der Software, fällt dem Hardwareverkauf natürlich in den Rücken! Wer braucht schon ne Konsole deren größte Hits sowieso auf PC umgesetzt werden!?

Die XBOX 360 habe ich mir gekauft, weil mir der Aufrüstwahn in der PC-Welt auf den Geist gegangen ist und ich endlich auf PC-Grafikniveu zocken wollte ohne vorher 3 Stunden mit dem Rechner zu kämpfen und 25 Patches einzuspielen.

Nun stehen neben meinem Fernseher die XBOX 360, eine PS2 und der Gamecube inklusive den absoluten Spieleperlen, der PC fristet sein Dasein als Email- und Internetmaschine da ich genug von dem ganzen Ärger habe und nicht schon wieder für 1000 Euro Mainboard, Prozessor, Spiecher und Grafikkarte wechseln möchte um den aktuellsten Shooter in bester Qualität zu spielen und ein Platz ist noch frei für die PS3 die gekauft wird sobald Sie auf dem Markt und das Sparschwein fett genug ist! :)

Gruß,
Max

PS: Sorry für die thematische Abschweifung aber mir war gerade danach!
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (19. Januar 2006, 14:38)


186

Donnerstag, 19. Januar 2006, 15:33

ach komm... wenn die ps2 nicht offensichtlich die technisch schwächste konsole ist weiss ich auch nicht mehr. klar, es proggen auch ein paar der fähigsten überhaupt drauf und dann kommt ein GoW dabei raus oder auch GT3 war damals einfach sensationell, die MGS reihe usw.

aber fast keine abstriche? das sehe ich schon mehr als anders... schau dir nur mal RE4 an... naja ist ja wurscht imo ist die PS2 ein miserables Stück Hardware.


Dieses Mail haben Beta Tester von Sony bekommen:

"The launch of the PlayStation 3 this year is an exciting time for all of us and presents many opportunities. We are constantly looking to improve our online service so that it meets all of your expectations.

Featured in the below link is a survey, giving you the chance to help shape the future of online gaming. We value your input and would like to receive your feedback and suggestions. Please take some time to fill out this survey before February 1st 2006 by clicking on the following link. You will be unable to access and complete this survey once it has expired.

1. On a typical day, how often do you play games online?
2. Do you own a PSP?
3. What is your preferred Online gaming format?
4. What Online Gaming Formats do you own?
5. Do you think you will purchase a PS3?
6. A single identity and password for all online games?
7. Global Lobbies allowing you to play against anyone in the world?
8. Game Lobbies should be language based. (English, French, German etc)
9. Game Lobbies should be based geographically.
10. A standard, interactive lobby structure for all games.
11. Headset support in all online games?
12. A QWERTY keyboard as standard for messaging.
13. USB Keyboard support for every online title.
14. Friend List allowing you to see online/offline status?
15. Friend List allowing you to see what game your friends are playing?
16. Private Messaging across games?
17. A feedback rating allowing you to choose who you play against?
18. Ability to remove players out via a majority vote?
19. Game Host has the ability to remove players?
20. Automatically filter opponents based on connection quality?
21. The ability to download music, game demos and other content?
22. Ability to access the dedicated game forum whilst in game?
23. Ability to take screenshots during the game and share them with friends?
24. Ability to take movie clips in game and share them with friends?
25. Ability to play my music during a game?
26. An in game grief reporting system?
27. Ability to access and manage your gaming profile via PC, PSP as well as PS3?
28. Community features without the need for a game disc.
29. Ability to choose an Avatar for all online titles.
30. The inclusion of a web browser.
31. A specific lobby only for Adults.
32. Service should feature a Global Ranking system for each game.
33. Game Lobbies should be Eyetoy compatible.

187

Donnerstag, 19. Januar 2006, 15:41

Zitat

Original von McE

naja ist ja wurscht imo ist die PS2 ein miserables Stück Hardware.



kann ich nicht zustimmen, so groß sind die abstriche von Resident Evil 4 zwischen ps2 und gamecube nicht.

außerdem ist es letztendlich sowas von egal wie gut die hadware ist sofern die Software nicht stimmt und die Ps2 ist an games im moment einfach nicht zu übertreffen, das mag vielleicht jetzt rüberkommen als wär ich sein Sony Fan ist aber nicht so, ich hab jede Konsole daheim und Fakt ist dass einfach die Ps2 die besten games hat vielleicht nicht technisch dafür aber spielerisch

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

188

Donnerstag, 19. Januar 2006, 16:27

welche version von RE4 besser ausschaut hatten wir schonmal, daher einfach nur der link um auch den letzten nochmal davon zu überzeugen, das der unterschied deutlich sichtbar ist.

klick mich

das sprachpach packet braucht man natürlich nicht zu installieren ;)

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

189

Donnerstag, 19. Januar 2006, 16:40

Wie man anhand deines Links sieht, sind die Unterschiede zwischen PS2 und GC wirklich minimal, wobei die PS2-Pics noch etwas schärfer und die Cube-Pics ein wenig verwaschener wirken! ?(

Vllt. gibt's bei der PS2 ein paar Tausen Polygone weniger pro Bild, aber das kann ich nicht zählen.

Allerdings bin ich mir sicher, wer RE4 auf der PS2 gespielt hat, wird sich wegen dem Game bestimmt keinen Gamecube kaufen!
Gamertag:

Murmel64

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Blond« (19. Januar 2006, 16:41)


Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

190

Donnerstag, 19. Januar 2006, 16:42

Zitat

Original von McE
nicht zu vergessen das die PS1 (aka PSX) ursprünglich das Laufwerk für den Super Nintendo war das Sony für Nintendo liefern sollte...


also wir sehen, Sony war eher die letzte Konsolen-Firma die was mit optischen Laufwerken zu tun hatte als die erste... :biglaugh:


Sony hat das Ganze nur gesellschaftsfähig und erwachsen gemacht und aus der Freakecke geholt!
Gamertag:

Murmel64

191

Donnerstag, 19. Januar 2006, 16:44

Ich find das die Cube version wesentlich besser aussieht! Heller, deutlicher, einfach besser.

Batman!

192

Donnerstag, 19. Januar 2006, 16:46

Bin ich blind??? klar dass es auf den bildern besser aussieht aber beim zocken merkt man das echt kaum

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

193

Donnerstag, 19. Januar 2006, 16:57

wenn man nicht beide versionen gespielt oder live erlebt hat, dann ist es natürlich egal. aber rein vom optischen kommt die GC version um einiges netter daher. lichteffekte, schatten, weniger nebel ;)
eigentlich kann man den NEBELWEFER titel, den der n64 hatte an die ps2 genauso gut überreichen.

und die gta teile sind ein spitzen bsp. für "lebendige texturenkanten" und das totale texturen flimmern inferno.

wenn man es nicht anderst kennt gewöhnt man sich dran, aber wer es schon besser gesehen hat, wird mit so etwas einfach nicht mehr glücklich.

194

Donnerstag, 19. Januar 2006, 17:15

Zitat

Original von kurtzen
Seltsamerweise hat es die XBOX auch bis heute nicht wirklich geschafft deutlich bessere oder schönere Spiele zu bieten.


Deutlich besser ist auch ein weit gefasster Begriff, aber schönere Spiele gibt es natürlich. Schau dir einfach Riddick, Rallisport Challenge 2 oder Dead or Alive Ultimate an. ;)

Zitat

Keine Ahnung ob es an den Entwicklern oder an der Hardware lag, aber wenn ich Burnout Revenge anschaue, dann leistet die PS2 locker das Gleiche, trotz Unterlegenheit der Hardware!


Burnout Revenge ist auch ein klasse Multiplattform-Titel, siehe auch Prince of Persia. Aber vergleich das mal mit Max Payne und Splinter Cell, da sieht die Xbox-Version klar besser aus.

Zitat

Und wer das Glück hatte "God of War" zu spielen, der weiß was die PS2 zu leisten vermag! Black wird in wenigen Wochen wieder beweisen was noch Alles möglich ist, da nicht mit großen Unterschieden von PS2 und XBOX zu rechnen ist.


Und das ist genau das Problem, was ich schon zuvor angesprochen habe: Wie will man Exklusiv-Titel vergleichen? Ninja Gaiden gefällt mir technisch besser, aber es ist auch wieder ein anderer Titel. Bei der X360 und der PS3 wird es bei den Multiplattform-Titeln wohl kaum Unterschiede geben, bei exklusiven wird es eh schwer sein, beurteilen zu können, was "besser" ist.

Zitat

Die meisten Erfolgreichen XBOX-Spiele kamen auch für den PC, oft sogar in aufgebohrten Versionen.


Klar, es gibt viele PC-Titel und ich finde das auch nicht sehr löblich, aber solang die X360 genug exklusive Titel hat, sollte das kein Problem sein.

Zitat

Die XBOX 360 habe ich mir gekauft, weil mir der Aufrüstwahn in der PC-Welt auf den Geist gegangen ist und ich endlich auf PC-Grafikniveu zocken wollte ohne vorher 3 Stunden mit dem Rechner zu kämpfen und 25 Patches einzuspielen.


Na immerhin mal ein Grund zum wechseln... Ist übrigens bei mir auch ein Grund, warum nicht mehr aufrüsten will.

@ Mr.Blond: Habe beide zu Hause und die Unterschiede fallen schon auf, schau dir mal die Texturen an, die Details im Hintergrund, die Lichteffekte und dann noch die Weitsicht (bei der PS2 gibts Nebel). Trotzdem: Sie hat einen 480p Modus (den ich noch nicht nutzen kann, Kabel aber unterwegs!) und einen echten 16:9, das ist schon was feines :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

195

Donnerstag, 19. Januar 2006, 17:35

Laut Richard Huddy, Developer Relations Manager, bei ATI in Europa sei der Grafikchip der PS3 lediglich eine PC-Komponente. Bei der 360 ist es jedoch eine speziall an die Konsolle angepasste Hardware, was ein großer Vorteil bei der Spieleentwicklung sei. Die 360-GPU könne auf lange Sicht gesehen die PS3-GPU problemlos übertreffen.

Quelle: deutsche Edge
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

196

Donnerstag, 19. Januar 2006, 18:44

Ja, würde ich auch sagen, wenn ich der Hersteller des 360-Chips wäre.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

197

Donnerstag, 19. Januar 2006, 18:55

@ SoulRISE: Das stimmt sogar. :) Ist ein G70:



Hatte ich ja schon gepostet. ;) Hat allerdings mehr Power als die Xenon GPU.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

198

Donnerstag, 19. Januar 2006, 19:06

Seien wir doch mal ehrlich.
Man sieht es ja auch sehr gut auf den Vergleichsbildern von RE4 zwischen GC und PS2.
Im direkten Vergleich ist die Grafik auf der PS2 einfach nur lächerlich für ein so wichtiges Spiel wie RE4 das auch noch später als die GC Version erschienen ist.
Aber da kaum jemand beide Konsolen nebeneinander hat, auch noch 2 mal das identische Spiel auf beiden Konsolen, fallen einem solche Dinge nicht gerade sofort ins Auge.

Genauso ist es auch mit den ewigen Vergleichen zwischen der PS2 und Xbox (1).
Selbst wenn Multiplattformtitel nicht gerade explizit auf jede Hardware angepasst, sondern mit möglichst gleichem (wenigen) Aufwand programmiert sind, gibt es Unterschiede.
Das beruht einfach auf den speziellen Hardwarekomponenten.

Deshalb taugen meiner Ansicht nach Spiele die als Multiplattform Titel herauskommen, unter keinen Umständen als Vergleiche.

Dann eher Titel die von den Studios entwickelt werden, die auch mehr oder weniger mit dem Hardwarehersteller irgendwie "verbandelt" sind.
Wie Rare (MS), Polyphony Digital (Sony) und halt Nintendo selbst (mir fällt grad kein Entwickler ein der speziell für Nintendo entwickelt).

Denn diese von den Hardwareherstellern speziell untersützten Entwicklungen sind geradezu darauf programmiert alles aus der Hardware herauszukitzeln.

Und deswegen taugen meiner Meinung nach diese Spiele eher als Maßstab und Vergleich der Power der verschienden Konsolen.
Dies wird natürlich durch dem Umstand dass es diese Spiele für die anderen Konsolen nicht gibt extremst erschwert, aber sie taugen für mich eher als Demonstration der Hardwarepower als z. B. ein NFS-MW das für alle Hardwareplattformen regelrecht "dahingeschluddert" daherkommt.
[GC1]Commandant%20Che[/GC1]

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

199

Donnerstag, 19. Januar 2006, 19:10

Kommt schon, was soll denn dieser Schmarrn?

Ein ATI-Typ würde doch niemals, unter gar keinen Umständen ehrlich über die Konkurenz reden!
Selbst wenn der RSX tausendfach besser wäre, würd der doch das gleiche labern!

Und es wurde doch schon zigmal, auch in diesem Thread hier zu lesen, von Nvidia dementiert, das die PS3-GPU mit dem PC-Chip identisch ist!

:(
Gamertag:

Murmel64

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mr.Blond« (19. Januar 2006, 19:23)


200

Donnerstag, 19. Januar 2006, 19:22

Mutu bist wohl gleich ein zweifacher Wahrsager was?
Ja wenn schon, denn schon.
:D

1. Du kennst schon ziemlich genau die Hardwarepreise, ok das ist reine Vermutung aber du scheinst sehr gut zu wissen dass sich BlueRay nicht nur vielleicht, sondern sehr gut durschlagen wird.
2. Weisst du sogar wieviel die entsprechenden Laufwerke kosten werden.

Für mich ist dein Post ziemlich wenig Aussagekräftig, allein auf Vermutungen und Hoffnungen beruhend.

Oder anders gesagt: wenn der Hunger auf der Welt morgen beendet wird, werden wir alle weniger zu essen haben.
Ok, sorry der letzte Satz ist gemein, aber es soll keine dumme Anmache sein.
Alles nur Spass.
:]
[GC1]Commandant%20Che[/GC1]

Thema bewerten