Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Dienstag, 17. August 2010, 02:34

Also das erste Tor durch ein Elfmeter muss ich sagen das die Torwart KI bisschen Dumm ist :huh:
Dieser Teil ist ja mal wirklich zu einen Zeitlupe geworden in gegensatz zu denn älteren, die schnelligkeit war immer bei PES ein Kontra!
Ich weis echt nicht was diese Japaner da machen langsam wird es ja peinlich :thumbdown:
Naja ich hab von FIFA 11 noch kein Video gesehen trotzdem weiß ich das es wieder dieses Jahr gekauft wird und besser sein wird als PES.

dermou

Profi

  • »dermou« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

182

Dienstag, 17. August 2010, 07:08

das einzig schlechte an dem video ist die ki des torhüters beim elfmeter.

wenn es online nicht läuft, dann hat konami natürlich gerade mit der mlo ein großes problem.

aber von videos auf die spielrische güte von pes2011 zu schließen ist schlichtweg kurzsichtig, um nicht zu drastischeren ausdrücken zu greifen.
das ist wie bei der moh-beta, da hat fast auch jeder gemault, aber die meisten haben vergessen, dass es sich nicht um das endprodukt handelt.
die spieler bewegen sich nicht so elegant und recht schwerfällig bzw. langsam, weil es die standard-kicker aus der ml sind, d.h. castolo, ximenez und co. mit stärken von 55-65!
spielt mal fifa mit einem 1- oder 2-sterne-team, da bewegen sich die jungs auch anders als die athleten von barca.

PeTzi

Fortgeschrittener

Beiträge: 475

Wohnort: Deutschland

  • PeTzi X
  • Private Nachricht senden

183

Dienstag, 17. August 2010, 08:22


die spieler bewegen sich nicht so elegant und recht schwerfällig bzw. langsam, weil es die standard-kicker aus der ml sind, d.h. castolo, ximenez und co. mit stärken von 55-65!
spielt mal fifa mit einem 1- oder 2-sterne-team, da bewegen sich die jungs auch anders als die athleten von barca.


Ja daran muss man denken. Aber Passspiel und Ballphysik kann man schon bewerten und das wirkt beides über Video irgendwie komisch. Ich warte aber wie immer die Demo ab. Ich sehe diese Videos einzig und allein als Wartepuffer bis zur Demo!
Hier noch ein anderes Video:

NEW YORK KNICKS

dermou

Profi

  • »dermou« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

184

Dienstag, 17. August 2010, 09:57



in dem video sieht man, wie groß die unterschiede zwischen standard-spielern und "profis" sind. in der mannschaft von atletico spielen duff, kenwyne jones und llorente, die der gegnerischen abwehr kaum gelegenheit zum luftholen geben. schön ist vor allem der konter, welcher über einen langen pass auf duff eingeleitet wird. die einfachen torhüter machen keine wirklich gute figur. solange ein neuer, casillas, cech besser agieren, zudem auch die keeper im mittleren leistungsbereich, dann ist es in ordnung.

wichtig bei so einer beta wäre es gewesen, spieler auszuwählen, die wirklich die zehn tage nutzen, um eindrücke zu sammeln, das spiel auf herz und nieren zu prüfen.
so können unter den wenigen teilnehmern viele dumpfbacken sein, die pes in den letzten jahren nur kurz gespielt und sich eher fifa zugewendet haben, aufgrund der unterschiede zwischen den beiden serien, der beta schnell den rücken kehren.
damit will ich hier aber niemandem zu nahe treten.;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dermou« (17. August 2010, 09:57)


PeTzi

Fortgeschrittener

Beiträge: 475

Wohnort: Deutschland

  • PeTzi X
  • Private Nachricht senden

185

Dienstag, 17. August 2010, 09:59


die einfachen torhüter machen keine wirklich gute figur. solange ein neuer, casillas, cech besser agieren, zudem auch die keeper im mittleren leistungsbereich, dann ist es in ordnung.


Das ist das entscheidende, bei dem Video war es ja mal ein Reinfall. Problem bei den Torhütern finde ich ist das Stellungsspiel (siehe auch dein Video) und auch die Sprünge, die fallen eher als das sie in die Ecke "fliegen".

Man kann aber anscheind endlich mal wieder lange Laufpässe spielen. Doch finde ich es dauert sehr lange bis ein Spieler in fahrt kommt oder? 0.40 in deinem Video, sah schon fast so aus als wäre der Spieler verletzt gewesen...

Edith sagt: Das zweite Video gefällt! Zeigt einige interessante Facetten. Das erste Video was mich ein wenig überzeugt :-)

NEW YORK KNICKS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PeTzi« (17. August 2010, 10:29)


dermou

Profi

  • »dermou« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

186

Dienstag, 17. August 2010, 10:29

ich kann auch nur die videos bewerten.;) immerhin habe ich selber keinen zugang zur testversion.
die videos werden aber höchstwahrscheinlich besser, weil zum einen die von der gc kommen, wo sicher bessere teams spielbar sind und somit alle agierenden mehr zu bieten haben.
und die in der beta dürften die meisten spieler mit der zeit auch bessere spieler verpflichten können.
da ist ja schon ein unterschied zwischen duff und castolo zu erkennen. der ire ist viel agiler als die anderen stürmer.

mal sehen, was ea heute im trailer vom stapel lässt. möglicherweise ziehen sie mit einem knall erstmal an konami vorbei, bis die in den nächsten tagen kontern.

187

Dienstag, 17. August 2010, 10:31

Ihr schreibt euch das Spiel schön ;)
Der Stadionsound ist immernoch schlecht...und schaut euch mal bitten die hohen bälle genau an wie laaaaangsam die fliegen.
Und in dem Video sehe ich doch das es laggt...und dieses laggen wird Konami zum Release nicht beheben weil die es seit Jahren nicht hinbekommen haben.

Die Torwart KI ist ein Graus..
Und ich finde alles furchtbar langsam...auch in dem Video Forlan als er die flanke schlägt...ich weiss nicht das sieht so langsam alles aus :(

PeTzi

Fortgeschrittener

Beiträge: 475

Wohnort: Deutschland

  • PeTzi X
  • Private Nachricht senden

188

Dienstag, 17. August 2010, 10:51

Ihr schreibt euch das Spiel schön ;)
Der Stadionsound ist immernoch schlecht...und schaut euch mal bitten die hohen bälle genau an wie laaaaangsam die fliegen.
Und in dem Video sehe ich doch das es laggt...und dieses laggen wird Konami zum Release nicht beheben weil die es seit Jahren nicht hinbekommen haben.

Die Torwart KI ist ein Graus..
Und ich finde alles furchtbar langsam...auch in dem Video Forlan als er die flanke schlägt...ich weiss nicht das sieht so langsam alles aus :(


Es ist eine Aufnahme - daher ist das Spielgefühl, wenn man es dann spielt ganz anders. Vielleicht passt es genau. Es ist halt anders. Wenn du FIFA 10 und PES2010 war im Punkt Geschwindigkeit auch ein Unterschied da. Doch gejuckt hatte es mich nicht, weil es geöhnungssache ist.

Ich rede mir ein Spiel nicht schön, wenn ich zu 99% immernoch zu FIFA tendiere. Wenn die Demo mich net vom Hocker haut kommt EA ins Haus. Wir hoffen nur^^


Übrigens mein Leitsatz:
Menüführung, Grafik, Sound oder Lizensen, alles kann Perfekt sein, wenn die Torhüter-KI versagt, hat Konami versagt!

NEW YORK KNICKS

189

Dienstag, 17. August 2010, 10:56

Du musst mir aber doch recht geben...das es gerade Online wieder nix wird.
Wenn der Gegner ne rote Ping hat kann man nicht raus...das ist das schlimmste an allem sich dann so ein lagg Spiel geben zu müssen.
Die Torwart KI da bin ich mir eben sicher...werden die nix mehr verbessern weil die 2010 schon sehr komisch war...und wenn ich das Video sehe :biglaugh:

Diese rauschenden Fangesänge 8|

Ich werde auch die Demo spielen....ich werde es mir vermutlich auch irgendwann "günstiger" für den Singleplayer holen
und zum 1:1 an einer Konsole.

Den Kauf zum Release wollte ich abhängig vom Online Modus u.a machen aber das enttäuscht mich doch sehr...
das man eben das Spiel nicht am anfang verlassen kann ohne eine Niederlage zu kassieren. Und das ist ein Punkt der wurde 2010 schon kritisiert.


Ich bin seit gestern enttäuscht über das was ich gelesen habe nicht nur hier...und auch gesehen habe.


Die Demo werde ich natürlich auch spielen...bzw. die GC besuchen

190

Dienstag, 17. August 2010, 10:58

mein cousin hat für die ps einen code bekommen, habe vorns mit ihm telefoniert und er sagt die online matches sollen sehr flüssig und ohne laggs laufen.spiel soll sich sehr direkt spielen und freier als vom letzten teil. ich werde mit ihm es heute abend antesten ich geb morgen dann mal einen bericht ab.

191

Dienstag, 17. August 2010, 11:15

mein cousin hat für die ps einen code bekommen, habe vorns mit ihm telefoniert und er sagt die online matches sollen sehr flüssig und ohne laggs laufen.spiel soll sich sehr direkt spielen und freier als vom letzten teil. ich werde mit ihm es heute abend antesten ich geb morgen dann mal einen bericht ab.

Kann schon sein das es flüssig läuft...aber hier steht ja auch das es mal gelaggt hat.
In dem Video sehe ich auch verzögerungen.

Und man muss bedenken das maximal 1000 Personen erst Online spielen ;)

Wenn Konami den Onlinemodus verbessert hat dann klasse, aber es gibt immer Menschen die eine rote verbindung haben.
Da finde ich es halt schon arm das man wenn man das sieht nicht noch das Spiel verlassen kann bevor es los geht.


Vielleicht könntest du netterweise bei deinem Cousin auf folgendes achten:

Torwart KI "fake" Spieler
Torwart KI gute Torhüter(Cech, Casillas, Buffon etc.....sofern ihr welche seht in dem Modus.
Spielgeschwindigkeit
Und der Modus an sich...wie fair man anderen Spielern zu gewiesen wird die evtl. schon gute Spieler haben
Mannschaften an sich...und mich würde interessieren ob jeder 2. Gegner schon Messi, Ronalo etc. hat...also ob man immer die gleichen "Kader" sieht.

Währe cool...wenn du auf 1-2 dinge evtl. achten könntest...musst nicht alles beobachten :D

192

Dienstag, 17. August 2010, 11:20

Spielt mal selbst Fußball oder schaut es euch im Fernseh an, die Spielgeschwindigkeit ist aus meiner Sicht sehr Realistisch. Mit den Torhütern hab ich keine Probleme aber dafür ist die KI noch stark verbesserungswürdig und auch ein paar Animationenmüssen noch nachgebessert/hinzugefügt werden. Ansonsten ist das absolut eine Simulation und macht eine menge spaß :thumbsup:

PeTzi

Fortgeschrittener

Beiträge: 475

Wohnort: Deutschland

  • PeTzi X
  • Private Nachricht senden

193

Dienstag, 17. August 2010, 11:21


Und der Modus an sich...wie fair man anderen Spielern zu gewiesen wird die evtl. schon gute Spieler haben
Mannschaften an sich...und mich würde interessieren ob jeder 2. Gegner schon Messi, Ronalo etc. hat...also ob man immer die gleichen "Kader" sieht.


Ich weiß aus sicherer Quelle, dass man nur 700.000 Euro am Anfang hat man nach ca. 8 gewonnen Spielen gerade mal bei 800.000 € ist. Nur bei Turnieren geht es schnell voran, diese muss man aber erst einmal gewinnen (hatte mein Kumpel, weiß leider nicht wie viel Geld er dann hatte) Problem ist wenn du im Minus ist meinte ist das Spiel vorbei (Game over)

Also gute Spieler wie Messi und Ronaldo das dauert wohl!

NEW YORK KNICKS

194

Dienstag, 17. August 2010, 11:23


Und der Modus an sich...wie fair man anderen Spielern zu gewiesen wird die evtl. schon gute Spieler haben
Mannschaften an sich...und mich würde interessieren ob jeder 2. Gegner schon Messi, Ronalo etc. hat...also ob man immer die gleichen "Kader" sieht.


Ich weiß aus sicherer Quelle, dass man nur 700.000 Euro am Anfang hat man nach ca. 8 gewonnen Spielen gerade mal bei 800.000 € ist. Nur bei Turnieren geht es schnell voran, diese muss man aber erst einmal gewinnen (hatte mein Kumpel, weiß leider nicht wie viel Geld er dann hatte) Problem ist wenn du im Minus ist meinte ist das Spiel vorbei (Game over)

Also gute Spieler wie Messi und Ronaldo das dauert wohl!

Ja im PES Forum...hat einer so ein Turnier gewonnen und sich Messi kaufen können.
Er meinte der würde abgehen wie eine Rakete...und durch die "Fake" Spieler Abwehr durchrushen.

dermou

Profi

  • »dermou« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

195

Dienstag, 17. August 2010, 11:28

das liegt dann am spielmodus.
im endprodukt soll die mlo 5 divisionen umfassen, so dass man in der untersten lig eigentlich auf diese superteams treffen kann. die tummeln sich dann eben in den oberen gefilden.
das funktioniert in der beta bestimmt noch nicht, wenn die ligen wöchentlich aktualisiert weren (sollten, wie es bisher der fall war).

PeTzi

Fortgeschrittener

Beiträge: 475

Wohnort: Deutschland

  • PeTzi X
  • Private Nachricht senden

196

Dienstag, 17. August 2010, 11:29


Und der Modus an sich...wie fair man anderen Spielern zu gewiesen wird die evtl. schon gute Spieler haben
Mannschaften an sich...und mich würde interessieren ob jeder 2. Gegner schon Messi, Ronalo etc. hat...also ob man immer die gleichen "Kader" sieht.


Ich weiß aus sicherer Quelle, dass man nur 700.000 Euro am Anfang hat man nach ca. 8 gewonnen Spielen gerade mal bei 800.000 € ist. Nur bei Turnieren geht es schnell voran, diese muss man aber erst einmal gewinnen (hatte mein Kumpel, weiß leider nicht wie viel Geld er dann hatte) Problem ist wenn du im Minus ist meinte ist das Spiel vorbei (Game over)

Also gute Spieler wie Messi und Ronaldo das dauert wohl!

Ja im PES Forum...hat einer so ein Turnier gewonnen und sich Messi kaufen können.
Er meinte der würde abgehen wie eine Rakete...und durch die "Fake" Spieler Abwehr durchrushen.


Alles Klar, damit ist der Punkt Langzeitmotivation für den Modus auch hinfällig :S

NEW YORK KNICKS

197

Dienstag, 17. August 2010, 12:00


Und der Modus an sich...wie fair man anderen Spielern zu gewiesen wird die evtl. schon gute Spieler haben
Mannschaften an sich...und mich würde interessieren ob jeder 2. Gegner schon Messi, Ronalo etc. hat...also ob man immer die gleichen "Kader" sieht.


Ich weiß aus sicherer Quelle, dass man nur 700.000 Euro am Anfang hat man nach ca. 8 gewonnen Spielen gerade mal bei 800.000 € ist. Nur bei Turnieren geht es schnell voran, diese muss man aber erst einmal gewinnen (hatte mein Kumpel, weiß leider nicht wie viel Geld er dann hatte) Problem ist wenn du im Minus ist meinte ist das Spiel vorbei (Game over)

Also gute Spieler wie Messi und Ronaldo das dauert wohl!

Ja im PES Forum...hat einer so ein Turnier gewonnen und sich Messi kaufen können.
Er meinte der würde abgehen wie eine Rakete...und durch die "Fake" Spieler Abwehr durchrushen.


Alles Klar, damit ist der Punkt Langzeitmotivation für den Modus auch hinfällig :S

Habe gerade geselesen...der hat Freundschaftsspiele gemacht.
2 Turniere gewonnen und Giggs, Benzema, Villa, Messi im Kader

Man muss schon einige Freundschaftsspiele machen...so wie ich das lese da man kaum Geld bekommt.
Aber für die Turniere scheint es wohl ordentlich Schotter zu geben...sonst hätte er ja kaum so einen Kader nach dem 2. Cup Sieg


"Ersten Cup direkt gewonnen, 3 Mio Siegprämie bekommen und für 2,9 Giggs geholt^^ 20.06 Uhr der Post

"Und ich jetzt Villa, Benzema und Giggs in einem Team nachm 2 Cupsieg" 22.26 Uhr der Post

"So genug für heute
Hab jetzt schon Weltsturm
Arshavin - Benzema - Messi
Giggs" 0:00 Uhr der Post

198

Dienstag, 17. August 2010, 14:56

Die Frage die sich angesichts dessen stellt ist: Stimmt das Balancing komplett nicht oder fehlt in der Beta einfach nur die normale Regulierung der Community, sprich das man nach Release eben nicht mal eben so im vorbei gehen Turnier um Turnier gewinnt, wie es vielleicht in der Beta der Fall ist weil eben viele gute Spieler außen vor bleiben.

Gerade die Möglichkeit zum erproben des Balancings dieses Modus hat sich Konami durch diesen kleinen Beta-Test vollkommen durch die Lappen gehen lassen.


Ich hab mir eben mal alle Videos angesehen die hier heut gepostet wurden - ich bin begeistert. Die Geschwindigkeit schätze ich als optimal ein, zumal man dort auch deutlich sichtbar Tempoverschleppungen oder schnelle Konter sehen konnte, die sich jeweils deutlich abgehoben haben.
Sicher ist das Torwartverhalten immer ein schwieriger Punkt, bis auf den Elfmeter jedoch hab ich jetzt nicht sonderlich viel negatives gesehen - und selbst da muss man abwarten ob diese Reaktion (oder wohl eher Nicht-Reaktion) bei der Form des Schußes immer kommt, oder ob dies nur ein spontaner Ausfall der KI war.

Ich bleibe gespannt und ärgere mich umso mehr das ich an der Beta nicht teilnehmen darf ;(

199

Dienstag, 17. August 2010, 15:13

Ich habe mir die Videos mal angeschaut, sieht verdammt geil aus, die Hakentricks im Spiel ^^, kommt mir ein wenig langsam vor, aber ich denke dass ist auch gut so, kommt einer Simulation gleich, was mich nur stört ist das der Rasen den Ball zu stark abbremst.

Ansonsten bin ich begeistert und froh dass ich mir nun 2 Fußbalspiele kaufen kann, nach langem wieder. :thumbsup:

200

Dienstag, 17. August 2010, 15:38

Wobei das Problem Spielgeschwindigkeit wohl nur Online auftreten dürfte (und wohl vornehmlich nur mit schlechteren Spielern), da man Offline ja aus 5 Geschwindigkeitsstufen wählen können wird.

Sollte man aber das Matchmaking nicht wirklich verbessert haben, so denke ich wird PES nachwievor nur für den Offlinegebrauch nützlich sein.

Thema bewerten