Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ThePlanschkuh

Fortgeschrittener

Beiträge: 578

Wohnort: Sachsen

  • Theplanschkuh
  • Private Nachricht senden

181

Donnerstag, 19. Februar 2009, 02:50

Wer wissen will was zwischen dem 1 und 2ten Teil passiert sollte sich den Roman zur Spiele reihe mal besorgen hab ihn jetzt durch und muss sagen hammer, man erfährt dabei auch gleich um was es in Teil 2 gehen könnte aber will jetzt nicht zu viel spoilern.

182

Donnerstag, 19. Februar 2009, 06:35

Aufjedenfall - gehören imo zum Spiel dazu. Ich bin mir auch sicher das die Geschehnisse des zweiten Buches noch für die gesamte Triologie wichtig werden könnten :]

Habe es auf englisch und deutsch gelesen und muss sagen das man als Fan des Spiels das Buch gelesen haben sollte 8)

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

183

Samstag, 21. Februar 2009, 07:30


Chr!s

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel.

  • Private Nachricht senden

184

Samstag, 21. Februar 2009, 09:45

Ein schöner kurzer trailer der vor allem lust auf mehr macht :biglaugh:

185

Samstag, 21. Februar 2009, 10:07

So Leute der Krieg beginnt. Ziemlich fett. Hol mir wieder ganz klar die CE! Freu mich schon.

186

Samstag, 21. Februar 2009, 10:15

WTF????? 8o

Commander Shepard, seine Bio, seine Erfolge und Gefährten und dann Killed in Action?????

Ich denke wir haben gerade die Erklärung für das Ausgangslevel in Mass Effect 2 gesehen.

Zwei Möglichkeiten die ich mir aktuell vorstellen könnte:

1) Commander Shepard ist tot und wir spielen einen neuen Charakter, nur die Entscheidungen von Teil 1 wurden übernommen bzw. sind relevant.

2) Commander Shepard gilt als tot, ist schwer verwundet und dadurch wird am Anfang von ME2 der gesunkene Level erklärt.



Man ich kann fast gar nicht mehr warten :(

Shatsho

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Beruf: Chemielaborant

  • Private Nachricht senden

187

Samstag, 21. Februar 2009, 10:33

Mensch, das hätte ich mir gar nicht ansehen sollen!!! Mensch, die Stimmung und...die kühle, der Krieg fängt doch erst richtig an!!! :D

Blöd, dass die Wartezeit doch noch so lange andauert!
"Ich weiß zwar nicht wie der dritte Weltkrieg wird. Im vierten wird jedoch wieder mit der Keule gekämpft!"
Albert Einstein

Shenmue

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Wohnort: Deutschland

  • MacShenmue
  • Private Nachricht senden

188

Samstag, 21. Februar 2009, 11:21

Boah wie fett^^, ist euch aufgefallen dass Kaiden und Ashley bei den Allies nicht erwähnt werden?

189

Samstag, 21. Februar 2009, 11:56

Vielleicht weils keine Aliens sind sondern Menschen ;)

Dies ist ja nen Bericht der Allianz so wie es scheint und dort wird halt nur angeführt wer zu den Gefährten zählt(e) obwohl er nicht der Allianz angehört.
Ashley und Kaidan gehören ja zur Allianz und haben nur Befehle befolgt bzw. waren sie aufgrund der Crewzuweisung dabei und sind nicht von besonderer Beachtung weil sie ja ihre eigenen Akten bei der Allianz haben 8)

Morgen Nachmittag mach ich nen neuen Mass Effect Anlauf - der 8. oder 9. dann 8) :]

Shenmue

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Wohnort: Deutschland

  • MacShenmue
  • Private Nachricht senden

190

Samstag, 21. Februar 2009, 13:11

Achso, hab mir den Trailer grad nochmal angeschaut, da steht ja Aliens und nicht Allies! Dann ists ja klar ^^

Phil

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: OWL

  • Freaske
  • Private Nachricht senden

191

Samstag, 21. Februar 2009, 13:17

Zitat

Original von Yildirim
WTF????? 8o

Commander Shepard, seine Bio, seine Erfolge und Gefährten und dann Killed in Action?????

Ich denke wir haben gerade die Erklärung für das Ausgangslevel in Mass Effect 2 gesehen.

Zwei Möglichkeiten die ich mir aktuell vorstellen könnte:

1) Commander Shepard ist tot und wir spielen einen neuen Charakter, nur die Entscheidungen von Teil 1 wurden übernommen bzw. sind relevant.

2) Commander Shepard gilt als tot, ist schwer verwundet und dadurch wird am Anfang von ME2 der gesunkene Level erklärt.

Man ich kann fast gar nicht mehr warten :(


das der stirbt kann ich mir gar nicht vorstellen, wär ich auch nicht so begeistert von...
[spielverderber][/spielverderber]

xXcrazyXx

Fortgeschrittener

Beiträge: 456

Wohnort: BW

Beruf: Schüler

  • IrOnS3ven
  • Private Nachricht senden

192

Samstag, 21. Februar 2009, 13:20

naja, man kann es jetzt noch nicht wissen. Der "offizielle" Status ist killed in action, aber vielleicht musste Shepard z.B. untertauchen... ;)

Don_Vito

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

193

Samstag, 21. Februar 2009, 13:22

Ich denke dass Shepard zu einem Geth umfunktioniert wurde, oder vielleicht nur sein Gehirn in einen Geth eingesetzt wurde.

Zitat

Morgen Nachmittag mach ich nen neuen Mass Effect Anlauf - der 8. oder 9. dann cool Freude


Das ist doch garnichts, ich kenn einen Typen der hat das Spiel jetzt 70 mal durchgespielt. :D :stupid:
"Don't eat the fucking candy!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Don_Vito« (21. Februar 2009, 13:23)


Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

194

Samstag, 21. Februar 2009, 13:30

viel zu krass der trailer!

Aber beginnen wird das game so sicherlich nicht da des ein viel zu krasser Story Jump wäre.

Höchstens am ende könnte sowas passieren aber ich denke eh nicht das Shepard tot ist oder sonst was passiert weil das viel zu offensichtlich wäre und die sowas eher nicht schreiben würden.

EDIT:

Oberen beitrag bitte löschen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pinhead_666« (21. Februar 2009, 13:31)


195

Samstag, 21. Februar 2009, 13:31

Zitat

Original von Don_Vito
...ich kenn einen Typen der hat...

Das würde nicht mal John Wayne interessieren.


Hier die zwei neuen Bilder:





Schick

196

Samstag, 21. Februar 2009, 13:40

Wie wäre es denn wenn sich mal die ganzen Spekulationsmeister mal das zweite Buch durch lesen. Was direkt an den 2ten Game Teil anschließt :rolleyes:

197

Samstag, 21. Februar 2009, 13:43

Zitat

Original von Sephiroth86
Wie wäre es denn wenn sich mal die ganzen Spekulationsmeister mal das zweite Buch durch lesen. Was direkt an den 2ten Game Teil anschließt :rolleyes:


Spielverderber :D ;)

198

Samstag, 21. Februar 2009, 13:43

Zitat

Original von Don_Vito
Ich denke dass Shepard zu einem Geth umfunktioniert wurde, oder vielleicht nur sein Gehirn in einen Geth eingesetzt wurde.


Das wäre sehr weit hergeholt und ich liege sicher richtig wenn ich annehme das du dies aufgrund der kurzen Szene mit dem Geth schließt.

Ich glaube vielmehr das dies einfach ne gewählte Perspektive war indem man den Geth über Shepard sieht und bewusst dessen Gesicht außen vor lässt.
Mir gefällt die Spekulative Annahme das er als im Einsatz gefallen gilt und man steigt dort als Shepard ein, vielleicht verwundet und dadurch nicht mehr so stark wie am Ende von Teil 1 (wäre jedenfalls ne Klischeehafte Erklärung für einen Levelverlust).


Zitat

Original von Sephiroth86
Wie wäre es denn wenn sich mal die ganzen Spekulationsmeister mal das zweite Buch durch lesen. Was direkt an den 2ten Game Teil anschließt :rolleyes:


Bislang steht von seitens BioWare die Aussage das die Bücher nur indirekt mit den Spielen zu tun haben.
Es gibt explizit die Aussage das es im ME Universum mehrer Plots gibt.

Auch steht dort nichts über wissenswerte oder aktuelles über Shepard nach den Ereignissen von Teil 1.

Don_Vito

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

199

Samstag, 21. Februar 2009, 13:54

Zitat

Das würde nicht mal John Wayne interessieren.


Haha. :rolleyes:

Zitat

Das wäre sehr weit hergeholt und ich liege sicher richtig wenn ich annehme das du dies aufgrund der kurzen Szene mit dem Geth schließt.


Das wäre ein bisschen Star Wars-Like, aber es wäre möglich. :D
"Don't eat the fucking candy!"

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

200

Samstag, 21. Februar 2009, 14:44

endlich bildmaterial zum 2. teil, wurde ja auch zeit. :]

hoffentlich kommen jetzt regelmäßig neue screens raus, um uns die zeit bis zum ersten trailer dann bei laune zu halten.

im teaser sieht es ja irgendwie wirklich so aus, als ob der geth ne rüstung anhat mit den N7 zeichen drauf. und ich bin mir fast zu 100% sicher, dass man nicht nen neuen charakter spielen wird, sondern schon noch immer shepard.
wie sie dann das KIA einbauen frage ich mich aber auch.

stellt das 2. screen eigentlich die citadell dar, oder nen neuen planeten, was meint ihr?

und der 1. screenshot hat mich sofort an den rakata planeten (den planeten bei der sternenschmiede) erinnert aus KOTOR.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten