Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Nick

FRONT Einsteiger

Beiträge: 18

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

181

Samstag, 18. Februar 2006, 15:18

So da mein Bruder ne Digicam mit Tonaufnahme gekauft hat werd ich mal ein bisschen die Lautheit aufnehmen einmal OHNE DVD und MIT DVD


und dann könnt ihr mal sagen ob es bei euch auch so ist, wenn die bei euch leiser ist dann :poke: <---- Support

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nick« (18. Februar 2006, 15:18)


182

Samstag, 18. Februar 2006, 17:24

Uih ist denn schon wieder so spät! ;)

Werd nachher meine Digicam schultern und das dritte Laufwerk bei meinem Kollegen ablichten!

Aber nicht drängeln, das kann schon Mitternacht werden! :]

Also noch ein kleinwenig Geduld!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Nick

FRONT Einsteiger

Beiträge: 18

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

183

Samstag, 18. Februar 2006, 17:33

Nicht doch neinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn


Mitternacht *schnarch* 8o

na ja viel spaß aber nicht so viel saufen, wollen ja noch das bild sehen :P

184

Samstag, 18. Februar 2006, 21:45

Also hab jetzt das Laufwerk der neuen 360 (07.01.2006) von meinem Kollegen unter die Lupe genommen und es ist ein IPT-5-2

Damit schrumpft die im Umlauf befindliche Laufwerkszahl von meiner Seite aus wieder auf 2.

Mein IPT-2-1 wackelt allerdings sehr stark, das IPT-5-2 dagegen so gut wie gar nicht, deshalb gingen wir zunächst von unterschiedlichen Laufwerken aus.

Nächstes mal werden gleich Fotos gemacht, hatte bei meinem letzten Besuch nur kurz hingefasst und nicht die Nummer beachtet!

Foto von dem Laufwerk brauch ich eigentlich nicht mehr hochladen, ist optisch dasselbe wie bei meiner ToysRus-XBOX 360.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

185

Sonntag, 19. Februar 2006, 17:49

Zitat

Original von Nick
So da mein Bruder ne Digicam mit Tonaufnahme gekauft hat werd ich mal ein bisschen die Lautheit aufnehmen einmal OHNE DVD und MIT DVD

und dann könnt ihr mal sagen ob es bei euch auch so ist ...

Das dürfte insofern sinnlos sein, da man ja nicht weiß, auf welche Lautstärke man nun die Aufnahme stellen soll.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

186

Sonntag, 19. Februar 2006, 22:52

Hat nicht irgendwer einen Db(A)-Messer? Dann könnte man mal besser vergleichen.

187

Sonntag, 19. Februar 2006, 23:00

Es wollte hier mal jemand mit seinem Nokia-Handy (z.B.: 5140), das einen integrierten Lautstärkemesser hat, das Ganze messen.

Kam aber wohl nicht dazu!?

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

188

Montag, 20. Februar 2006, 12:09

hat niemand ein mikrofon von euch? für den pc gibts zigtausende programme mit denen man dann aufnehmen kann und vergleichen, ich glaub sogar kostenlose, sharware würde ja auch noch gehen

das funzt aber auch nur wenn die entfernung zum zielobjekt immer gleich ist.


hier müsste was dabei sein ...
http://www.mpex.net/software/software.html/audiotools

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kuba43« (20. Februar 2006, 12:23)


189

Montag, 20. Februar 2006, 20:56

Da ich auch Juser der erster ersten Std bin , naja nicht ganz aber wayne !
Finde es ne Frechheit mit der Lautstärke der 360 ,meine wurde am 31.10.2005 Geproddet und hört sich im Spielebetrieb an wie ein Düsenjet :(

Naja ist das einzige was mich stöhrt aber naja !

mfg

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

190

Montag, 20. Februar 2006, 23:10

Meine 360 ist zwar deutlich lauter als meine Box der ersten Generation, aber nach dem allem, was hier steht, hatte ich sie mir wesentlich lauter vorgestellt. Es stört wirklich nicht beim Spielen, einzig in den Ladepausen, wenn man sich auf nix konzentriert, fällt es auf.
Also hier wird das imho zu dramatisch gesehen.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

191

Samstag, 11. März 2006, 21:20

Zitat

Es gibt kein “leiseres Laufwerk”. Jedes DVD-Laufwerk, welches die Scheiben mit 12-facher DVD-Geschwindigkeit dreht, ist laut. Das hat was mit der Drehzahl zu tun, mit sonst gar nichts. Zwar kauft Microsoft Laufwerke bei mehreren Herstellern ein, keines von den Laufwerken ist aber leiser als das andere.

Quelle

Soviel zum Thema Laufwerk. Die sind einfach alle so laut.

192

Sonntag, 12. März 2006, 21:33

hab eine vom 16.10.05 und eine vom 19.01.06

die neue ist nicht viel leiser aber VIEL angenehmer im ton. die stört viel weniger. das lüftergeräusch (ohne spiel) ist schon viel angenehmer bzw. sehr leise, das laufwerk klingt auch anders aber etwa gleich laut. zusammen ist das jedoch objektiv leiser (alle hier in meinem umfeld bestätigen das).

es gibt also unterschiede. aber zulaut ist sie nachwievor generell.

193

Montag, 13. März 2006, 14:04

Kann ich nur bestätigen. Ein Freund von mir hat sich auch vor 2 Wochen erst eine 360 gekauft und die ist wirklich etwas leiser. Was bei mir etwas geholfen hat ist der eigentliche Standort der Konsole. Habe etwas ausprobiert und eine Platz gefunden wo mich der Schall des Laufwerkes nicht so direkt trifft ;) Ist wesentlich angenehmer! Hat bei mir zusätzlich das Problem das sich die Vibration auf meinen Holzschrank ausgebreitet hat. Das habe ich durch Schaumstoff an alle 4 Ecken gelöst ;) Und somit zusätzlich die Kühlung im Liegen noch erhöt!

194

Montag, 13. März 2006, 14:57

Erinnert mich stark an die Playstation, die musste man zu Beginn unterlegen damit Sie nicht zu heiß wurde!

Nun muss man die XBOX 360 nach Ihrem Lärmpegel ausrichten und gegen Vibrationen unterlegen! :biglaugh:

Meine steht auch auf Schaumgummi, sonst nervt mich das Gebrummel ohne Ende!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

195

Montag, 13. März 2006, 21:46

ich hab immernoch keine 360 bei einem zu hause gesehen, deswegen kann ich euch meine Erfahrungen leider noch nich posten ! X(
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

196

Dienstag, 14. März 2006, 12:17

Muss dazu sagen das bei mir noch mehr auf Schaumgummie oder ähnlichem steht. Z B meine Boxen. Sonst würde sich der Sound durch das ganze Haus treiben ;)

197

Dienstag, 14. März 2006, 14:21

als ich meine 360 vor ca. 2 wochen gekauft habe war ich der hoffnung das es eine ist die zu der "leisen" generation so fern man das so sagen kann gehört....ich habe keine 360 zum vergleich daher kann ich nicht sagen wie laut die vorherigen waren! Aber um es vorweg zu sagen meine 360 ist laut!!! so viel kann ich sagen es hört sich an als würde sie abheben wenn eine cd gelesen wird! aber wie es hier so schön gesagt wurde hilft es meisten die glotze einfach lauter zu machen bis das lade geräusch nicht mehr zu hören ist!.....wenn ich das richtig verstanden habe wird die xbox leiser durch ein update????

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

198

Dienstag, 14. März 2006, 14:27

wenn es ein update geben sollte, dann ja.
denn angekündigt wurde glaube ich mal was.
könnte aber auch inoffiziell gewesen sein.

199

Dienstag, 14. März 2006, 14:32

Zitat

Original von jarret08
Muss dazu sagen das bei mir noch mehr auf Schaumgummie oder ähnlichem steht. Z B meine Boxen. Sonst würde sich der Sound durch das ganze Haus treiben ;)


du bringst mich damit grad auf eine idee... ich stell meine mal auf ein paar spikes die ich sonst für meine KEF's benutze.

200

Dienstag, 14. März 2006, 14:58

Früher als noch die mächtig großen Boxen das Ultimative waren, hatte ich die immer auf halben Tennisbällen stehen. ;) Zum glück schreitet die Technik doch vorran und nicht nur die "Masse" bestimmt die Klasse!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (14. März 2006, 14:58)


Thema bewerten