Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 10:26

Eine Frage hätt ich auch. Und zwar wegen dem DRFT-System. Da hab ich noch nie gepeilt wie das funzt... Könnte mi8r das jemand von euch bitte in einfachen WOrten und idiotensicher erklären? :P
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

182

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 13:50

das is die grosse talente verpflichtung der spieler OHNE gültigen NHL-vertrag... meisst junge übertalentierte oder hie u da auch schon mal etwas ältere gute spieler... viele europäische starspieler besitzen zb einen gültigen vertrag mit nem nhl team... quasi ne rechte-sicherung für junge talente;)
zb haben die rangers cherepanov dieses jahr gedraftet- der spielt aber noch für mind ein jahr in russland um sich auf die nhl g'scheit vorzubereiten, weil er noch nicht reif genug ist... und anisimov bleibt schon in amerika und verdient sich seine ersten sporen in der AHL in hartford...
also kurz: jede mannschaft hat verschiedene draft-pics welche rundenweise in umgekehreter reihenfolge der gesamtplatzierung des vorjahres "gezogen" werden kann... weiters kannst du draft pics auch traden... aber wie die trades funktionieren weisst doch bestimmt, mois, wa?!? ;)
hoff dir etwas geholfen zu haben...
seeya m

183

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 14:36

Was ist euer meinung nach besser Nhl 08 oder wird nhl 2k besser ???

07 CRISTIANO RONALDO 17

184

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 14:38

danke marye!

mir is bloss noch nicht klar, was die Runden bedeuten...
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

185

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 18:26

Also jede Mannschaft hat in jeder Runde einen Pick. Diese können auch schon vor der Draft getauscht worden sein. So kann einen Mannschaft auch mehrere Picks pro Runde haben. Insgesamt gibt es glaube ich 7 Runden. Wieviel es in NHL08 sind weiss ich nicht. Wahrscheinlich 2 oder 3. Wenn du deine Picks nicht getauscht hast, kannst du in jeder Runde einen Spieler draften. Du musst schauen, auf welcher Position du eher schwach besetzt bist und dann für diese Position den besten Spieler aussuchen. Oder wenn du schon gut auf allen Positionen besetzt bist, den besten der verfügbar ist. Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

186

Freitag, 5. Oktober 2007, 15:58

Zitat

Original von ASY HELL
Was ist euer meinung nach besser Nhl 08 oder wird nhl 2k besser ???


meiner meinung nach 2k, da ich ohne sprintbutton nicht leben kann und 2k auch sonst absolute top-spiele produziert hat. ist aber ne subjektive ansicht, denn nhl 08 hab ich nicht gespielt ;)

CittàDiLocarno

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz

  • CittaDiLocarno
  • Private Nachricht senden

187

Freitag, 5. Oktober 2007, 17:09

Zitat

Original von ASY HELL
Was ist euer meinung nach besser Nhl 08 oder wird nhl 2k besser ???


NHL 08 gefällt mir viel besser. Ein Topspiel. Die Demo von 2K8 hat mir nicht gefallen.
Socom 4

188

Samstag, 6. Oktober 2007, 18:33

leider hat mir die demo von 2k auch noch nicht zugesagt - nhl2008 hab ich und bin begeistert... wirklich sehr gut geworden - freu mich trotzdem auf 2k8;)

189

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 08:40

So, nun wirds mal Zeit auch etwas Kritik vom STapel zu lassen... :biglaugh:

- Pfosten: warum landet in jedem Spiel mindestens 5 Mal der Puck an nem Pfosten? Meine Güte, ist das so schwierig es so zu programmieren, dass es mal öfters oder auch mal gar nicht vorkommt? Ich mein es ist je nett gemeint, aber es passiert einfach zu oft.

- Das Selbe ist es mit dem Puck über die Bande: ANDAUERND springt der Puck über die Bande... Nach Abprallern, Pfostenschüssen, wenn man nen Spieler anschiesst.... Sehr sehr nervig auf die Dauer...

- Tore schiessen: Da spielt man das ganze Spiel super, macht XX Torschüsse und nichts geht rein... und auf einmal, in den letzten 5 Minuten schafft man noch 5 Tore, ohne jedes Problem... Mann, muss das sein? Kann ja mal vorkommen, aber das ist wirklich fast immer so!

- Gegner: Die sind zwar super gemacht, auch von der KI - man merkt wirklich ob eine Mannschaft nur auf Raumdeckung geht oder wiklich agressiv unterwegs ist! Aber trotzdem: Wie in bisher jedem Teil der Serie den ich gespielt habe, wird der Gegner in den letzten Minuten sehr stark. Wenn es 2:1 oder so für einen steht, kann man fast sicher sein, dass der Gegner in den letzten Minuten noch den Ausgleich schafft. Ist ja kein Problem, weil man danach auch fast sicher auch wieder ein Tor schiessen wird (siehe Punkt davor)

- Kamera: Wieso zum Teufel, kann ich nicht einstellen, dass ich IMMER unten bin? Grad mit dem Skillstick ist die "verkehrte" Perspektive schwierig, deshalb spiele ich immer von unten nach oben. Muss das aber vor fast jedem Spiel einstellen, da es nur die Option "Heimteam" oder "auswärtsteam" oben/unten gibt. Wieso nicht einfach: "ICH" IMMER UNTEN?

joa - das wars dann aber auch schon mit der Kritik - ich freu mich nach wie vor jeden Tag, nach der Arbeit schnell 1-2 Spielchen zu machen!
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Caesar« (17. Oktober 2007, 08:40)


190

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 09:22

Wo kann ich die Verträge meiner Spieler verlängern?
Unter Verträge kann ich mir nur ansehen wer wie lange noch einen Vertrag hat.
Oder geht das nur in einem gewissen Zeitraum?

191

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 09:24

Hab ich noch nicht gemacht, aber es müsste rein theoretisch genau da wo sagst zu machen sein!

Kuck ma unten in der Leiste, wo die ganzen Tastenbelegungs-Optionen sind, vielleicht kommt man ja mit nem STick-Klick auf das Menü?

Ich werd heut abend auch mal kucken und einige Verträge verlängern ^^
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

192

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 11:46

Das habe ich gestern Abend probiert. Leider erfolglos.
Konnte mir nur die Laufzeiten ansehen. Konnte leider nichts finden wo ich die Verträge verlängern konnte.

193

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 16:13

Zitat

Original von ASY HELL
Was ist euer meinung nach besser Nhl 08 oder wird nhl 2k besser ???


2k8 - auch wenn das Checking etwas übertrieben sein soll. Es hat dafür ansonsten einiges mehr (für mich) zu bieten. Habe seit gestern NHL 2008 und bin tief enttäuscht. Auch über die Dinge, die andere so positiv finden. Für EA mag das ein Schritt in die richtige Richtung sein, da man hier deutlich in Richtung Simulation geht, ansonsten bleibt es ein EA-Game mit seinen typischen Halbheiten, Macken und Abläufen. Am Schlimmsten ist die KI und das Scripting, welches nur darauf aus ist, dass Spiel durch Cheating möglichst "close" und "spannend" zu halten. Das bedeutet in der Praxis, dass man mit dem Segen der CPU scoren darf aber dann wiederum nichts gegen die Comebacks machen kann. Notfalls maschieren die Gegner einfach durch ohne das eigenes Checking oder Pokechecks irgend eine Wirkung zeigen und der eigene Goalie ist mal wieder die größte Flasche. Darüber hinaus finde ich das Gameplay und auch die Spieleranimationen während des Spiels und den Realismus sogar bei 2k7 besser, als bei NHL 08.

KI: Bei EA kann man beispielsweise mit zwei Verteidigern in der eigene Zone hin und her passen, der Gegner macht dann halbherzig mit einem Spieler Forechecking, dreht nach jedem Querpass wieder Richtung neutrale Zone ab und lässt sich so - hin- und her - minutenlang vernaschen. Man selber hat in der gegnerischen Zone Raum und Zeit ohne Ende, und wenn die CPU meint, man solle gerade nicht scoren, gibt es weiterhin die berühmte Menge an Pfostenschüssen und diesmal auch eine Flut von Pucks, die über das Plexi fliegen.

Interessant ist auch das physikalische Phänomen bei EA(gut im Replay zu beobachten): das ein von Torhüter abgewehrter Puck nochmals seine Schussgeschwindigkeit verdoppelt - sei es beim Abprall von der Schiene (wohlgemerkt ohne Kickbewegung vom Goalie) oder vom Blocker. Das man nicht einfach eine Saison - oder die AHL unabhängig von der NHL spielen kann, dazu sage ich ja schon gar nichts.

Roster: alles andere als auf aktuellem Stand, die Spielerwerte an sich sind ein Witz. Beispiel: Torontos Techniker Simon Gamache hat weder Cyberface noch Spielerbild und geht bei EA sogar als "Grinder" ins Rennen. Und ich dachte wenigstens mit kanadischem Spielerpersonal würde sich EA ein wenig mehr Mühe machen.

Die Demo von 2k8 soll letztlich nicht viel mit der Vollversion zu tun haben, da 2k hier leider die Slider bewußt auf "Action" fixiert hat.

194

Freitag, 19. Oktober 2007, 17:40

hallo leute,

hab mal ne ganz blöde frage. hab mir gestern das nhl 08 zugelegt, und in der controller konfig steht für turbo die taste LS!!! welche taste ist das?

CittàDiLocarno

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz

  • CittaDiLocarno
  • Private Nachricht senden

195

Sonntag, 21. Oktober 2007, 19:49

LS steht wahrscheinlich für Left Stick, denk ich mal ( Linker Analog ).

Eine Turbotaste gibt es nicht. Wenn du mit dem linken Stick ganz in die gewollte Richtung stösst, dann skatet er so schnell er kann.
Socom 4

196

Montag, 22. Oktober 2007, 08:12

Habe nun die selbe Frage wie EINZELHAFT:

Wo ändert und verlängert man die Verträge?
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

197

Dienstag, 30. Oktober 2007, 19:35

2k8 gewinnt in fast allen belangen... !!!!

198

Freitag, 2. November 2007, 11:39

Hat vielleicht jemannd ein paar Tipps für mich? Ich spiele auf ALL-Star (Pro ist mir zu einfach) und kriege einfach meine Defensive nicht geordnet. Ich schaffe es einfach nicht die Passwege zu zumachen.In der Regel sieht es dann so aus, dass die CPU sich in meinem Drittel festsetzt und meine Defensive wird dann zum Hühnerhaufen. Es steht immer einer im Slot frei, obwohl ich Crash the Net und Torraumverteidigung eingestellt habe. Sobald der Gegner hinter mein Tor kommt, ist die Ordnung dahin, der Pass kommt in den Slot --> Tor. Zudem fallen mir die Checks und Poke-Checks ziemlich schwer.

199

Freitag, 2. November 2007, 21:32

Mal ein paar Fragen:
Spiele mit dem Gedanken mir NHL 08 zu holen. Habe mir jetzt diverse Berichte durchgelesen wo unter anderem drin stand, dass es den Spielmodus Saison nicht gibt. Stimmt das?
Ich würde schon gerne eine Eishockysimulation haben die mit "echten" Teams und original Spielern aufwartet. Bietet NHL 08 mir dies?

200

Freitag, 2. November 2007, 23:10

Also um die Lizenzen brauchst du dir keine Sorgen machen. Ist natürlich die ganze NHL dabei.

Es gibt den Dynasty-Modus. Da kannst du eine ganze Saison nicht nur die Spiele deines Vereines spielen sondern auch Transfers und dergleichen machen. Ist wirklich ziemlich umfangreich.

Thema bewerten