Du bist nicht angemeldet.

[ Allg. ] GIGA lebt !

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Mittwoch, 18. Februar 2009, 10:47

Also ich liebe Game One da es wirklich oft sehr witzig ist - Aktualität ist ein anderes Thema. Aber für Aktualität gibts das Internet.

Nur: Die Sendezeit von Game One auf MTV geht ja mal gar nicht - und 15 Min. ist auch definitiv zu wenig. Mit der Weile guck ich Game One fast nur noch übers Internet auf MTV.de. Wenigstens fürs Internet könnten die ja 30 Minuten produzieren.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

182

Mittwoch, 18. Februar 2009, 10:55

Zitat

Original von Noxi
Man kann ja auch erst mal klein anfangen.... erstma muss publiriert werden.... und ich finde es eigentlich eher traurig, dass in einem solchen thread die Aktion so schlecht gemacht wird..... abernaja, egal


Also erst einmal muss man unsere User auch etwas in Schutz nehmen, dass sind natürlich FRONT-Fanboys und sehen, dass der Konkurrenz die Felle davon schwimmen.

Andersherum ist es natürlich ziemlich aussichtslos, an die öffentlich rechtlichen TV-Sender heranzutreten, der WDR hat bei 1live eine eigene, sehr kompetente Videospieleredaktion, die es bislang nicht nicht mal ins 3. Programm geschafft hat. Warum sollte man die krankende Konkurrenz schlucken?

Im TV Bereich ist es nicht anders als bei uns oder in der Printecke. Zu wenig Leser / Zuschauer und das Ding macht dicht. Das liegt jetzt auch nicht am bösen Premiere-Konzern, GIGA TV hat enorme Kosten verschlungen und (fast) keinen interessiert. Ich kenne zwar nicht die genauen täglichen Zuschauerzahlen aber es würde mich wundern, wenn es da über den 5-stelligen Bereich hinausgegangen wäre.

Die GIGA-Community hat nun das Problem, dass der Hauptstamm wegbricht und die Einnahmen durch den Onlinebereich die Ausgaben nicht decken. Das ist auch der Grund, warum viele große Unternehmen keine Onlinecommunities gründen: Man kann damit kein Geld verdienen PUNKT! Und ich rede hier nicht von "reich werden" sondern von Kostendeckung.!

Fragt sich, wie es speziell mit der Community weitergeht, denn viele User suchen bald ein neues Zuhause.... Und viele Mitarbeiter übrigens auch, wie mein Postfach verrät ;)

183

Mittwoch, 18. Februar 2009, 11:26

GIGA selber fand ich zwar nie so interessant, aber dafür GIGA Games, jedenfalls als es noch mit Simon, Jörg , Michael, Carsten, Etienne, Hannes und den Zwillingen (die beiden Süßen Mädels) lief. Danach kamen zwar noch ein paar andere gute dazu wie Budi, aber als die Sendung nur noch über Steam zu empfangen war, da ging der Untergang der Sendung los.

Es ist schade für alle die von Euch, die es jetzt noch sehen konnten aber viel Hoffnung in einer schweren Wirtschaftskrise wie jetzt, das irgendwer das Format rettet gibt es wohl nicht.

Es wäre aber dennoch nur richtig wenn einer der öffentlich Rechtlichen Sender sich des Themas mal annehmen würde. Zum einen um die GEZ Gebühren auch für junge Leute Wert zu sein, zum anderen gehört es eh zu ihrem Auftrag auch über solche Themen zu berichten und natürlich auch um die ältere Generation vernünftig über Videospiel zu informieren, damit diese merkt das nicht jeder der ein Spiel spielt, in dem auch Gewalt vorkommt, zum Amokläufer wird.

GameOne ist zur Zeit wirklich etwas kurz, aber immer wieder lustig.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

184

Mittwoch, 18. Februar 2009, 11:55

Zitat

Original von Todtsteltzer
GameOne ist zur Zeit wirklich etwas kurz, aber immer wieder lustig.


Interessiert aber auch niemanden... oder sagen wir mal sehr wenige. Ist für mich auch zu viel Style und zu wenig Info. Randprogramm eben. Nachdem ich mit den beiden Moderatoren einen GC-termin hatte, frage ich mich sowieso, ob es da bei der Stellenausschreibung keinen Kompetenzcheck gab ?( oder warum man die ohne Texter irgendwo auftreten lässt.

TV ist für dieses Medium nicht interessant, da es zu hohe Kosten verursacht, zu wenige erreicht, keinerlei Interaktivität bietet, viel zu unflexibel ist usw usw.

Und eins ist doch wohl klar: wenn da ein Kostenschlucker übernommen wird, zahlt das der Endverbraucher. Ich möchte dafür nicht zahlen. :) Entweder mann bringt ein Konzept, das auch in sich stimmig und vor allem finanzierbar ist, oder nicht. Denn ganz ehrlich... in unserem Haushaltsplan ist kein Platz für staatlich subventionierte Gamingsender! Da gibt es ganz andere Löcher, die gestopft werden müssen.

Ansonsten beantrage ich für uns auch ab sofort staatliche Subventionen :)

185

Mittwoch, 18. Februar 2009, 12:04

Zitat

Original von Matthias Brems
Denn ganz ehrlich... in unserem Haushaltsplan ist kein Platz für staatlich subventionierte Gamingsender! Da gibt es ganz andere Löcher, die gestopft werden müssen.


Ganz genau, derzeit gibt es bstimmt wichtigeres als Giga.

186

Mittwoch, 18. Februar 2009, 12:42

Zitat

Original von xGamer
Jop, denke ich auch. Und so lange die "Killerspiel" Debatte nicht endlich vom Tisch ist, wird es wohl nie sein, da es immer dumme Politiker und Unwissende gibt, wird sich sowas wohl hier nicht Etablieren. Dann doch lieber wieder eine Sendung über "den Verbot von Killerspiele" :rolleyes:


Ich denke, dass ein anständiges Fernsehformat auch genau mit diesen Vorurteilen aufräumen könnte.
Auch denke ich, dass so eine Sendung nicht unbedingt nur von aktualität leben müsste. Es gibt ja auch noch genug Magazine im Zeitschriftenhandel, die seit das Internet so verbreitet ist, beim Erscheinungstermin auch nicht mehr aktuell sind. Und trotzdem werden sie gekauft.

Zuschauer würde es mit einer guten Sendung sicher genug geben, nur muss sich mal jemand trauen das mit einem anständigen Konzept umzusetzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nordlicht« (18. Februar 2009, 12:42)


Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

187

Mittwoch, 18. Februar 2009, 14:27

Nur gehen auch die Magazine reihenweise ein bzw. beklagen sich über rückgehende Werbeeinnahmen. Diese Branche ist ebenfalls massiv betroffen. Ich hab die GameStar auch abboniert, aber auch nur weil ich es genieße mich mal auf die Couch zu lesen und durch ne Zeitschrift zu blättern, dass ist mal ne gute Ablenkung.

Vom reinen Informationsgehalt her bräuchte ich die Zeitung sicher nicht.

188

Mittwoch, 18. Februar 2009, 15:14

Zitat

Original von Masterpiece
Oh man, kapiert es doch, GIGA ist tot!


Du klaust bestimmt auch kleinen Kindern Lollys oder? :biglaugh: ;)

Naja es gibt jetzt schon einige Reaktionen u.a. von Chip.de.

Der erste hatte jetzt die Idee den Bundespräsidenten anzuschreiben :biglaugh: xD

Hier die Beispiele, für die, dies interessiert:
Gamezone
Chip.de
Digitalfernsehen.de
[URL=http://www.pcgameshardware.de/aid,676404/Giga-Community-startet-offenen-Brief-und-hofft-auf-Rettung/Internet/News/]pcgameshardware.de[/URL]

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »KeLLer KinD« (18. Februar 2009, 15:32)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

189

Mittwoch, 18. Februar 2009, 18:01

Naja... ich bin für meine Ehrlichkeit bekannt: geheuchelte Solidarität für die Konkurrenz... mehr ist das meiner Meinung nach nicht. Jeder weiß genau, dass das Ding dicht gemacht wird und möchte jetzt ein Stück vom Kuchen, sprich: der Community abhaben. Das macht am am besten mit Aktionen wie: "Leute... wir haben's versucht aber...!"

Also: Augen auf, die Leichenfledderer sind da ;)


Mal ganz ehrlich... wenn ich Umfragen lese wie: "Welcher Sender sollte GIGA übernehmen"... Viel wichtiger wäre doch die Frage: "Warum sollte ein TV-Sender GIGA übernehmen?"

Ich finde es natürlich auch schade, weil einige meiner Freunde persönlich betroffen sind, aber man muss mal realistisch sein.

190

Mittwoch, 18. Februar 2009, 18:40

Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst.

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

191

Mittwoch, 18. Februar 2009, 18:46

Zitat

Original von KeLLer KinD

Zitat

Original von Masterpiece
Oh man, kapiert es doch, GIGA ist tot!


Du klaust bestimmt auch kleinen Kindern Lollys oder? :biglaugh: ;)

Naja es gibt jetzt schon einige Reaktionen u.a. von Chip.de.

Der erste hatte jetzt die Idee den Bundespräsidenten anzuschreiben :biglaugh: xD

Hier die Beispiele, für die, dies interessiert:
Gamezone
Chip.de
Digitalfernsehen.de
[URL=http://www.pcgameshardware.de/aid,676404/Giga-Community-startet-offenen-Brief-und-hofft-auf-Rettung/Internet/News/]pcgameshardware.de[/URL]



:biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

Die Digital TV Umfrage ist genial xDD
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

192

Mittwoch, 18. Februar 2009, 19:07

sry, Doppelpost bitte löschen oder ignorieren ;)
Alles steht im 2. Post

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »KeLLer KinD« (18. Februar 2009, 19:23)


193

Mittwoch, 18. Februar 2009, 19:21

Zitat

Original von KeLLer KinD

Zitat

Original von Matthias Brems
Naja... ich bin für meine Ehrlichkeit bekannt: geheuchelte Solidarität für die Konkurrenz... mehr ist das meiner Meinung nach nicht. Jeder weiß genau, dass das Ding dicht gemacht wird und möchte jetzt ein Stück vom Kuchen, sprich: der Community abhaben. Das macht am am besten mit Aktionen wie: "Leute... wir haben's versucht aber...!"

Also: Augen auf, die Leichenfledderer sind da ;)


So hab ich´s noch garnicht gesehen, klingt aber einleuchtend.

Zitat

Original von Matthias Brems
Mal ganz ehrlich... wenn ich Umfragen lese wie: "Welcher Sender sollte GIGA übernehmen"... Viel wichtiger wäre doch die Frage: "Warum sollte ein TV-Sender GIGA übernehmen?"


Das stimmt auch, die Umfrage ist wirklich schwachsinnig.



Hab gerade eine Reaktion von ZDF gelesen, im GIGA Forum:

Zitat

Der Schwelmer
Habe soeben diese Mail vom ZDF erhalten.
Sieht nicht gut aus

vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.

Als öffentlich-rechtlicher Sender mit per Verfassung definiertem Programmauftrag hat das ZDF keinen Spielraum, andere Programmangebote oder Sender zu erwerben. Eine Beteiligung über die bereits bestehenden Gemeinschaftsprogramme mit 3sat, arte, KiKa und Phoenix ist laut geltendem Rundfunkstaatsvertrag nicht möglich. Dies gilt erst recht für kommerzielle Sender wie GIGA TV, deren Geschäftsgrundlage sich nicht auf das öffentlich-rechtliche Fernsehen übertragen lässt.

Es tut uns leid, dass wir dir keine andere Antwort als diese geben können. Vielleicht gelingt es uns aber, dir mit unserem Programm dafür an anderer Stelle eine Freude zu bereiten.

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Metternich
ZDF, Zuschauerredaktion

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Ripper Joe

MEMBER ***4000***

Beiträge: 731

Wohnort: Saarbrücken

  • RipperJoe
  • Private Nachricht senden

194

Mittwoch, 18. Februar 2009, 19:41

Wenn giga übernommen werden sollte... dann mit sicherheit nicht von den Öffentlich Rechtlichen. :) :)

Aber ich glaube da geht keiner dran.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ripper Joe« (18. Februar 2009, 19:42)


195

Mittwoch, 18. Februar 2009, 22:14

Zitat

Die Aktion der Community hat offenbar etwas bewirkt. Die ARD hat auf unseren E-Mails eine Antwort gegeben. Jedoch ist diese Nachricht noch nicht für die öffentlichkeit bestimmt, denn der Initiator dieser Aktion "TheTool" hat bekanntgegeben, dass er eine Reaktion der ARD bekommen hat und er nicht sagen kann, was ihm genau mitgeteilt wurde. Aber wir müssen uns noch bis Freitag gedulden, bis es ein offizielles Statement geben wird.

Hier werdet ihr auf dem Laufenden gehalten!


Nachtrag:
Es wurden auch E-Mails an diverse andere Sender geschrieben. Abgesehen von dem ZDF (die sagen, dass eine Übernahme wegen des Gesetzes nicht möglich sei und sie keinerlei Spielraum haben) gibt es noch keine konkreten Absagen der Sender. Es wird oft geglaubt, dass Pro7 abgelehnt haben soll. Jedoch ist dies nicht richtig, in den E-Mails wird lediglich Eigenwerbung gemacht und darauf hingewiesen, dass die E-Mail weitergeleitet wird. Die Originalmail darf ich hier aber leider nicht veröffentlichen, da Pro7 dies verbietet.


http://giga-ard.blogspot.com/


Hmm ?( :D :laugh: :rolleyes: ?( :]

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

196

Mittwoch, 18. Februar 2009, 22:25

Nicht für die Öffentlichkeit gestimmt... So so... Na da bin ich ja mal gespannt ;)

197

Mittwoch, 18. Februar 2009, 22:31

Das beste währe wen GIGA nach Kika kommt. Die Senden nur am Tag.
Nachts könnte man ja GIGA den Sendeplatz geben.
Ähnlich wie Nick und Comedy Central. Nur wer bezahlt das ?(

xChrys

Fortgeschrittener

Beiträge: 534

Wohnort: Oberfranken

  • Private Nachricht senden

198

Mittwoch, 18. Februar 2009, 22:36

Zitat

Original von COol 360 GAMEr
Das beste währe wen GIGA nach Kika kommt. Die Senden nur am Tag.
Nachts könnte man ja GIGA den Sendeplatz geben.
Ähnlich wie Nick und Comedy Central. Nur wer bezahlt das ?(


KIKA gehört zu ARD/ZDF.

199

Mittwoch, 18. Februar 2009, 22:42

Zitat

Original von COol 360 GAMEr
Das beste währe wen GIGA nach Kika kommt. Die Senden nur am Tag.
Nachts könnte man ja GIGA den Sendeplatz geben.
Ähnlich wie Nick und Comedy Central. Nur wer bezahlt das ?(


Wieso erstellen die ganzen Anhänger der Giga Petition und Co nicht einfach ein Spenden Konto und überweisen monatlich ihr Taschengeld :biglaugh:

200

Mittwoch, 18. Februar 2009, 23:09

Zitat

Original von xGamer

Zitat

Die Aktion der Community hat offenbar etwas bewirkt. Die ARD hat auf unseren E-Mails eine Antwort gegeben. Jedoch ist diese Nachricht noch nicht für die öffentlichkeit bestimmt, denn der Initiator dieser Aktion "TheTool" hat bekanntgegeben, dass er eine Reaktion der ARD bekommen hat und er nicht sagen kann, was ihm genau mitgeteilt wurde. Aber wir müssen uns noch bis Freitag gedulden, bis es ein offizielles Statement geben wird.

Hier werdet ihr auf dem Laufenden gehalten!


Nachtrag:
Es wurden auch E-Mails an diverse andere Sender geschrieben. Abgesehen von dem ZDF (die sagen, dass eine Übernahme wegen des Gesetzes nicht möglich sei und sie keinerlei Spielraum haben) gibt es noch keine konkreten Absagen der Sender. Es wird oft geglaubt, dass Pro7 abgelehnt haben soll. Jedoch ist dies nicht richtig, in den E-Mails wird lediglich Eigenwerbung gemacht und darauf hingewiesen, dass die E-Mail weitergeleitet wird. Die Originalmail darf ich hier aber leider nicht veröffentlichen, da Pro7 dies verbietet.


http://giga-ard.blogspot.com/


Hmm ?( :D :laugh: :rolleyes: ?( :]


Pro 7 ? :smeissweg: Der ProSiebenSat1 Media AG geht es genauso dreckig, wie Premiere.

Thema bewerten