Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShagGy« (28. August 2008, 16:58)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShagGy« (28. August 2008, 17:06)
Zitat
Original von Behrendt
Ich verstehe nicht warum hier mangelnde Bildung als Grund zunehmender Gewaltbereitschaft angeführt wird. Das ganze ist eher eine Sache der Vernunft und die ist nicht von der Bildung abhängig.
Zitat
Original von ShagGy
[URL=http://battlecenter.foren-city.de/topic,1838,-argumentationsbattle-vs-lord-gaus.html]da hast du[/URL]
Zitat
Original von SoulRISE
Zitat
Original von ShagGy
[URL=http://battlecenter.foren-city.de/topic,1838,-argumentationsbattle-vs-lord-gaus.html]da hast du[/URL]
Das ist halt eine Diskussion, wie sie sein soll, kein "Battle" - Soll ich wieder ausfallend werden und meine Meinung darüber kundtun, weshalb ich traurig bin, dass diese ganzen XXXXX meine schöne Sprache vergewaltigen?
Dann kriege ich die nächste Verwarnung, also lasse ich das lieber...
Zitat
Original von Behrendt
Ich verstehe nicht warum hier mangelnde Bildung als Grund zunehmender Gewaltbereitschaft angeführt wird. Das ganze ist eher eine Sache der Vernunft und die ist nicht von der Bildung abhängig.
Zitat
Original von SoulRISE
Also? Was tun?
Selber an die eigene Nase packen?
Aufhören rumzuheulen, was tun?
Was tun?
Partei gründen?
Bewegung?
Verein?
Macht Vorschläge!
Zitat
Original von SoulRISE
Die einen verwahrlosen aus Armut, die anderen im Wohlstand. Gibt es eine goldene Mitte?
Zitat
Aber ihr wisst alle wer die Mächte der Länder leitet, Menschen denen nur ihr eigenes Glück am Herzen liegt oder zumindest fast nur. Man muss in der Politik damit beginnen, alles andere führt zu einer Ohnmacht unserer Gesellschaft.
Zitat
Original von ShagGy
Zitat
Original von Behrendt
Wurde bereits mehrmals erklärt.
Mangelnde Bildung führt kurzfristig zur Ausgrenzung in der Schule, mangelnden Erfolgserlebnissen und langfrastig zum sozialen Abstieg.
All das führt zu Frustration und damit zu Gewalt.
Zitat
Original von SoulRISE
Die Probleme wiegen viel schwerer, als das man den "schwarzen Peter" der Politik in die Schuhe schieben könnte. Wir sollten das vielleicht mal an anderer Stelle weiter vertiefen.
Was kann man tun? Sich politisch engagieren? Eine Partei gründen und schauen was passiert?
Letzteres halte ich ggf. für sinnvoll, aber wie, wann und wo?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SniKKaz« (28. August 2008, 20:59)
Zitat
Original von SoulRISE
Zitat
Original von Andex
sicher muss man kinder formen, aber glaubste jetzt dass du das machst indem du sowas postet?? ich sag ned dass man nix verändern kann, ich sag nur dass es hier ned möglich ist....und zu glauben ich stecke meinen kopf in den sand nur weil ich dir bei deiner ausweglosen situation die xboxfront user zu "besseren menschen" zu formen nicht helfe, dann denkst du leider auch nur in schubladen.....
Digger, was Du denkst und was Du meinst geht mir persönlich so ziemlich am Arsch vorbei, aber wenn Du nichts Konstruktives zu dieser Diskussion beitragen kannst, dann halt doch einfach die Fresse.
Mich zu belehren ist nämlich auch absolut sinnlos, kleiner Mann.
Zitat
und zu pazerino: jemand der seinen bauch postet wär dann was? wenns um so ein thema geht dann sorry, nich böse sein, aber dann diskutier ich mit dir sicher ned drüber....
Ich kenne El Pazerino kaum, aber er macht einen sehr reifen Eindruck, auch wenn er manchmal seltsame Anwandlungen hat.
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!