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Original von TheOneWG
Das Speil sieht in der frühen Version schon sehr genial aus. Sehr cool wie der Hund im Kampf verletzt wird und fortan nur noch humpelt. Dabei versucht er immer wieder das Bein zu benutzen. Ich bin wirklich begeistert von der kreativen Energie im Umgang mit dem Hund (Kommandos; Interaktion usw).
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Original von Razor27
Dann musst mitn Hund Gassi gehen und ihm was zu fressen geben.
Spiel ich lieber Nintendogs![]()
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Original von Yildirim
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Original von Dan
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Original von Stefanlgh
Wieso Wurst? Fifi... schnapp dir den Ork sonst gibt es nichts zum futtern für dich![]()
das ist die richtige einstellung; fressen oder gefressen werden xD
Nur doof das es in Fable keine Orks gibt![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »darkrain9« (12. März 2007, 14:49)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Doberman.Wtal« (12. März 2007, 21:31)
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Xbox360: Der Held und sein Gefährte - Fable 2
IGN konnte auf der Game Developers Conference 2007 mit Peter Molyneux (Lionhead Studios/MGS) reden und hat viel Neues zu Fable 2 erfahren. Hier zusammengefasst was diese aus der Welt von Albion berichten:
Fable 2 - Der Held und sein Hund
# Fable 2 wird 100x größer als Fable 1 werden.
# Es wird mehr Spruchoptionen und Kämpfe geben.
# Der Hund wird z.B. geworfenen Bällen nachlaufen und diese holen.
# Man wird mit dem Mikrofon den Hund rufen können. Diese Funktion ist aber noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase.
# Er reagiert auf Gesten die man ihm antrainieren kann. So wird sich dieser zusammenkauern wenn man eine bedrohliche Geste macht oder stellt sich tot wenn man furzt. Es soll viele solcher Reaktionen geben. Durch belohnen oder tadeln, je nach seiner Reaktion, lässt sich sein Verhalten mit der Zeit bestimmen.
# Euer Hund wird als Scout dienen da es keine Karte oder HUD gibt. Er wird immer ein paar Schritte vor euch laufen oder Gegenden erkunden und sofort bellen wenn sich dort Gefahren oder Gegner befinden.
# Zieht man eine Pistole, so schützt einem der Hund gegen Nahkampfangriffe. Zieht man ein Schwert, so greift er entfernte Gegner an. Er wird zwar nicht die Kämpfe entscheiden, er wird Gegner aber so lange aufhalten um den Kampf zu euren Gunsten zu wenden.
# Der Hund wird auch als Journal dienen. Er zeigt einem wo es etwas Neues in der Region gibt in der man schon war und erinnert einem an wichtige Dinge die man noch machen wollte.
# Er wird auch notwenig sein um manche Puzzles zu lösen, dient als Spürhund um Witterungen zu verfolgen oder hilft einem dabei Hühner zu fangen.
# In einigen Minispielen wird man ihn sogar steuern können.
# Wenn man ihn zuviel füttert wird er immer dicker. Mit der Zeit wird sich dieser an das Aussehen des Charakters anpassen. Ist man böse im Spiel wird er mehr wie ein Dobermann. Hat man eine gute Persönlichkeit, so entwickelt er sich zu einem Schäferhund und sieht hübsch aus.
# In Kämpfen kann er nicht sterben, dafür aber verletzt werden. Dann muss man ihn heilen. Lässt man ihn verletzt und geht ins Pub trinken, dann schleppt sich dieser zur Eingangstür, wo die Anwesenden auf den Bemitleidenswerten reagieren.
# Wie es aussieht wird euer treuer Gefährte an einem Punkt im Spiel sterben. Auch diese Erfahrung will Molyneux vermitteln. Ob man sehr sehr böse wird, wenn man seinen Hund wie für Fable 1 geplant an die Tür genagelt findet?
# Er wird auch mit anderen Hunden spielen und es ist ziemlich sicher dass es herunterladbare Inhalte für ihn geben wird.
# Geld wird in Fable 2 Mangelware sein. Gesundheit und Armut werden tragende Rollen spielen.
# Den Weg des Guten und Bösen hat man neu überdacht. Man fand heraus, dass etwa 70% aller Spieler den guten Weg einschlugen. Da man niemanden zwingen will böse zu werden, wird es Stellen geben wo Grausamkeit und Güte die Linie zwischen Gut und Böse verwischen. Manchmal muss man grausam sein um Güte zu zeigen.
# Obwohl das Spiel 500 Jahre später spielt, wird man bekannte Orte wie Bowerstone antreffen. Es wird aber eine ausgebaute Stadt sein und kein kleines Dorf mehr.
# Ein paar Hinweise aus Fable 1 und The Lost Chapters sollen direkten Bezug auf den Plot von Fable 2 haben.
# Wenn man einen Mann spielt kann man Frauen umwerben und ihnen teure Geschenke machen. Vielleicht wird man mit diesen dann ein Schäferstündchen abhalten. Man wird dann gefragt “Geschützt” oder “Ungeschützt”. Wird die Frau schwanger, wird sich das Kind mit der Zeit entwickeln und einem nacheifern, sowie einem ähnlich werden. Spielt man eine Frau und wird schwanger (vorher muss man einen Mann rumkriegen), dann wird man eine zeitlang bis das Kind zur Welt gekommen ist nichts machen können. Molyneux hält sich hier aber noch etwas vage. Danach kann man wieder Abenteuer bestreiten. Das Kind wird allerdings zu Hause bleiben.
# Auch in Immobilien lässt sich investieren. In Fable 2 soll man jedes Land das man sieht kaufen können, ob Hühnerstall oder Sumpfschloss.
# Wenn man alles ignoriert und das Spiel durchrennt, wird man laut Molyneux etwa 12 Stunden benötigen. Wenn man sich aber die Zeit nimmt und Grundbesitze kauft, so können diese neue Quests freischalten. Je mehr man kauft umso mehr Sidequests werden in der Welt von Albion freigeschalten.
# In Fable 2 wird es dynamische Regionen geben. Trifft man z.B. auf einen alten Mann in einer Hütte, der von Banditen belästigt wird und tötet diesen, dann wars das. Rettet man ihn, so kann es sein, dass nach 5 Jahren an der Stelle weitere Hütten stehen. Kommt man nach 20 Jahren wieder ist es möglich, dass schon eine ganze Stadt entstanden ist. Die Welt soll sich verändern je nachdem was man darin macht. Das ganze hört sich nach den ersten Ankündigungen zu Fable 1 an, aber diesmal soll dies alles enthalten sein.
# Wenn man es schafft alles Land im Spiel zu kaufen, so beendet man das Spiel als Imperator oder Kaiser.
# Frauen werden sich einem in den Strassen entgegenwerfen, während Barden von euren legendären Taten singen. Eure Schlösser werden mit Gold und Juwelen überfüllt sein. Eure vielen Kinder werden erwachsen und verbreiten euer Vermächtnis durch das Land. Jeder Wunsch wird erfüllt sein, jede Laune wurde Gesetz, die Welt liegt in eurer Hand, aber euer Hund wird trotzdem tot sein.
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Original von Mordenkain
Da die ganzen Aussagen von Molyneux stammen lege ich nicht besonders viel Wert drauf... Wie man Molyneux kennt wird nichtmal die hälfte der Sachen so ins Spiel schaffen![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gamer2006« (3. April 2007, 15:30)
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