Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BobMcFly247« (24. November 2013, 13:11)
Euch ist aber schon klar, dass man in der Party den Party Chat nochmal extra aktivierten muss oder.?!Also , mein NAT ist offen und von meinem Kollegen auch, trotzdem funktioniert der Party Chat nicht, weiß jemand, was man noch porobieren könnte?
Oh man ich hoffe es funzt bei mir auch und zerschiessen tut man sich dabei nix ?So Ihr Lieben,
nachdem ich schon verzweifelt war, ob man mit einer Fritzbox 6360 (Unitymedia) die XBox One vernünfitg nutzen kann, gebe ich jetzt Entwarnung
ES GEHT!!!!!!!!
Und zwar wie zuvor schon geschrieben - FBeditor 6.1
Habe vorher alle Ports freigegeben, NAT -> Strikt.
Jetzt läuft es. NAT öffnen, und Mehrspieler-Verbindung zeigt keine Probleme mehr an
Anleitung:
XBox One ausschalten (am besten ganz aus, Orange LED oder vom Strom nehmen)
Also,
1. Java herunterladen
2. FBeditor Herunterladen (.jar Datei)
3. FBeditor starten
4. Unter Datei "Konfiguration einlesen"
5. Strg + F und nach "teredo" suchen. Bei mir waren es 2 Einträge
6. Bei "filter_teredo = yes;" auf "filter_teredo = no;" setzen. Alle Einträge, die Ihr findet.
7. Unter Datei "Konfiguration zurückspielen" auswählen.
8. Warten, dauert einen Moment, etwa 15 Sekunden. Das Programm meldet, dass es erfolgreich war und startet die Fritzbox automatisch neu.
9. Xbox One starten.
Ich hoffe, dass es Euch helfen wird.
Boah was hatte ich ein mulmiges gefühl bei der ganzen Sache !!!!! überall steht das man die ganze fritzbox defekt machen kann !!!
Kann ich bestätigen funktioniert bei FRITZBOX7170 wunderbar.... NAT : öffnen hab ich nun also wohl offen wie neo schon sagte ein schreibfehler..
@Neo und Frontleader, vielleicht sollten ihr das mal auf die startseite posten wie man das problem behebt, scheint ja mit fast jeder fritzbox da probleme zu geben..
geil es geht![]()
![]()
Das ist richtig. Eigentlich kann man da auch nichts falsch machen, wenn man da so macht, aber man kann mit dem Editor die Box auch bricken. Und deswegen ist das dein eigenes Risiko.@Bob
Ich bin jetzt da bei Konfig einlesen und da steht wenn ich nach teredo suche auch 2 stück und da schreibe ich jetzt nur das yes auf no ...da kann ja dann hoffe ich nix passieren![]()
Ja das Wissen wir, leider steht dann immer, dass der Party Chat momentan nicht funktioniert, und das wir es später nochmal ausprobieren sollen.Euch ist aber schon klar, dass man in der Party den Party Chat nochmal extra aktivierten muss oder.?!Also , mein NAT ist offen und von meinem Kollegen auch, trotzdem funktioniert der Party Chat nicht, weiß jemand, was man noch porobieren könnte?![]()
Wir hatten das gestern einmal, dass wenn ich den aktiviert habe, mein Kumpel das nicht mehr aktivieren konnte und umgekehrt. Da hilft dann meist nen Reboot. Aber ein kompletter. Also Netzteil auf gelb oder Strom mal ganz aus. Dann sollte es gehen.
Ja, genau das ist das, was wir auch gestern mal hatten. Da hilft nur, wenn alle mal komplett rebooten. Danach ging es dann bei uns. Aber richtig rebooten haltJa das Wissen wir, leider steht dann immer, dass der Party Chat momentan nicht funktioniert, und das wir es später nochmal ausprobieren sollen.Euch ist aber schon klar, dass man in der Party den Party Chat nochmal extra aktivierten muss oder.?!Also , mein NAT ist offen und von meinem Kollegen auch, trotzdem funktioniert der Party Chat nicht, weiß jemand, was man noch porobieren könnte?![]()
Wir hatten das gestern einmal, dass wenn ich den aktiviert habe, mein Kumpel das nicht mehr aktivieren konnte und umgekehrt. Da hilft dann meist nen Reboot. Aber ein kompletter. Also Netzteil auf gelb oder Strom mal ganz aus. Dann sollte es gehen.
Die einzige Fritzbox, die wohl geht, ist die 7490, vermute ich mal. Habe dazu gestern zufällig den Link gefunden: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=264453
Da heißt es doch u. a.:
Internet: Filter für Teredo-Pakete (IPv6) abschaltbar für spezielle
Programme, z.B. Xbox One (Internet >Filter > Listen >
Teredo-Filter)
Ich glaube, mit dieser Option sollte es wohl gehen!? Aber ganz ehrlich, fast 300 Euro wären mir dafür viel zu viel!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RoNNoS« (24. November 2013, 14:22)
Dann hast du keine Verbindung zur Box. Teste mal ob du dich mit deinen Daten übers Webinterface einloggen kannst. Sonst stimmen die nicht.Hallo zusammen
Ich bin neu hier und habe das Forum durch Google gefunden!
Habe leider das selbe Problem!
NAT-Strikt
Provider 1&1
Fritzbox 7170
Habe mir den FBeditor runtergeladen, Java habe ich sowieso auf dem Rechner!
Jetzt habe ich aber das Problem wenn ich den FBeditor Starte kommt die Maske wo man seine IP zur Fritzbox eingeben soll und das Passwort!
Das tue ich dann auch, aber wenn ich dann unter Datei "Konfiguration einlesen" klicken will, Funktioniert das nicht!
Ich kann es nicht angklicken! Es ist nur Grau unterlegt!
Mach ich Irgendwas Falsch?
Danke vorab für die Hilfe![]()
Über meinen Browser kann ich ganz Normal auf die Fritzbox zugreifen!Dann hast du keine Verbindung zur Box. Teste mal ob du dich mit deinen Daten übers Webinterface einloggen kannst. Sonst stimmen die nicht.Hallo zusammen
Ich bin neu hier und habe das Forum durch Google gefunden!
Habe leider das selbe Problem!
NAT-Strikt
Provider 1&1
Fritzbox 7170
Habe mir den FBeditor runtergeladen, Java habe ich sowieso auf dem Rechner!
Jetzt habe ich aber das Problem wenn ich den FBeditor Starte kommt die Maske wo man seine IP zur Fritzbox eingeben soll und das Passwort!
Das tue ich dann auch, aber wenn ich dann unter Datei "Konfiguration einlesen" klicken will, Funktioniert das nicht!
Ich kann es nicht angklicken! Es ist nur Grau unterlegt!
Mach ich Irgendwas Falsch?
Danke vorab für die Hilfe![]()
Und statt der IP kannst du normalerweise auch "fritz.box" nehmen.
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!