Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 981

Montag, 6. November 2006, 22:05

Zitat

Original von ltl.vamp

Zitat

Original von Inferno Romeo
....
Wieso verteidigst du eigentlich jede Unzulänglichkeit des Wii, ist doch kein Nintendo Forum...


Interessanter finde ich, warum man auf Fakten die ganze Zeit rumhacken muss. Oder lästerst Du den ganzen Tag auch über einen Golf, weil ein Mercedes "besser" ausgestattet ist? Das interessiert doch niemanden, weil alle wissen, dass ein Golf ein Golf ist und ein Benz ein Benz.

Und ein Wii ist halt ein Wii und keine PS3 oder sonst etwas. Es reicht doch vollkommen, mal seine Meinung zu posten und fertig. Das ständige Rumgestänkere nervt!

Wir alle wissen, was ein Wii ist und er muss eben kein Benz sein.


Interessanter Vergleich, besonders wenn man bedenkt dass sich ein Golf wohl auch viel besser verkauft als ein benz. einfach vom preis her. naja btt ;)

1 982

Montag, 6. November 2006, 22:34

Zitat

Original von Lex
Also ich glaube nicht das Nintendo den Wii mal einfach so, ohne zu überlegen rausbringen, die werden bei so hohen Entwicklungskosten usw. keine Schnellschüsse machen.
Es hat alles seinen Sinn, auch wenn hier manch einer etwas engstirnig denkt und es nicht verstehen kann.


Ist Nintendo nicht für solche Schnellschüsse bekannt, siehe z.B. die Mini DVDs im GameCube, bei vielen Spielen sind deshalb Videos weg rationalisiert wurden bzw. in der Auflösung verkleinert, wo die XBOX und PS2 Fassung Originalton bot, bot die GameCube Fassung es teilweise nicht.

Oder das N64 Modul, während auf der PS1 Sprachausgabe existiert usw. musste man auf dem N64 noch lesen.

Online Modus, Nintendo sagte es sei Unsinn, ab 2004 hatten die meisten XBOX Spiele einen Online Modus und soweit ich weiß auch sehr sehr viele PS2 Spiele.

Nintendo hat sich schon mit zwei Konsolen verschätzt, warum sollte es diesmal besser sein. Alleine HD, die sagen es sei noch nicht an der Zeit, während jeder Elktronikmarkt Werbung mcht, wie günstig HD Fernseher aktuell zu haben sind... und die Wii ist noch nicht einmal auf dem Markt.

Nebenbei bezweifel ich das mir Wii Spiele noch groß Spaß bringen, wenn sie mit einer Präsentation auftreten, die vor 6 Jahren modern war.

Alleine Zelda, verwaschene Grafik, keine Sprachausgabe, unspektakuläre Videossequenzen, Präsentation wie bei OoT. Zur N64 Zeit hat man davon noch geschwärmt, aber heute?

1 983

Dienstag, 7. November 2006, 05:15

Ich will spielen und mir keine Videos anschaun! Dafür brauch ich keine Konsole - zum Thema Sprachausgabe auf dem N64 - siehe Conker!
Also ganz so stümmts also nich - und die Hardware von der N64 war insgesamt viel leistungsfähiger als bei der PS 1 - kam halt nur zu spät.....


C Ya

Karlchen
[GC1]Karlchen1[/GC1]

1 984

Dienstag, 7. November 2006, 07:01

Ich kann Infernos bedenken verstehen. So ganz daneben sind sie nicht.

Für Partyspiele wird sie wohl sehr interessant werden, für andere sachen. SP spiele z.b. wird es sich zeigen, ob 49,99 € für ein Spiel welches ca PS2 Ära ist und welche dann ca 20 € kosten werden konkurieren kann.

Jetzt sagt nicht wieder DS und PSP. Das DS hat einen kleinen Screen wo die niedrige Auflösung noch i.o. ist.
Soll ich mir jetzt für den WII extra nen kleinen Fernseher kaufen ?

RedSteel Multiplayer ist so ein beispiel.
Sieht auf grossen Fernsehern zum Kotzen aus, aber nur da kann man es spielen da es ja 4 Player Splitscreen ist.

1 985

Dienstag, 7. November 2006, 07:59

Zitat

Original von Inferno Romeo
Ist Nintendo nicht für solche Schnellschüsse bekannt, siehe z.B. die Mini DVDs im GameCube, bei vielen Spielen sind deshalb Videos weg rationalisiert wurden bzw. in der Auflösung verkleinert, wo die XBOX und PS2 Fassung Originalton bot, bot die GameCube Fassung es teilweise nicht.


Und wie leicht läßt sich so eine MiniDVD kopieren? Wie hoch sind die Ladezeiten? Warum nutzt man z.B. bei Videos teilweise keine Kompression oder legt eine zweite MiniDVD rein? Mir fällt auf, dass du immer nur die eine Seite siehst... Die andere nicht...

Zitat

Oder das N64 Modul, während auf der PS1 Sprachausgabe existiert usw. musste man auf dem N64 noch lesen.


Schon mal Resident Evil 2, Conker, Perfect Dark oder Lylat Wars gespielt? Das stimmt so einfach nicht. Zudem werden die Ladezeiten untergraben. Das Problem waren doch viel mehr Lizenz-Kosten für Module, ist aber ein anderes Thema.

Zitat

Online Modus, Nintendo sagte es sei Unsinn, ab 2004 hatten die meisten XBOX Spiele einen Online Modus und soweit ich weiß auch sehr sehr viele PS2 Spiele.


Sehr, sehr viele PS2-Spiele ist übertrieben, aber da hast du natürlich recht: Nintendo hat zu lange auf eine Online-Unterstützung gewartet.

Zitat

Nebenbei bezweifel ich das mir Wii Spiele noch groß Spaß bringen, wenn sie mit einer Präsentation auftreten, die vor 6 Jahren modern war.


Gut, das mag DEINE Meinung sein und ich akzeptiere sie. Akzeptier doch aber auch andere Meinungen! Oder warst du jemand, der beim DS die gleiche Laier gedreht hat? Der DS ist im Vgl. zur PSP klar unterlegen - seltsamerweise verkauft sich das Teil blendend. Ist also nur die Optik schuld daran? Ich mein, wenn DIR der Wii von der technischen Seite zu wenig bietet, wo ist dann dein Problem NUR PS3/X360 zu spielen? Möchtest du dir unbedingt einen Wii zu holen oder warum ist es für dich so wichtig, dieses Thema zu auszutreten?

Zitat

Alleine Zelda, verwaschene Grafik, keine Sprachausgabe, unspektakuläre Videossequenzen, Präsentation wie bei OoT. Zur N64 Zeit hat man davon noch geschwärmt, aber heute?


Mir gefällt Zelda eigentlich sehr, sehr gut und auch wenn diese Grafik nicht mit Gears of War oder MotorStorm mithalten kann: Who cares? Wenns mir am Ende keinen Spaß macht, kann ich gern drauf verzichten, aber anscheinend ist das Spiel nicht so schlecht, wie du die Optik redest. :) Ich mein, war Resident Evil 4 schlecht, nur weil es Ende 2005 schon die X360 gab? Hat es weniger Spaß gemacht? Oder was ist mit God of War 2 dieses Jahr? Ja, auch dafür werde ich 50 Euro ausgeben und ich werde es mit Sicherheit nicht bereuen!

Vielleicht wird man beim Wii nicht über die Grafik schwärmen. Das wollte Nintendo aber auch nie! Nintendo hätte keine Chance gegen Microsoft und Sony gehabt, wenn sie auch auf HD und eine High-End-Konsole gesetzt hätten. Für sie stehen andere Dinge im Vordergrund, weniger die Grafik. Wobei ich nicht sagen kann, dass sie schlechter sei, als das, was wir derzeit an Xbox-Spitzentiteln gewohnt sind. ;) Und ich würde nicht unterschätzen, was z.B. der japanische Markt spielt. Von deinen Bildern, die du immer mit "Screenshit" tituliert hast, sind viele Spiele Japan-Only-Spiele bzw. für dort konzipiert. Da gibts teilweise sehr skurile Sachen wie z.B. Koch-Simulationen oder Geschicklichkeitsspiele. Für mich kein Maßstab, was das Teil für seine Größe und den Preis kann. Zumal ich für X360 und auch bei den kommenden PS3-Titeln noch keine großen Titel erkennen kann, für die es sich lohnt, 500-800 Euro auf den Tisch zu legen.

Im übrigen möchte ich darauf hinweisen, dass der Wii auch zum Launch nicht bei mir zu hause stehen wird. Ich warte auf eine schwarze Version samt Bundle und mehr Spieleauswahl. Und wenn ich den Wii auf seine Grafik reduzieren würde, dann könnte ich deiner Argumentation folgen. So allerdings nicht, schließlich wird man nicht gezwungen, einen Wii zu kaufen und wir können froh sein, dass Nintendo was anderes bietet, als nur eine Evolution der bestehenden Leistungsfähigkeit. Für mich zu wenig, wie man bisher gesehen hat und trotzdem werde ich am Ende Wii, X360 (gut, hatte ich schon mal) und PS3 zu hause stehen haben und das aus gutem Grund. Wir werden sehen, ob der Wii nur auf seine technischen Möglichkeiten reduziert wird und ob er mehr ist, als nur eine veraltete Konsole mit neuer Eingabemethode. Wenns nur das ist, dann können wir gemeinsam bashen. Dazu ist aber einfach noch zu früh. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

1 986

Dienstag, 7. November 2006, 16:39

Wieso zählt hier jemand Zelda bei den Wii-Spielen auf? Zelda - Twilight Princess ist immernoch ein GameCube-Spiel, das auf der Wind Waker-Engine basiert [wenn inzwischen auch recht stark abgeändert], und lediglich auf den Wii portiert wird. Wenn man die Grafik von Zelda - Twilight Princess bewerten will, ganz egal ob die Wii- oder GameCube-Version, muss man dies nach GameCube-, Xbox-, Dreamcast- und PlayStation 2-Niveau machen, und da sieht das Spiel sehr, sehr gut aus. Es gibt bis jetzt afaik auch kein Spiel, das wirklich auf den Wii angepasst wurde. Sämtliche bis jetzt bekannten Spiele basieren auf dem GameCube, sei es SMG, RS oder ET. Und die sehen schon sehr gut aus. Wer Spielspass eh als erstes über die Grafik defeniert, und dann erst über Gameplay wird mit dem Wii sowieso nie glücklich...

Btw. war die Entscheidung Nintendos, auf dem Nintendo 64 noch einmal Module zu verwenden alles andere als ein Schnellschuss. Es war eine wohl überlegte Handlung. Warum? Mit Modulen war man vertraut, wärend die beiden CD-Experimente mit Sony und Philips als gescheitert bezeichnet werden können. Raubkopien waren mit Modulen praktisch ausgeschlossen. Und nicht zuletzt die Ladezeiten, die Nintendo immer sehr gering haben will. Ein Schenllschuss war das ganz und gar nicht. Damit das sowohl die Spieler als auch die Hersteller die Nachteile von CD`s [Raubkopien, Ladezeiten, Kratzer] so leicht hinnehmen konnte man nicht rechnen. Schon gar nicht, nach dem Nintendo zweimal hintereinander absoluter Marktführer war. Und bzgl. Online auf dem GameCube: 2003 konnte man das schon mit PSO. Leider wurde Sega damit alleine gelassen...

Anbei gleich noch ein paar neue Bilder zum Wii-Sonic [für die große Version anklicken]:





Die restlichen Bilder: Klick.

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (7. November 2006, 18:05)


-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

1 987

Dienstag, 7. November 2006, 17:22

Zitat

Original von America`s Most Wanted
. Raubkopien waren mit Modulen praktisch ausgeschlossen.



LolLolLol

ja klar... *tränen-wegwisch*

1 988

Dienstag, 7. November 2006, 17:28

Hast du jeh ein raubkopiertes Nintendo 64-Modul gesehen? Ich im Gegensatz zu raubkopierten GameBoy- und GameBoy Advance-Modulen und zu Dreamcast-, PlayStation- und PlayStation 2-Spielen nicht. Möglich waren Raubkopien auf dem Nintendo 64 ohne Frage auch [war zu NES-Zeiten sogar ein ziehmliches Problem für Nintendo], aber durch die Module so stark erschwert, das es eigentlich sinnlos war...

Bei CD`s hingegen ging das ohne Probleme, es sei denn der Konsolenhersteller gibt ordentlich Geld für einen Schutz aus, wie es Sega beim Saturn getan hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (7. November 2006, 17:39)


1 990

Mittwoch, 8. November 2006, 17:21

Also N64 Raubkopien gab es in jedem gut sortierten Flohmarkt, da war auf einem Modul dann gleich sonst wie viele Spiele drauf.

Auch brauchte man meines Wissens keinen Modchip oder so.

Ansonsten gab es sicher weniger N64 Raubkopien, weil A. das N64 recht unbeliebt war und B. nur alle paar Monate ein Spiel erschien...

1 991

Mittwoch, 8. November 2006, 18:35

Zitat

Original von Inferno Romeo
Also N64 Raubkopien gab es in jedem gut sortierten Flohmarkt, da war auf einem Modul dann gleich sonst wie viele Spiele drauf.


Komisch, ich besuche knapp alle vier Wochen einen Trödelmarkt [dieses WE schon wieder], wo ich inzwischen einen Großteil meiner Spiele beziehe, Nintendo 64-Raubkopien sind mir noch nie in die Finger gefallen. Raubkopien zu NES-, SNES-, GB- und GBA-Spielen schon. Und diese 50 in 1-Module die du meinst gab es eigentlich nur auf dem GB, kamen eigentlich alle aus Hong Kong, im Gegensatz zu anderen Raubkopien, wo nur ein Spiel auf dem Modul ist. Da sind Polen und Tschechien am meisten vertreten...

Zitat

Ansonsten gab es sicher weniger N64 Raubkopien, weil A. das N64 recht unbeliebt war und B. nur alle paar Monate ein Spiel erschien...


Weder war das Nintendo 64 unbeliebt [auch wenn es in Amerika und Japan besser als in Europa lief], noch erschienen ganz selten Spiele [ausser kurz nach dem Launch 1997 und kurz vor dem Ende 2001], wobei ich nicht verstehe wieso die Erscheinungsweise der Spiele etwas mit der Anzahl der Raubkopien zu tun haben soll. Auch unbekannt war das Nintendo 64 in keinster Weise, davon wussten mehr Leute als von der Dreamcast, dem Saturn, dem CDi, etc. Btw. war die Dreamcast noch unbekannter und lief bedeutend schlechter als das Nintendo 64, dennoch gab es da bedeutend mehr Raubkopien. Sehr viel mehr...

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (8. November 2006, 19:11)


1 992

Mittwoch, 8. November 2006, 18:51

Tja dann musst du halt mal genauer hinschauen, aber ich weiß ja auch nicht auf welchen Flohmarkt du so gehst... also in Hamburg fand man zumindest damals ein paar Verkäufer mit sehr sehr fragwürdigen Preisen.

Und ja das N64 war unbeliebt, es war teuer und vorallem war es als "Kiddi Konsole" verschrien. In der Schule war man echt der letzte Honk mit nem N64...

1 993

Mittwoch, 8. November 2006, 19:10

Zitat

Original von Inferno Romeo
also in Hamburg fand man zumindest damals ein paar Verkäufer mit sehr sehr fragwürdigen Preisen.


Und woraus schließt du nun, das es Raubkopien waren? Nur durch die Preise, oder hast du dir die Module wenigstens mal angesehen?

Zitat

In der Schule war man echt der letzte Honk mit nem N64...


Hm, wie war noch gleich das Wort? Ach ja genau: Nein. Ich war damals nämlich auch noch Schüler, und das genau in dem Alter als man alles getan hat, um "cool" zu sein. Und da war das Nintendo 64 mit 007 GoldenEye gerade richtig. Das Verhälltniss zwischen PlayStation- und Nintendo 64-Besitzern war zumindest hier unter den Schülern sehr ausgeglichen, wobei natürlich jede Seite die andere schlechter fand. ;)
Und wenn es wirklich unbeliebt war, wieso hat es sich dann in Europa besser verkauft als die Xbox? Ist die etwa noch unbeliebter? Zumahl wir hier von Europa reden, dem schwächsten Nintendo 64- und zweitstärksten Xbox-Markt...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (8. November 2006, 19:28)


1 994

Mittwoch, 8. November 2006, 19:21

Also N64 Raubkopien hab ich bis jetzt noch nie gesehen oder ein Modul mit vielen N64 Spielen drauf. Vielleicht wird das mit dem NES verwechselt? Also bei mit auf der Schule hatten einige einen N64 so unbeliebt war es wohl nicht ;) Hat sich ja auch gute 35 Millionen mal Verkauft.
[GC1]LeonSKennedy666[/GC1]

1 995

Donnerstag, 9. November 2006, 00:07

Zitat

Original von Inferno Romeo
Ansonsten gab es sicher weniger N64 Raubkopien, weil A. das N64 recht unbeliebt war und B. nur alle paar Monate ein Spiel erschien...


Hää? Es wurden mehr N64 verkauft als Xbox oder Gamecube (~35 Mio, Xbox 22 Mio) und "alle paar Monate ein Spiel" versteh ich nicht ganz... War doch nur beim Launch so...

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

HanniX360

Multikultikonsolero

Beiträge: 1 315

Wohnort: Mönchengladbach

  • Private Nachricht senden

1 996

Donnerstag, 9. November 2006, 10:58

Grad von Amazon bekommen:

Zitat


Sie haben Ihre Email-Adresse eingetragen, um informiert zu werden, sobald es Neuigkeiten zur Nintendo Wii Konsole gibt. Ab sofort kann die Wii bei Amazon.de vorbestellt werden. Bitte beachten Sie: wir rechnen mit wesentlich höherer Nachfrage, als uns Wii Konsolen von Nintendo zur Verfügung gestellt werden. Die Wii wird also leider sehr schnell vergriffen sein. Wir rechnen allerdings mit mindestens einer Nachlieferung bis zum Ende des Jahres.


Jetzt aber schnell! ;)

HanniX360

Multikultikonsolero

Beiträge: 1 315

Wohnort: Mönchengladbach

  • Private Nachricht senden

1 998

Donnerstag, 9. November 2006, 11:14

Zitat



Die bekloppten! ;)

1 999

Donnerstag, 9. November 2006, 12:30

Ich hab auch die amazon Mail bekommen und direkt bestellt!!!

5 Minuten später war die Wii schon ausverkauft!!! :biglaugh:

In den charts direkt ganz oben eingestiegen!

Ein Glück habe ich mir auch noch eine bei Toys R us vorbestellt mit anzahlung!

Ich denke so werde ich am Starttag mindestens einen wii bekommen! :biglaugh:
[GC1]UltraFighter[/GC1]

2 000

Donnerstag, 9. November 2006, 14:29

Zitat

Original von Inferno Romeo
Und ja das N64 war unbeliebt, es war teuer und vorallem war es als "Kiddi Konsole" verschrien. In der Schule war man echt der letzte Honk mit nem N64...


Als die Konsole released wurde, warst du gerade mal 11, da warst du dann jawohl genau in der Zielgruppe der Konsole.

Ich glaube der Wii wird schon ziemlich geil. Ich freu mich schon auf Wii Sports, und da kommt es wirklich nicht auf die Grafik an. Der Titel 05/06 war für mich Guitar Hero, und da kam es auch weniger auf die Grafik an.
Ne 360 habe ich ja schon, ein Wii stellt aber ne willkommene Abweschlung da. Vorallendingen kann man die Games auch mal mit Leuten zocken, die nicht so viel mit Videogames am Hut haben.
Und Zelda ist einfach ein Muss.
[GC1]McFly80[/GC1]

Thema bewerten