Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 001

Dienstag, 19. Februar 2008, 09:08

Tja, als Standard wurde nunmal 720p und 1080p verabschiedet, warum dann alle Hersteller Display mit 1366 x 768 Pixeln auf den Markt werfen war mir schon immer ein Rätsel! Lies sich vermutlich billiger produzieren, denn 1280 x 720 wäre durchaus produzierbar wie ein paar Ausnahmen zeigen.

In Zukunft wird sich dieses Formatproblem langsam in Wohlgefallen auflösen, denn irgendwann wird Full HD standard sein und dann heißt es bei Hardware, Software und Film nur noch 1080p. Bis dahin werden sich hoffentlich auch 60 Bilder pro Sekunde beim Filmen durchgesetzt haben und somit das 24p-Ruckeln nur noch eine böse Erinnerung sein.

So sieht es eben aus wenn sich die Herren Geldsäcke nicht einigen können, anstatt ein Format zu etablieren baut sich jeder sein Eigenes und der Kunde muss am Ende zusammenstückeln was er will bzw. braucht! MS ist da ja auch richtig gut dabei mit seiner 360 + HDD + HD-DVD-Laufwerk.
Hätte man dort von Anfang an gesagt, die 360 braucht eine HDD und ein HD-DVD-Laufwerk würde jetzt vermutlich die BD Staub schlucken.

Aber egal, der Drops ist gelutscht, nun soll sich MS auf ne stabile 360 konzentrieren, denn die Elite ist auch alles andere als stabil! Meine hatte schon nen vorübergehenden RoD und drei Bekannte durften ihre Elite bereits einschicken! Das Teil ist also nicht wirklich besser geworden!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 002

Dienstag, 19. Februar 2008, 11:35

Zitat

Original von kurtzen
Meine hatte schon nen vorübergehenden RoD und drei Bekannte durften ihre Elite bereits einschicken! Das Teil ist also nicht wirklich besser geworden!

Gruß,
Max


Nen vorübergehenden RoD???

Das heißt, du hattest einen und dann war er wieder weg und du hast jetzt auch keine Probleme mit deiner 360?!? Alles so wie früher ?(


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

2 003

Dienstag, 19. Februar 2008, 11:56

Zitat

Original von CandyMan365
Nen vorübergehenden RoD???

Das heißt, du hattest einen und dann war er wieder weg und du hast jetzt auch keine Probleme mit deiner 360?!? Alles so wie früher ?(

Ja genau, hört sich seltsam an, ist aber so! Hatte das auch bei meiner ersten Premium 2005, der erste RoD war nur vorübergehend, der finale RoD kam dann erst Ende 2006 oder sogar frisch in 2007!
Er ist also nicht immer das Ende aber mit Sicherheit das Todesurteil! ;)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

2 004

Dienstag, 19. Februar 2008, 12:47

Ich denke zu 60 Bilder pro Sekunden wird es bei Filmen nie komen, bei uns wurden die DVDs ja extra auf 25p ''hochgerechnet'', die Amis leben aber schon lange mit dem 24p Problem soviel ich weiss.

60 FPS macht bei Filmen auch nicht gerade viel Sinn, würde nur mehr Speicherplatz brauchen. Aber ich weiss worauf du hinaus willst, ich verstehen auch nicht was so schwer daran ist jedem HD Gerät 24p zu ''spenden'' wenn man weiss das die HD Filme in 24p laufen.

Tja, es könnte so einfach sein. HD Ready TVs sollten ne native Auflösung von 1280 x 720 haben, alle HD Geräte die möglichkeit 24p abzuspielen und alle wären Glücklich und müssten sich nicht extra ein VGA Kabel holen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Smasher« (19. Februar 2008, 12:51)


2 005

Dienstag, 19. Februar 2008, 13:06

Zitat

Original von Smasher
Ich denke zu 60 Bilder pro Sekunden wird es bei Filmen nie komen, bei uns wurden die DVDs ja extra auf 25p ''hochgerechnet'', die Amis leben aber schon lange mit dem 24p Problem soviel ich weiss.

60 FPS macht bei Filmen auch nicht gerade viel Sinn, würde nur mehr Speicherplatz brauchen. Aber ich weiss worauf du hinaus willst, ich verstehen auch nicht was so schwer daran ist jedem HD Gerät 24p zu ''spenden'' wenn man weiss das die HD Filme in 24p laufen.

Tja, es könnte so einfach sein. HD Ready TVs sollten ne native Auflösung von 1280 x 720 haben, alle HD Geräte die möglichkeit 24p abzuspielen und alle wären Glücklich und müssten sich nicht extra ein VGA Kabel holen. ;)

Nur kann es hier viel einfacher funktionieren, die Zukunft des Kinos ist digital und fast alle digitalen Kinokameras können 1 - 50p, manche gehen auch bis 100p. Es muss also nur das Rohmaterial in 25p oder 50p weiterverarbeitet werden und die Ruckelproblematik hat sich erledigt. Momentan wird eben passend gefilmt, dann auf alte Technologie umgewandelt und mit Ruckeln verkauft! :O Die Hardwarehersteller bauen dann 24p-Funktionalitäten ein die das wieder wett machen sollen, es aber nicht zu 100% schaffen. Der totale Wahnsinn. :stupid:

Aber hat ja nix mit der Elite zu tun und füllt bereits andere Threads.

Gruß,
Max

PS: Meine 60p waren ein wenig hoch gegriffen! :)
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

2 006

Dienstag, 19. Februar 2008, 13:19

Stimmt, eine kleiner OT Frage hab ich allerdings noch:

Ist es möglich bei der 8er Reihe von Samsung die interpolation abzuschalten?

2 007

Dienstag, 19. Februar 2008, 13:26

Zitat

Original von Smasher
Stimmt, eine kleiner OT Frage hab ich allerdings noch:

Ist es möglich bei der 8er Reihe von Samsung die interpolation abzuschalten?


Keine Ahnung! Ich empfehle unseren HDTV-Thread
und ermahne uns hiermit zu Back to Topic! :]

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

2 008

Dienstag, 19. Februar 2008, 19:45

Ich habe sie mir gekauft.

Also ´´JA´´ !
[GC3]frybuy%20de[/GC3]

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 009

Dienstag, 19. Februar 2008, 21:10

Und... zufrieden mit ihr???


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

2 010

Dienstag, 19. Februar 2008, 21:22

Zitat

Original von CandyMan365
Und... zufrieden mit ihr???

Sehr Zufrieden, läuft aufjedenfall leiser und stabiler als die Premium.
Unterschied ist aufjedenfall da.
Und das Schwarz gefällt mir besser.
[GC3]frybuy%20de[/GC3]

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 011

Dienstag, 19. Februar 2008, 21:25

Das Schwarz macht sich auch in meinem Regal besser... ;)

Na, hoffentlich bleibt das auch beim Stabil laufen...

Merkst du sonst noch irgendwelche Unterschiede zur Premium als das leiser und stabil laufen?


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

2 012

Mittwoch, 20. Februar 2008, 21:57

Na super pünktlich zu meinem Urlaub erleidet meine Elite den RoD. Ganz geil.

Hat sich irgendwas geändert bei MS oder dauert die Reparatur immernoch 3 Wochen?

2 013

Mittwoch, 20. Februar 2008, 21:59

Dürfte mittlerweile schneller gehen. ;)

2 014

Mittwoch, 20. Februar 2008, 22:12

Was mich ein wenig verwundert. Normalerweise beim RoD sind doch alle 4 Rundungen rot. Bei mir sind es nur 3. Hat das vielleicht eine andere Ursache?

2 015

Mittwoch, 20. Februar 2008, 22:26

Zitat

Original von deejayepidemic
Was mich ein wenig verwundert. Normalerweise beim RoD sind doch alle 4 Rundungen rot. Bei mir sind es nur 3. Hat das vielleicht eine andere Ursache?


3 sind RoD 4 sind Kabel

2 016

Mittwoch, 20. Februar 2008, 22:56

Bearbeitungszeit beim Support liegt gerade bei 3 - 6 Wochen! Es scheint sich nichts gebessert zu haben!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

2 017

Mittwoch, 20. Februar 2008, 23:18

Na super MS :(

gerade ging meine Box mal wieder. Jetzt habe ich sie für nen paar Minuten aus gehabt und direkt danach wieder den RoD.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 018

Donnerstag, 21. Februar 2008, 09:37

Mein Beileid...

Ich glaube, den wirst du auch von alleine nicht mehr los... Da kann dann wohl nur noch MS helfen...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

2 019

Freitag, 22. Februar 2008, 17:24

Ist die Halo 3 Edition eine Elite oder eine Premium?

2 020

Freitag, 22. Februar 2008, 17:50

Zitat

Original von Manji
Ist die Halo 3 Edition eine Elite oder eine Premium?


Premium mit HDMI

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten