Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 001

Montag, 12. März 2012, 09:43

Und wie sieht's mit der Cerberus-Netzwerk Geschichte aus? Benötigt man die oder ist das nur Spielerei?
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

2 002

Montag, 12. März 2012, 10:15

Das Cerberus Netzwerk ist ein Zugang zu kostenfreien DLCs. Darunter sind folgende:

Arc Projektor (Waffe)
Hammerhead (Mission, keine wirkliche Story dahinter)
Ceberus Sturmpanzerung (Rüstung)
Zaeed Messani (zusätzlicher Charakter + Mission, ganz nett gemacht)


Der Rest kostet. Wobei da natürlich Overlord (imo der mit Abstand beste) und der Shadow Broker DLC Pflicht sein sollten. Ebenso würde ich auch zum schlechtesten, Die Ankunft, greifen. Dieser bildet einfach die Brücke für den Ausgangspunkt von ME3.

2 003

Montag, 12. März 2012, 10:44

Ich hab mir viel vorgenommen. Ich werde noch mal Teil 1-3 spielen. :D Da ich feststellen musste das die Auswirkungen im dritten Teil schon sehr groß sind und ich leider mein Spielstand nicht mehr hatte. Zum Beispiel kann man Aufgrund Entscheidungen im zweiten, im dritten Teil zwischen den
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Geth und Quarianern Frieden herbeiführen!


Hier eine kleine Liste an Fakten, die es wahrscheinlicher machen, dass sich Geth und Quarianer vertragen:

- Tali muss in ME: 2 überlebt haben.
- Die Häretiker in der Loyalitätsmission von Legion müssen vernichtet sein.
- Legion hat in ME: 2 überlebt
- Die Geth-Jägerstaffel-Mission wurde beendet

Diese Dinge müssen (!) erfüllt sein. Folgende Fakten können euch eine höhere Erfolgschance geben und sind daher nur optional:

- "Rannoch: Admiral Koris" abgeschlossen (plus 1)
- Admiral Koris gerettet (plus 1)
- Tali in ME: 2 vor dem Exil bewahrt (plus 2)
- In ME: 2 zwischen Legion und Tali vermittelt (plus 1)

Zusätzlich benötigt ihr vier Balken Ansehen, um die Quarianer zu überzeugen friedlich zu bleiben.

2 004

Montag, 12. März 2012, 10:48

Ich hab mir viel vorgenommen. Ich werde noch mal Teil 1-3 spielen. :D Da ich feststellen musste das die Auswirkungen im dritten Teil schon sehr groß sind und ich leider mein Spielstand nicht mehr hatte. Zum Beispiel kann man Aufgrund Entscheidungen im zweiten, im dritten Teil zwischen den
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Geth und Quarianern Frieden herbeiführen!


Hier eine kleine Liste an Fakten, die es wahrscheinlicher machen, dass sich Geth und Quarianer vertragen:

- Tali muss in ME: 2 überlebt haben.
- Die Häretiker in der Loyalitätsmission von Legion müssen vernichtet sein.
- Legion hat in ME: 2 überlebt
- Die Geth-Jägerstaffel-Mission wurde beendet

Diese Dinge müssen (!) erfüllt sein. Folgende Fakten können euch eine höhere Erfolgschance geben und sind daher nur optional:

- "Rannoch: Admiral Koris" abgeschlossen (plus 1)
- Admiral Koris gerettet (plus 1)
- Tali in ME: 2 vor dem Exil bewahrt (plus 2)
- In ME: 2 zwischen Legion und Tali vermittelt (plus 1)

Zusätzlich benötigt ihr vier Balken Ansehen, um die Quarianer zu überzeugen friedlich zu bleiben.



Boahl woher soll ich jetzt noch wissen ob

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
ich in ME 2 die Häretiker vernichtet habe in der Mission von Legion. Sonst hab ich alles das weiß ich. Wie blöd.

2 005

Montag, 12. März 2012, 17:47

Alter Falter, macht das Süchtig. Da will mal man kurz ne Mission spielen und schon sind vier Stunden vergangen. :) Und dabei hat das Spiel noch nicht mal richtig angefangen. Habe gerade erst die beiden ersten Charakter rekrutiert.

Von Teil 1 zu Teil 2 ist es aber schon ein gewaltiger Sprung. Vorallem grafisch und das Gameplay.

Obwohl ich mich immernoch nicht damit anfreunden kann für diese Firma zu arbeiten.
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

2 006

Montag, 12. März 2012, 17:50

Jaja, die Jungs und Mädels von Cerberus :D

Aber BioWare hat mit dem Illusive Man (oder "dem Unbekannten", wie er übersetzt wurde), eine der charismatischsten Spielfiguren der Franchise geschaffen :]
Im Englischen mit Martin Sheen auch perfekt besetzt.

2 007

Montag, 12. März 2012, 18:51

Aber irgendwie vertraue ich Cerberus noch nicht und wehre mich noch Shepard als "Angestellten" zu akzeptieren. Gerade der Unbekannte ist es der mein Misstrauen stärkt. Naja, fliegen wir mal zur Citadel und hören uns an was mein alter Freund Captain Anderson so zu erzählen hat. ;)
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

2 008

Montag, 12. März 2012, 19:54

stimmt an shadow broker hab ich gar nicht gedacht

mich würde dort der entscheidungsunterschied auch sehr interessieren wie er sich in Me3 auswirkt


außerdem muss ich als nächstes auch ohne Wrex mal komplett spielen

die änderung interessiert mich auch ^^

2 009

Montag, 12. März 2012, 21:59

stimmt an shadow broker hab ich gar nicht gedacht

Den habe ich mir auch gleich mit runtergeladen. Habe die Kasumi Mission zwar noch nicht gespielt, sie ist aber bereits im Team. Auf jeden Fall ein sympathischer neuer Charakter! Genauao wie Jack. ^^
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

2 010

Dienstag, 13. März 2012, 17:27

Kasumi finde ich als Charakter auch klasse.
Die Mission hat mich dann aber doch nicht so vom Hocker gehauen.

2 011

Samstag, 17. März 2012, 16:18

Gerade bin ich noch dabei meinen abtrünnigen Shepard durch den 2. Teil zu jagen.
Komischerweise habe ich in diesem Durchgang wirklich Probleme mit der Synchro und dem Sound. Teilweise fehlt Hintergrund Musik oder sie ist einfach viel zu leise. Beispielsweise auf Nomandy ist mir aufgefallen das die typische Hintergrundmusik und auch die Geräusche komplett ausfallen. Auf Omega ist im Gang zum Afterlife manchmal keine Musik zu hören. Auch im Afterlife setzt die Musik dann manchmal erst viel zu spät ein. Auch die Stimmen sind dann entweder viel zu leise oder hören sich an wie wenn man in einen Blecheimer sitzt. Jetzt bin ich gerade dabei Mordin zu rekrutieren und in der Quarantänezone ist dann auf einmal wieder alles normal.
Bei meinen Durchgängen davor ist mir das noch nie so offensichtlich aufgefallen. Mich wundert das Bioware das im Nachhinein nie gepatcht hat.

Ansonsten muss ich sagen das ich die komplette Serie am liebsten im englischen Original mit deutschen Untertiteln gespielt hätte. Ich glaube das werde ich wohl auf dem PC nochmal nachholen indem ich mir da auch irgendwann nochmal Teil 2 und 3 zulegen werde.

2 012

Samstag, 17. März 2012, 17:06

Also diese Probleme hatte ich aber noch nie. Nur dass in Gesprächen zum Teil die Gesprächspartner mit dem Rücken zu einem stehen oder garnicht im Bild sind. :S

2 013

Samstag, 17. März 2012, 17:41

Diese Sound Probleme hatte ich schon damals beim ersten Durchspielen. Vor allem das die Gespräche manchmal deutlich zu leise waren, das hat mich bei Mass Effect 2 eigentlich immer begleitet. Ich dachte erst das es vielleicht nur die Xbox 360 Version betrifft, aber auf meiner PS3 war es nicht anders.
Allerdings ist das nicht in dem Maß aufgetreten wie das gerade bei meinem aktuellen Durchgang der Fall war.
Das komische daran ist, das dieses Problem sogar mit abgespeichert wurde. Ich habe die eine Karriere beendet und einen Tag später noch mal eine andere Karriere weitergespielt da ich mir den "Ankuft" DLC runtergeladen habe. Danach wechselte ich in meine abtrünnige Karriere und schon waren die Soundproblemchen wieder da. Bis ich dann wie erwähnt in der Quarantänezone war. Beim Feuergefecht kurz bevor man auf den kranken Batarianer trifft, hat sich das Problem dann praktisch in Luft aufgelöst.

2 014

Montag, 25. März 2013, 08:36

Gibt es bei Teil 2 eigentlich auch eine Stelle, bei der man seine Vorbild/Abtrünnigkeits Punkte boosten kann? Bei den vorherigen Durchläufen fehlte mir immer ein winziges bisschen :(

2 015

Montag, 25. März 2013, 10:32

Gibt es bei Teil 2 eigentlich auch eine Stelle, bei der man seine Vorbild/Abtrünnigkeits Punkte boosten kann? Bei den vorherigen Durchläufen fehlte mir immer ein winziges bisschen :(


Hmmm....was meinst du speziell mit Boosten hier? Darunter würde ich jetzt verstehen, dass man immer wieder die gleiche Aktion macht um bestimmte Fähigkeiten hochzuskillen. ?( An eine Stelle, wo man das in Mass Effect (1) machen konnte, ist mir nicht bekannt.

Du hast natürlich immer wieder die Möglichkeit fernab der normalen Gespräche gewisse böse/gute Handlungen mittels QTs auszulösen. Abder sonst??

2 016

Montag, 25. März 2013, 10:54

An eine Stelle, wo man das in Mass Effect (1) machen konnte, ist mir nicht bekannt.


Gibt es bei ME1 auf Feros. Eine Dialogoption, die immer wieder auftaucht. So hatte ich das erste mal alle Renegade Punkte voll :]

Das ich das jetzt gerne nutzen würde, hat mehrere Gründe.
Zum Einen habe ich das Spiel jetzt einige male durch, ich nehme mir also keinen Spielspaß dadurch. Ich würde gerne vorbildliche und abtrünnige Handlungen machen, wie ich gerade Bock drauf habe, aber trotzdem genug Punkte ansammeln, um alle Mitglieder loyal zu halten. Normalerweise sollte man sich ja vorher festlegen, damit man ansatzweise alle Punkte voll machen kann.

2 017

Montag, 25. März 2013, 11:35

Wusste garnicht, dass es sowas überhaupt gibt. 8|

2 018

Montag, 25. März 2013, 12:05

Ich auch nicht, bin durch Zufall drauf gestoßen. Deshalb frage ich ja bezüglich Teil 2 :]

D4rkSide

unregistriert

2 019

Montag, 1. April 2013, 22:05

Nur das ich das richtig verstehe,ME 2 hat ja ein offenes Ende oder ?

Also kann ich auch nach dem Abschließen der Hauptstory noch LvL30 voll machen und sämtliche Nebenquests und DLC's abschließen ?!
Hab jetzt sämtliche Teammitglieder rekrutiert und alle Loyalitätsmissionen beendet.
Nun würd ich halt gerne erst die Hauptstory abschließen und danach den Rest machen,wenn das danach noch alles möglich ist.

2 020

Montag, 1. April 2013, 22:25

Ja, das funktioniert!

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten