Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community.
Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Stimmt es, dass die Lips-mikrofone mit den beiden Rockband-Spielen kompatibel sind???? Wollte mir eins von beiden holen, habe aber keine Lust mir noch ein paar extra Mikros zu kaufen.
Lied geht gerade mal ne Minute, ist kostenlos zum runterladen und perfekt für Drums, Gitarre und Bass geeignet. Fürs Singen ist "Visions" gut, weil man dort reinbrabbeln kann was man will, da dort nie gesungen wird.
Ab sofort ist das Rock Band Network online. Darin können Bands ihre Songs veröffentlichen welche sie mit Software von Harmonix selber gechartet haben. Da darunter viele unbekannte Bands sind ist es möglich kostenlos eine Demo des Songs zu laden um ihn vorher Probe zu spielen. Beim Start von Rock Band 2 wird automatisch ein Update geladen der das neue Feature ermöglicht.
Hier eine Liste der Songs welche ab heute schon zur verfügung stehen:
A Drug Against War - KMFDM Angel Lust - Fake Shark-Real Zombie! Another California Song - Zack Wilson Arigato - Gandhi Australia - The Shins Backyard Buildyard - Steve and Lindley Band Battles and Brotherhood - 3 Inches of Blood Buried Cold - Rose of Jericho Burn it Down - Five Finger Death Punch California - The Kimberly Trip Can I Stay - Stephanie Hatfield and Hot Mess Cease and Desist - The Main Drag Children of December - The Slip Creepy Doll - Jonathan Coulton Crushed Beyond Dust - Skeletonwitch Day of Mourning - Despised Icon Disengage - Suicide Silence Don't Let Me Down (Slowly) - The Main Drag Dove Nets - The Main Drag Drunken Lullabies (Live) - Flogging Molly End Quote - Full-Source Even Rats - The Slip Fade Away - Of Last Resort Far Away from Heaven - Free Spirit Fight Back - Ron Wasserman For the Love of God (Live) - Steve Vai Fortune - Kristin Hersh Get the Hell Out of Here - Steve Vai Give - The Cold Goodnight Goth Girls - MC Frontalot Grumpytown - Speck He Sleeps in a Grove - Amberian Dawn Heimdalsgate Like a Promethean Curse - of Montreal Homosuperior - The Main Drag Horses in Heaven - Fake Shark-Real Zombie! How We'd Look On Paper - The Main Drag Hyperbole - Glass Hammer Icarus' Song - Furly If Not Now When - Color Theory If Trucks Drank Beer - Error 404 feat. CJ Watson Ikea - Jonathan Coulton In Memories - Giant Target Inside Out - Nick Gallant It's Good - The Humans It's Not You, It's Everyone - Full-Source Juke Joint Jezebel - KMFDM Kick Some Ass '09 - Stroke 9 Lady in a Blue Dress - Senses Fail Lemon Juice - Scratching The Itch Lilith in Libra - You Shriek Limousine - Stars of Boulevard Liquid Smog (StompBox Remix) - WaveGroup Feat. Becca Neun Little Black Backpack '09 - Stroke 9 Liverpool Judies - The Fisticuffs Love During Wartime - The Main Drag Mechanical Love - In This Moment Megatron - The Main Drag Mississippi Kite - Kristin Hersh Moonboy - The Dirty Love Band Nancy Drew - Pink Flag No Direction - Longwave No Heroes - You Shriek Not My Fault - Ultra Saturday Ox - Zack Wilson Paper Valentines - James William Roy Parhelia - Heaven Ablaze Persistence of Vision - Matter in the Medium Race The Hourglass - Audio Fiction Red Sky At Morn - Full-Source Requiem for a Dying Song - Flogging Molly Rip'er - Lead the Dead River of Tuoni - Amberian Dawn Running for the Razors - Fake Shark-Real Zombie! Rx - Wounded Soul Sequestered in Memphis - The Hold Steady Sestri Levante Fake Shark-Real Zombie! Sick - Bif Naked Signs - Giant Target Sissyfuss - Surprise Me Mr. Davis Sleep On - Glass Hammer Stand for Something - Skindred Still There - Bojibian Superhero! - Ultra Saturday Survive - Lacuna Coil Tadpole Search and Rescue - Chaunce DeLeon and The Fountain of Choof Talk About - Dear and the Headlights Talk Them Down - The Main Drag Teeth, Face, Outerspace - The Main Drag The Attitude Song - Steve Vai The Buddy Disease - Scratching The Itch The Complexity of Light - Children of Nova The Future Soon - Jonathan Coulton The Heist - DnA's Evolution Tongue Twister Typo - Blackmarket Top Back - Alias Unknown Tricky Girl - The Main Drag Trippolette - Andrew Buch Turn Yourself Around - Nick Gallant VP of Booty Reports - Speck Watch It All Go Down - Foreword We Are the Best - C&O Whatever Is Wrong With You - Marillion What's Your Favorite Dinosaur? - The Main Drag You Got That - The Everybody You're My Everything - Scratching The Itch
Und hier noch der DLC der nächsten Dienstag im gewohnten Music Store veröffentlicht wird:
The Futureheads – “Decent Days & Nights” +
The Futureheads – “Hounds of Love” +
The James Gang – “Walk Away” +
Neil Peart – “The Hockey Theme” + *
Shaimus – “All of This” + *
Shaimus – “Tie You Down” + *
The White Stripes – “Fell in Love with a Girl” +
The White Stripes – “Seven Nation Army”
The White Stripes – “You Don’t Know What Love Is (You Just Do As You’re Told)” +
Gibts denn nicht genug Metal als DLC? Da habt Ihr doch eine gute Auswahl. Finde ich immer doof zu sagen "mehr das oder das Genre", denn als DLC bekommt man doch immer neue Lieder für das Spiel.
Ich tippe bei der Gitarre auf zwei parallel laufende Frettbuttonreihen, da wirds mit dem Umgreifen wieder anders.
Metal ist nicht gleich Metal. Es gibt eindeutig zu wenig. Es gab ne menge Rock, Pop, Rock-Pop, Alternative usw. aber Metal kam eindeutig zu kurz. Zum runterladen gibts auch zuwenig richtigen Metal, denn der großteil davon ist leider irgendein Trash- und Death Metal, wo einfach draufgehaun wird und der Sänger einfach nur lustlos ins Mirko brüllt ala "Visions". Sowas gefällt mir einfach nicht. Ich war schon sehr vom RBN überrascht als ich dort ein Power Metal Lied sah, denn Power Metal ist mein absolutes Lieblingsgenre, danach kommt Heavy Metal.
Ich hoff doch mal das sie keine krassen neuen Features ala "dreistimmige Gesangsspur" einbauen wie in The Beatles, denn ich will ja weiterhin meine alten RB1 und 2 sowie DLC benutzen können, das geht ja bekanntlich nicht in "The Beatles". Klar schränkt das Harmonix bei den Instrumenten und Features ein, aber sie würden ne riesen Fangemeinde verlieren. Activision hat ja gezeigt wie man es nicht macht, da kauft man sich für 20€ tolle Lieder und kann sie nachher im neuen Spiel nichtmehr benutzen. Und nun haben sie es mit GH5 eh zu spät kapiert.
Bin gespannt was kommt, aufpolierte Grafik und mehr Auswahl bei der Charaktererstellung (und Avatarunterstützung ala GH5) sowie mehrere Instrumente Online (auch wie GH5... etwas was Activison einmal richtig gemacht hat) wären mal was tolles. Achja und das "mitten drin im Song einsteigen" ist auch toll bzw. das der Computer weiterspielt wenn Online einer abhaut. Das war schon bei GH4 ganz nett.
Quelle? Die RB Green Day Demo. Wenn man sie beendet kommt zum schluss das übliche mit den Features über RB Green Day... ganz am Ende gibt es einen schwarzen Screen mit den üblichen Instrumentensymbolen in folgender Reihenfolge: Bass, Schlagzeug, Gitarre, drei Mikrofone (für bis zu 3 stimmige Vocals), Keyboardtasten und ganz groß die 3 daneben.
Das ist also das neue Feature für RB3. Naja, ich finds ernüchternd, wo doch ein Keyboard das langweiligste ist wenn man da 5 oder 10 bunte Tasten drückt -.-
Ich spiele selber Keyboard und es war mein erstes Instrument, in echt macht es Spaß, nur in einem Spiel? Weil es einfach 1:1 das selbe ist, Tasten drücken, noch dazu viel weniger, was wohl schnell zu langeweile führt.
Edit: Hab nun ne Seite gefunden mit dem Screenshot:
Keyboard/ Piano/ Klavier finde ich sehr interessant. Würde mich reizen das neue Instrument zu spielen, weil es einfach mal was anderes ist. Stelle ich mir auch nicht sooo leicht vor. Für mich u.U. ein Kaufgrund für RB3, was ich vorher eigentlich auslassen wollte.
Übrigens eröffnet das auch Möglichkeiten für "ältere" RB-Teile, wie Beatles Rock Band. Endlich Piano-Songs?
Spielt gerade | Battlefield: Bad Company 2, The Beatles: Rock Band Wartet auf | Fable III, Batman: Arkham City
Bislang gab es bis auf eine offizielle Ankündigung nur wenig von Rock Band 3 zu berichten. Doch wenig Information heißt nicht, dass die Entwickler auf der faulen Haut liegen. Spätestens zur E3 Mitte Juni dürfte es erste stichhaltige Fakten zum neuen Harmonix-Spiel geben.
So lange darf ordentlich spekuliert werden, denn heute ist ein erstes Artwork zu Rock Band 3 aufgetaucht und dort sieht man nicht nur ein neues Instrument abgebildet, wenn man alle zusammenzählt, kommt man auf satte 8 Spieler. Na wenn das mal nicht für Vorfreude sorgt!
Bereits im Januar berichteten wir über die Gerüchte eines möglichen Keyboards, Harmonix Boss Alex Rigopolous antwortete damals: “Die einzige Antwort die ich auf diese Frage geben kann ist ein –vielleicht-“.
Bin ich blind oder zähle ich wirklich nur 7 Spieler statt 8? Bass, Drums, Gitarre, Vocal 1, Vocal 2, Vocal 3, Keyboard... wo ist das 8. Instrument? Fehler in der News oder doch eine geheime Botschaft!?