Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Chr!s

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel.

  • Private Nachricht senden

2 021

Freitag, 22. Februar 2008, 18:51

Ist die Elite genaus so anfällig wie die P. und C. version ?!?

Ist schon traurig :rolleyes:


Ne Elite kommt mir erst ins haus wenn meine P. keine Garantie mehr hat :]

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 022

Freitag, 22. Februar 2008, 19:03

Nicht genauso anfällig, also nicht so viele Ausfälle...

Aber leider auch anfällig... ;(


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

2 023

Freitag, 22. Februar 2008, 19:06

Insiderberichten zufolge liegt die Ausfallquote der alten Baureihe bei über 30%, bei der Neuen (seit Oktober 2007) bei ca. 10%.

Allerdings sind die 30% auf fast zwei Jahre zu sehen und die 10% auf 3 - 4 Monate, das könnte also auch wieder mehr werden! Ich hab erst nach 4 Monaten von der ersten und jetzt der zweiten defekten (RRoD) 360 Elite in meinem Bekanntenkreis gehört!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

2 024

Freitag, 22. Februar 2008, 19:08

Die Premium, Elite und Core sind mittlerweile alle auf dem selben Stand.

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

2 025

Samstag, 23. Februar 2008, 09:31

@deejayepidemic

Solltest versuchen deine Elite umzutauschen, hatte auch einen RoD auf meiner Elite, der Support hat mir geraten zu versuchen sie umzutauschen. Da die Reperatur wie schon angesprochen 3 bis 6 Wochen dauert, was ja nicht gerade kurz ist.

Konnte meine ohne Probleme umtauschen, gibt ja immerhin eine gewährleistung von 6 Monaten. Vielleicht hast Glück und bekommst auch gleich eine Elite mit Falcon Chipsatz.

Die Ausfälle bei der Elite ohne Falcon scheinen genau so hoch zus ein wie bei den normalen Modellen.

2 026

Samstag, 23. Februar 2008, 11:49

Zitat

Original von Medicus2k
@deejayepidemic

Solltest versuchen deine Elite umzutauschen, hatte auch einen RoD auf meiner Elite, der Support hat mir geraten zu versuchen sie umzutauschen. Da die Reperatur wie schon angesprochen 3 bis 6 Wochen dauert, was ja nicht gerade kurz ist.

Konnte meine ohne Probleme umtauschen, gibt ja immerhin eine gewährleistung von 6 Monaten. Vielleicht hast Glück und bekommst auch gleich eine Elite mit Falcon Chipsatz.

Die Ausfälle bei der Elite ohne Falcon scheinen genau so hoch zus ein wie bei den normalen Modellen.


Hi schade jetzt ist meine Elite schon unterwegs ins Repaircenter. Der Typ an der Hotline sagte, 2-3 Wochen manchmal sogar nur ne Woche ich lass mich überraschen.

Jedenfalls bin ich jetzt nicht mehr überzeugt, dass die Elite weniger Ausfallraten hat als die anderen Konsolen. Das ist jetzt meine 4 oder 5 Reparatur (inkl. Core,Premium,Elite) und so überzeugt von der Xbox360 bin ich nun nicht mehr.

Bei mir war es ja jetzt wirklich komisch, dass der RoD wirklich nur gelegentlich kam. Konnte am Donnerstag 3 Std zocken und dann hab ich ne Pause gemacht und dann ging nichts mehr. Ich versteh sowieso nicht, warum die vom Repaircenter nicht direkt ne neue schicken und dann die alte so instand setzen, dass sie wieder läuft

2 027

Samstag, 23. Februar 2008, 13:10

Das Datenkabel bekommen die erst im März :colere:

2 028

Donnerstag, 28. Februar 2008, 19:59

Soooooooooo hab meine vorgestern bestellte Elite heute bekommen. Super leise und irgendwie im Dashboard schneller als meine Premium.

Laufwerk und Netzteil sind kaum hörbar. Auch beim Laden von Spielen ist sie um einiges leiser als meine andere.

Herstellungsdatum: 18.12.2007
[GC2]http://card.mygamercard.net/DE/aero/II+Gekko+II[/GC2]

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 029

Freitag, 29. Februar 2008, 08:43

Ich glaube, das sie im Dashboard schneller ist, kommt dir nur so vor, weil du dich so sehr über den Geräuschpegel freust... ;)


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

2 030

Freitag, 29. Februar 2008, 13:21

Zitat

Original von Gekko
Soooooooooo hab meine vorgestern bestellte Elite heute bekommen. Super leise und irgendwie im Dashboard schneller als meine Premium.

Herstellungsdatum: 18.12.2007


Das hatte ich auch. Liegt aber wohl daran, dass die Festplatte mehr Kapazität hat.

2 031

Freitag, 29. Februar 2008, 15:24

Zitat

Original von COol 360 GAMEr
Das Datenkabel bekommen die erst im März :colere:


Bis März geht es ja nicht mehr sooo lange. Wann hast du das Kabel bestellt?
Ich warte schon seit dem 5. Januar 08 :help:
Also, ein normales Foul ist für mich nicht unfair....

2 032

Freitag, 29. Februar 2008, 16:33

Zitat

Original von pirat007

Zitat

Original von COol 360 GAMEr
Das Datenkabel bekommen die erst im März :colere:


Bis März geht es ja nicht mehr sooo lange. Wann hast du das Kabel bestellt?
Ich warte schon seit dem 5. Januar 08 :help:


Ende Dezember

2 033

Freitag, 29. Februar 2008, 17:00

die elite ist im dashboard tatsächlich um einiges schneller als die premium, liegt natürlich an der großen festplatte!

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 034

Freitag, 29. Februar 2008, 17:23

Wie genau hängt das denn mit der größeren Festplatte zusammen???


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

2 035

Freitag, 29. Februar 2008, 17:54

keine ahnung, frag lieber die spezialisten hier im forum ;)
max, uwe und wie die ganzen kenner hier heissen meinten das selbe hier.

ich kann mir gut vorstellen, dass die 120er festplatte mehr an umdrehungen pro sekunde haben als die alten und darum schneller sind. die pc festplatten unterscheiden sich ja auch deutlich mit 5400 und 7200 umdrehungen/p/sekunde

2 036

Freitag, 29. Februar 2008, 19:34

Festplatten werden durch Defragmentierung der Daten mit der Zeit langsamer und die kleinen Platten defragmentieren durch das häufigere Löschen schneller.
Wartet mal ne Weile ab, dass wird schon noch langsamer! :)

Gruß,
Max

PS: Ich übernehm dass einfach aus dem PC-Bereich, weil 360 = Microsoft = PC, die haben für die 360 das Rad nicht erfunden, eher sogar ein Sechseck draus gemacht! ;)
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 037

Samstag, 1. März 2008, 10:40

Kann man dagegen auch was tun???

Ich meine, die Festplatte nach ner Zeit dann wieder auf die ursprüngliche Geschwindigkeit bringen?


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

2 038

Samstag, 1. März 2008, 11:03

Es gibt nen Tastencode mit dem man die 360 zwingt ihren Cache zu leeren und man könnte alle Daten löschen, ob das allerdings was bringt wage ich zu bezweifeln.

Ob man die Festplatte defragmentieren kann und ob es letztendlich eine wirklich spürbare Beschleunigung ergeben würde steht auch hinter einem dicken Fragezeichen.

Da Dashboard hängt sich aufgrund der Onlineanbindung ohnehin viel öfter und länger auf als wegen der HDD-Zugriffe.
Ich hab neulich jeden Menge Arcadetitel ausprobiert und bei jeder Rückkehr ins Dashboard brauchte er ewig um die XboxLive-Daten abzurufen. Die HDD ist also eher das kleine Übel.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

2 039

Samstag, 1. März 2008, 11:03

Zitat

Original von CandyMan365
Kann man dagegen auch was tun???

Ich meine, die Festplatte nach ner Zeit dann wieder auf die ursprüngliche Geschwindigkeit bringen?


Das einzige was evnetuell helfen könnte, dass man die Festplatte komplett formatiert. Damit wären aber alles gelöscht. Für die kleine Verzögerung würde ich es nicht machen.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 040

Samstag, 1. März 2008, 20:34

Nur um eine evtl. auftretende kleine Verzögerung im Dashboard weg zu bekommen, werd ich das auch net tun...

Sind denn Spiele davon auch betroffen???


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Thema bewerten