Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 041

Donnerstag, 9. Februar 2012, 02:57

... (Bei mir war es sogar ein Playseat ;) ) ...
Sag mal, braucht man bei dem Playseat auch noch auf jeden Fall diesen Adapter? Oder gibt es noch andere Befestigungsmöglichkeiten?

edit: Jetzt habe ich erst bemerkt, dass die aktuellen Sitze ganz anders aufgebaut sind. Ich habe hier noch ein altes Schätzchen stehen, welches eine verhängnisvolle Verbindungsstange hat. Ich kann mir gerade nicht so richtig vorstellen wie man da die Fanatec Pedals befestigt bekommen kann, weil die Platte ja nicht besonders groß und die Stange im Weg ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »III Markus III« (9. Februar 2012, 02:56)


FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 042

Donnerstag, 9. Februar 2012, 08:40

Das dürfte schwierig werden. Auch mit dem Wheel... die alten Playseats sind ziemlich labberig...

2 043

Donnerstag, 9. Februar 2012, 09:21

Playseat geht einfach aus Platzgründen nicht und auch Preislich dann doch zu extrem.


Das war ja auch nur als Bsp. gedacht. Ich kann mir deine Konstruktion wie gesagt nicht so richtig vorstellen, aber wenn da alles 100% fest ist, nichts verrutscht und für dich auch bequem ist, dann passt das doch auch.
Du solltest halt bedenken, dass bei dem CSR Wheel ganz andere Kräfte wirken als bei dem MS Wheel und dehalb ist es halt sehr wichtig, dass das Teil fest steht.

Ich habe mein MS Wheel übrigens gebraucht mit Wheelstand noch für über 100 € verkauft. Damit wär dann entweder das XL Paket oder ein Wheelstand drin. ;)

"Boah eine ganz andere Welt, im Gegensatz zum MS Wheel."


Bei mir war das genau so. Ich hatte ein dickes fettes Lächeln im Gesicht. :D Allerdings war das bei mir auch so, dass das CSR Wheel, die CSP, das Shifter-Set, der Playseat und Forza 4 ziemlich zeitgleich bei mir ankamen und ich dann beim ersten Test gleich das volle Programm hatte.

Aber das Wheel an sich macht auch schon sehr viel Spaß!

Bringt die H Schaltung noch mehr ausser realistisches Feeling?


Ich fahre fast alle Wagen bis inkl. der R3 Klasse mit dem H-Shifter und habe mir gerade nen neuen Adapter gekauft um schneller zwischen H-Shifter und Sequentiellen-Shifter wechseln zu können. Meiner Meinung bringt das schon was, weil man viel mehr mit Kupplung, Bremse und Gas spielen kann. In erster Linie ist es aber für's Feeling und natürlich für den Spaß! :thumbsup:

Du kannst die Kupplung natürlich genauso im Zusammenspiel mit den Wippen nutzen. Was ich allerdings koordinatorisch überhaupt nicht hinbekomme, aber auch gar nicht lernen will, weil ich dies als ziemlich unrealistisch empfinde.

Allerdings klingen die CSR Elite Pedals wirklich besser:(


Dann sollte ich die vielleicht besser nicht sagen was die Club Sport Pedals noch für einen Vorteil ggü. den CSR Elite Pedals haben...mal abgesehen von den hochwertigeren Komponenten ist bei denen das Geniale, dass du auf der Bremse noch eine ABS Vibration hast und die Pedale vibrieren sobald du zu heftige drauf drückst.
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

2 044

Donnerstag, 9. Februar 2012, 09:56

Danke für die reichliche Info,
also Wheelstand von Fanatec kommt defenetiv.Da der Punkt bequem sitzen bisher bei mir nicht zutrifft.

Auch bin ich wohl wirklich eher zum XL Paket bereit:)
Das ding ist ich spiele nur Forza als Rennspiel.

Das mit den Bremsen ist mir auch schon durch den Kopf gegangen,
wie ist das ich fahre ja ohne ABS,vibriert es dann trotzdem?
Wäre ja irgendwie komisch.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 045

Donnerstag, 9. Februar 2012, 11:22

Die Vibration ist ja gerade dafür, dass man besser ohne ABS fahren kann. Der Punkt, wenn die Vibration einsetzten soll, ist stufenlos regelbar und man stellt ihn einfach so ein, dass es kurz vor dem Blockieren vibriert. So hast du immer 100% optimale Bremsleistung! Du solltest dir unsere Tests durchlesen, da gibt es jede Menge Infos. Von den CSR-Pedalen würde ich abraten... ich würde zumindest die CSR Elite empfehlen.

Falls Du ein Wheel suchst, zwei meiner Freunde sind auf das Elite umgestiegen und verkauften ihre bisherigen Wheels. Sind beide wie neu. Bei Interesse PN :)

http://www.xboxfront.de/index.php?page=300&letter=Fanatec


Im Porsche Turbo S gehts um die CSP, zudem wird im CSR-Test der Unterschied der Produktlinien aufgezählt. Das Fazit dazu solltest du dir auch noch mal zu Gemüte führen.

2 046

Donnerstag, 9. Februar 2012, 11:27

Das dürfte schwierig werden. Auch mit dem Wheel... die alten Playseats sind ziemlich labberig...
Ok, das ist etwas ernüchternd. Da kann ich das Teil jetzt entweder umbauen oder verkaufen, aber ich weiß nicht ob man für einen alten Playseat überhaupt noch was bekommt. :/

2 047

Donnerstag, 9. Februar 2012, 15:01

Von den CSR-Pedalen würde ich abraten... ich würde zumindest die CSR Elite empfehlen.

Mein Reden. ;)

Falls Du ein Wheel suchst, zwei meiner Freunde sind auf das Elite umgestiegen und verkauften ihre bisherigen Wheels.

Mit diesem Gedanken habe ich auch schon gespielt...da muss ich nochmal in Ruhe drüber nachdenken. Das Elite reizt mich ja irgendwie schon. :rolleyes2:

@Thunafisch: Und wie der FRONTleader schon gesagt hat, gerade wenn du ohne ABS fährst hast du durch die Pedale mit Vibration einen Vorteil. Das war von mir mit der Bezeichnung "ABS Vibration" vielleicht missverständlich ausgedrückt.
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

2 048

Donnerstag, 9. Februar 2012, 23:03

Ich fahre fast alle Wagen bis inkl. der R3 Klasse mit dem H-Shifter und habe mir gerade nen neuen Adapter gekauft um schneller zwischen H-Shifter und Sequentiellen-Shifter wechseln zu können.




Das mit dem Adapter hört sich gut an. Kannst du mir verraten wo man den bekommt?

Ich habe das gleiche Set wie du seit zwei Tagen. Welche Lenkradeinstellung bevorzugst du bei Forza 4?



Das Set ist der Hammer :D

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 049

Donnerstag, 9. Februar 2012, 23:14


2 050

Freitag, 10. Februar 2012, 00:03

Das mit dem Adapter hört sich gut an. Kannst du mir verraten wo man den bekommt?

Ich habe das gleiche Set wie du seit zwei Tagen. Welche Lenkradeinstellung bevorzugst du bei Forza 4?


Ich habe mir noch den Gear Shift Holder von Playseat dazu geholt, dazu einen Aufbau von X-CPO und ein zweites Paar Durchsteckhülsen zum schnelleren Wechsel der Shifter.

Meine bevorzugten Lenkradeinstellungen findest du auch in dem Post vom FRONTleader.
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

2 051

Freitag, 10. Februar 2012, 01:04

Ich muss nochmal auf das Thema: Unterschied CSR Elite/CSP Pedals kommen. Die Vibration bei der Clubsport Variante setzt also kurz vorm Blockieren ein, wenn man das Poti richtig eingestellt hat. Heißt das es vibriert ab einer bestimmten Kraft, die man auf das Pedal ausübt? Falls ja, ist es nicht so, dass es immer von ganz vielen Faktoren abhängt, ab welchem Druck die Räder zu blockieren anfangen (bergauf vs. bergab, Fahrbahnbeschaffenheit, etc.)? Oder wird das vom Spiel/Pedal dynamisch angepasst und stimmt dadurch immer? Ich weiß nicht ob klar ist was ich meine!? Vielleicht habe ich auch nur einen üblen Denkfehler gerade. :D

2 052

Samstag, 11. Februar 2012, 13:16

Ich habe mir noch den Gear Shift Holder von Playseat dazu geholt, dazu einen Aufbau von X-CPO und ein zweites Paar Durchsteckhülsen zum schnelleren Wechsel der Shifter.




Ich habe mir den Aufbau von X-CPO nun auch bestellt. Werde ihn dann wohl auch neben dem Sitz anbringen. Ein längeres Kabel zum Lenkrad wird man ja in jedem gut sortierten Fachhandel bekommen.



Wie ist eigentlich das Kürzel DRI zu verstehen. 1-5, heißt das das auf der 5 das Lenkrad sich leichter drehen lässt wie auf der 0?



Hat auch schon wer Erfahrung mit Dirt 3 und dem Fanatec CSR gemacht? Welche Einstellungen sind da zu empfehlen. Habe diesbezüglich nichts hier im Forum gefunden.

2 053

Samstag, 11. Februar 2012, 16:11

@stretschi

Hast aber schon den GearShift Holder von Playseat auch geordert oder ?

2 054

Samstag, 11. Februar 2012, 17:03

Nein den habe ich erst mal nicht geordert. Da ich einen eigens aus Aluprofil gefertigten Playseat nutze werde ich den Gearshift Holder nicht nutzen können. Mal sehen wenn die Teile da sind, wie ich das anstelle.

2 055

Samstag, 11. Februar 2012, 17:30

Hmm alles klar... Verstehe ;)

2 056

Samstag, 11. Februar 2012, 23:21

... Der Punkt, wenn die Vibration einsetzten soll, ist stufenlos regelbar und man stellt ihn einfach so ein, dass es kurz vor dem Blockieren vibriert. So hast du immer 100% optimale Bremsleistung! ...


Das bringt mit Sicherheit bessere Rundenzeiten, aber geht auch wieder weg vom Realismusgedanken. Eigentlich müsste es so eingestellt werden, dass es erst beim Blockieren wirklich vibriert, oder?

Ich finde die Verarbeitung und Technik bei dem CSP echt genial, aber irgendwie ist diese Vibration schon fast ein Kaufargument FÜR die CSR Elite Pedals, weil dieses Feedback quasi wie eine Hardware-Fahrhilfe agiert, oder? Wahrscheinlich sehe nur ich das so. Irgendwie wundert mich auch, dass noch niemand einen solchen Gedanken angebracht hat. Von daher sehe wohl wirklich nur ich das so oder verstehe (mal wieder) etwas falsch. :D

Insgesamt ist für mich das CSP aber wegen der Verarbeitung vorne.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »III Markus III« (11. Februar 2012, 23:21)


2 057

Sonntag, 12. Februar 2012, 01:53

Naja, wenn du willst, dass sie erst vibrieren sobald die Bremsen blockieren, dann stellst du dir das halt so ein. ;)
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

2 058

Sonntag, 12. Februar 2012, 19:05

Ich hab da mal ne Frage. Wenn sich das Lenkrad nach dem einschalten justiert hat steht es nicht gerade. Kann man dieses einstellen oder ist das normal? Im Spiel selbst mach dies jedoch keine Probleme.

2 059

Donnerstag, 16. Februar 2012, 21:54

@stretschi: ja, das ist normal. es sollte sich jedoch nach der Anmeldung an die Xbox gerade stellen. Ansosnten kann man das auch justieren. Kenne die Tastenkombi jedoch gerade nicht auswendig. Steht aber in der Anleitung, die du auf der Fanatec-Seite findest.

Wollte hier nochmal ein riesiges Lob an den Fanatecsupport loswerden. Das ich echt Kundenservice auf nem ganz hohen Level!

Da mein Headset in Verbindung mit dem Lenkrad nicht richtig funktioniert, habe ich mir das Wireless-Headset von Microsoft geholt. Nachdem ich Fanatec auf die Probleme angesprochen habe, haben Sie mir den Preis für das Headset gutgeschrieben.

Da jetzt mein D-Pad auch noch nen leichten Defekt hat, sind sie sogar bereit mein CSR Wheel zurückzunehmen und auf ein CSR Elite upzugraden. :thumbsup:
Natürlich gegen einen Aufpreis (Differenz Kaufpreis CSR Wheel und CSR Elite).

Schöne Sache!
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

2 060

Samstag, 18. Februar 2012, 12:58

Hey vlt. könnt ihr mir helfen ich weiss nicht woran das liegen könnte,
ich bin jetzt stolzer Besitzer eines CSR Wheels.
Aber immer wenn ich ein Gang mit dem Shifter einlege kriegt mein Getriebe etwas ab,obwohl Kuplung getreten ist.

EDIT: Ok ich glaub ich weiss was es ist wenn ich im ersten Telemetriereiter mir das Kuppeln anschaue ist der linke Balken beim treten der Kuplung zwar komplet gefüllt,
aber unter Kupplung steht immer noch Ausgekuppelt da...
EDIT2:
So das Problem ist einfach nach einigen Shifter Kalibrierungen verschwunden:)

Könnte mir mal jemand der die CSR Elite Pedals hat das mit der Bremskraft erklären?
Ich kann das überhaupt nicht justieren da ich einerseits das Gefühl habe ich muss immer extrem reintreten um die volle Bremskraft zu haben und anderseits ist mir die Bremse zu hart.
Sprich sie gibt mir zu wenig nach:(
Ist das justierbar?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Tuhnafisch« (18. Februar 2012, 12:58)


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten