Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 041

Dienstag, 13. November 2007, 09:58

Zitat

Original von GERryLee

BTT: Was ich schade finde, das man nicht wie bei HALO die STory mit einem Freund zusammen bestehen kann. Wäre wohl aber etwas zu viel verlangt. Oder habe ich da etwas übersehen?!


Da es kein Shooter ist wie HALO wäre ein Coop Modus in meinen Augen einfach nicht realisierbar. Schließlich wird man mit vielen Gesprächen konfrontiert werden. Zu zweit gäbe es dann das Problem, wer führt die Gespräche ? Wer trifft wichtige Entscheidungen ?

Bei einem Shooter ist dies ein kleineres Problem als bei einem RPG, auch will ich gar nicht mit jemand anderen "losziehen" - ich bin der Held der Galaxis, ich will entscheiden wem ich helfe und wem nicht. 8)

2 042

Dienstag, 13. November 2007, 10:01

Zitat

Original von Yoshmania


Ich verkneif mir jetzt mal jeglichen kommentar oder sollte ich sagen

"Das ist ein RPG da gibts kein brutales Gemetzel :rolleyes: :biglaugh:


LolLolLol

:respekt:

2 043

Dienstag, 13. November 2007, 10:04

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von GERryLee

BTT: Was ich schade finde, das man nicht wie bei HALO die STory mit einem Freund zusammen bestehen kann. Wäre wohl aber etwas zu viel verlangt. Oder habe ich da etwas übersehen?!


Da es kein Shooter ist wie HALO wäre ein Coop Modus in meinen Augen einfach nicht realisierbar. Schließlich wird man mit vielen Gesprächen konfrontiert werden. Zu zweit gäbe es dann das Problem, wer führt die Gespräche ? Wer trifft wichtige Entscheidungen ?

Bei einem Shooter ist dies ein kleineres Problem als bei einem RPG, auch will ich gar nicht mit jemand anderen "losziehen" - ich bin der Held der Galaxis, ich will entscheiden wem ich helfe und wem nicht. 8)

Das mag sein. Aber die Option wäre schon klasse. Für mich zumindest :)

2 044

Dienstag, 13. November 2007, 11:00

Hast du schon gezockt Gery?

wenn ja schilder ma deine Eindrücke

@totalbloody

8)

2 045

Dienstag, 13. November 2007, 11:20

Würde ich ja gerne, aber dann werde ich wieder als jemand hingestellt der sich nur profilieren will. Werde mich in Zukunft einfach raushalten. Son Mist brauch ich nicht.

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

2 046

Dienstag, 13. November 2007, 11:25

Zitat

Original von GERryLee
Würde ich ja gerne, aber dann werde ich wieder als jemand hingestellt der sich nur profilieren will. Werde mich in Zukunft einfach raushalten. Son Mist brauch ich nicht.


Es kann ja nicht so gut sein wenn "Orange Box" dein Top-Game ist... ;)
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

2 047

Dienstag, 13. November 2007, 11:29

Zitat

Original von GERryLee
Würde ich ja gerne, aber dann werde ich wieder als jemand hingestellt der sich nur profilieren will. Werde mich in Zukunft einfach raushalten. Son Mist brauch ich nicht.


du wirst doch grad gezielt gefragt :D hop jetzt net zicken :biglaugh:

2 048

Dienstag, 13. November 2007, 11:39

Zitat

Original von LOKI l

Zitat

Original von GERryLee
Würde ich ja gerne, aber dann werde ich wieder als jemand hingestellt der sich nur profilieren will. Werde mich in Zukunft einfach raushalten. Son Mist brauch ich nicht.


Es kann ja nicht so gut sein wenn "Orange Box" dein Top-Game ist... ;)

Ups :) Aktualisiere ich nicht immer!

Ok, kurzer Eindruck.
Am Anfang dachte ich, hm das soll es sein. OK, nette Grafik gut Inszeniert und ... stellte sich kein Kribbeln im Bauch ein.
Nachdem ich dann den unschönen Körnungsfilter unter Grafikoption ausgestellt hatte, ging es schon besser. Die Grafik steigerte sich zu dem was man aus den anfänglichen Trailern gewöhnt ist und ist bis zu dem Punkt an dem ich aufgehört habe auch so geblieben (Eindrucksvoll). Die Texturen sind gestreamt, was aber flott von Statten geht. Nachdem man sich mit dem Kampfsystem (was wirklich sehr gut gelöst ist) angefreundet hat und die erste Mission abschließen konnte, geht es richtig los (Die Karte und die Missionen sind sehr übersichtlich gehalten). Ab hier konnte ich mich dann auch so langsam fallen lassen und bin in das Spiel eingetaucht. Besonders die Damen dieses Spiels (lecker, lecker) wissen zu begeistern und hätten fast dafür gesorgt das ich meine Frau als ich um 1 Uhr ins Bett bin noch einmal aufgeweckt hätte. Warum kann sich jeder denken. Über "LB" ruft man das Waffenmenue auf und kann seinem Team und sich selber jeweils 4 Waffen zuweisen. "RB" ist für die besonderen Fähigkeiten reserviert, die sich während eines Kampfes nach belieben einsetzen lassen. Was mir besonders gefallen hat, man kann sich beim Kampf frei bewegen (nicht so in KOTOR) und man kann auch auf die Fähigkeiten der Teammitglieder zugreifen und gezielt gegen Feinde einsetzen.
Die letzte Szene mit der ich heute Morgen (Musste es einfach noch einmal kurz spielen) vor der Arbeit aufgehört habe, hat mir mächtiges Kribbeln im Bauch und Gänsehaut verschafft. Hat noch kein Spiel geschafft. Wow!
Die Mimik, die Dialoge das ganze Drumrum sorgt für eine Erlebnis was ich so noch nie erlebt habe. So, ich habe es glaube geschafft nicht zu spoilen und höre jetzt auch auf ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (13. November 2007, 11:47)


2 049

Dienstag, 13. November 2007, 12:58

WUAAAAAH Gery!!! Du Sack! Das hättest du auch lassen können! :biglaugh:
Nun bin ich nur noch ungeduldiger! *hin und her hüpf*

Nein ernsthaft, danke für den Ersteindruck, klingt wirklich vielversprechend und genau so, wie es wohl alle hier erhofft haben!

Nerds united!

2 050

Dienstag, 13. November 2007, 13:10

Das einzige was meiner Meinung das ganze noch abgerundet hätte, wäre ein Gameface ála TIger Woods PGA Tour 2008 gewesen. Aber auch so lässt sich das Gesicht entsprechend anpassen. habe mich fast hinbekommen.

2 051

Dienstag, 13. November 2007, 13:54

wie sieht es den mit den schatten aus? gesicht, körper usw. haben diese immernoch fehler drin?

2 052

Dienstag, 13. November 2007, 14:02

hier noch ohne spoiler von ign erklärt wie "tief" das spiel ist:
http://xbox360.ign.com/articles/834/834650p1.html

2 053

Dienstag, 13. November 2007, 14:08

Zitat

Original von ALFistA
wie sieht es den mit den schatten aus? gesicht, körper usw. haben diese immernoch fehler drin?

Mir ist da nichts aufgefallen. Aber Du achtest da auch nicht drauf. nur in den ersten 10 min wenn Du das Spiel einlegst. Bedingt durch die Handlung tritt die Grafik ganz schnell in den Hintergrund.

2 054

Dienstag, 13. November 2007, 14:52

Zitat

Original von GERryLee

Zitat

Original von ALFistA
wie sieht es den mit den schatten aus? gesicht, körper usw. haben diese immernoch fehler drin?

Mir ist da nichts aufgefallen. Aber Du achtest da auch nicht drauf. nur in den ersten 10 min wenn Du das Spiel einlegst. Bedingt durch die Handlung tritt die Grafik ganz schnell in den Hintergrund.


handlung lassen wir mal aussen vor die wird sicher pervers aber..

wenn die gesichter top modellieren sind und diese auf einmal die typisch bekannten katastrophalen schatten bzw. selfshadowing im gesicht haben :rolleyes: mir ist es schon öfters in videos aufgefallen das die gesichter oft schattenfehlern haben.

sowas muss absolut nicht sein

2 055

Dienstag, 13. November 2007, 15:05

Klar muss das nicht sein, aber wenn ich bedenke was Bioware da auf die Beine gestellt hat, kann ich darüber hinwegsehen. Der Logistische Aufwand muss der Wahnsinn sein. Und dann alles noch in verschiedenen Sprachen. Die englische Sprachausgabe ist schon mal erste Sahne. Und sehr gut verständlich. Dadurch das die jeweiligen kurzen Sätze immer wiedergeben was der Charakter Sinngemäß dann zum Besten gibt (Nach Auswahl formuliert der Charakter dann wesentlich ausführlicher), sollte man auch mit weniger guten Englischkenntnissen den Durchblick haben.

2 056

Dienstag, 13. November 2007, 15:14

das perfekte spiel gibts nicht! aber ich kann mir vorstellen das wir hier sehr nahe kommen wie selten zuvor...

2 057

Dienstag, 13. November 2007, 15:36

Zumindest für das was ich unter einem guten Spiel verstehe hat ME verdammt viel davon! Die Umgebung würde ich mit 90% bewerten (Texturen sind nicht immer hochauflösend) und die Personen mit 100%. Die sind einfach perfekt! Und dadurch das man sich ja ständig mit denen unterhält, ist das wirklich sehr wichtig! Wer nur auf Shooter steht wird hiermit nichts anfangen können. Dieses Spiel vereint, was ein gutes Buch wie auch einen guten Film auszeichnet in einem Medium, und das ist genial!

Immerhin ist ME dran schuld das ich mir gleich wieder eine ELITE kaufe. Shit. Dieses Spiel will man einfach in der best möglichen Auflösung spielen. Ich zumindest. Über VGS schon sehr geil, aber diesem Spiel wir die zusätzliche Schärfe von dem HDMI Signal gut tun!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (13. November 2007, 15:39)


2 058

Dienstag, 13. November 2007, 15:36

Kein wirklicher Spoiler, aber zur Sicherheit (geht um die Planetenanzahl)

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Laut XBox360IGN gibt´s ca. 15-20 Planeten, auf denen man landen und die Umgebung erkunden kann.


Kommt mir ehrlich gesagt etwas wenig vor. ?(

"Von zwei Narren hält der größere den kleinen für den größeren." - Emil Gött

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GalaMax« (13. November 2007, 15:37)


2 059

Dienstag, 13. November 2007, 15:42

Es war doch mal die Rede von über 80 Planeten?
Green Hell Riders die Besten!

2 060

Dienstag, 13. November 2007, 16:13

Zitat

Original von Max
Es war doch mal die Rede von über 80 Planeten?

Nein

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten