Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

2 061

Dienstag, 10. August 2010, 16:37

Mann bekommt bei Erreichen verschiedener Zwischenziele Upgrades an das Auto gebaut, welche man in den folgenden Rennen nutzen kann. Dennoch muss man ein ziemlich guter FAhrer sein (oder auf nem niedrigen Schwierigkeitsgrad spielen) um einen Virgin (oder in meinem Fall Lotus) zu einem Siegfähigen AUto zu machen. Wahrscheinlich wird es schneller gehen um Siege zu fahren, wenn man das Team wechselt.
Hab mir alles soweit zusammengereimt. Die Fakten waren:
- Upgrades nach erreichen von Zwischenzielen (Teamkollegen schlagen z.B.)
- und das man eine Dynastie aufbauen kann mit einem Team

Wie es genau aussieht kann ja eben auch noch keiner sagen... Vielleicht in 8 Tagen nach dem Hands On vom Chef...
Keep on Racing

2 062

Dienstag, 10. August 2010, 17:43

einerseits ist die Idee gut, andererseits bleibt es abzuwarten wie schwierig das Spiel wird... es sollte im höchsten schwierigkeitsgrad so sein, dass man im normalfall keine Siegeschance hat, da die Lücke von Virgin und HRT zum Red Bull bei ca. 5 sekunden liegt, das ist ungefähr die lücke die ich in Forza 3 mit gleichem Auto auf "Schwer" pro Runde herausfahren kann... = Forza zu leicht.


im Idealfall sollte man maximal 1-1,5 sekunden schneller sein können und nicht mehr... es wäre schade wenn der Schwierigkeitsgrad zu locker wäre, sodass man sogar im HRT um Siege fahren könnte... man muss auch bescheiden bleiben, mit ein wenig glück mal in einem Saisonrennen einen Punkt abzustauben wäre auch ein sehr schöner Erfolg, man muss halt vernünftig bleiben.

2 063

Dienstag, 10. August 2010, 17:44

Ich will da ehrlich sein:

Wenn das Spiel es halbwegs ernst meint dann ist es nicht möglich das die KI (dein Teamkollege) mit dem Virgin in die Spitze fahren kann. Man selber ist ja kein Maßstab da man, je nach Schwierigkeitsgrad vermutlich mit jedem Auto allen um die Ohren fahren kann.

Dein Teamkollege sollte, egal wieviele Updates auch an den Virgin geschraubt werden niemals ein Rennen gewinnen können. Es sei denn es regnet wie irre und alle anderen fallen aus.
Es ist wie es ist!

2 064

Mittwoch, 11. August 2010, 11:36

auch wenn der schreiber des berichts wohl selbst etwas dem hype verfallen war möchte ich euch das nächste
hands-on von "onlinewelten.com" nicht vorenthalten:

http://www.onlinewelten.com/games/f1-201…igsklasse-6406/
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

2 065

Mittwoch, 11. August 2010, 11:47

Zitat von »onlinewelten«

Altmeister Schuhmacher


der heißt Schumacher :cursing:

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

2 066

Mittwoch, 11. August 2010, 11:49

Extra für den Korty und die anderen Sim- Freaks hab ich den letzten Satz mal kopiert:

Zitat

Mehr Simulation geht kaum.


Ihr seht schon...
Mal wieder ein äußerst Aussagekräftiges Hands On! :whistling:

Matthias.........HILFE!!!

EDIT: Bestätigung im Post über mir... 8|
Keep on Racing

2 067

Mittwoch, 11. August 2010, 12:04

Hat von Euch jemand schon Antwort auf das F1-GC-Gewinnspiel erhalten ?(

Bin auf jeden Fall am Donnerstag, 19.08 in Köln.

@Seppel: Kommst Du auch, auf ein kleines Meet and Greet ?(
...it´s a thin line between love and hate!

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

2 068

Mittwoch, 11. August 2010, 12:17

@Seppel: Kommst Du auch, auf ein kleines Meet and Greet


Sure! Bin Donnerstag definitiv auch da... Alles weitere können wir ja bei Gelegenheit auf dem Battlefield besprechen oder per PN...
Keep on Racing

2 069

Mittwoch, 11. August 2010, 14:57

Viel zu lesen durch die ganzen Hand-Ons etc. Muß aber sagen, dass sich vieles immer besser anhört für mich (Sim-Freak). Ich weiß man muß skeptisch sein wegen des Backgrounds der jeweiligen Autoren, der Marketing-Maschinerie im Hintergrund etc., dennoch scheint immer mehr "Sim" durchzuscheinen in F1 2010. Ist, wie wir uns alle hier ja einig sind, nicht wirklich die Zielgruppe im (Konsolen)Massenmarkt, bzw. die Gruppe von Gamern, die die meiste Kohle einbringt. Umso erstaunlicher ist ja, dass Hinweise in diese Richtung kommen. Ich glaube nicht daran, dass man "kritische" Meinungen die in der Unterzahl sind (wie in diesem Forum) so und v.a. so schnell in die PR-Maschine einbindet um gegen zu steuern. Oder bin ich da einfach nur zu blauäugig?

Gut gefallen hat mir Folgendes:
If you’re an F1 purist you’ll have to manage your tyres (which showcase blisters amongst other things) and engine wear with the appropriate options applied. Your race engineer will advise if you need to go easy on your car or come in for repairs in the pit lane, as in real life. Basically, if you opt for full, realistic damage than it’s very close to what you see unfold in a real Grand Prix.

Schmunzeln musste ich darüber, denn es wäre der Hammer wenn CM es geschafft hätte durch F1 2010 Logitech auf die XBox zu ziehen :biglaugh:
[...]und Konsoleros wird es freuen, dass auch die Logitech Lenkräder samt Kupplungspedal unterstützt werden, an der PS3 ebenso wie an der Xbox 360.

2 070

Mittwoch, 11. August 2010, 15:08

... Ich weiß man muß skeptisch sein wegen des Backgrounds der jeweiligen Autoren, der Marketing-Maschinerie im Hintergrund etc., dennoch scheint immer mehr "Sim" durchzuscheinen in F1 2010. ...


man muß bei solchen aussagen aber generell aufpassen, denn für viele bedeutet "sim" einfach nur, dass es schwer ist (weil sie keine ahnung haben ?( )
wer die 5-stufen-schieberegler der autosetups schon als "unübersichtlich" bezeichnet und im nächsten satz sagt, dass mehr simulation kaum geht....also ich weiß net.
mal schauen. bin sowieso ein eher skeptischer mensch :P
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

2 071

Mittwoch, 11. August 2010, 15:34

aber noch mal zum setup
ein formel 1 team nimmt immer ein presetup zu rennstrecke das der fahrer dann auf sich abstimmt es is ja nicht so das sie bei 0 anfangen und das rad neuerfinden :huh:
wenn der Aupuff knistert, der Motor dröhnt und die Reifen quietschen, dann bist du richtig

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

2 072

Mittwoch, 11. August 2010, 15:41

... Ich weiß man muß skeptisch sein wegen des Backgrounds der jeweiligen Autoren, der Marketing-Maschinerie im Hintergrund etc., dennoch scheint immer mehr "Sim" durchzuscheinen in F1 2010. ...


man muß bei solchen aussagen aber generell aufpassen, denn für viele bedeutet "sim" einfach nur, dass es schwer ist (weil sie keine ahnung haben ?( )
wer die 5-stufen-schieberegler der autosetups schon als "unübersichtlich" bezeichnet und im nächsten satz sagt, dass mehr simulation kaum geht....also ich weiß net.
mal schauen. bin sowieso ein eher skeptischer mensch :P


ABer der Fong hat schon Recht. Ich hab vorhin auch überlegt, warum so viele (alle) von denen es was zu lesen gibt den Simulationscharakter des Spiels ansprechen. Die können ja nicht alle gekauft sein. Langsam glaub ich wirklich dran, DASS ES KEIN ARCADE WIRD. Denn richtig Sim hat von den Schreiberlingen mMn noch keiner gesehen. Dass es beinhart Sim wird kann ich nicht glauben.
Keep on Racing

2 073

Mittwoch, 11. August 2010, 15:49

klar hat er recht! die chancen stehen ganz gut.
aber ich bleib lieber skeptisch und freu mich dafür umso mehr wenn ich es selbst anzocke und es tatsächlich so ist, als jetzt zu optimistisch zu sein, denn dann ist die "enttäuschung" groß.
wobei ich sicher auch spaß an dem spiel hab wenns richtig arcadig wird. grid fand ich ja auch ganz gut.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

2 074

Mittwoch, 11. August 2010, 16:07

Ich will hier keinem den Simzahn ziehen, aber möchte euch ein kleines Beispiel geben warum ih weiter skeptisch bleibe:

Wenn ich einen Golf mit 60 PS fahre und mir jemand einen Porsche mit 300 PS hinstellt, dann ist der Porsche ein Monster.

Wenn ich einen Porsche mit 300 PS fahre und mir jemand einen Ferrari F430 Spider Scuderia mit über 500 PS hinstellt ist der Porsche eine lahme Ente.


Damit will ich sagen das für die meisten Mainstreamtester und das sind die meisten der Leute deren Tests man bisher zu lesen bekommen hat sehr wahrscheinlich, eben alles was sich schwer spielt immer gleich eine Simulation ist. Für mich ist ein Spiel darum aber eben noch keine Simulation, sondern es wird erst dann eine Simulation wenn es sich so anfühlt beim fahren das ich persönlich glaube das es so sein könnte wenn man so ein Teil in echt fährtm nur eben ohne Fliehkräfte und die Gefahr real wo einzuschlagen.

Ich finde diese ganzen Berichte interessant zu lesen, gebe aber absolut nichts darauf. Ich verlasse mich da ausschließlich auf meinen eigenen Test und der findet wohl am kommenden Mittwoch auf der Gamescom statt.

Ich selber denke aber schon das dieses Spiel sehr viel Spaß machen wird und wenn es das tut, dann lasse ich auch gern mit mir und meinem Gewissen handeln ob es nun eine Sim sein muß, oder es mir so reicht.

Denn,

bei jedem ist etwas anderes eine Sim da jeder eine ganz eigene Anicht davon hat wann ihm was Spaß macht und wann nicht mehr.

Ich werde versuchen auf der GamesCom Videos zu machen und euch berichten wie es sich spielt, so ich dazu komme es zu spielen. ;)

Haut rein......
Es ist wie es ist!

2 075

Mittwoch, 11. August 2010, 16:24


wer die 5-stufen-schieberegler der autosetups schon als "unübersichtlich" bezeichnet und im nächsten satz sagt, dass mehr simulation kaum geht....also ich weiß net.
mal schauen. bin sowieso ein eher skeptischer mensch :P
Da spricht er aber nicht von Setup-Möglichkeiten und diesen Schiebereglern, sondern vom Menü welches man auf seine Bedürnisse anpassen kann (Rennlänge, Regeln, Schwierigkeitsgrad, etc.). Außerdem ist es real ja so, wie Racing Jay schreibt, dass die Teams nicht bei 0 anfangen.


Wäre schwach wenn man ein Spiel als "Simulation" beschreibt nur weil es schwer zu fahren ist. Dann wäre für mich Grid die Ultra-Hardcore-Simulation weil es in meinen Augen unbeherrschbar ist. Ich kann so reinen Arcade-Müll nicht spielen weil ich nicht abschätzen kann wie das Spiel gefahren werden will. Bei Spielen wie race Pro, Forza 2 oder natürlich Forza 3 ist das wesentlich einfacher.

Ich bleib dabei wie ich es schon immer mache und bin da ganz bei Korty: Kein Test kann das persönliche Anspielen ersetzen. Ich lese die Tests auch immer, tue das aber um Infos (z. B. zur Karriere oder so) herauszufiltern. Wie sich das Spiel "anfühlt" kann niemand für mich testen, das kann ich nur selber. Da ist ein abgefilmtes Video um einiges mehr wert als ein Test von 10 Seiten, ersetzt aber die eigene Erfahrung in keinster Weise!

Gruß GreyScorpion

2 076

Mittwoch, 11. August 2010, 16:33

...Damit will ich sagen das für die meisten Mainstreamtester und das sind die meisten der Leute deren Tests man bisher zu lesen bekommen hat sehr wahrscheinlich, eben alles was sich schwer spielt immer gleich eine Simulation ist. Für mich ist ein Spiel darum aber eben noch keine Simulation, sondern es wird erst dann eine Simulation wenn es sich so anfühlt beim fahren das ich persönlich glaube das es so sein könnte wenn man so ein Teil in echt fährtm nur eben ohne Fliehkräfte und die Gefahr real wo einzuschlagen...


...man muß bei solchen aussagen aber generell aufpassen, denn für viele bedeutet "sim" einfach nur, dass es schwer ist (weil sie keine ahnung haben ?( )
...

sag ich doch :P

...Ich bleib dabei wie ich es schon immer mache und bin da ganz bei Korty: Kein Test kann das persönliche Anspielen ersetzen. Ich lese die Tests auch immer, tue das aber um Infos (z. B. zur Karriere oder so) herauszufiltern. Wie sich das Spiel "anfühlt" kann niemand für mich testen, das kann ich nur selber. Da ist ein abgefilmtes Video um einiges mehr wert als ein Test von 10 Seiten, ersetzt aber die eigene Erfahrung in keinster Weise!


da bin ich absolut deiner/eurer meinung!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

2 077

Mittwoch, 11. August 2010, 17:07

Hab hier noch ein kleines Video gefunden, dass ich noch nicht kannte. Am Anfang sieht man Ansatzweise die Präsentation des Fahrerfeldes und mittendrin wird ein Replay eines versuchten Überholmanövers gezeigt. Finde die Kameraführung da ganz gelungen. Das sind solche Kleinigkeiten die Turn10 bei Forza 3 z. B. immernoch nicht auf die Reihe bekommt. Hier das Video:



Ich weiß es ist wieder nichts Wichtiges, aber ich weiß auch dass es mehr Leute gibt als mich, die sich über jeden Schnipsel an Information zum Game erfreuen :thumbsup:

Des weiteren sieht man ein weiteres Mal ein real aussehendes Fahrverhalten bei ausgeschaltetem Lenkassisitenten :thumbup:

Gruß GreyScorpion

2 078

Mittwoch, 11. August 2010, 17:21

Er scheint mit dem Pad gefahren zu sein wie man an den recht hektischen Lenkbewegungen sehen konnte.

Was ich immer wieder ein wenig unrealistisch aussehend finde ist, wie im Video bei Minute 1:15 an Massas Vorderreifen der übertriebene Lenkeinschlag und bei 1:57 zappelt in der linkskurve Massa sein rechter Vorderreifen ulkig kurz hin und her so als ob die KI nicht weiß wo Sie hin soll. Das sieht nicht ralistisch aus, eher arcademäßig.

Das erinnert von der Hektik des Lenkverhaltens und dem übertriebenen Lenkwinkel (Reifenstellung im Verhältnis zur Kurve ist ruinös für die Vorderreifen) an GRID.
Es ist wie es ist!

2 079

Mittwoch, 11. August 2010, 17:36

Eure Relativierungen des "Sim"Charakters teile ich natürlich auch (Thema Selbstschutz :whistling: ). Mir ist eben die Wortwahl aufgefallen und ich bin froh, dass es nicht nur mir so ging, ala Wunsch-war-Vater-des-Gedankens ;)

Das Video ist für mich eines der Besseren, da die Assists da aus sind. Finde auch alles sehr nachvollziehbar was ich da sehe um ehrlich zu sein. Es wird wohl mit Pad gefahren nach meiner Einschätzung. Sollte mit Wheel noch etwas flüssiger gehen alles und somit noch etwas "realer" wirken. Cam-Dinge sind wirklich prima gelungen und stimmungsvoll. :]

Korty, ich bin gespannt auf Mittwoch Abend :whistling: :thumbsup:

EDIT:
Mööönsch, poste doch nicht immr das selbe wie ich, Korty :poke: Es "nervt" nen Post abzuschicken und zu merken, du hast schon das selbe grad raus gehauen ;) :knuddel:
Umso mehr freue ich mich auf deine Einschätzung kommende Woche :] :thumbup:

2 080

Mittwoch, 11. August 2010, 18:54

Viel zu lesen durch die ganzen Hand-Ons etc. Muß aber sagen, dass sich vieles immer besser anhört für mich (Sim-Freak). Ich weiß man muß skeptisch sein wegen des Backgrounds der jeweiligen Autoren, der Marketing-Maschinerie im Hintergrund etc., dennoch scheint immer mehr "Sim" durchzuscheinen in F1 2010. Ist, wie wir uns alle hier ja einig sind, nicht wirklich die Zielgruppe im (Konsolen)Massenmarkt, bzw. die Gruppe von Gamern, die die meiste Kohle einbringt. Umso erstaunlicher ist ja, dass Hinweise in diese Richtung kommen. Ich glaube nicht daran, dass man "kritische" Meinungen die in der Unterzahl sind (wie in diesem Forum) so und v.a. so schnell in die PR-Maschine einbindet um gegen zu steuern. Oder bin ich da einfach nur zu blauäugig?

Gut gefallen hat mir Folgendes:
If you’re an F1 purist you’ll have to manage your tyres (which showcase blisters amongst other things) and engine wear with the appropriate options applied. Your race engineer will advise if you need to go easy on your car or come in for repairs in the pit lane, as in real life. Basically, if you opt for full, realistic damage than it’s very close to what you see unfold in a real Grand Prix.

Schmunzeln musste ich darüber, denn es wäre der Hammer wenn CM es geschafft hätte durch F1 2010 Logitech auf die XBox zu ziehen :biglaugh:
[...]und Konsoleros wird es freuen, dass auch die Logitech Lenkräder samt Kupplungspedal unterstützt werden, an der PS3 ebenso wie an der Xbox 360.
Kann ich also davon ausgehen, dass ich mein Logitech G25 an meiner Xbox benutzen kann? Wie soll das gehen? :thumbdown: :thumbup:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten