Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 081

Donnerstag, 31. Juli 2008, 14:52

Da ich keinen neuen Thread dazu eröffnen will frag ich mal hier nach:

Seit wann überträgt HDMI den 1366 x 768?!
War gestern am Geometry Wars 2 zocken und mir ist aufgefallen dass ich den ''Nur Scan'' Modus nicht anwählen kann. Dann mal kurz den Info Knopf auf der Fernbedienung gedrückt und siehe da, die genannte Auflösung läuft gerade.

Hat mich dann ein bisschen verwundert, weil soviel ich weiss überträgt HDMI die Auflösung garnicht. Dann mal ins Xbox Menü und da steht tatsächlich die selbe Auflösung und das ging vorher zu 100% nicht.

Seit wann ist das den so? o_O

2 082

Donnerstag, 31. Juli 2008, 14:57

Zitat

Original von Smasher
Da ich keinen neuen Thread dazu eröffnen will frag ich mal hier nach:

Seit wann überträgt HDMI den 1366 x 768?!
War gestern am Geometry Wars 2 zocken und mir ist aufgefallen dass ich den ''Nur Scan'' Modus nicht anwählen kann. Dann mal kurz den Info Knopf auf der Fernbedienung gedrückt und siehe da, die genannte Auflösung läuft gerade.

Hat mich dann ein bisschen verwundert, weil soviel ich weiss überträgt HDMI die Auflösung garnicht. Dann mal ins Xbox Menü und da steht tatsächlich die selbe Auflösung und das ging vorher zu 100% nicht.

Seit wann ist das den so? o_O


?(

Bei mir geht über HDMI nur das normale 720p ?

1366 x 768 ist natürlich schärfer als 720p,da das Bild nicht gesteckt wird

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 083

Donnerstag, 31. Juli 2008, 15:01

Ich habe ebenfalls "nur" 1280 x 720 p...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

2 084

Donnerstag, 31. Juli 2008, 15:03

Wählt mal ''Optimale Auflösung'' im Xbox Menü.

Edit:
Meine 1360 x 768, nicht 1366. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smasher« (31. Juli 2008, 15:18)


2 085

Donnerstag, 31. Juli 2008, 15:48

Zitat

Original von Smasher
Wählt mal ''Optimale Auflösung'' im Xbox Menü.

Wo?
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

2 086

Donnerstag, 31. Juli 2008, 15:55

Bei den Anzeigeeinstellungen.

2 087

Donnerstag, 31. Juli 2008, 16:21

Zeigt dennoch 1280 x 720 an. ?(

2 088

Donnerstag, 31. Juli 2008, 16:24

Hm...sehr merkwürdig das ganze, ich freu mich jedenfalls. :D

2 089

Donnerstag, 31. Juli 2008, 16:27

Nur über VGA gibt es mehr Auflösungen. Warum auch immer

Microsoft soll das ändern :poke:

2 090

Donnerstag, 31. Juli 2008, 16:41

es ist auch klar warum über VGA mehr auflösungen gibt.
da es analog ist wird kein Signal vom Display gesendet das sagt welche auflösungen es kann.

bei Digitaler übertragung ist das fast immer der fall.
der TV sendet nunmal über HDMI das er nur 720p 1080i und 1080p
unterstützt in verschiedenen Wiederholraten.

es gibt auch ausnahmen, dort sendet der TV alle auflösungen die er unterstützt egal welcher norm.sprich nicht nur HD auflösungen werden dann angezeigt sondern auch jeglich andere möglichkeiten die sonst nur bei analogen HD anschluss zu finden gewesen wären.

z.b. einige ältere samsung LCD´s hatten dies.


und durch diese gründe kann microsoft nicht einfach die auflösungen freischalten.
(sicherheitsgründe, Displaybeschädigungen bei falsch gewälten auflösungen usw. gründe dagegen gibt es genug.)

2 091

Donnerstag, 31. Juli 2008, 16:59

Hab selber auch nen Samsung TV, frag mich aber dennoch wieso das auf einmal funktioniert. *schulterzuck*

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 092

Freitag, 1. August 2008, 07:58

Du hast deine 360 aber über VGA angeschlossen, oder ?!?


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

2 093

Freitag, 1. August 2008, 16:26

Hey Leute ich habe mal eine Frage zur Elite.
Da ich schon bei der 4. Xbox 360 Premium bin, habe ich bereits über einen Kauf der Elite nachgedacht.
Nun zu meiner Frage:
Microsoft sagte ja selber, dass die Elite bessere Hardware eingebaut hat und besser mit dem RoD klarkommt. Wie ist das nun? Ist die RoD Gefahr bei der Elite wirklich geringer, oder hat sie immer noch mit derselben Ausfallrate zu kämpfen? ?(

2 094

Freitag, 1. August 2008, 16:53

Wie oft noch, die aktuellen Konsolen sind sind von der Technik her alle auf dem selben Niveu/Nivea.

2 095

Freitag, 1. August 2008, 18:08

Zitat

Original von CandyMan365
Du hast deine 360 aber über VGA angeschlossen, oder ?!?

Nein, wie gesagt über HDMI.

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

2 096

Freitag, 1. August 2008, 20:13

Also ich habe mir vor kurzem auch eine Elite geholt. In erster Linie aufgrund der Festplatte da ich mir diese sowieso holen wollte. Zudem noch wegen hdmi und dem geringeren stromverbrauch. Meine Elite läuft sehr stabil, allerdings hatte ich mit meiner Premium 2 1/2 Jahre lang auch keine probleme, bis mich vor kurzem der RROD erwischt hat. Die Konsole war aber nach 8 Tagen wieder da.

2 097

Samstag, 2. August 2008, 00:47

Zitat

Original von BGKfromEden
Also ich habe mir vor kurzem auch eine Elite geholt. In erster Linie aufgrund der Festplatte da ich mir diese sowieso holen wollte. Zudem noch wegen hdmi und dem geringeren stromverbrauch. Meine Elite läuft sehr stabil, allerdings hatte ich mit meiner Premium 2 1/2 Jahre lang auch keine probleme, bis mich vor kurzem der RROD erwischt hat. Die Konsole war aber nach 8 Tagen wieder da.


Dan hast du aber ziemlich glück gehabt mit den Konsolen! :)

2 098

Samstag, 2. August 2008, 13:13

Ich spiele seit paar Tagen ernsthaft mit dem Gedanken von meiner Premium (1te Generatrion) auf die Elite umzusteigen.

Was meint ihr? Lohnt der umstieg von der Lautstärke her? Ne große Platte bräuchte ich eh und das Schwarze Design ist natürlich auch coll aber kein echter Kaufgrund...

Jetzt frage ich mich halt auch noch ob ich nicht noch warten sollte bis die "Jesper" kommt... Aber dazu find ich nix eindeutig zwecks Termin...

2 099

Samstag, 2. August 2008, 13:16

Sie heißt Jasper.
An deiner Stelle würde ich noch auf Jasper warten, da deine aktuellen ja noch funktioniert, allerdings würdest du mit der aktuellen Generation nichts falsch machen(Falcon), die sind ebenfalls leiser und erzeugen weniger Wärme, wodurch das System stabiler läuft.

P.S.: Hab seit gestern eine neue Premium(Benq, 03.06.08), die ist irgendwie viel leiser als meine zurückgegebene(Benq, 06.05.08) wie es aussieht ist nicht zwangsläufig jedes Laufwerk leise.

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

2 100

Samstag, 2. August 2008, 14:46

Zitat

Original von GReeN SCoRPioN 8K
Ich spiele seit paar Tagen ernsthaft mit dem Gedanken von meiner Premium (1te Generatrion) auf die Elite umzusteigen.

Was meint ihr? Lohnt der umstieg von der Lautstärke her? Ne große Platte bräuchte ich eh und das Schwarze Design ist natürlich auch coll aber kein echter Kaufgrund...

Jetzt frage ich mich halt auch noch ob ich nicht noch warten sollte bis die "Jesper" kommt... Aber dazu find ich nix eindeutig zwecks Termin...


.....die Arcade hat heute die gleiche Technik verbaut wie die Elite sie schon vor einem Jahr hatte. Wenn Du die große HDD möchtst lohnt es sich. Aber nicht aufgrund der Farbe oder der Hardware. Habe die Elite seit ca. 5 Mon. und meistens die weiße Blende drauf. Passt besser zum Akkulader,Controller, HD-Laufwerk, Fernbed usw., da alles direkt daneben liegt. Was zahlst Du für die schwarze? :biglaugh:............

Thema bewerten