Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 081

Sonntag, 12. November 2006, 16:01

Zitat

Original von Inferno Romeo
Alle Mario Spiele z.B. spielen im selben Setting und das sind pro Jahr min. 15 Spiele.


Nein, beides schonmal falsch. SMS hat ein ganz anderes Setting als SM64 [und weil mich das Setting von SMS nicht interessiert habe ich es auch nicht], und SMG hat ein ganz anderes Setting als SMS und SM64. Mario-Spiele die ein gleiches Setting haben sind SMB, das japanische SMB2 [das amerikanische/europäische SMB2 nicht], SMB3, SMW, SML, NSMB sowie die GBA-Remakes [die ich aber ebenfalls nicht habe], und selbst die boten imo mehr Neuerungen als CoD zu CoD2 und wahrscheinlich auch zu CoD3. Vieleicht solltest du mal die Spiele kennen, bevor du Schwachsinn erzählst [wie bei den VKZ]. Und die ganzen anderen Mario-Spiele wie Paper Mario, Mario Party, Mario Strikers, etc. haben noch ein ganz anderes Setting [von denen wiederrum Paper Mario imo das geilste hat]...

Zitat

Auch das neue Zelda sieht aus wie ein grafisch aufgewertetes Zelda OoT.


CoD3 erscheint 2006, CoD2 erschien 2006, Zelda - OoT erschien 1998, Zelda - TP erscheint 2006 [und in den acht Jahren gab es auch noch zwei radikal veränderte Heimkonsolen-Zelda, eigentlich sogar drei]...

Edit: Es war vorher noch ein langer Text vor der Aussage mit den Jahren. Habe ich aber wegeditiert, weil der zwar thematisch passend, aber optisch unpassend war.

Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (12. November 2006, 16:32)


2 082

Sonntag, 12. November 2006, 16:35

Also im Mario Universum, da erkennt man nur ein großes anderes Setting, wenn man das auch möchte.

Wenn ich großer 2. WW Kriegsspielfan wäre, dann würde ich auch contern, nach dem Motto das CoD2 ganz anders aussieht als CoD3, weil es schließlich ganz woanders spiel.

Klar kann man sagen in Sunshine spielt alles auf einer Insel, genauso gut kann man auch sagen das in CoD3 Polen dabei ist und der zweite zum Teil in der Wüste spielte.

Aber insgesamt bleibt die Mario Kulleraugen Welt die selbe, genauso wie die vom zweiten Weltkrieg.

CoD2 erschien außerdem Nov 05 und nicht irgendwann 2006.

2 083

Sonntag, 12. November 2006, 16:46

Dann ändere es in 2005, macht keinen großen Unterschied. Ausserdem verstehst du überhaupt nicht, was ich mit Setting meine. Nicht die Präsentation, nicht der Ort und auch nicht die Grafik. Mit Setting meine ich das selbe Spielgeschehen, das selbe Gameplay, das ist bspw. bei SMW2 im Vergleich zu SMW alleine durch Yoshi als Hauptchara nicht gegeben, weil Yoshi ganz andere Aktionen macht bzw. hat als Mario. Bei SM64 ist es dank des neuen Controllers sowie 3D gegeben. In CoD3 wird es spielerisch kaum etwas geben, was es nicht schon spielerisch in CoD2 gab [mit Ausnahme der Wii-Version durch die neue Steuerung]. Mario-Spiele die genau das gleiche Problem haben habe ich dir genannt [wobei man NSMB auch streichen kann wegen der Nutzung der Nintendo DS-Möglichkeiten]...

Btw.: "Also im Mario Universum, da erkennt man nur ein großes anderes Setting, wenn man das auch möchte."

Ja, man erkennt auch das ein runder Kreis Ecken hat, wenn man das möchte. Man erkennt auch das blau eigentlich rot ist, wenn man das möchte. Man muss es nur wollen. Das bei den sicherlich extrem vielen Mario-Spielen auch sehr viele unterschiedliche Settings vorhanden sind erkennt man eigentlich auch ohne es zu wollen, es ist nämlich einfach so. Eher erkennt man keine unterschiedlichen Settings, wenn man es unbedingt will, das muss man dann aber wirklich unbedingt wollen, ansonsten funktioniert es nicht...

B2T: Bandai Namco spricht über zukünftige Projekte

11.11.06 - Shin Unozawa, Vice President und Representative Director von Bandai Namco, hat auf einer Pressekonferenz über die kürzlich vorgestellten Geschäftsergebnisse gesprochen. Dabei hat er auch die Anzahl von Spielen genannt, die sich für verschiedene Konsolen in Arbeit befinden:

Wii: 30 Spiele
PS3/Xbox 360: 10 Spiele

Quelle: www.gamefront.de

Was für Spiele haben die da bitte gezählt? Selbst wenn die VC-Spiele des Wii mit dabei sind ist es überraschend, denn diese hätten auch für XBL Arcade kommen können.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (12. November 2006, 16:53)


2 084

Sonntag, 12. November 2006, 16:55

Wenn man vom Setting schreibt und dabei das Gameplay meint, dann kann man das auch gleich schreiben.

Die Wii Steuerung ist außerdem Mist, möchte nicht wissen wie oft man ausversehen nachlädt, andere Aktionen ausführt als man wollte oder gar nichts passiert, weil man ausversehen das Ding nicht richtig geschüttelt hat.

Klar im Werbespot funktioniert es ausgesprochen gut, aber ich bin mir sicher das die Fernbedienung, genau wie die ganzen anderen Bewegungserkennungscontroller so einiges falsch verstehen wird.

2 085

Sonntag, 12. November 2006, 17:05

Zitat

Original von Inferno Romeo
Die Wii Steuerung ist außerdem Mist, möchte nicht wissen wie oft man ausversehen nachlädt, andere Aktionen ausführt als man wollte oder gar nichts passiert, weil man ausversehen das Ding nicht richtig geschüttelt hat.


Wenn man sich nicht mal etwas genauer mit den Händen bewegen kann sollte man wirklich bei der Tastensteuerung der anderen Controller bleiben, die ist ja wesentlich einfacher [man muss ja nur ein paar Tasten drücken für die Aktionen], für die jüngeren unter uns, die keine oder nur eine sehr schlechte Körperbeherschung haben. Die heutigen Kinder können ja teilweise nicht mehr für eine Minute auf einem Bein stehen...

Zitat

Klar im Werbespot funktioniert es ausgesprochen gut, aber ich bin mir sicher das die Fernbedienung, genau wie die ganzen anderen Bewegungserkennungscontroller so einiges falsch verstehen wird.


Zähle mal diese Bewegungscontroller auf, die genau wie der Wii-Controller arbeiten. Ein Tip: EyeToy auf der PlayStation 2 ist es nicht. Und das Sidewinder-Pad von Microsoft ist es auch nicht. Oh, und der Sixaxis von Sony ebenfalls nicht. Wenn es desweiteren wirklich so sein sollte, das der Wii-Controller so einiges falsch versteht, frage ich mich wieso bspw. Madden NFL 07 und eben CoD3 sehr gute [Steuerungs-]Previews erhalten haben. Wahrscheinlich alles gekaufte Wertungen...

Btw. ist Setting nicht gleich Gameplay, nicht ohne Grund habe ich auch das Spielgeschehen mit erwähnt...

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (12. November 2006, 17:11)


2 086

Sonntag, 12. November 2006, 17:22

Bewegungscontroller aller Art haben bisher solche Macken gehabt, deshalb haben sie sich auch seit den 80ern nie druchgesetzt, was es da für verschiedene Möglichkeiten gab, das kann man auf www.wkipedia.de nachlesen. Warum ich jetzt verschiedene Arten auf zählen sollte, die auch noch gleich funktionieren ist mir schleierhaft.

Fakt bei CoD3 ist wenn ich ruckartig das Ding hoch und runter bewege, dann lädt man nach, wenn ich den Controller aus irgendeinen anderen Grund ruckartig hoch und runter bewege, dann lädt er auch nach, z.B. wenn mir das Ding runter fällt und ich es schnell am kabel wieder hoch ziehe, dann lädt man auch nach. Wenn es dann vershciedene Kombinationen gibt, dann kommt man auch durcheinander und die Software macht dann irgendwas anderes...

Ansonsten ist es doch seit dem Driver 3 Vorfall fast offiziell das die Spiele Presse manipuliert wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (12. November 2006, 17:29)


2 087

Sonntag, 12. November 2006, 17:31

Im deutschen wiki [das du übrigens falsch verlinkt hast] gibt es zu solchen Controllern wie der Wii ihn hat [fast] gar nichts. Vieleicht schaust du mal im englischen wiki, aber ich bin ja nett und gebe dir den Direktlink dazu: http://en.wikipedia.org/wiki/Game_controller. Irgendetwas zu finden, was dem Wii-Controller auch nur ähnelt? Eigentlich nicht, oder? Der steht für sich alleine, und kann mit nichts verglichen werden, steht dort ja auch "Nintendo's upcoming Wii system utilizes a new kind of controller," [und wird auch so genau funktionieren, wie es der jeweilige Spielehersteller haben will]...

Zitat

Fakt bei CoD3 ist wenn ich ruckartig das Ding hoch und runter bewege, dann lädt man nach, wenn ich den Controller aus irgendeinen anderen Grund ruckartig hoch und runter bewege, dann lädt er auch nach, z.B. wenn mir das Ding runter fällt und ich es schnell am kabel wieder hoch ziehe, dann lädt man auch nach. Wenn es dann vershciedene Kombinationen gibt, dann kommt man auch durcheinander und die Software macht dann irgendwas anderes...


Bewegst du die normalen Controller etwa ruckartig hoch und runter? Hast du Parkinson? Oder wirklich keine Körperbeherschung? Mir ist es in vierzehn Jahren genau einmal passiert, das ich den Controller ausversehen fallen gelassen habe. KP wie das bei dir ist. Und zu den Kombinationen beim Wii: Aber die zwöf[?] verschiedenen Tasten auf dem PlayStation 2-Controller kannst du dir merken bzw. was für Aktionen sie betätigen, oder etwa auch das nicht?

Btw. ist der Driv3r-Vorfall der mir einzig wirklich bekannte, belegte Vorfall von einer sochen Sache, und das afaik auch nur in GB. Ansonsten gab es dazu nichts, und ich denke mal, das ist auch hier nur eine Ausnahme gewesen, ansonsten müssten ja alle Spiele top Wertungen bekommen, oder? Weil die Wertung ist für die PR eines Spieles recht wichtig, schon komisch das da Hersteller wie Nintendo oder Sony Sachen wie Geist oder Killzone zerreißen lassen von der Presse [wo z.B. Killzone vor den Wertungen als Halo-Killer gehandelt wurde]...

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (12. November 2006, 17:48)


2 088

Sonntag, 12. November 2006, 17:35

Es geht doch nur darum das Bewegungen falsch erkannt werden, welches System dahinter steckt ist egal. Und das Nintendos Technologie wirklich diese Probleme nicht hat bezweifel ich ganz stark.

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Btw. ist der Driv3r-Vorfall der mir einzig wirklich bekannte, belegte Vorfall von einer sochen Sache, und das afaik auch nur in GB. Ansonsten gab es dazu nichts, und ich denke mal, das ist auch hier nur eine Ausnahme gewesen, ansonsten müssten ja alle Spiele top Wertungen bekommen, oder? Weil die Wertung ist für die PR eines Spieles recht wichtig, schon komisch das da Hersteller wie Nintendo oder Sony Sachen wie Geist oder Killzone zerreissen lassen von der Presse...


Driver 3 war für Atari sehr sehr wichtig, genau das selbe gilt auch für neue Konsolen,

Es wäre ein Disaster, wenn irgendjemand irgendetwas schlechtet berichten würde.

2 089

Sonntag, 12. November 2006, 17:35

Also das mit dem Runterfallen ist doch Käse...wenn mein XBoxkontoller runterfällt kann er auch auf irgendwelchen Tasten landen. Mein Gott, du suchst echt das Haar in der Suppe :rolleyes:

2 090

Sonntag, 12. November 2006, 17:40

Zitat

Original von Inferno Romeo
Driver 3 war für Atari sehr sehr wichtig, genau das selbe gilt auch für neue Konsolen,
Es wäre ein Disaster, wenn irgendjemand irgendetwas schlechtet berichten würde.


Äh, ja, deswegen wird auch die Steuerung von Red Steel als schlechter bewertet und angesehen als die von CoD3. Und das wo Red Steel neben Zelda den meisten Hype von den Wii-Launch-Spielen hat, wärend CoD3 relativ untergeht [wurde ja nichtmal auf der E³ präsentiert bzw. gezeigt]. Deswegen wird auch die Steuerung von THDJ als nicht super genau bewertet bzw. angesehen. Und schlechtes gab es zur PlayStation 3 und zum Wii im Vorfeld genug, beim Wii ist es die Grafik bzw. Technik allgemein, bei der PlayStation 3 ist es so ziehmlich alles andere was irgendwie schlecht geredet wurde [war bei der Xbox 360 nicht viel anders, da war es ebenfalls die Grafik]...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (12. November 2006, 17:46)


2 091

Sonntag, 12. November 2006, 18:24

Zitat

Original von Mo Metal
Also das mit dem Runterfallen ist doch Käse...wenn mein XBoxkontoller runterfällt kann er auch auf irgendwelchen Tasten landen. Mein Gott, du suchst echt das Haar in der Suppe :rolleyes:


Das war nur ein Beispiel wie eine Bewegung zu einem falschen Ergebnis führen kann, wenn man kreativ ist fällt einen locker was besseres ein.

Ich bezeifel stark das die Wii alles richtig erkennen wird, vorallem wenn es ähnliche andere Bewegungen gibt, kommt es sicher zu missverständnissen.

Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

2 092

Sonntag, 12. November 2006, 19:59

Zitat

Original von Inferno Romeo

Zitat

Original von Mo Metal
Also das mit dem Runterfallen ist doch Käse...wenn mein XBoxkontoller runterfällt kann er auch auf irgendwelchen Tasten landen. Mein Gott, du suchst echt das Haar in der Suppe :rolleyes:


Das war nur ein Beispiel wie eine Bewegung zu einem falschen Ergebnis führen kann, wenn man kreativ ist fällt einen locker was besseres ein.

Ich bezeifel stark das die Wii alles richtig erkennen wird, vorallem wenn es ähnliche andere Bewegungen gibt, kommt es sicher zu missverständnissen.


Das Du nicht kreativ bist zeigen ja schon viele deiner Beiträge, wenn ich Deine Argumente so lese dreht sich bei mir der Magen, so oberflächlich kann einer alleine doch gar nicht sein!
Warte doch einfach ab bis Du den Wii gespielt hast um dann sagen zu können "ich komm mit der Steuerung nicht zurecht"

Aber die ständigen Spekulationen des Wii gegenüber nerven (ich rede hier nur für mich) langsam.

Ich kann ja verstehen wenn es Dir Spass macht zu diskutieren, aber dann bitte mit etwas mehr hintergrund und wissen.

PS: hast du den Wii schon gespielt? Nein? Dann sprech bitte auch nicht übers Gameplay.

Ich finde es sehr gut und erweckt auch ein gewisses Suchtpotenzial.
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

2 093

Sonntag, 12. November 2006, 20:02

Zitat

Original von Lex

Zitat

Original von Inferno Romeo

Zitat

Original von Mo Metal
Also das mit dem Runterfallen ist doch Käse...wenn mein XBoxkontoller runterfällt kann er auch auf irgendwelchen Tasten landen. Mein Gott, du suchst echt das Haar in der Suppe :rolleyes:


Das war nur ein Beispiel wie eine Bewegung zu einem falschen Ergebnis führen kann, wenn man kreativ ist fällt einen locker was besseres ein.

Ich bezeifel stark das die Wii alles richtig erkennen wird, vorallem wenn es ähnliche andere Bewegungen gibt, kommt es sicher zu missverständnissen.


Das Du nicht kreativ bist zeigen ja schon viele deiner Beiträge, wenn ich Deine Argumente so lese dreht sich bei mir der Magen, so oberflächlich kann einer alleine doch gar nicht sein!
Warte doch einfach ab bis Du den Wii gespielt hast um dann sagen zu können "ich komm mit der Steuerung nicht zurecht"

Aber die ständigen Spekulationen des Wii gegenüber nerven (ich rede hier nur für mich) langsam.

Ich kann ja verstehen wenn es Dir Spass macht zu diskutieren, aber dann bitte mit etwas mehr hintergrund und wissen.

PS: hast du den Wii schon gespielt? Nein? Dann sprech bitte auch nicht übers Gameplay.

Ich finde es sehr gut und erweckt auch ein gewisses Suchtpotenzial.


Dankefürsausderseelesprechen :D

2 094

Sonntag, 12. November 2006, 20:33

@ Inferno Romeo
Darf ich eigentlich mal fragen, was du ständig in diesem Thema machst?
Ich denke inzwischen wissen wir alle, dass du kein Interesse an dem Wii hast, und dass es die letzte Dreckskonsole ist.

Pass auf, können wir uns nicht auf folgendes einigen:
Wir können dich nicht davon überzeugen, dass man mit dem Wii Spass haben kann, geschweige denn davon, dir einen zu kaufen.
Du wirst uns nicht davon abbringen uns den Wii zu kaufen, und ihn mal auszuprobieren. Auch wird sich unsere Meinung gegenüber des Wii nicht ändern können.

Dann kannst du dich einfach in Themen aufhalten, die dir eher zusagen. Ich glaube das was du hier betreibst nennt man in der neumodischen Sprache "bashen", oder? ?(

P.S:
Argumente wie "Solche Steurungen haben viele Versucht und nie hinbekommen" sind auch geil. Wenn alle Menschen so denken würden, würde heute noch kein einziges Flugzeug durch die Luft fliegen, denn das haben auch viele viele probiert und nicht hinbekommen. :D

P.P.S: Will dich nicht persönlich angreifen, ist nur ne Bitte ;)
[GC1]McFly80[/GC1]

2 095

Sonntag, 12. November 2006, 22:33

Ich äußere mich wie alle anderen auch in diesem Thread zum Wii, wenn ich dem Wii etwas positives abgewinnen kann, dann werde ich es umgehend hier posten.

2 096

Sonntag, 12. November 2006, 23:01

Es ist ein miserabeles Spiel, genauso schlecht wie Fluch der Karibik 2!

Bei dem DS gilt folgende Faustregel, wenn es nicht aus Japan kommt, dann ist es qualitativ meist unter aller Sau.

Bei Gamerankings.com erzielt es ca. 50% Wertungen.

2 097

Montag, 13. November 2006, 09:00

Zitat

Original von Riptor
Sag uns einfach das Modell. :) Wenn allerdings keine Antenne absteht, dann ists auch kein WLAN-Router. ;)


Die neuesten WLAN Router haben keine externe Antenne mehr :)

Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

2 098

Montag, 13. November 2006, 10:31

Naja, das kannst Du ja auch, aber du kennst den Wii nicht und hast ihn auch noch nicht gespielt, also rede bitte NUR über Sachen die du auch kennst oder in diesem Fall gespielt hast.

Ansonsten les dir noch mal meinen letzten Beitrag durch.

Und jetzt BTT:

Da hat einer den Wii schon ausgepackt und er ist sichtlich stolz drauf. :)

Hau drauf
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

2 099

Montag, 13. November 2006, 10:39

Wie krass...die Sensorbar ist ja wiinzig! Ich dachte das wär so ein 50cm Monstrum! Geilo, die bekommt man ja wirklich locker auf/unter den Fernseher ohne optisch zu nerven. *thumbsup*

HanniX360

Multikultikonsolero

Beiträge: 1 315

Wohnort: Mönchengladbach

  • Private Nachricht senden

2 100

Montag, 13. November 2006, 10:53

Zitat

Original von Lex
Da hat einer den Wii schon ausgepackt und er ist sichtlich stolz drauf. :)

Hau drauf


Am besten finde ich den Comment:

Zitat

DUDE THE WII COMES WITH A CAT!! O_O


:D

Thema bewerten