hab noch ne volle Variante von Diablo 3 rumliegen
falls es soweit ist
vielleicht willst du die mir dann abnehmen
Komm ich dann gern drauf zurück
Ich kann alten Spielen oft nix abgewinnen wenn ich sie damals nicht selber gespielt habe.
Ich habe mir es auf der Box zwar nur kurz angeschaut, aber brauch man das überhaupt auf PC wen es da DayZ gibt?
Ich würde die beiden net vergleichen wollen. DayZ ist eben ein Multiplayer-Erlebnis während State of Decay ein Singleplayer (geplanter Coop) Erlebnis ist.
Ich habe sehr viel Gutes gehört und werd es mir bestimmt über kurz oder lang zulegen.
In 1080p sieht das dann wenigstens auch endlich mal nach was aus.
http://cloud-2.steampowered.com/ugc/9010…9A5C7D3FD2CFCE/
Steam jetzt mit eigenem Betriebssystem.
http://store.steampowered.com/livingroom/SteamOS/
dafuq
wenn das o SteamOS ist, dann ist das [o ] wohl die Steambox mit SteamOS.
Was ist dann aber [o+o]
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaggy Summers« (23. September 2013, 19:11)
Genau so ging es mir auch als ich drüber nachgedacht habe o:
Bin noch absolut meinungsfrei. Linux verursacht natürlich etwas Skepsis... nen streamlined OS für Gaming wiederrum klingt lecker. Endlich weg von DirectX
Ich stehe ja gerade auf dem Schlauch.
Ist das ein OS wie Windows?
Aber wenn ich mir das dann auf mein Rechner ziehe kriege ich da nicht Probleme mit den ganzen Treibern und Programmen für Windows?
Ja, das ist ein Betriebssystem wie Windows (baut aber auf Linux auf). Entsprechend braucht deine Hardware dort auch eigene Treiber und Spiele sowie Software müssen Linux supporten. Genau da liegt auch das große Problem. DirectX (worauf heute die meisten games geschustert werden) ist Windows-Exklusiv. Der Open Source Gegenpart ist OpenGL (welches übrigens prinzipiell nicht schlechter ist).
Warte erstmal ab bis alle 3 Ankündigungen raus sind, dann gucken wir mal wie das alles zusammen passt.
ist komplett unabhängig von windows.
also wenn es geht seperat installierne oder auf eine andere HDD oder sowas
und reine Windows Games werden dort erstmal nicht laufen
denk eher da auf Linux Basis werden nur die Games laufen und unterstützt die Linux support haben.
Half Life 3 Exklusiv für Linux (SteamOS) :o
bin dann mal gespannt wie sie die ganzen Hardware Varianten dort richtig unterstützen wollen
So wie jeder andere PC heute auch? Oder verpass ich hier gerade was?
naja Linux ist in sachen Treiber Installation usw nicht grad 100% endkundenfreundlich
und das zusammensuchen der passenden Treiber und Kernelanpassungen wird ne heiden arbeit
um wirklich die wichtigen Hardwarekomponenten zu unterstützen.
nicht umsonst gibt es ja wenn es um Sound, CPU und GPU unterstützung geht
so viele vorgefertigte Linux Varianten im netz
und da wird ein normal sterblicher doch arg überfordert sein das passende zu finden usw.
Axo das meinst. Jo da sehe ich dann Valve's Job. Wenn sie unter Gamern Linux durchsetzen wollen weil sie Angst vor Windows und Origin haben dann müssen sie uns schon massiv entgegen kommen. Immerhin riskiere ich damit, mich in eine konsolenartige Umgebung zwingen zu lassen.
Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:
5 Besucher