Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 121

Donnerstag, 12. August 2010, 19:21

Hehe, also ich kannte die Monza-Videos noch nicht. Erst mal, "guter" Fahrer das (musste ich einfach mal los werden, denn wer fährt im 3. Versuch immer noch vollgas in die erste Schikane :schmeissweg: Herrlich!). Gut zu sehen war aber dadurch, dass es keine Ladezeiten beim Neustart des Rennens gibt :whistling: Ich finde das wirklich gut und technisch auf Höhe der Zeit....haben nicht alle (Renn)Spiele.....diese ins Menü und dann wieder in den Level Laderei nervt mich immer :rolleyes:

Ihr habt ja schon geschrieben, dass das wohl ne sehr frühe Fassung war in dem Video, insofern erübrigen sich ohnehin die meisten Spekulationen über irgendwelche Verhaltensweisen von welchen Teilen am Auto auch immer.

Was mir aber gut gefallen hat (wie gesagt, Video war neu für mich) waren zwei Dinge:
1. Die Reifen wurden verstärkt sauberer wenn gebremst wurde
2. Die Gischt der vorbeifahrenden Fahrzeuge als sie in der Ferne verschwinden UND die "aufflackernde" Gischt beim wieder heranfahren an die Gegner

Bin auf jeden Fall auf die GC und die entsprechenden Berichte gespannt von Leutz, die es mal gezockt haben. Heute in einer Woche sind wir alle hoffentlich um einiges schlauer was Fahrverhalten etc angeht :thumbup:

2 122

Donnerstag, 12. August 2010, 20:11

wenn wir schon mal beim meckern sind will ich auch noch was los werden :D

und zwar finde ich die kopf- bzw helmbewegung zu viel
vorallem wenn man auf die bremse tritt dann nickt er sehr stark nach vorn was eig durch das hans system verhindert werden müsste ?(
ihr könnt es ja mal auf dem vergleichsvideo game><real beobachten 8)


Hallo erstmal hier im F1 2010 Forum. :) Ich bin durch Zufall mal hier gelandet, weil ich mich als Rennspielfan echt derbe auf das Game freue. Aber da muss ich das zitierte oben lesen und kurz nur was loswerden. Es ist immer das gleiche. Bei dem einen Rennspiel ist dem einen zu wenig Bewegung (z.B. Forza 3) im Cockpit (Schön das diese endlich da ist :thumbsup: ),.bei dem anderen Rennspiel ist es dem einen zu viel Bewegung (z.B. Shift), aber insgesamt wird immer nur gemeckert. Auch wenn Games nicht mal released sind.

Games wie F1 sind im Konsolenbereich durch Sony's Rechteinhaberei seit 2007 (meine ich :?: ) auf der PS3 (exklusiv) ein Novum. Ich denke, dass die Codemasters, die ja Multiplattform Programmierer mit (wenn auch arcadelastig bis auf die DTM Reihe und die ersten Colin McRae Versionen am PC) Rennspielerfahrung sind, wissen was für eine Erwartungshaltung die Rennspielfans in aller Welt haben.

Die Tatsache, dass sie mit aller Warscheinlichkeit daraus eine jährlich erscheinende Serie machen können wird die Qualität mit Sicherheit nicht negativ beeinflusst haben. Da es auch auf dem PC erscheint, kann für schnelle Kopfbewegungen bestimmt auch auf der Box ein Regler für Kopfbewegungen oder sogar für Fliehkraftstärke
betätigt werden.

Ich will hiermit nicht ausdrücken, dass alles toll wird, aber vom grundsätzlich gesehenen und den Kommentaren der Entwickler habe ich optisch einen sehr guten Eindruck. Aber da für mich als Wheel Fahrer (Ohne Fahrhilfen :thumbup: ) die Physik zählt, wird man sehen, ob es gut ist wenn es da ist! In diesem Sinne...
Greetz Luki

2 123

Donnerstag, 12. August 2010, 20:35

wenn wir schon mal beim meckern sind will ich auch noch was los werden :D

und zwar finde ich die kopf- bzw helmbewegung zu viel
vorallem wenn man auf die bremse tritt dann nickt er sehr stark nach vorn was eig durch das hans system verhindert werden müsste ?(
ihr könnt es ja mal auf dem vergleichsvideo game><real beobachten 8)


Hallo erstmal hier im F1 2010 Forum. :) Ich bin durch Zufall mal hier gelandet, weil ich mich als Rennspielfan echt derbe auf das Game freue. Aber da muss ich das zitierte oben lesen und kurz nur was loswerden. Es ist immer das gleiche. Bei dem einen Rennspiel ist dem einen zu wenig Bewegung (z.B. Forza 3) im Cockpit (Schön das diese endlich da ist :thumbsup: ),.bei dem anderen Rennspiel ist es dem einen zu viel Bewegung (z.B. Shift), aber insgesamt wird immer nur gemeckert. Auch wenn Games nicht mal released sind.

Games wie F1 sind im Konsolenbereich durch Sony's Rechteinhaberei seit 2007 (meine ich :?: ) auf der PS3 (exklusiv) ein Novum. Ich denke, dass die Codemasters, die ja Multiplattform Programmierer mit (wenn auch arcadelastig bis auf die DTM Reihe und die ersten Colin McRae Versionen am PC) Rennspielerfahrung sind, wissen was für eine Erwartungshaltung die Rennspielfans in aller Welt haben.

Die Tatsache, dass sie mit aller Warscheinlichkeit daraus eine jährlich erscheinende Serie machen können wird die Qualität mit Sicherheit nicht negativ beeinflusst haben. Da es auch auf dem PC erscheint, kann für schnelle Kopfbewegungen bestimmt auch auf der Box ein Regler für Kopfbewegungen oder sogar für Fliehkraftstärke
betätigt werden.

Ich will hiermit nicht ausdrücken, dass alles toll wird, aber vom grundsätzlich gesehenen und den Kommentaren der Entwickler habe ich optisch einen sehr guten Eindruck. Aber da für mich als Wheel Fahrer (Ohne Fahrhilfen :thumbup: ) die Physik zählt, wird man sehen, ob es gut ist wenn es da ist! In diesem Sinne...


mit meinem komentar wollte ich nicht sagen das es mich stört oder beeinflusst ich wollte lediglich einmal drauf aufmerksam machen und sehen ob ihr meiner meinung seid ;)

also weiter so
wenn der Aupuff knistert, der Motor dröhnt und die Reifen quietschen, dann bist du richtig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Racing_Jay« (12. August 2010, 20:56)


2 124

Donnerstag, 12. August 2010, 20:42

Klar ist doch mal eins,

wir jammern hier auf hohem Niveau und ich schrieb ja auch mehrfach das ich schon recht sicher bin das die das Game gut hinbekommen.

Ich gucke in den Videos halt immer genau hin und wenn mir dann was auffällt dann lasse ich euch das hier halt wissen. Muß sich ja keiner dran stören an den Sachen die ich hier geschrieben habe und im Spiel mag einiges davon auch nicht besonders ins Gewicht fallen.

Schaut mal wie sehr wir hier in den letzten Wochen sogar bei Race Pro über weit gröbere Fehler hinweggesehen haben.

Vielleicht ist es auch der innerliche Wunsch mal wieder ein F1 Game zu bekommen das vom Spaßfaktor an GP4 herankommt, dann wäre ich schon zufrieden. :thumbsup:
Es ist wie es ist!

2 125

Donnerstag, 12. August 2010, 21:23

da ist man mal ein paar stunden arbeiten und muss gleich mehrere seiten durchlesen. mir kommt da größtenteils ein schauder über den rücken. das spiel ist ja noch gar nicht mal auf dem markt und dann werden hier über sachen diskutiert die wir zum momentanen zeitpunkt überhaupt nicht beurteilen können. mich erinnert das immer an einen alten clint eastwood klassiker "der wolf hetzt die meute". die älteren unter uns werden den film kennen. und so ist es hier. man wirft ein oder mehrere videos in den raum und schon stürtzen sich alle darauf.

es wird immer einen generationskampf geben mit verschiedenen ansichten zu F1. das wird auch nach dem release so sein. die jungen möchten gerne ein grafikwunder und das die kinnlade beim ersten mal zocken runter fällt. dann kommen dann solche sprüche wie "boahh, hammer, fett, cool". das fahrverhalten tritt somit in den hintergrund.
die älteren unter uns haben größtenteils ansprüche auf das fahrverhalten, sprich simulation. sollte das nicht der fall sein wird man trotz schöner grafik enttäuscht sein.

mal ganz ehrlich, die formel 1 ist die letzten jahre stinkelangweilig geworden. das ist nur noch ne hightec-geld-maschinerie. spannende rennen gibt es immer seltener. und die fahrer heutzutage werden mit geld vollgepumpt. da noch ne million, hier noch eine. und wenn sich nun auch noch F1 gut verkauft, werden sicher einige milliönchen für die FIA überwiesen.

werde mich erst freuen wenn es sich wirklich nah am realismus steuern lässt. und natürlich spannendere rennen zusammen kommen als im TV.

sich jetzt schon ein urteil über F1 zu bilden ist der falsche ansatz, mann sollte abwarten bis es auf dem markt erscheint und sich jeder selber ein bild machen kann.

nicht falsch verstehen, F1 war immer für mich der primus was rennsport betrifft.

also bleibt cool, zockt es auf der gamescom an. danach werden wir alle schlauer sein. hier dreht sich generell alles im kreis, und das seit wochen.


2 126

Donnerstag, 12. August 2010, 21:30

Wir sind ja alle cool 8) . Ich finde es eigendlich gut wenn man über sowas diskutiert , ansonsten wäre es ja stink langweilig hier. Ausserdem kann sich hier jeder ganz gut beherschen :) , da macht das diskutieren auch mal auf hohem niveu spaß. Man wird sich NIE in jedem Punkt einig sein , aber auf eins hoffen wir doch alle , dass F1 2010 ein hammer Spiel für jeden von uns wird. CM wird das schon hinbekommen :D , also freut euch auf weitere Informationen :thumbsup:


2 127

Freitag, 13. August 2010, 08:24

Vorschau der Gameswelt

hier aktuell die vorschau der gameswelt :

http://www.gameswelt.de/articles/preview…2010/index.html

auszüge daraus :

Die Einstellungen für Aerodynamik, Bremse oder Balance können aber nur
in groben Schritten vorgenommen werden. Tiefer gehende Feinabstimmungen,
die sich beinharte Simulationsfanatiker wünschen, sind nicht möglich.


Auf der Expert-Stufe kommt ihr um ein Lenkrad dann aber nicht mehr
herum. Codemasters unterstreicht damit seinen Anspruch, die gesamte
Palette vom blutigen Einsteiger bis zum beinharten Simulationsfan zu
bedienen.

aber lest selber :)


2 128

Freitag, 13. August 2010, 09:07


es wird immer einen generationskampf geben mit verschiedenen ansichten zu F1. das wird auch nach dem release so sein. die jungen möchten gerne ein grafikwunder und das die kinnlade beim ersten mal zocken runter fällt. dann kommen dann solche sprüche wie "boahh, hammer, fett, cool". das fahrverhalten tritt somit in den hintergrund.
die älteren unter uns haben größtenteils ansprüche auf das fahrverhalten, sprich simulation. sollte das nicht der fall sein wird man trotz schöner grafik enttäuscht sein.
Ich kann es langsam nicht mehr lesen...
Find es sehr bedenklich, dass ein Mod hier immer wieder solche Behauptungen reinwirft, der jegliche Grundlage (mehrfach) entzogen wurde.

Mehr sag ich dazu nicht mehr, meine Meinung dazu steht alleine in diesem Thread ca. 35 Mal.

Gruß

Gruß GreyScorpion

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

2 129

Freitag, 13. August 2010, 09:37

Die Grundlagen für die Aussagen der Mod's wird hier ständig geliefert ! Kritik wird als kleinkariert und übertrieben abgetan und das gerade dann,wenn es um das eigentliche eines Rennspieles geht. Die Grafik und der unnötige Schnickschnack drumherum wird aber Gefeiert und sich daran gefreut wie gut das Kinn von Schumi Programmiert wurde und da stellt sich keiner die Frage, ob es sich um die alpha oder beta Version handelt .
bei so mancher Aussage ist mir auch wieder klar, warum ich hier nur noch selten hereinsehe. In meinen Augen macht CM alles richtig, den die Grafik und Effekte sind gut und das drumherum mit z.b. der boxencrew lässt sich auch gut verkaufen und der Rest .....das Beiwerk eben, wie die Physik usw. erkennt man erst nach dem Kauf und Grid und Shift kam auch gut bei den Massen an. Ich möchte damit nicht sagen, dass es ein weiteres arcardespiel wird (schließlich hat es von uns noch keiner gefahren) aber ich vermute es zumindest und immer mehr deutet drauf hin.
TEAM-BAERENHERZ

2 130

Freitag, 13. August 2010, 09:47


es wird immer einen generationskampf geben mit verschiedenen ansichten zu F1. das wird auch nach dem release so sein. die jungen möchten gerne ein grafikwunder und das die kinnlade beim ersten mal zocken runter fällt. dann kommen dann solche sprüche wie "boahh, hammer, fett, cool". das fahrverhalten tritt somit in den hintergrund.
die älteren unter uns haben größtenteils ansprüche auf das fahrverhalten, sprich simulation. sollte das nicht der fall sein wird man trotz schöner grafik enttäuscht sein.
Ich kann es langsam nicht mehr lesen...
Find es sehr bedenklich, dass ein Mod hier immer wieder solche Behauptungen reinwirft, der jegliche Grundlage (mehrfach) entzogen wurde.

Mehr sag ich dazu nicht mehr, meine Meinung dazu steht alleine in diesem Thread ca. 35 Mal.

Gruß
das war sicher nicht persönlich gemeint. sondern es ist nun mal zum größten teil heutzutage so das sehr viel wert auf grafik und effekte gelegt wird.
jeder vertritt hier seine meinung, so auch ich. und die lasse ich mir nicht nehmen, oder lasse mich irgendwie einschüchtern, blenden oder was auch immer.
von mir aus kannst es auch 36 mal schreiben. möchte niemanden die vorfreude nehmen, vielleicht wird es ja der erhoffte knaller auf den wir alle warten.
mod hin oder her, hätte das auch als schüler geschrieben. das ist meine meinung und dazu stehe ich auch zu 100%. wenn sich dann jemand angegriffen fühlt, dann wird an meiner kritik wohl etwas richtig gelegen haben.

also cool bleiben :)


2 131

Freitag, 13. August 2010, 09:48

Zu meinem teil,
mir ist das eigentlich wurst wie die fahrer ausschauen was mir wichtig ist das die physik so ist das sie NACHVOLLZIEHBAR ist das ist auch das einzigste was für mich zählt!!
Mir ist die Grafik relativ wurst........ bei wrc 2010 schaut sie nich so gt aus da hoffe ich aber das die physik gut wird.
Mir ist eigentlich fast alles wurst auser der physik.
Die kopfbewegungen sind mir auch wurst weil ich kenn mich ich werd mir das am anfang denken ob mein fahrer irgedwelche störungen hat oder warum zuggt der so und dann ist es mir egal!

Zu den Reifenbewegungen ALTA KORTY was hast du für augen oder hast du das bild ums 1000x vergrößert? :-)

Und das wir auf dem hohen niveu schreiben ist doch normal im dem forum.

wir müssen alle abwarten was die gamescom bringt und dann das fertige spiel ich würde mich sau freuen wenn es gut wird das spiel und wir eine physik haben die NACHVOLLZIEHBAR ist.

VIEL spass euch auf der GAMES COM muss leider auch am wochende arbeiten kann also nicht hin. :-(
"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen"
Robert Lembke



2 132

Freitag, 13. August 2010, 09:52


es wird immer einen generationskampf geben mit verschiedenen ansichten zu F1. das wird auch nach dem release so sein. die jungen möchten gerne ein grafikwunder und das die kinnlade beim ersten mal zocken runter fällt. dann kommen dann solche sprüche wie "boahh, hammer, fett, cool". das fahrverhalten tritt somit in den hintergrund.
die älteren unter uns haben größtenteils ansprüche auf das fahrverhalten, sprich simulation. sollte das nicht der fall sein wird man trotz schöner grafik enttäuscht sein.
Ich kann es langsam nicht mehr lesen...
Find es sehr bedenklich, dass ein Mod hier immer wieder solche Behauptungen reinwirft, der jegliche Grundlage (mehrfach) entzogen wurde.

Mehr sag ich dazu nicht mehr, meine Meinung dazu steht alleine in diesem Thread ca. 35 Mal.

Gruß
das war sicher nicht persönlich gemeint. sondern es ist nun mal zum größten teil heutzutage so das sehr viel wert auf grafik und effekte gelegt wird.
jeder vertritt hier seine meinung, so auch ich. und die lasse ich mir nicht nehmen, oder lasse mich irgendwie einschüchtern, blenden oder was auch immer.
von mir aus kannst es auch 36 mal schreiben. möchte niemanden die vorfreude nehmen, vielleicht wird es ja der erhoffte knaller auf den wir alle warten.
mod hin oder her, hätte das auch als schüler geschrieben. das ist meine meinung und dazu stehe ich auch zu 100%. wenn sich dann jemand angegriffen fühlt, dann wird an meiner kritik wohl etwas richtig gelegen haben.

also cool bleiben :)
Ich bleibe cool, keine Sorge...
Du kannst ja auch deine Meinung zum Spiel haben, auch das ist völlig in Ordnung. Nur lass doch bitte mal diese Unterstellungen ála

"die jungen möchten gerne ein grafikwunder und das die kinnlade beim ersten mal zocken runter fällt. dann kommen dann solche sprüche wie "boahh, hammer, fett, cool". das fahrverhalten tritt somit in den hintergrund."

Das ist doch alles nur dummes Gequatsche! Ich bin 25, zähle mich also noch zu den jüngeren und finde mich da nicht wieder. Da wird es vielen anderen hier auch so gehen. und ich hab hier noch keine Meinung gelesen wo stand "das wichtigste ist die Grafik, die Fahrphysik interessiert keinen" und das wird hier immer wieder unterstellt. Muss doch net sein!

Gruß GreyScorpion

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

2 133

Freitag, 13. August 2010, 10:17

Viele Sachen auf der letzten Seite wurden schon mehrfach besprochen. Das ich ALLE über ne gute Grafik freuen ist klar. Noch klarer ist aber auf den letzten 100 Seiten geworden dass ALLE ein gutes Fahrverhalten brauchen. Also lasst uns doch wieder über Interviews, Videos oder Previews diskutieren.

Ich, für meinen Teil, würde es sehr begrüßen, wenn hier so mancher mal nen Post eben nicht postet sondern es runterschluckt. :danke:
Keep on Racing

2 134

Freitag, 13. August 2010, 11:17

Genau Seppel, so sehe ich das auch. Man muß ja nicht jede Meinung die von seiner eigenen abweicht widerholt kommentieren. Denke wenn sich alle daran halten würden, hätten wir 20-30 Pages weniger hier im Thread ;)

Also weiter im Text....

Zum letzten Preview:
Habe es schon lange nicht mehr gelesen, dass ein Publisher sagt, man braucht regelrecht ein Wheel um zurande zu kommen bei gewissen Einstellungen. Nimmt man FM3 z.B. sieht man ja wie dominierend die Pad-Steuerung als Eingabemethode auf der XBox sein kann und ist. Freue mich deshalb über solche Aussagen, wenn sie denn dann auch zutreffend sind.

2 135

Freitag, 13. August 2010, 11:39

Wer nicht das komplette Training benötigt, kann die Zeit beschleunigen und direkt zum Qualifying springen. Je nach Einstellung besteht das aus dem realen dreigeteilten Modus oder einer einzigen zwanzigminütigen Session.

aus dem Artikel....

Ich denke damit ist dann wohl leider auch beantwortet....wie das "Training" im Online Modus aussehen wird. Ich kann mir sehr gut vorstellen das es eben nur 20 Minuten werden :(


Wieso sollte der Experten Modus für Pad Fahrer unfahrbar sein? Ich habe einfach kein Platz für ein Lenkrad und das passende Wheelstand werde daher auch mit dem ganz normalen Pad leider fahren MÜSSEN.
FM3 fahre ich auch mit dem Pad und läuft eigentlich recht gut....da ich das seit Jahren so gewöhnt bin mit ausnahme am PC dort zocke ich mit Lenkrad weil ich den Platz habe.

Ist nur enttäuschend wenn man wirklich für diesen "Experten" Modus ein Lenkrad braucht....weil ich will schon den Boxenlimiter selber benutzen. Hoffe in der Vollversion kann man das dann auch evtl. einzeln einstellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dani17« (13. August 2010, 11:39)


Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

2 136

Freitag, 13. August 2010, 12:07

Ist nur enttäuschend wenn man wirklich für diesen "Experten" Modus ein Lenkrad braucht....weil ich will schon den Boxenlimiter selber benutzen. Hoffe in der Vollversion kann man das dann auch evtl. einzeln einstellen.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass dir das Spiel verbietet mit Pad im Experten Modus zu fahren. ("Sie haben das falsche Eingabegerät angeschlossen, bitte setzen Sie den Schwierigkeitsgrad herunter!" :thumbsup: ) Ich denke das war so gemeint, dass wenn du alle Fahrhilfen aus hast, dass es dann mit Pad zu schwierig zu fahren sein dürfte.
Keep on Racing

2 137

Freitag, 13. August 2010, 12:13

Ich denke auch nicht, dass der "Experten"-Modus die Optionen im Spiel (Begrenzer etc.) einschränken wird abhängig von der Eingabemethode. Eher glaube ich, dass sich die Aussage auf das Fahrverhalten auswirkt. So ala: alle Fahrhilfen aus -> Wheel von Vorteil, da man mit Pad extremst vorsichtig sein muß um nicht ständig das Heck zu verlieren z.B.

Mir als Wheel-Fahrer ist die Pad-Steuerung 100% egal, da ich sie niemals nutze bei Rennspielen. So unterschiedlich sind eben Ansichten. Natürlich hoffe ich, dass die Steuerung mit Pad gelungen ist eben wegen der Racer die kein Wheel haben/haben können. Aber da mache ich mir auch nicht wirklich Sorgen, das haben die bestimmt gut gelöst :]

Vielmehr packe ich wieder mal meinen Optimismus aus und sage: für mich ein Hinweis auf durchaus anspruchsvolles Fahrverhalten :thumbsup:

2 138

Freitag, 13. August 2010, 12:19

RE: Vorschau der Gameswelt

hier aktuell die vorschau der gameswelt :

http://www.gameswelt.de/articles/preview…2010/index.html

auszüge daraus :

Die Einstellungen für Aerodynamik, Bremse oder Balance können aber nur
in groben Schritten vorgenommen werden. Tiefer gehende Feinabstimmungen,
die sich beinharte Simulationsfanatiker wünschen, sind nicht möglich.

sind das dann presets in der einstellung?(eine art: sehr wenig abtrieb/wenig abtrieb/normal/viel abtrieb/sehr viel abtrieb....und das wars dann für heck und frontflügel..)
also nur stufen und kein feintuning wie in Forza3? das finde ich bedenklich. Ernsthaft, so etwas geht eigentlich gar nicht.

2 139

Freitag, 13. August 2010, 12:24

richtig....es gibt 3 vorgefertige setups.
in irgendeinem video....hat man diese auch kurz gesehen

2 140

Freitag, 13. August 2010, 12:38

Hallö 8)

also ich möchte mich hier auch nochmal mit einbringen^^ also erstens mal find ich es schön wie hier diskutiert wird, denn das ist ja der sinn eines forums ;) zweitens find ich es auch gut, dass user wie korty auf jedes kleinste detail in den videos achten und dies auch kritisch hinterfragen (auch wenns manchmal etwas zu krümelkackerisch ist :P ) naja egal...trotzdem gut! so und jetz nochmal zum spiel: also ich freu mich schon drauf endlich mal wieder ein F1 in den händen zu halten...also in den infos sind viele sachen ans licht gekommen die mich dann doch etwas enttäuscht haben, aber ich sehs so: das ist das erste F1-game von CM und da kann man nicht alles perfekt machen da zur formel1 so viele verschiedene dinge gehören!!! außerdem möcht ich die entwickler mal ein bisschen in schutz nehmen im bezug auf die umsetzung des nicht vorhanden safety cars und des strafsystems^^ denn ich bin der meinung, dass man so ein sache sehr gut durchdenken sollte bevor man sie integriert, WEIL wir in dieser saison schon soooo viele fehlentscheidungen von seiten der rennleitung gesehn haben, welche ja auch mit als vorbild fürdie entwickler dient...ICH hab das gefühl, dass die meisten von uns besser über die regeln bescheid wissen als die stewards selbst...beispiele sind uns allen bekannt: schumi vs. alonso in monaco, mass und alonso in hockenheim und vettel beim ungarn-GP...also ich finds besser noch bis zum nächsten teil mit einem kompletten strafsystem abzuwarten als so ein unfertiges zu integriern, bei dem man für das fahren über die curbs wegen abkürzen bestraft wird :pinch: so um das nochma zusammenzufassen: codemasters hat ne chance von uns ALLEN verdient, denn es ist das erste f1 und außerdem haben sie in der vergangenheit mit titeln wie GRID und DIRT immer relativ gut punkten können...also ICH freu mich drauf :)

ich hoffe ich hab nich zu viel unsinn geschrieben :rolleyes2: schönen tag allerseits ;)

Thema bewerten