Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 121

Sonntag, 1. Februar 2009, 13:10

Haha,

ich glaube da bringst du das auf den Punkt was die meisten Schnelltester diverser Multi-Mags (Games aktuell etc.) eben nicht erlebt haben.

Die setzen sich hin, knallen das Game ins Laufwerk. Spielen 1 Stunde die Karriere und fahren dann ein bis 2 Rennen mit diversen Autos die man in einem schnellen Rennen anwählen kann und drehen darauss dann einen Test zusammen.

Dieser bezieht sich dann vornehmlich daraus das die Karriere keine Story hat, die Grafik nicht brilliant ist und das Fahrgefühl eben das einer Sim ist. Als positiven Fakt bemerken sie halt noch das der Sound toll ist.

Das reicht dann eben nur für 60-75% aus.


Heitu,

wäre toll wenn du in Erfahrung bringen könntest ob es möglich ist in freien Rennen, oder einer Meisterschft die Rennen an jeder belibigen Stelle zu speichern, oder ob das nur nach dem Rennen geht?
Es ist wie es ist!

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

2 122

Sonntag, 1. Februar 2009, 13:13

@Korty

bei ner Meisterschaft kannst Du nicht im Rennen speichern nur zwischen den Events.
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

2 123

Sonntag, 1. Februar 2009, 13:28

Danke,

schade schade.
Es ist wie es ist!

2 124

Sonntag, 1. Februar 2009, 13:36

ich denke mal das der geile sound und die cockpit perspektive nen geilen feeling abgeben. habs immer gehasst das sich bei forza und anderen rennspiele die fahrzeuge immer zu leise angehört haben also der motor. das muss eigentlich richtig krachen :biglaugh:.

man hört es ja immer wenn man im tv schaut und sie die helmkamera zeigen was da für ein höllenlärm im cockpit herrscht :biglaugh:

earthquakeeeeee :laugh:

FTC Franky

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 35

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Schüler

  • CXT Viper
  • Private Nachricht senden

2 125

Sonntag, 1. Februar 2009, 13:47

Dazu kann ich nur sagen...
Norisring / Nürnberg 2008
ADAC GT Master -> Ford GT!
So muss ein Auto brüllen Hoffentlich kommt sowas :bounce:
Widerstand gegen die XBF-FML!

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

2 126

Sonntag, 1. Februar 2009, 15:50

So da bin ich mal wieder...ich habe bereits viereckige Augen vom Racen :help:
Ich bin nun auch den Aston DB9 und den Seat CUPRA GT, eine Dodge etc. gefahren.
Mein Gesamteindruck ist spitze! Alle Fahrzeuge haben ihr eigenes Verhalten, Stärken und Schwächen, geilen Sound und motivieren ungemein.
Je länger ich spiele um so mehr bin ich begeistert. der Karrieremodus ist sehr gelungen die Gegner auf Profi extrem knackig, KI ist sehr gut und sticht gerne in Lücken oder sperrt einen beim Angriff.

Mich persönlich hat seit Jahren kein Rennspiel auf einer Konsole mehr angesprochen! Anfangs ist man erstmal ernüchtert wegen der mittelprächtigen Grafik, und den einfachen Karren ala Mini (spielt sich aber auch sehr gut) Die Kurse sind den realen Vorbildern exakt nachempfunden inkl. Bodenwellen usw.
Alles sehr trocken und nüchtern auf Sim abgestimmt - aber das ist auch gut so.
Mir persönlich gefallen zwar die Stadtkurse net so gut, liegt aber daran das ich mehr für die klassischen Rundkurse ala Oschersleben, Valencia usw. bin.

Wenn ich so an die WTCC-Extreme denke freu ich mich wie Hölle darauf...

Ich erinner mich noch wie ich vor ewiger Zeit ein Codemaster Toca, das erste Gran Turismo oder ein ColinMcRae gespielt habe... oder auch die Grand Prix Serie auf PC usw. halt alle die Ikonen der Rennspiele........ und nun ist da wieder so ein Game was für mein Gefühl richtig diese Lust und Euphorie in mir auslöst, wie die guten alten Racing-Games auf den alten Konsolen und PC´s.

Heitu
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

2 127

Sonntag, 1. Februar 2009, 16:51

Zitat

Original von Heitu
So da bin ich mal wieder...ich habe bereits viereckige Augen vom Racen :help:
Ich bin nun auch den Aston DB9 und den Seat CUPRA GT, eine Dodge etc. gefahren.
Mein Gesamteindruck ist spitze! Alle Fahrzeuge haben ihr eigenes Verhalten, Stärken und Schwächen, geilen Sound und motivieren ungemein.
Je länger ich spiele um so mehr bin ich begeistert. der Karrieremodus ist sehr gelungen die Gegner auf Profi extrem knackig, KI ist sehr gut und sticht gerne in Lücken oder sperrt einen beim Angriff.

Mich persönlich hat seit Jahren kein Rennspiel auf einer Konsole mehr angesprochen! Anfangs ist man erstmal ernüchtert wegen der mittelprächtigen Grafik, und den einfachen Karren ala Mini (spielt sich aber auch sehr gut) Die Kurse sind den realen Vorbildern exakt nachempfunden inkl. Bodenwellen usw.
Alles sehr trocken und nüchtern auf Sim abgestimmt - aber das ist auch gut so.
Mir persönlich gefallen zwar die Stadtkurse net so gut, liegt aber daran das ich mehr für die klassischen Rundkurse ala Oschersleben, Valencia usw. bin.

Wenn ich so an die WTCC-Extreme denke freu ich mich wie Hölle darauf...

Ich erinner mich noch wie ich vor ewiger Zeit ein Codemaster Toca, das erste Gran Turismo oder ein ColinMcRae gespielt habe... oder auch die Grand Prix Serie auf PC usw. halt alle die Ikonen der Rennspiele........ und nun ist da wieder so ein Game was für mein Gefühl richtig diese Lust und Euphorie in mir auslöst, wie die guten alten Racing-Games auf den alten Konsolen und PC´s.

Heitu


Danke für die Infos und Eindrücke, da andere Bewertungen doch schon Zweifel aufkommen gelassen haben.
Jetzt muss es nur noch Online passen und der Netzcode eben gut sein.

Freu mich wie ein Schnitzel :D
TEAM-BAERENHERZ

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

2 128

Sonntag, 1. Februar 2009, 17:31

das klingt doch wirklich alles sehr anregend...

Hab auch schon gezweifelt, da ich ja schon ein paar tests gelesen hatte wo es "nicht so gut" weggekommen ist.

Aber wenn Heitu es sogar mit den Ikonen des Genres vergleicht.... 8o


...kann es ja nich soooo schlecht sein 8)

Danke dafür, Heitu!
Keep on Racing

2 129

Sonntag, 1. Februar 2009, 17:38

Hört sich absolut super an.
:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Danke für die tollen infos Heitu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shadowmadmaxx« (1. Februar 2009, 17:40)


2 130

Sonntag, 1. Februar 2009, 19:22

Ja, Heitu's Infos klingen echt gut. :]
Naja, vorbestellt isses, hoff dennoch, mir vorher anhand ner Demo ein eigenes Bild machen zu können. ;(

2 131

Sonntag, 1. Februar 2009, 19:48

Zitat

Original von seppel165
das klingt doch wirklich alles sehr anregend...

Hab auch schon gezweifelt, da ich ja schon ein paar tests gelesen hatte wo es "nicht so gut" weggekommen ist.

Aber wenn Heitu es sogar mit den Ikonen des Genres vergleicht.... 8o


...kann es ja nich soooo schlecht sein 8)

Danke dafür, Heitu!


Gibts den schon erste Tests ?
[GC2]capplay[/GC2]

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

2 132

Sonntag, 1. Februar 2009, 19:52

Fast alle Zeitschriften haben schon Tests drin. Ich hab die aus der X3 und der 360 live gelesen.

Beide so um die 70%.

Sie bemängeln halt, dass es nur was für "Freaks" sei und ein "normaler" Rennspiel- Spieler damit wohl keine Freude haben wird. Weil es eben so puristisch und realistisch ist, dass mal nebenbei spielen nicht drin sein wird.

Besser iss dat 8)
Keep on Racing

2 133

Sonntag, 1. Februar 2009, 21:21

ja sollen sie lieber weiter nfs undercover spielen :biglaugh:

2 134

Sonntag, 1. Februar 2009, 21:31

Zitat

Original von ALFistA
ja sollen sie lieber weiter nfs undercover spielen :biglaugh:


:D
Es ist wie es ist!

2 135

Sonntag, 1. Februar 2009, 22:09

Zitat

Original von seppel165
Fast alle Zeitschriften haben schon Tests drin. Ich hab die aus der X3 und der 360 live gelesen.

Beide so um die 70%.

Sie bemängeln halt, dass es nur was für "Freaks" sei und ein "normaler" Rennspiel- Spieler damit wohl keine Freude haben wird. Weil es eben so puristisch und realistisch ist, dass mal nebenbei spielen nicht drin sein wird.

Besser iss dat 8)


Na um so besser. Dann ist es wenigstens anspruchsvoll. 8)

2 136

Sonntag, 1. Februar 2009, 22:35

Richtig und somit zu anspruchsvoll für viele NFS verstrahlte Tester und somit nicht mit mehr als 70 zu bewerten :biglaugh:
Es ist wie es ist!

2 137

Sonntag, 1. Februar 2009, 22:39

Die Sache ist ja auch die, dass gerade Printmedien eine gewisse Zielgruppe bedienen wollen um ihre Zahlen zu erreichen.
Da das Groß der Kunden auf dem Mainstream-Markt anzufinden ist, wird man sicherlich diesen Teil mit einfließen lassen (müssen) und entsprechend bewerten.

Meist steht aber ja dabei das es eine anspruchsvolle Simulation zu sein scheint bzw. ist. Der geneigte Sim-Fan wird darauf sicherlich nicht viel Wert legen. 8)

2 138

Sonntag, 1. Februar 2009, 23:10

Hat Need for Speed Undercover nicht reihenweise Wertungen im mittleren 60er Bereich kassiert, oder irre ich mich da? Solange der Leser eine Wertung in Bezug auf seinen persönlichen Geschmack einordnen kann, hat ein Magazin, bzw. der jeweilige Tester doch alles richtig gemacht.

Und angesichts der Tatsache, dass die hier anwesenden Simulationsveteranen davon überzeugt sind, trotz mäßiger Wertungen der Presse, in Race Pro ihre Erfüllung zu finden(wohlgemerkt ohne Spielpraxis gesammelt zu haben), kann man den entsprechenden Kollegen ein durchaus großes Lob aussprechen.
Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst.

2 139

Sonntag, 1. Februar 2009, 23:23

Zitat

Original von Michael Keultjes
Hat Need for Speed Undercover nicht reihenweise Wertungen im mittleren 60er Bereich kassiert, oder irre ich mich da? Solange der Leser eine Wertung in Bezug auf seinen persönlichen Geschmack einordnen kann, hat ein Magazin, bzw. der jeweilige Tester doch alles richtig gemacht.

Und angesichts der Tatsache, dass die hier anwesenden Simulationsveteranen davon überzeugt sind, trotz mäßiger Wertungen der Presse, in Race Pro ihre Erfüllung zu finden(wohlgemerkt ohne Spielpraxis gesammelt zu haben), kann man den entsprechenden Kollegen ein durchaus großes Lob aussprechen.


Die hier anwesenden Veteranen haben das Glück das es eben auch Leute gibt die dieses Spiel schon gespielt haben und diese Veteranen eben so auch an Aussagen gekommen sind die einem auch helfen und nicht solche aberwitzigen Kommentare wie der Games Aktuell "Ich habe bis eben Mario Kart gespielt, ui das ist aber schwer und gefällt mir nicht!".

Von daher verursachen diese "Tests" der Redakteure bei mir eher für Kopfschütteln.

Wenn Sie eine Sim testen, dann sollen Sie an diese auch so herangehen wie man es eben bei einer Sim tun würde. Oder würde ein The Sims 3 Tester nur den Personeneditor ausgiebig beackern und stundenlang seinen eigenen Sim erstellen und dem eigentlichen Spiel dann nur 30 Minuten schwnken? Eher wohl nicht, aber Renn Sims sind eben nicht wirklich in den Köpfen der Konsolen Magazine drin und die freuen sch wohl reihenweise mehr über den 50ter Shooter, das 30te Jump and Run, als eben auf eine solche Randgruppen Spielart wie eine Rennsim.

In meinen Augen läßt diese Art der oberflächlichen Testerei dieser Leute eben die Meinung über ebensolche rapide sinken.

Ob Race Pro die Erfüllung wird muß der Selbstspieltest zeigen und die Veteranen sehen das mehrheitlich hier auch so und es wird ja nicht umsonst so auf ATARI geschimpft. Eben weil viele sich dennoch selbstkritisch ein eigenes Bild mit einer Demo machen wollen.

Wenn ich allerdings mir die aktuellen Multi-Mags so anschaue gehen da locker 70% für Mord und Todschlaggames drauf, eine Entwicklung bei der ich nicht weiß wielange der Konsument das noch erträgt.
Es ist wie es ist!

2 140

Sonntag, 1. Februar 2009, 23:41

Wisst ihr was Leute, ich hab die Schnauze gestrichen voll vom diskutieren. Ich will das Teil endlich zocken. Die Politik von Atari geht mir total auf den Sack und wen nicht ein Rennspiel von SimBin dahinter stecken wuerde wuerde kein Arsch sich mehr um das Game scheeren. Atari sollte sich mal fragen warum die nurnoch ein Witz vergangener Tage sind. So ein Umgang mit den Kunden traegt sicher seinen Teil dazu bei und gehoert im Grunde abgestraft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (1. Februar 2009, 23:43)


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten