Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

2 141

Freitag, 16. November 2007, 13:25

Vielleicht war es ein Fehler, Shooter-Elemente in Mass Effect einzubauen. Nicht, weil es nicht passt, sondern weil es einige "Experten" gibt, die es dann auch als Shooter bewerten. Mass Effect ist und bleibt ein Rollenspiel... :rolleyes:
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


2 142

Freitag, 16. November 2007, 15:03

Ist doch egal. Wichtig ist doch das es denen gefällt denen auch KOTOR gefallen hat :) Nämlich mir ... :biglaugh:

2 143

Freitag, 16. November 2007, 15:36

...dann wird´s mir auch gefallen. :biglaugh:

"Von zwei Narren hält der größere den kleinen für den größeren." - Emil Gött

2 144

Freitag, 16. November 2007, 15:42

ich finds besser das gameplay etwas actionlastiger zu machen, kotor hatte mir vom kampfsystem gut gefallen aber es war etwas langweilig gewesen. ich freue mich schon richtig auf das game :]

2 145

Freitag, 16. November 2007, 17:07

wie siehts aus mit statistiken jungs? :biglaugh:

2 146

Freitag, 16. November 2007, 17:30

Zitat

Original von ALFistA
ich finds besser das gameplay etwas actionlastiger zu machen, kotor hatte mir vom kampfsystem gut gefallen aber es war etwas langweilig gewesen. ich freue mich schon richtig auf das game :]

Ich finde das Kampfsystem super. Man kann immer zwei aus seinem Team aussuchen die einen Begleiten. Jeder hat andere Stärken. Drückt man RB hält das Kampfgeschehen inne und man kann auswählen mit welchem speziellen Anrgriff die einzelnen Gegner angegriffen werden sollen. Entweder alle auf einem, oder jeder aus dem Team greift einen einzelnen Gegner an. Man kann das Team auch mit dem D-Pad schicken. So ähnlich wie in GRAW2. Sehr gut gemacht. Wollte eben mur mal kurz eine Stelle abschließen, ähm das war um 14 Uhr. ARG. Jetzt muss ich eben nacharbeiten. Habe mir übrigens nur wegen diesem Spiel noch eine ELITE gekauft. Und ja, es hat sich gelohnt. Wie schon geschrieben, die Umgebung ist nicht das Beste was ich bis jetzt geshen habe, würde die Schneeplanetmission mit Lost Planet vergleichen (Geil aber eben schon mal gesehen), aber die Figuren sind einmalig! Dann noch die Story, und alles ist gut :)

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

2 147

Freitag, 16. November 2007, 18:09

Zitat

Original von GERryLee

Zitat

Original von ALFistA
ich finds besser das gameplay etwas actionlastiger zu machen, kotor hatte mir vom kampfsystem gut gefallen aber es war etwas langweilig gewesen. ich freue mich schon richtig auf das game :]

Ich finde das Kampfsystem super. Man kann immer zwei aus seinem Team aussuchen die einen Begleiten. Jeder hat andere Stärken. Drückt man RB hält das Kampfgeschehen inne und man kann auswählen mit welchem speziellen Anrgriff die einzelnen Gegner angegriffen werden sollen. Entweder alle auf einem, oder jeder aus dem Team greift einen einzelnen Gegner an. Man kann das Team auch mit dem D-Pad schicken. So ähnlich wie in GRAW2. Sehr gut gemacht. Wollte eben mur mal kurz eine Stelle abschließen, ähm das war um 14 Uhr. ARG. Jetzt muss ich eben nacharbeiten. Habe mir übrigens nur wegen diesem Spiel noch eine ELITE gekauft. Und ja, es hat sich gelohnt. Wie schon geschrieben, die Umgebung ist nicht das Beste was ich bis jetzt geshen habe, würde die Schneeplanetmission mit Lost Planet vergleichen (Geil aber eben schon mal gesehen), aber die Figuren sind einmalig! Dann noch die Story, und alles ist gut :)


Woher haste denn das Game schon?
Release ist doch erst 23. November oder?
Sorry wenn es schon beantwortet wurde.

I v4deR I

Meister

Beiträge: 2 345

Wohnort: Bützow (bei Rostock)

  • iTz v4deR
  • Private Nachricht senden

2 148

Freitag, 16. November 2007, 18:22

Zitat

Original von GERryLee

Zitat

Original von ALFistA
ich finds besser das gameplay etwas actionlastiger zu machen, kotor hatte mir vom kampfsystem gut gefallen aber es war etwas langweilig gewesen. ich freue mich schon richtig auf das game :]

Ich finde das Kampfsystem super. Man kann immer zwei aus seinem Team aussuchen die einen Begleiten. Jeder hat andere Stärken. Drückt man RB hält das Kampfgeschehen inne und man kann auswählen mit welchem speziellen Anrgriff die einzelnen Gegner angegriffen werden sollen. Entweder alle auf einem, oder jeder aus dem Team greift einen einzelnen Gegner an. Man kann das Team auch mit dem D-Pad schicken. So ähnlich wie in GRAW2. Sehr gut gemacht. Wollte eben mur mal kurz eine Stelle abschließen, ähm das war um 14 Uhr. ARG. Jetzt muss ich eben nacharbeiten. Habe mir übrigens nur wegen diesem Spiel noch eine ELITE gekauft. Und ja, es hat sich gelohnt. Wie schon geschrieben, die Umgebung ist nicht das Beste was ich bis jetzt geshen habe, würde die Schneeplanetmission mit Lost Planet vergleichen (Geil aber eben schon mal gesehen), aber die Figuren sind einmalig! Dann noch die Story, und alles ist gut :)



hört sich alles seeehr gut an...
ich hoffe es kommen auch Endgegner wo solche Taktik einlagen auch mal zur geltung kommen :)
Wenn man Bier ins Licht hält, sieht es aus wie flüssiges Glück.

2 149

Freitag, 16. November 2007, 18:36

Ohne in Deckung zu gehen und ohne alles zu nutzen hast Du teilweise keine Möglichkeit zu gewinnen. Und ich spiele auf Normal!

I v4deR I

Meister

Beiträge: 2 345

Wohnort: Bützow (bei Rostock)

  • iTz v4deR
  • Private Nachricht senden

2 150

Freitag, 16. November 2007, 18:39

Zitat

Original von GERryLee
Ohne in Deckung zu gehen und ohne alles zu nutzen hast Du teilweise keine Möglichkeit zu gewinnen. Und ich spiele auf Normal!



also kann man dort nicht den Rambo spielen, das gefällt mir...

bei KOTOR bin ich immer in die gegnermassen reingelaufen und habe alles geplättet ^^
Wenn man Bier ins Licht hält, sieht es aus wie flüssiges Glück.

2 151

Freitag, 16. November 2007, 18:55

Habe es auch versucht, :) ne da reicht teilweis ein Schuss um Deinen Schild außer Kraft zu setzen und der zweite macht Dich dann platt!

Die Rüstungen sind super gestaltet. Kannst die wechseln je nach Bedürfnis der Umgebung. Man freue ich mich auf meine LE. Englisch ist auf dauer im Detail schon anstrengender. Gestern habe ich mir wegen einem Interpretationsfehler doch glatt eine Mission verbaut.
Hatte die Untertitel aus und habe den wohl falsch verstanden. Jetzt sind die wieder an.
:wall:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (16. November 2007, 18:56)


Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

2 152

Freitag, 16. November 2007, 18:58

Zitat

Original von GERryLee
Habe es auch versucht, :) ne da reicht teilweis ein Schuss um Deinen Schild außer Kraft zu setzen und der zweite macht Dich dann platt!

Die Rüstungen sind super gestaltet. Kannst die wechseln je nach Bedürfnis der Umgebung. Man freue ich mich auf meine LE. Englisch ist auf dauer im Detail schon anstrengender. Gestern habe ich mir wegen einem Interpretationsfehler doch glatt eine Mission verbaut.
Hatte die Untertitel aus und habe den wohl falsch verstanden. Jetzt sind die wieder an.
:wall:


Woher haste das Game denn jetzt???
Hab auf den vorigen Seiten nix gefunden!

2 153

Freitag, 16. November 2007, 18:59

hy leute,jetzt ist es noch eine woche bis mass effect bei uns erscheint.was ich mich frage ist,warum dann hier noch kein test zu dem spiel vorliegt?ich warte auch schon gespannt auf das spiel.meint ihr das spiel ist bzw wird der überkracher schlechthin,oder wie schätzt ihr mass effect ein?die grafik find ich auf jeden fall schonmal toll.hoffe,nur weil ich sonst keine großartige rollenspielerfahrung hab,dass das spiel nicht ZU schwer und kompliziert für neueinsteiger auf dem gebiet ist.was meint ihr dazu?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »timian2007« (16. November 2007, 19:00)


2 154

Freitag, 16. November 2007, 19:53

Zitat

Original von Masterpiece1989
Woher haste das Game denn jetzt???
Hab auf den vorigen Seiten nix gefunden!

Bitte frag es nicht noch ein drittes Mal, allein schon die Frage danach ist in diesem Thread nicht erlaubt.

Wenn so eine Frage dann nur per PN oder im passenden Thread!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

2 155

Freitag, 16. November 2007, 20:17

habs den eben auch mal angespielt - meiner meinung nach der größte mist nach 2worlds, ständige frameeinbrüche und schwache grafik.

ganz klar finger weg von dem spiel !

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

2 156

Freitag, 16. November 2007, 20:23

Zitat

Original von kurtzen

Zitat

Original von Masterpiece1989
Woher haste das Game denn jetzt???
Hab auf den vorigen Seiten nix gefunden!

Bitte frag es nicht noch ein drittes Mal, allein schon die Frage danach ist in diesem Thread nicht erlaubt.

Wenn so eine Frage dann nur per PN oder im passenden Thread!

Gruß,
Max


Ich meine nicht die Seiten die du meinst! Ich meinte die vorigen Seiten in diesem Thread hier!
Wollte auch nichts andeuten! Wundere mich nur das es schon jemand hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Masterpiece« (16. November 2007, 20:24)


2 157

Freitag, 16. November 2007, 21:05

Zitat

Original von GERryLee
Habe es auch versucht, :) ne da reicht teilweis ein Schuss um Deinen Schild außer Kraft zu setzen und der zweite macht Dich dann platt!

Die Rüstungen sind super gestaltet. Kannst die wechseln je nach Bedürfnis der Umgebung. Man freue ich mich auf meine LE. Englisch ist auf dauer im Detail schon anstrengender. Gestern habe ich mir wegen einem Interpretationsfehler doch glatt eine Mission verbaut.
Hatte die Untertitel aus und habe den wohl falsch verstanden. Jetzt sind die wieder an.
:wall:


argh, sag sowas nicht. hatte eigentlich auch beabsichtigt die LE zu bestellen und dann auf UK geswitched - meinst du es lohnt sich doch auf deutsch? hätte da irgendwie gerne ne deutsche zwischensequenz oderso.. ich hasse so entscheidungen.^^
Dread-Rat.

2 158

Freitag, 16. November 2007, 21:06

Zitat

Original von Masterpiece1989
Ich meine nicht die Seiten die du meinst! Ich meinte die vorigen Seiten in diesem Thread hier!
Wollte auch nichts andeuten! Wundere mich nur das es schon jemand hat.

Keine Sorge, ich hab dich schon richtig verstanden!

Weitere Einzelheiten hast du per PN bekommen und nun wieder zurück zu Mass Effect.

@yakuzzaa: Der Mist räumt dafür aber recht hoher Wertungen ab und da diese ziemlich konstant hoch ausfallen, vermute ich dass dein kurzes Anspielen nicht für eine Bewertung ausreicht.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

2 159

Freitag, 16. November 2007, 21:30

ich weiss nicht was du für ansprüche hast - spiel es selber und du wirst sehen das ich recht habe.
nach 30min haben wir den schrott schnell wieder ausgemacht - den eindruck den man da bekommen hatte - genügte voll und ganz.

.... du gehst nach reviews diverser seiten ??
da wurde u.a. 2 worlds in den himmel gelobt, was dabei rausgekommen ist dürfte jedem bekannt sein.

2 160

Freitag, 16. November 2007, 22:18

two worlds wurde mit sicherheit nicht so 'in den himmel gelobt' wie mass effect. aber du hast recht; auf reviews sollte man nicht notwendigerweise immer viel wert legen.
dennoch vermute ich irgendwie, dass du einen shooter erwartet hast und kein rpg. ist allerdings, wie gesagt, nur ne vermutung. für deine kritik halt mal n bisschen aus..^^
Dread-Rat.

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten