Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Gears of War 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 141

Donnerstag, 6. November 2008, 22:11

Klasse Spiel!
Habe jetzt 5 Stunden COOP auf Hardcore sofort angefangen und sind jetzt Akt 3 im Tunnel unterwegs ;) Super geiles Ding und nachdem ich es durch habe taste ich mich mal ans MP! :D

Aber natürlich wird das Spiel auch Wahnsinnig gespielt 8)

2 142

Donnerstag, 6. November 2008, 22:18

Zitat

Original von Nemis2k
Sollte man den 1. Teil mal angespielt bzw. mal durchgespielt haben wegen der Story? Weil dann würde ich den 1. Teil gleich mitbestellen, gibts ja für lau als Classic.

Der Erste Teil hatte eine Story?!
Beim ersten Teil geschah nix weltbewegendes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hypertrooper« (6. November 2008, 22:20)


2 143

Donnerstag, 6. November 2008, 22:27

Ich bin ziemlich begeistert! :D Sehr schöne Grafik (wenn ich auch gleich einige Bugs entdeckt habe aber kein Spiel ist perfekt).
Mappack-Saugen hat auch funktioniert.

Hab erstmal das Tutorial gezockt weil nach über 3 Mon. CoD4 musste ich mich wieder eingewöhnen (v. a. Deckungssystem). Danach erst 10 Min. von Akt 1 gezockt -> das GoW-Feeling ist wieder da! :biglaugh:

Was ich toll finde: Akten bzw. Aufzeichnungen sammeln (ähnl. Resident Evil). :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »new-gamer« (6. November 2008, 22:27)


2 144

Donnerstag, 6. November 2008, 23:35

Zitat

Original von COol 360 GAMEr

Zitat

Original von Sesing
Hat jemand einen Link zu einem Cover Scan? Ich habe die LE, die Box steht in der Vitrine, ich bewahre die Disk in einer normalen Xbox Hülle und würde dafür gerne das deutsche oder englische Cover ausdrucken.






sind aber beide keine Original Cover.
das richtige sieht noch nen tick anders aus.

2 145

Freitag, 7. November 2008, 08:51

kann einer mal ne fundierte Kritik zum MP abgeben? Das wäre super!

TheRock

Erleuchteter

Beiträge: 4 572

Wohnort: Mistelbach

Beruf: Logistik

  • Its Th3 Rock
  • Private Nachricht senden

2 146

Freitag, 7. November 2008, 09:16



Achievement unlocked : SERGEANT SERGEANT MASTER SERGEANT OF THE MASTER SERGEANTS MOST IMPORTANT SHOOTER PERSON OF EXTREME SERGEANTS TO THE MAX!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheRock« (7. November 2008, 09:20)


2 147

Freitag, 7. November 2008, 09:34

mal was zum splitscreen modus. kann man auch online irgendwie mit nem gastprofil wie zb bei halo 3 spielen? Also dass der erste player xbl abo hat und der zweite spielt mit dem selben nickt+001 an der selben konsole. So wie ich das gesehen habe ging zwar splitscreen im online gaming, allerdings muss dazu wohl jeder spieler mit nem gamertag angemeldet sein... was bedeutet dass auch das zweite profil nen gold abo braucht... geht das nich auch irgendwie anders?
Gamertag: THE TURBO RIDER

2 148

Freitag, 7. November 2008, 10:36

Sooo seit 2 Tagen und unzähligen Stunden stolzer GOW Besitzer.
KÖNNTE! SPOILER ENTHALTEN!
____________________________________________________
Singleplayer ( bin nun im AKT 3 - Schwierigkeit HARDCORE - 1*Singleplayer - 2*CoOp - )


Grafisch überarbeitet sieht der Titel direkt noch mal besser aus, die neue Umgebungen wissen sehr zu gefallen. Einen neuen Schwierigkeitsgrad gibt es wenn ich mich recht entsinne auch '' NORMAL '' - so soll wohl Lässig noch lässiger sein, und es steigt sich langsam. Als alter GOW veteran, direkt auf Hardcore angefangen. Nette Videos und Dialoge die auch Deutsch wieder was hermachen wo allerdings die A-Syncro (lippenbewegen ect) diesmal meiner meinung nach nicht so gut gelungen ist.

Der Hardcore Schwierigkeitsgrad ist meiner meinung nach nicht Hardcore, habe den allein, mit Kollegen, und sogar mit Freundin ohne wirklich zu sterben hinbekommen. 1/2 Stellen, wo der Gegner nicht gefährlicher ist, nur einfach viel Blei-frisst. Wo man dann nochmal versuchen muss, und da man dann ja weiß woher der Gegner kommt ist es kein problem mehr.

Sammlerstücke gibts auch wieder zu genüge, ganze 41Sachen gibt es zufinden, das sind unteranderem KorMarkenTags, Zeitungsauschnitte, Tagebücher ect. wo es auch allesamt was zu lesen gibt was ich sehr interessant fand, und mich tiefer in die Welt eintauchen lässt. Auch nicht zuviel zum lesen, so das es langweiligwird. Genau richtig.

Es gibt verschiedenste Schauplätze nun, die allesamt wie ich finde gut gestaltet sind, und spaß machen. Geil einfach die Szene aus den vorab videos nachzuspielen. WO man auf der Betty(großes Fahrzeug) fährt, nebenein kippen die Bäume um, Locust versuchen das Schiff zu entern, Reaver und Mörser beschießen dich. GEIL ! Dieses Mittendrin im Action Gefül ist super, besser als im 1. Teil. Jetzt hat man das Gefühl, man ist im Krieg. Man Kämpft für die KOR.

Dialoge, Zwischensequenzen, Videos, alles geil in Szene gesetzt. Machen wie immer Spaß auf mehr. Die einzelnen Charactere werden nun noch ''näher'' gebracht. Und man hat nen gefühl von einer Truppe (mehr wie im 1.Teil) da jeder aufeinmal wichtig ist, bzw. man das Gefühl hat die interessieren sich füreinander.

''EKEL-Faktor'' - ''Gore-Faktor'' sind wieder sehr gut, gerade teilweise auch durch die verbesserten effeke. Einfach schön zum schauen und auch Gewalt-Freaks kommen auf ihre kosten wieder.

Die Gegner vielfalt ist einfach gut. Hätte nicht gedacht doch nen batzen neue Gegner zu Gesicht zubekommen. Haben ihren eigenen Charme und man wird es lieben ihnen den Kopf wegzupusten.


TRAININGSEINHEIT
Unter dem Menüpunkt Trainingseinheit findet man ein kleinen Multiplayer-Tutorial. So kriegt man die Grundkentnisse der 5 HauptModi für den Multiplayer erklärt, und stürzt sich direkt gegen ein paar Bots in den Kampf. Super aufjeden fall wenn man z.b. noch nie GOW gespielt hat, oder man sich erstmal einfinden möchte. Ich habe es zwischendurch gespielt, und fand es ganz nett.
g

HORDE
[SchwierigkeitHardcore - Maps: Diverse]
Multiplayer COOP Spiel für bis zu 5! Leuten.
In der Lobby sucht und findet man zusammen, bis man am besten 5 Leute hat. Stellt schnell den Schwierigkeitsgrad ein ( Hardcore haben wir gespielt) und stellt die höhe der Start welle ein (Jenachdem welche man schon erreicht hat, kann man auswählen).

Dann erst Laden Bildschierm. Nun kann man sich eine Map aussuchen auf der man Spielen möchte. Alle maps (auch die Flasbacks) stehen zur verfügung. Die Wahl sei gut getroffen, denn auch jenach Map kann es Schwerer oder Leichter sein. Bluttreff hat sich für sehr gut bei Horde herrausgestellt, wie aber auch TagEINS. Im gegensatz dazu ist Erdrutsch für uns nicht soo der Knüller gewesen. Kommt immer auf die Waffenverteilung und die Zugangspunkte auf der map an, denn Gegner können teilweise von überall kommen.

Wo auf Welle 1, teils nur kleine Krabbler und mal ein Söldner kommen, steigt die Kurve bis Welle 10 schon erhänlich an. Teilweise 3 BoomshootBoomer, flammenboomer, Sniper, zecken, alles kommt auf euch zu. GEIL! Ein Gegner nachdem anderen kalt gemacht. Die richtige Strategie (Standpunkt, Waffenwahl - ganzes Team, zurückziehen, vorrücken) ist das A und O. Die Gegner heißt es erstmal kennenlernen, wissen wie sie reagieren, wo sie empfindlich sind. Flammenwerfer schnell zerlegt mit schüssen auf den Tank, der Sniper daneben direkt mit hochgegang durch die explosion. Dem Boomer schnell mit der Boltok (meine absolute Lieblingswaffe mitlerweile im SpieL, headshots auf guter distanz kein problem , einfach geil!!! Teil1 habe ich sie schon benutzt aber nun noch lieber!) den Kopf weggeblasen. Dazu das Schild in der Hand, und man rockt alles (wird viel abgewehrt von, gegner explodiert mir passiert nichts).

Anderer steht snipert von Hinten, die Horden kommen nun aufeinmal auch von Links, Taktik umändern, zurückziehen. Gegner ausschalten, wieder vorrücken munition sammeln. Puh Welle geschafft. Ab Welle 10 die nachricht: ''DIE HORDE WURDE STÄRKER'' wir zuerst gedacht geil, wir haben bonis bekommen, ach ne shit da stand die Horde..
Der Kampf geht weiter, die Gegner werden größer bzw. wenn maximales Erreicht ist, nur noch große keine kleinen, ihre schüsse stärker, lebenskraft größer, ect.

In allesamt ein Super Geiler Modus, der bock auf mehr macht, und richtig fetzt. Super erneuerung! Zum Sieg müssen alle Locust einer Welle zerstört sein. Und 1! Spieler mindestens noch leben. Spawnen ist erst bei der nächsten Welle möglich. Es wird auch immer die Akutelle Punktzahl gezeigt. Jenachdem welchen Treffer man erlange, wieviele überlebt haben, schwierigkeitsgrad, welle ect.

MULTIPLAYER

Menü erinnert halt an COD oder HALO, Rechtsspieler liste, links auswahl. Auswahl treffen ob man '' Öffentliches Spiel (True-Skillsystem - mit anderen Teams zusammenwerfen, leute suchen halt)'' oder ''Privates Spiel (Nicht Privat wie bei GOW 1 , freunde können über die Liste halt joinen, ''Splitscreen'' oder '' Systemlink''.

ÖffentlichesSpiel: Man kann mit bis zu 4. Leuten ein eigenes Team gründen, und auf die Suche nach anderen Teams/Leuten gehen. Dauerte gestern noch sehr lange teilweise, vlt. auch weil heute erst release ist. abwarten.
Wenns klappt klappe es recht gut, wobei die Ränge wohl immer wieder zurück gesetzt wurden bzw. nicht gespeichert wurden. Man kann nun im groben nach verschiedenen sachen suchen, so wurde z.b. Kriegsgebiet, Hinrichtung, und Beschützer in eine Option gepackt. Der genaue Spielmodus genau wie die map wird dann Abgestimmt.

PrivatesSpiel: Der Host macht die Eingabe, welcher Modi gespielt werden soll, ob Bots mitspielen sollen, welche Schwierigkeitsgrad die Bots haben, Verblutungszeit, welche Waffen ect.

Waffen: Können als Standard gesetzt werden, oder festlegen wo was liegen soll, und nun eine sehr gute und interessante neuerung, man kann WECHSELN festlegen. Heißt mal liegt an der Stelle wo grad noch die Sniperlag der bogen, wo die boltok lag liegt nun die Gordon pistole. Wobei die größe der Waffe wohl bleibt, heißt wo boltok liegt liegt wohl nicht später die Sniper.

Dann erstmal Ladebildschrim (während des Ladens, funktionert nicht die Kommunikation) nun im nächsten Menü, hier jenach einstllung sucht der Host die Map aus, bzw. wird abgestimmt. Falls Leute das Flashback nicht haben leuchten diese rot, sobald die map ausgesucht wird. Also andere map aussuchen. Gibt auch wieder große, kleine, mittlere. Gute mischung, machen alle einen sehr guten eindruck bisher. Waffenverteilung kenn ich erst teilweise kann sie daher nicht beurteilen.

Dann drückt der Horst start, und nächster Auswahlmöglichkeit, die Characterauswahl (man sieht aber wohl nicht welchen Character die anderen Spielen) einige Charactere werden erst freigespielt durch die Kampagne bzw. müssen durch die Kampagne im 1. teil freigespielt werden so z.b. Raam oder Mui? (die glatze). Dann schnell die Start waffe aussuchen ( LANCER , LancerGold(falls vorhanden), Hammerburst, HammerburstGold(fallsvorhanden). (schade das es da nicht so einstellungen gab vom horst oder so, das man vlt. jeder mit nem Bogen startet oder so)

Dann lade bildschirm. Dann Teameinblendungen und Counter der mal länger oder weniger dauerte zwischen 4 Sekunden und 14Sekunden hatten wir wohl alles dabei.

Die einzelnen Modis sind teilweise wirklich gut.
Wingman (2Leute á 5Teams)
Beschützer ( Anführer, die anderen Spawn solange der lebt)
Unterdrücker ( Geisel nehmen und zum Punkt bringen)
Annex (nicht getestet, nehme an wie in Teil 1)
KingOFTheHill ( Gebiet einnehmen und halten, muss immer einer im Kreis stehn, bliebt pro Runde das gleiche Gebiet)
Kriegsgebiet ( TeamDeathmatch)
Hinrichtung ( TeamDeathmatch mit aufstehen)
keine ahnung was da nun fehlt, glaub da fehlt noch 1 Spielmodi.

Muss man für sich halt rausfinden was einem am meisten Spaß bereitet.

Der Multiplayer geht nicht mehr so flott von der Hand wie in Teil1. Die Figur joggt nichtmehr, sondern geht eher. Beim Rennen, legt sich die Spielfigur (auch im Singleplayer) nun gut in die Kurven, und man bleibt nicht so leicht hängen. Die Waffen müssen alle erstmal ausgiebig getestet werden, gerade in der Anfangszeit noch viel Lancer, Sägen, Knüppeln (macht auch heiden Spaß!). Die Pumpgun soll nicht mehr so stark sein? Ich weiß ja nicht, die ultimative nahkampf waffe ist sie wohl nicht mehr, dafür ist es nun einfacher die gegner auf der Distanz zutreffen. Die Kugeln ziehen schweife nachsich, so das man gut nachvollziehen kann wo sie gelandet sind. Ist wohl nicht mehr so verstreut das ganze. Daher Wird es auch wieder zu vielen Pumpgun duellen kommen. Deckung suchen ist nun sehr wichtig, da man teilweise stark verlangsamt wenn man getroffen wurden

Daher durchruhen ist in den meisten fällen nicht, da man auch die Augen aufhalten muss wo vlt. ne Granate haftet. Die Rauchgranate schadet einen wohl nicht, dafür fliegt man aber auch durch die Druckwelle weg, und ist nun leichtes opfer. Also Achtung geben. Die Maps sind allesamt gut im Multiplayer auf dem ersten eindruck. Teilweise mitneuen Sachen wie ERDRUTSCH, die Map verändert sich teilweise. Es kommt zu einer Lawine / Schneesturm. Umdich rum alles weiß. Zum Glück gerade noch in die ecke gerettet, und nicht mitgenommen. Der Gegner nun überdacht von einer Lawine, sofort tot. Und nun, ah daliegt schnee, nun kann ich die Boom errecihen und die letzen Gegner sind von gestern.

Die Boom hat 3! Schüsse nun von anfang an, also Acht geben ;)

Macht auf jeden fall eine Menge Spaß der Multiplayer, und der wird mitsicherheit genau so lange (wenn nicht länger) wie der vom 1. Teil gespielt. Man muss sich umgewöhnen, da es nen unterschied ist, aber kein schlechter (meiner meinung).

EigenerZyklus gibt es nicht mehr, so das nach jeder Partie wieder Ladezeiten angesagt sind. Neue Mapwahl, ect. Teilweise nervig die Ladezeiten, da man sie hätte verkürzen können, durch 1 Menü und nicht durch 2. Aber okay nichts was den Spielspaß beeinflusst bzw. was nicht behoben werden kann.

Teilweise noch probleme gehabt sobald wir über Splitscreen mit anderen gespielt haben, da teilweise dann die ChatFunktionen versagt haben und nichts gehört haben. Sehr Nervig und wenns am Spiel (geh ich von aus, bei GOW 1 keine probleme und sobald nur 1. Gespielt hat auch keine probleme) liegt sollte dies schnellstmöglich behoben werden.


Other

Waffen sounds bearbeitet, teilweise besser aber die Lancer find ich z.b. nicht mehr so geil

Zerstörung der maps, jaein. SchneeSchmilzt von den wänden, steine bröckeln ab, holz geht kaputt. Aber irgendwie Löcher in die wand haun ist nicht.

Erfolge gefallen mir sehr gut, zwischendurch immer einblendung wie weit man bei einem Erfolg ist.

Hinrichtungen/Sägen macht durch die neuen Moves wieder bock. Auf X tritt man auf den Kopf, Y prügelt man, und auf B macht man den WaffenMove. Gibt wohl 11 oder 15 verschiedene Hinrichtungen (jenachwaffe halt)

Headshots mit allen Waffen möglich! Geil!

Downsnipern durch aktive ist nicht mehr so leicht. Muss wohl vorher schon verwundet sein.

Man kann wenn einer am boden kriecht ihn als Geisel nehmen, auch im Multiplayer, das im zusammenhang mit einer Starken Pistole auch sehr gut. Das Schild bleibt bis man es los lässt, oder es zerfetzt wurde.

Das Kriechen ist auch gut, da man so z.b. wenn man aus entfehrnung gelancert wird, einfach schnell hinter die abdeckung und huch ist ja Hinrichtung schnell aufstehen und weg.

Beleben geht wieder wie gewohnt einfach.

Sachen wie vom Bogengetroffen werden während man sägt, Pfeilexplodiert, nun sägen vorbei, man lebt nocht wie im 1. Teil wieder vorhanden. Weiß noch nicht wie extrem. So konnte man zb. im 1. teil waffe aufheben während granate explodiert und es passierte teilweise nichts, dies wurde noch nicht ausprobiert!




Das 1. mal für den anfang , fuck 1 Stunde geschrieben 8)
@Kollisionskurs, ja ist machbar einfach Gastprofil anmelden!

2 149

Freitag, 7. November 2008, 11:09

hab ich ja probiert...allerdings komme ich dann nur in die allgemeine profilauswahl für player 2... oder soll ich das erst im mp menu machen?
Gamertag: THE TURBO RIDER

2 150

Freitag, 7. November 2008, 11:24

Zitat

Original von Kollisionskurs
hab ich ja probiert...allerdings komme ich dann nur in die allgemeine profilauswahl für player 2... oder soll ich das erst im mp menu machen?
hmmm also im 1. Teil erst im MP menu, versuch das dort mal. Eigentlich! ;) : 2.Controler an, und dann Y / X ? zum Anmelden drücken , GAST aussuchen. So kenn ich dsa von andern Spielen. Werd es aber nachher auch mal testen

2 151

Freitag, 7. November 2008, 11:37

ich schau zuhause auch nochmal...allerdings war da keine gastauswahl glaub ich...
Gamertag: THE TURBO RIDER

2 152

Freitag, 7. November 2008, 12:10

Habe nur Pech -.-

..Sie haben bei uns die Collectors Edition von Gears of War 2
(Spiel: multilingual / Packung: englisch) vorbestellt. Wir haben am
Mittwoch leider nur eine kleine Lieferung der CE erhalten welche
nach Bestelldatum verschickt werden musste.

Die große Lieferung ist leider bei der Spedition fehlgeleitet
worden und wird nach aktuellem Stand am Montag (10.11.08 ) bei uns
eintreffen und an alle Vorbesteller verschickt.

Wir bedauern die Verzögerung und bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Okay Soft Team

:wall:

2 153

Freitag, 7. November 2008, 12:26

wenn man bei amazon bestellt kann man mit 100% sicherheit davon ausgehen das man das spiel zum release bekommt. bei ca. 20 release bestellungen kammen alle pünktlich.

2 154

Freitag, 7. November 2008, 12:27

Zitat

Original von Protus
wenn man bei amazon bestellt kann man mit 100% sicherheit davon ausgehen das man das spiel zum release bekommt. bei ca. 20 release bestellungen kammen alle pünktlich.


Die bieten das aber nicht direkt an ;)

2 155

Freitag, 7. November 2008, 12:29

Zitat

Original von COol 360 GAMEr

Zitat

Original von Protus
wenn man bei amazon bestellt kann man mit 100% sicherheit davon ausgehen das man das spiel zum release bekommt. bei ca. 20 release bestellungen kammen alle pünktlich.


Die bieten das aber nicht direkt an ;)


trotzdem ist meins heute pünktlich gekommen^^

Beiträge: 138

Wohnort: Plauen

Beruf: im gartenverein^^

  • Streichholzmann
  • Private Nachricht senden

2 156

Freitag, 7. November 2008, 13:09

Zitat

Original von Protus

Zitat

Original von COol 360 GAMEr

Zitat

Original von Protus
wenn man bei amazon bestellt kann man mit 100% sicherheit davon ausgehen das man das spiel zum release bekommt. bei ca. 20 release bestellungen kammen alle pünktlich.


Die bieten das aber nicht direkt an ;)


trotzdem ist meins heute pünktlich gekommen^^


meins noch nicht^^ post kommt immer zwischen 9.30-16uhr^^ naja ma schaun..

Lasti

FRONT Einsteiger

Beiträge: 9

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

2 157

Freitag, 7. November 2008, 13:28

Kann man sich im multiplayer die Lobbys nicht mehr aus einer Liste auswählen wie in Teil 1 ???
Hab das irgendwie nicht gefunden...fände ich sehr schade

2 158

Freitag, 7. November 2008, 13:29

Zitat

Original von Lasti
Kann man sich im multiplayer die Lobbys nicht mehr aus einer Liste auswählen wie in Teil 1 ???
Hab das irgendwie nicht gefunden...fände ich sehr schade


Nein kann man nicht. Ist nun wie COD bzw. Halo

2 159

Freitag, 7. November 2008, 13:37

Warum ist das GoW 2 Thema 12 MB groß ? 8o

Ist das schon für das NXE ausgelegt ?(

2 160

Freitag, 7. November 2008, 13:38

Zitat

Original von COol 360 GAMEr
Warum ist das GoW 2 Thema 12 MB groß ? 8o

Ist das schon für das NXE ausgelegt ?(

Ja

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten