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Marcochief

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2 141

Samstag, 23. September 2006, 13:51

ich muss sagen das es sehr enttäuschend ist
[GC1]marcochief+360[/GC1]

fake

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2 142

Samstag, 23. September 2006, 13:54

wem sagst du das.
die bilder von dem spiel LAIR poste ich jetzt nicht, denn das ist echt nicht mehr schön anzusehen. zumal der tgs trailer total lustig wirkt durch seine echt schlechte animation, als der typ vom drachen fliegt.

2 143

Samstag, 23. September 2006, 14:22

@Leopardos: Und, warum ruckel DMC4 so stark? Meinst du das wird noch verbessert?
Denn nach deiner Kritik an den 360 Spielen liegen solche Slowdowns an der Konsole und nicht daran, dass die Spiele noch nicht optemiert wurden.
Würde mich mal interessieren, wie du jetzt über die PS3 denkst!
Ob ein Sandkorn oder ein Stein...im Wasser gehen beide unter. (Lee Woo-Jin)

2 144

Samstag, 23. September 2006, 14:38

Ist das ein PS3 Game??? Sieht eher aus wie ein PS2 Game, haha...

Monk

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2 145

Samstag, 23. September 2006, 14:57

So mies wie das aussieht, könnte es glatt auf nem Wii laufen :laugh:

Jagshemash!
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seit 02.11. im Kino

2 146

Samstag, 23. September 2006, 15:25

Oh man was ist nur mit Sony los :(
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2 147

Samstag, 23. September 2006, 15:49

Ich finds gut, je mehr zu Microsoft wechseln, desto besser :D

2 148

Samstag, 23. September 2006, 15:59

?(

Was habt ihr für Videos angeschaut!?

Also ich war von den meisten Titeln recht positiv überrascht!

Ok die Texturen von Resistance sind recht unscharf, aber wenn es dafür mit 60 FPS läuft ist das mehr wert als ne Ruckelorgie wie allzuoft auf der 360.

Ich persönlich könnte auch in Saint's Row mit weniger Grafikpracht leben, wenn es dafür flüssiger laufen würde!

Warhawk konnte ich noch kein Video in vernünftiger Auflösung finden.

Bei DMC4 geh ich davon aus das noch schwer dran gearbeitet wird, denn der Feuerobermotz mit den Slowdowns wurde nur intern gezeigt, öffentlich hört die Demo vor Diesem auf. (Und der Präsentation sah man auch die ganze Zeit nen Mauszeiger im Bild, dürfte somit eh auf ner Entwicklerstation gelaufen sein.)

Bin recht optimistisch was die PS3 angeht! Wird kein Heilsbringer im Konsolensektor aber sicher ne solide Sache! :)

Gruß,
Max
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2 149

Samstag, 23. September 2006, 16:19

Zitat

Original von fake
die angeblichen ingame screens von motorstorm sind alle ohne AA. oder bilde ich mir die treppen nur ein :P
bei RR7 sind auf den angeblichen ingame screens so gut wie keine kanten zu sehen. dort sieht das auch schwer nach aktiviertem AA aus.
bei dmc4 hab ich ja auch extra hinzu geschrieben, das es an der schlechten video qualität liegen kann.


War ja auch nur ne Frage.
Also meint ihr die Bildschirmfotos.. dachte auch schon, weil ich keine HD-Videos gefunden hatte zu dem Zeitpunkt.
Habe aber nun ein HD-Video von Motorstorm gesehen und finde es recht cool. Grafisch/Technisch erstmal ok, zumal das Ragdoll direkt nicht mehr vertreten ist, sondern die Fahrer der Mopeds anscheinen mit den Armen rudern etc :)

Zitat

Original von fake
neuer tag neue schock news....

Man muss aber auch dazusagen das 4Players eh gegen Sony sind.
Genau wie www.extreme-players.de.. da hat es mir einer der Redakteure direkt per E-Mail mitgeteilt das er Sony hasst.
Und er schreibt die ganzen Sonyartikel.. soviel zu objektiver Berichterstattung :)
Und selbst wenn ich das TGS Video von Resistance ansehe und an der Scene "Pause" drücke wo er an der Wand herläuft sieht ein Teil der Wand recht hochauflösend aus, der andere recht niedrigauflösend.
Vielleicht ein Problem das ja z.b. obwohl die HDD drin ist einige Firmen ihre Spiele nicht sofort auf HDD optimiert haben.
RR7 hatte ja laut der Firma auch erst vor kurzem damit angefangen die HDD 100% zu unterstützen.
Wenn Sie natürlich die HDD nicht zu 100% unterstützen sondern von DVD streamen müssen sie um ruckelfrei zu streamen niedrigauflösende Texturen nehmen.
Die Erklärung ist ja auch, und das selbst wird von 4Players auch bestätigt, das zugunsten der Levelgrösse auf die Hi-Res Texturen verzichtet wurde.
Das macht Gears of War nach den Videos zu urteilen nicht. Hier sind enge Umgebungen etc bis jetzt standard. Dann kann ich natürlich auch hochauflösendere Texturen nutzen.
Kann man vielleicht wie TDU gegen PGR3 ansehen.
Eins recht weitläufig, aber nicht grafisch so toll und das eine recht enge Fahrbahnen aber alles auf Grafik optimiert.

Zitat

Original von Samus
@Leopardos: Und, warum ruckel DMC4 so stark? Meinst du das wird noch verbessert?
Denn nach deiner Kritik an den 360 Spielen liegen solche Slowdowns an der Konsole und nicht daran, dass die Spiele noch nicht optemiert wurden.
Würde mich mal interessieren, wie du jetzt über die PS3 denkst!

DMC4 habe ich bis jetzt nur ein Video gesehen und da ruckelte nichts.
Vielleicht habt ihr scheiss Videocodecs auf euren Rechnern :)
Sehe mir gleich mal das Warhawk Video an...
Das einizge was ich bei DMC4 Video sehen konnte ist dieser "ich treffe was,also bleibt das bild kurz stehen" Um den Schlag zu betonen.
Der wird ja leider von einigen Entwicklern bevorzugt. God of War hatte sowas drin und irgendeinanderes Game auch.
Ist dann aber eher gewollt.
Habe mir nun ein anderes Gameplayvideo reingezogen und hier sehe ich schon das heftige Ruckeln.
Dieses ist aber vom PC bekannt. Wenn zu wenig Hauptspeicher da ist oder da Spiel noch nicht optimiert ist tritt dieser Fehler auf.
Und zwar sieht man es wenn er zum ersten mal die Waffe abfeuert.
Dann bleibt alles stehen und die PS3 scheint den Sound reinzuladen.
Danach bleibt alles flüssig, bis er den Sound/die Animation etc für den Red Orb reinladen muss. Dann bleibt alles stehen und danach ist es kein Problem mehr weil es im speicher steht.

Das könnte 4 Sachen implizieren :
1.Der Speicher der PS3 ist zu klein. Aber dem wiederspricht das nach einmaligen Laden die Sachen vorhanden sind und auch ohne Ruckler wieder abspielt werden.
2.Das Spiel ist noch nicht optimiert, sondern nur ein früher Version wo noch nicht genau gesagt wurde was alles im Speicher vorhanden sein muss. Und das Spiel läd die Daten dann nach wenn es Sie braucht.
3.Die Version spielt nicht von HDD sondern von DVD, weswegen er nach den Sounds etc entsprechend lang suchen muss.
4.Die HDD belastet wie beim PC den CPU Kern zu 100% wenn Daten transferiert werden.

1 und 4 wären echt lächerlich. Und das wäre das Ende der PS3.
Ich glaube aber eher an 2 und 3.
Wobei 3 auch schlimm genug wäre weil für mich eine volle HDD unterstützung sehr wichtig wäre.

So habe das Warhawk video gesehen, und abgesehen das die Explosionen nicht "hübsch" sind, sehe ich nicht so den extremen Framerateeinbruch. Das einzige ist wo der Gegnerische Panzer zerstört wird scheint die Explosion nicht flüssig zu laufen. Leider blenden sie recht schnell aus . Vielleicht weil es da wirklich ruckelt, aber man darf eins nicht vergessen : Es sind abgefilmte Videos und diese laufen auf 24 Fps und wenn ich versuche mehr FPS einzufangen kann es zu sprüngen kommen.
Ich war bei der X360 auch immer nur gegen Demos oder Endprodukte am wettern :)

Also ich muss sagen das Lair recht seltsam aussieht, aber Motorstorm mich echt begeistert hat. Und wenn ich lese das ich bei Resitance nicht auf einen Weg festgelegt bin, dann bin ich schon mehr als begeistert.
Was habe ich das bei GRAW später gehasst das ich eigentlich wie ein Hund beim Gassi gehen geführt wurde...

2 150

Samstag, 23. September 2006, 16:30

Hab nun den FeuerDämon gesehen von DMC4.
Und das ist kein Ruckeln sondern Slowdowns. Er berechnet immer noch alle Frames, und überspringt sie nicht, das ist schon ein Unterschied.
Bedeutet das Vsync an ist :) Nicht so wie bei SR wo einfach Frames verschluckt werden :)
Im endeffekt würde ich sagen :
Abwarten und Tee trinken, werde es ja Mitte 2007 sehen ob alles so scheisse ist oder nicht :)

2 151

Samstag, 23. September 2006, 19:41

Zitat

Original von Leopardos
Es ist ja keine 1:1 Nvidia Grafikkarte, genauso wie keine 1:1 ATI Grafikkarte in der X360 drin ist.
Warten bis es auf dem eigenen HD-TV läuft dann kann man mehr sagen-


Nein aber der Grafikchip der PS3 basiert auf dem G70 und bei dessen Architekur ist HDR und AA nicht gleichzeitig möglich. Zum weiteren würde für beides die Bandbreite auch fehlen. Hier hat Microsoft mit dem EDRAM zwar einen Flashenhals versucht zu umgehen, aber auch hier haben die ersten Games noch nicht gelernt damit umzugehen.

Da die technischen Daten beider Boxen bekannt sind, lässt sich über die ungefähre Leistung auch schon ziemlich viel sagen. Beide dürften sich in der Grafischen fähigkeit nur noch marginal unterscheiden.

2 152

Samstag, 23. September 2006, 20:46

Also das F1 Game sieht ja mal komisch aus........boa ne ist das F1 feat. Ridge Racer?.........einfach nur schlecht :(

F1 Gameplay Movie
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2 153

Samstag, 23. September 2006, 20:49

habs auch grad geguckt...also grafisch find ichs ja eig gut,aber das auto hat ja garkein schadensmodell,dann diese bremshilfen..nene...
aber sony hat wenigstens nen f1 game =(

2 154

Samstag, 23. September 2006, 20:54

Die texturen sind ja wohl erstmal richtig schlecht.
Das beste Beispiel ist Warhawk. Die letzten Videos davon sind wirklich unterste
Kanone. Sony hat bei mir wieso verschissen seitdem die damals die Dreamcast kaputt gemacht haben.

fake

Erleuchteter

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2 155

Samstag, 23. September 2006, 21:18

@leo
und was sagste zu LAIR?
das hat sich von allen am meisten verschlechtert.

R:foam hat zwar schlechte umgebungstexturen, aber die charakter schauen gut aus. das schieb ich einfach mal auf die unerfahren heit. also first gen.

DMC4 kann man ja noch optimieren. also auch kein ding.

Motorstorm ist meiner meinung nach in bewegung ganz i.o., aber der motorradfahrer bewegt sich richtig schlecht und schaut aus wie ein klotz.
und auf den screens sieht man wirklich kein AA. aber das problem wurde ja schon besprochen. schieb ich auch mal auf die unerfahrenheu.... first gen.

RR7 macht auf mich in bewegung den saubersten eindruck.
es ist zwar nicht der schönste titel, aber läuft flüssig und schaut für ein first gen titel ganz okey aus.

aber eben dieses LAIR. ich kann mir da echt nicht zusammen reimen. das ist einfach von vorn bis hinten nur noch grottig. die drachen lassen das licht nicht mehr so schön durch die flügel. sie sehen nicht mehr so detailreich aus. die antimationen wirken hackelig. und die texturen allgemein wirken recht arm.

keine ahnung wann der titel kommen soll, aber da ist der glanz bei weitem am meisten verloren gegangen.

2 156

Samstag, 23. September 2006, 22:14

Zitat

Original von Keweico
habs auch grad geguckt...also grafisch find ichs ja eig gut,aber das auto hat ja garkein schadensmodell,dann diese bremshilfen..nene...
aber sony hat wenigstens nen f1 game =(


Denke das alles angeschaltet wurde bei der Demo, also auch das Schadensmodel ausgeschaltet.
Wenn die Karre alle 2 Sec geschrottet liegenbleibt hätten die Leutz ja nichts zu spielen.

Zu Lair.. hmm habe nur ein Video gesehen... So eins mit ner Brücke..
Hatte irgendwie was von Kindoms under Fire bzw 99 Nights. Bin ich kein Fan von deswegen habe ich das nicht genau beobachtet.
Einiges sieht ganz nett aus einiges wiederrum nicht. Fluganimation und weitsicht sehen gut aus . Landeanimation sieht shite aus.
Verschlechtert ist so ne sache.. habe vorher nie wirklich was ingame gesehen. Einen Trailer habe ich gesehen wo er von einem Drachen zum anderen springt, das macht er hier auch und es sieht so ähnlich aus.
Die Weitsicht ist recht einfach erklärt,ich meine ist ne Brücke im Dunkeln.. :) dafür sind dann aber auch extrem viele Typen auf der Brücke am rumlaufen... welche aber teils den Moonwalker machen.
Machte auf mich keinen sehr guten Eindruck vom Spielprinzip her.. alles zu hektisch.. 99 Nights halt.


Und zu dem "Sony hat Dreamcast kaputt gemacht"... vielleicht kann man bald sagen "MS hat Playstation kaputt gemacht".
Ich fände es schade. Ich muss sagen das ich mit den Segakonsolen nie wirklich glücklich wurde und deswegen kein Problem damit hatte das die PS1 damals siegte. Es waren auch die eindeutig spielenswerteren Spiele auf der PS1 vertreten.
Aber mit der PS1 und der PS2 habe ich viel Spass gehabt. Deswegen fände ich es schade. Naja mal sehen, todgeglaubte leben ja bekanntlich länger :)

2 157

Sonntag, 24. September 2006, 00:01

Auf www.playsyde.com gibt es jetzt ein neues Gameplayvideo mit der schnelleren Motorstormversion!

Also das Game sieht affenscharf aus und in der Stoßstangenkamera kommt die Geschwindigkeit auch ordentlich rüber!

Da muss ich wirklich sagen, auf der Xbox 360 gibt es nichts was dagegen halten kann!
(Und das nicht nur weil es noch kein Offroadgame für die Box gibt! ;) )

Gruß,
Max
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PlayStationFront & NintendoFront

2 158

Sonntag, 24. September 2006, 10:17

Also habe mir nun auch ein paar Playsyde.com Videos angesehen und bin von Motorstorm und Warhawk schon recht beeindruckt.

Motorstorm Geschwindigkeit ist für ein Offroadgame schon ok. Die Geschwindigkeit muss nur stabil bleiben.
Die Lightning Effekte sind hervorragend und auch sonst hinterlässt das Game einen Soliden eindruck bis jetzt.
8 Strecken sind nicht viel, aber vielleicht waren auch nur 8 Strecken auf der TGS zu spielen... who knows ?

Zu Warhawk. einige haben ja gesagt das die Bodentexturen nicht so toll sind. Sieht man hier vor allem in dem Video in einem Tunnel.
Aber es ist ein Multiplayergefecht und wenn man sieht wie weitläufig die Insel ist und auch wieviele Leutz da rumballern (16 an der Zahl soweit ich gesehen habe) dann ist es schon wieder nicht mehr so schlimm. Ausserdem werden die Bodentexturen durch Gras etwas aufgelockert und es fällt nicht sofort auf.
Ansonsten schien das 8 on 8 gefecht sehr flüssig zu laufen und auch die Figuren und Flieger sehen recht ansehnlich aus.
Was für mich heftig aussah :
Das Flugzeug wird durch den Tiltcontroller gesteuert, das Fadenkreuz durch einen der Analogsticks.
Holla... das Game scheint im Multiplayer was für Profis zu werden.
Finde ich gut auf eine Art, weil dann wirklich der Bessere Spieler gewinnt.

Ach ja was mir noch aufgefallen ist :
Die Schrift ist verdammt klein... Also da wo steht wen man gefraggt hat..
1080 p ?
Oder doch nur 720p auf kleinen Monitoren...
hmmm.....

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (24. September 2006, 10:19)


2 159

Sonntag, 24. September 2006, 11:04

Sollte die PS3-Strategie lauten: "Große offene Spielewelten, flüssig und schnell darstellbar durch niedriger aufgelöste Texturen!" dann macht sie mich mehr an als die momentane 360-Strategie: "Hauptsache hochaufgelöste Texturen, auch wenns der Performance das Genick bricht!"

Die Gameplayvideos auf Playsyde.com und Gametrailers.com versprechen auf jeden Fall einen soliden PS3-Start!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

2 160

Sonntag, 24. September 2006, 11:15

Weil hier ja viele mit den derzeitigen Stand der PS3-Spiele unzufrieden sind (zumindest die meisten... :D) hab ich hier noch ne Liste, welche (angeblich) von einer Broschüre auf der TGS stammt, und den Entwicklungsstand einiger PS3-Titel angibt:

Zitat


* Armored Core 4 - 80%
* Coded Arms Assault - 50%
* The Eye of Judgement - 70%
* Genji - 70%
* Gran Turismo HD - 50%
* Gundam Target In Sight - 80%
* Heavenly Sword - 65%
* LAIR - 35%
* Minna no Golf 5 - 30%
* Motorstorm - 60%
* Resistance: Fall of Man - 85%
* Ridge Racer 7 - 100%
* Sega Golf Club - 70%
* Sonic The Hedgehog - 75%
* Unknown Realm - 30%
* Virtua Fighter 5 - 70%
* Warhawk - 50%

Quelle: Consol.at

Edit: Die PS3 ist Region-free!! Zumindest bei Spielen.
Quelle: Consol.at
'360 great, PS3 - pain in my ass' - John Carmack, id Software


Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »greatX« (24. September 2006, 11:20)


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