Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 161

Sonntag, 12. Oktober 2008, 15:48

Könnt ihr vill. auch mal auch über was anderes schreiben.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

2 162

Sonntag, 12. Oktober 2008, 15:50

ihr übertreibts wenn er ein fan von cristiano ronaldo ist dann macht der das gut.
ich kenne leute die gegen mich mit manU gespielt haben und ich habe trotzdem gewonnen :biglaugh:
also das hängt von den spieler ab ;)
Let´s Fifa09

2 163

Sonntag, 12. Oktober 2008, 15:51

THX. Aber sag das nicht so laut sonst gehen die auf dich auch noch los.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Dreamwalker

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Bürstadt(Hessen)

  • Private Nachricht senden

2 164

Sonntag, 12. Oktober 2008, 15:57

ich hab nichts gegen manu aber es kann ja net sein das 95% der pässe immer auf ihn kommen und der dann alles über rennt das hat nix mit fussball zu tun.und so wie es aussieht stehe ich nicht alleine da mit meiner meinung
Wir haben mit der notwendigen fairen Brutalität gespielt

2 165

Sonntag, 12. Oktober 2008, 15:58

Das liegt dann aber nicht an uns.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

2 166

Sonntag, 12. Oktober 2008, 16:09

Hi,

@Dreamwalker, llluzifer, KingofKings: Schön, dass wir da einer Meinung sind ;)

Es ist ja nicht so, dass man dich hier fertig machen will @Alpha, aber es ist nun einmal so, dass deine Ein-Mann-Show das Spiel kaputt macht... Da kannst du dich auch drehen und wenden wie du willst, es kommt immer drauf hinaus, dass du ohne Ronaldo bzw mit einer allgemein schlechteren Mannschaft das Spiel nicht gewinnen würdest.
Und dass du extra, um mit ManU zu spielen, eine neue Onlineliga gegründet hast, weil ManU in der alten schon vergeben war, spricht da Bände...

lg

2 167

Sonntag, 12. Oktober 2008, 16:09

Zitat

Original von Alpha Devil 7
Das liegt dann aber nicht an uns.

Ihr könntets aber fairerweise eine andere Mannschaft nehmen, wenn ihr genau wisst, dass da was nicht stimmt.
In anderen Spielen wird sowas mit Sperre wegen Bug-Using bestraft :P
Meine letzten Worte zum Thema:
Es ist einfach ein Fehler, Spieler wie Ronaldo so schnell zu machen und dadurch das an sich stark verbesserte Gameplay zu zerstören.
Und ein weiterer Fehler: Der Unterschied zwischen einer 4,5-Sterne und einer 5-Sterne Mannschaft ist wesentlich größer als der zwischen einer 0,5-Sterne und einer 1-Sterne Mannschaft.

Inzwischen krieg ich das mit der Taktik schon ganz gut hin, dass ich gegen solche Mannschaften eine Chance habe. Hab eben bis zur 80. Minute mit Roma gegen Inter 1:0 geführt und dann noch den unglücklichen Ausgleich bekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KingOfKings111« (12. Oktober 2008, 16:13)


2 168

Sonntag, 12. Oktober 2008, 16:11

Bug-Using weil man seine Lieblingsmanschaft nimmt. ?(
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Dreamwalker

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Bürstadt(Hessen)

  • Private Nachricht senden

2 169

Sonntag, 12. Oktober 2008, 16:12

hab ich ja auch nicht gesagt.die meisten gegen die ich gespielt habe kommen aus england und es kann nicht sein wenn mann mal gewinnt mann dann beleitigt wird und eine negative bewertung bekommt und wenn mann verliert ausgelacht wird.hier mal ein kleine kostprobe:Haha looser,fuck you,nazi usw usw.wo bleibt da der spass am spiel.klar ist gewinnen schön mann muss aber auch mal eine niederlage akzeptieren können ich kanns doch auch.aber nicht auf diese weise.
Wir haben mit der notwendigen fairen Brutalität gespielt

2 170

Sonntag, 12. Oktober 2008, 16:14

Zitat

Original von Alpha Devil 7
Das liegt dann aber nicht an uns.


Seine arrogante Art hast du aber auch schon verinnerlicht und das geht manch einem halt gegen den Strich. Es geht nicht gegen ManU, sondern einzig und allein gegen die Tatsache, daß Spieler wie du NUR auf Siege aus sind(wer siegt nicht gerne, klar?!), und aufgrund dieser Tatsache einfach keinen wirklichen Fußball mehr spielen, sondern eine viel zu hohe Wertung eines C. Ronaldo dazu ausnutzen, um nur mit ihm alleine Spiele zu entscheiden und zu gewinnen.

Du bist doch der allererste, der bei einer Verletzung und somit einer schlechten Bewertung bei der Adidas Live Season, dieses Feature ausschalten würdest.

Meine Meinung.

Und ist bis jetzt niemandem aufgefallen, daß die Aufstellungen in den Online Ligen anders sind, als bei Ranglistenspielen?

Und ehrlich, der Jones von Schalke sieht auch noch komplett anders aus!!!

2 171

Sonntag, 12. Oktober 2008, 16:15

Ich sag jetzt einfach nichts mehr zu dem Thema, weil`s einfach nicht hier reinpasst. Lassen wir es einfach sein. ;)

2 172

Sonntag, 12. Oktober 2008, 16:15

Ich hab die Live Season noh gar nicht aktiviert. :P

Habt ihr mal Messi bei Barca gesehen der is schneller wie Ronaldo in FIFA 09.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alpha Devil 7« (12. Oktober 2008, 16:17)


2 173

Sonntag, 12. Oktober 2008, 16:19

Zitat

Original von llluzifer

Zitat

Original von Alpha Devil 7
Das liegt dann aber nicht an uns.


Seine arrogante Art hast du aber auch schon verinnerlicht und das geht manch einem halt gegen den Strich.


Word!!


Zitat

Original von llluzifer
Und ist bis jetzt niemandem aufgefallen, daß die Aufstellungen in den Online Ligen anders sind, als bei Ranglistenspielen?

Und ehrlich, der Jones von Schalke sieht auch noch komplett anders aus!!!



Doch, ist mir aufgefallen und stört mich sehr. Und anscheinend gibt es auch keine Funktion in den Onlineligen, um die Mannschaften richtig zu stellen, muss man dann vor jedem Spiel extra machen.... :(

Zitat

Original von Alpha Devil 7
Ich hab die Live Season noh gar nicht aktiviert. :P

Habt ihr mal Messi bei Barca gesehen der is schneller wie Ronaldo in FIFA 09.


Das mag ja sein, aber ich hab noch keinen gesehen, der das so ausnutzt wie du bei Ronaldo.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jackbauer2411« (12. Oktober 2008, 16:19)


2 174

Sonntag, 12. Oktober 2008, 16:21

Habt ihr schon bemerkt das man als Host keine Halbhohe Ecke oder Flanke schlagen kann?
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

2 175

Sonntag, 12. Oktober 2008, 17:03

So geil das Spiel auch geworden ist, EA hat noch einiges zu tun, um solche Fehler"chen" zu beheben. Das mit halbhohen Flanken ist mir noch nicht aufgefallen. Aber kann ich mir mittlerweile vorstellen.

Nochmal zum Wetter. Habe bisher nur ein einziges Mal Regen gehabt. Kann doch nicht sein. Ich dachte echt, daß das ein echtes Plus für die Athmo und Realitätsnähe sein wird. Denkste.

Selbst in älteren Fifa-Teilen waren Wettereffekte doch möglich, sogar Wind, wenn ich mich recht erinnere. Jetzt auf einmal nicht mehr? Unglaublich!

2 176

Sonntag, 12. Oktober 2008, 17:15

Mal ganz ehrlich: Wer von euch hat sich mit dem Spiel und seinen Möglichkeiten richtig intensiv beschäftigt bevor er hier ManU als die Übermannschaft beschreibt? :rolleyes:

Das komplette Überlaufen der Hintermannschaft, das erlaufen von Raum ist bei einer guten Verteidigung wesentlich schwieriger als noch bei FIFA08. Darüber hinaus ist die Differenz von C. Ronaldo zu anderen Spielern was dessen Geschwindigkeit angeht geringer geworden.

Wenn ihr solche Probleme mit ManU habt, dann nur weil die meisten sich sicherlich nicht an den Gegner anpassen. Ihr sagt nur über Ronaldo spielen sei unrealistisch? Dann sage ich das es viel unrealistischer ist, immer mit der selben Formation und Taktik ins Spiel zu gehen.

Wie sich ein User aufgrund seiner Spielweise präsentiert ist ne andere Sache und sicherlich auch nicht in Ordnung, zu behaupten das ManU in FIFA09 noch immer ne "Cheatmannschaft" sei ist aber nahezu lächerlich.
Es gibt zahlreiche Mannschaften die in der gänze schnellere Spieler stellen als ManU.

Es ist nachwievor ne starke Mannschaft, was aber aufgrund der vergangenen Erfolge auch richtigerweise so sein muss - unschlagbar ist sie aber keinesfalls.
Ich habe gegen Gegner gespielt die waren in den Top 100 und nahmen ManU - sollten ja eigentlich dann nicht nur durch das Team gut sein - und haben jämmerlich verloren.

Ich sage es gern immerwieder - wer sich nicht mit den taktischen Mitteln beschäftigt wird gegen ManU immerwieder ne Packung kassieren und verschenkt zudem eine sehr gut gewordene Funktion.


BTW:

Wetter? Ich hab ne sehr gesunde Mischung aus unterschiedlichen Bedingungen. Gerade Online.
Man muss aber beachten das der Regen nicht sehr gut sichtbar ist, allerdings merkt man aufgrund der Farbegebung und der veränderten Ballreaktion auf den Boden das es regnet.

Bei nässe bleibt ein rollender Ball auch mal einfach liegen, wenn er aufspringt wird er schnell und springt flacher den Boden entlang. :]

2 177

Sonntag, 12. Oktober 2008, 17:26

Hi,

@Yildirim: Kannst du uns denn mal ein paar Einblicke geben, wie du die Taktik anpasst? Ich hab des ja selbst scho gemacht und habe auch versch. individuelle Einstellungen, aber mich würds mal interessieren, worauf du beim Erstellen der Taktiken besonders achtest:)

lg

2 178

Sonntag, 12. Oktober 2008, 17:47

Ich habe mir eine Basis-Formation als Grundstruktur genommen.
Dabei habe ich darauf geachtet das ich mit diesen System Erfahrung habe - wo die Stärken und Schwächen liegen.

Die einzelnen Positionen habe ich inkl. Aktionsradius komplett verändert. Auch die Offensiv- und Defensivbewegung muss beachtet werden.

Bist man dort eine funktionierende gefunden hat braucht man auch. Mein aktuelles System ist eines von 9 bestehenden wo keins bereits perfekt funktioniert. Man muss sich dafür eben Zeit nehmen.

Bis jetzt haben wir also ne Formation aber noch keine " individuelle Taktik" dazu. Diese muss aber an deinen Spielstil und deiner Formation ausgerichtet sein.
Das heißt du kannst mit einer relativ offensiven Ausrichtung keine extrem hohes Pressing spielen wenn du noch Probleme in der defensive hast.
Umgedreht auch. Wenn du Probleme bei Kopfbällen hast und diese komplett nicht auf die Reihe bekommst kann man das Flügelspiel vernachlässigen bzw. ohne Flanken zu Torerfolgen kommen.

Ebenso muss beachtet werden welches Spielermaterial man zur Verfügung hat. Mit Bayern wird man sicherlich mehr Kopfballchancen haben als mit meinen aktuellen favorisierten Team Atletico Madrid.

Fairerweise muss man sagen das man dies auf zweierlei Art und Weise entwickeln kann. Gegen die KI oder halt online gegen echte Menschen.
Eine "Online-Taktik" funktioniert nicht zwangsweise gegen die KI und umgedreht.
Daher empfehle ich dies ausgiebig zu testen - am besten in Nicht-Ranglisten-Spielen. Dabei muss einem aber klar sein das man auch derbe Niederlagen erleben wird. Ein eigenes System wird auf keinen Fall von 0 auf 100 einschlagen und perfekt sein ;)

EUSTim

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Bochum

Beruf: Schüler

  • Blokus7
  • Private Nachricht senden

2 179

Sonntag, 12. Oktober 2008, 18:37

Hat jemand hier eigentlich auch das Problem, dass die FIFA 09 CD öfters nicht gelesen werden kann und das Spiel dann stoppt und rechts die Einblendung kommt? Das Problem ist dann meistens damit behoben, einmal das Laufwerk zu öffnen und FIFA neuzustarten...Dann funktioniert es wieder...nervig.

2 180

Sonntag, 12. Oktober 2008, 18:53

Hi,

@Eustim: Will dich ja nicht beunruhigen, aber da könnte sich ein Laufwerksschaden ankündigen..

@Yildirim: Das Problem, was ich noch mit den indivuellen Einstellungen habe, ist, dass ich nicht so recht erkenne, was sich jetzt wie auswirkt. Klar, wenn ich sage, besonders viele Flanken spielen, positionieren sich die Stürmer entsprechend. Aber was ist, wenn ich die anderen beiden Einstellungen für Angriffsspiel ebenfalls hoch einstelle? Heben sich die Einstellungen gegenseitig auf?

lg

Thema bewerten