Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 725

Wohnort: DREIECK-HD-MA-Walldorf

  • Private Nachricht senden

2 161

Mittwoch, 29. März 2006, 07:37

Nach all den NEGATIVEN Bemerkungen muss ich sagen, dass mich vieles nicht ganz so stört wie von manchen berichtet.

Spieler die gerne ein Rollenspiel spielen müssen bei dem Titel zugreifen.

Für alle anderen lohnt sich anspielen.

Wobei sich das Anspielen auf mindestens 2-3 Stunden bezieht.

Have Fun :)

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

2 162

Mittwoch, 29. März 2006, 07:40

oh man leute das spiel lohnt sich schon zu kaufen wenn man nur ein bisschen rumläuft und gar keine mainquest macht!^^ einfach mal nachts einbrachnen u.s.w. :D
MichiMike - notorischer Vielposter

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

2 163

Mittwoch, 29. März 2006, 08:32

Zitat

Original von MichiMike
oh man leute das spiel lohnt sich schon zu kaufen wenn man nur ein bisschen rumläuft und gar keine mainquest macht!^^ einfach mal nachts einbrachnen u.s.w. :D


und dann 11.000 Kopfgeld haben scheiß diebe ;)
rülps!

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

2 164

Mittwoch, 29. März 2006, 08:41

Zitat

Original von kurtzen
Hab mir das mal durchgelesen und ich hoffe das es nicht stimmt!

Ich mag RPGs gerade weil man mit genug Vorbereitung und entsprechender Ausrüstung jeden Gegner schaffen kann!

War früher bei Final Fantasy oft stundenlang unterwegs um meinen Charakter für die Endgegner vorzubereiten!

Sollte es in Oblivion auf Level 1 leichter sein durchs Spiel zu kommen als auf Level 20 dann ist es quasi für mich gestorben! ;(

Allerdings habe ich z.B. heute bemerkt, das Ratten nur noch einen Schlag brauchen und statt den Wölfen nun Timber Wölfe auftauchen, die eben stärker sind. Das lässt mich hoffen, mit dem entspechenden Level auch die späteren Gegner zu besiegen, obwohl viele Beiträge in dem anderen Forum dagegen sprechen!
(Arena auf Level 5 wäre unmöglich, Obliviontore 1 und 2 auf Level 1 kinderleicht, auf höheren Levels bockschwer, ...)

Gruß,
Max


Die Tmberwölfe kamen bei mir schon mit Level 2 und jetzt kommen wieder normale Wölfe. Ich denke das ist davon abhängig in welcher Region man sich befindet. Die Timberwölfe leben vielleicht nicht überall ;)
Was mir aufgefallen ist, das die Monster in Oblivion stärker werden. Am Anfang waren da nur "beeinträchtigte Skamps", dann kamen diese kleinen Saurier dazu und mittlerweile sind da Feueratronachen (oder so), Magier (die selbst Skamps herbeirufen) und Daemora-Rüpel.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

2 165

Mittwoch, 29. März 2006, 08:48

Habe ich auch schon festgestellt das hängt an deiner Stufe je höher du in deiner Stufe steigst desto Stärker werden auch die Monster finde ich sehr gut dann trifft man nicht immer Monster die du mit einem Schlag/schuss umlegen kannst
rülps!

2 166

Mittwoch, 29. März 2006, 09:53

Zitat

Original von McE
Habe PC Version und 360 Version jetzt genau verglichen:

es gibt zwei Unterschiede:

1. Der Anisotrophe Filter ist beim PC extrem viel besser d.h. ich stelle im Grafikkarten Treiber soviel ein wie ich will und muss nicht wie bei der Xbox mit 5m scharfer bodentextur und nachher matsch leben (vorallem bei gepflasterten böden wie in imperial city sehr gut sichtbar) Das Spiel wirkt somit schärfer, obwohl es die genau gleichen Texturen Verwendet. Da muss bei der 360 noch was gehen da der AF bisher in fast allen Spielen bisher sehr schlecht ist oder gar nicht vorhanden.

2. Die PC Version ruckelt kein Stück beim Nachladen, läuft stabil weiter. PopUps sind jedoch genau gleich heftig, ebenso die Texturen in der Ferne (habe keine ini Tweaks gemacht)

Nun ich habe einen,

2.7Ghz Athlon 64 San Diego
2GB Corsair XMS
7800GTX @ 500/1400Mhz (256MB Vram)
2x200GB SATA Raid 1

Das fehlende Ruckeln beim Laden führe ich evtl. sogar auf mein Raid 1 zurück d.h. ich weiss nicht wie oder ob es ruckelt mit einer einzelnen normalen Festplatte denke aber eher das die 360 da wirklich einen Nachteil hat.

Ansonsten 1:1 genau das gleiche Spiel. Steuerung für PC Leute ziemlich komisch (springen auf E?? Inventar auf Tab? usw.) die haben genau das gleiche Inventar wie wir... Todsünde für eine PC-version und ich verstehe die PC Leute die Mühe mit dem haben.

Mir gefällt trotzdem die 360 Version irgendwie besser... sie ist bequemer ( :biglaugh: ) und irgendwie dreckiger... realer... ist für mich eben genau der übliche Unterschied zwischen PC und HDTV... am PC vor dem TFT ist einfach alles steriler...

Bis auf das üble Nachladeruckeln und den schlechten Texturfilter haben wir aber eine gute Version bekommen... und AA und HDR ist halt auch eine ganz nette Sache (auch wenns nur 2xAA ist und ein etwas seltsames HDR auf der 360.

so schalte jetzt PC aus und setz mich wieder vor die 360! :]


EDIT: das wichtigste fast vergessen; mein PC ist treibermässig auf dem neusten Stand... 60min gespielt = 4 Abstürze :rolleyes: autsch... :(


Sehr netter Vergleich! Danke hierfür :) Jetzt nur noch hoffen das meine englische Xbox Version bald eintrudelt.. meine deutsche ist schon wieder bei Ebay.. ;)

2 167

Mittwoch, 29. März 2006, 10:11

nochmal zum A-Button cache leeren dings:

http://support.bethsoft.com/asp/resoluti…ation&rid=23515

"I am experiencing long loading times, slowdowns, or sluggish menus in Oblivion on the Xbox 360."

"To solve this problem, reset your Xbox, and hold down the A button as the game is booting up. If any button is held while Oblivion is loading, it will clear its hard drive cache, and create a new one. Once you see the “Bethesda Softworks” logo video, the game is already loaded, and the cache should have been cleared."

Die reden also tatsächlich auch von slowdowns und nicht nur loading times.

Ok, gestern hat mein Spiel dann mal wieder übelst geruckelt. Ich hab dann irgendwie den part "If any button is held while Oblivion is loading" im kopf gehabt... "any button" also nicht unbedingt A. Bisher hatte ich auch immer den A Knopf beim Booten per Pad schon gedrückt, also von anfang an, bevor die konsole überhaupt lief.

Nun ging ich mal wie folgt vor: Konsole per guide button gestartet, gewartet bis die Kugel animation kommt und erst dann B-BUTTON gedrückt gehalten bis zum ersten Bethesda (softworks) Logo.

habe dann den speicherpunkt geladen der vorher so extrem geruckelt hatte und siehe da. fast gänzlich flüssig! nur noch ganz minime nachladeruckler aber die normalen fps während nicht nachgeladen wurde waren wunderbar im vergleich zu vorher!

Bin dann so ca. 20min richtung imperial city gelaufen ohne das dass spiel auffällig zu ruckeln begonnen hat. nein, wirklich flüssig war es nicht, es hatte auch noch die nachladeruckler aber alles viel weniger schlimm als zuvor!

2 168

Mittwoch, 29. März 2006, 14:29

Zitat

Original von kkk-Didi
Habe ich auch schon festgestellt das hängt an deiner Stufe je höher du in deiner Stufe steigst desto Stärker werden auch die Monster finde ich sehr gut dann trifft man nicht immer Monster die du mit einem Schlag/schuss umlegen kannst


Mir gefällt das nicht unbedingt!

Ich hab nun auch den Schwierigkeitsgrad nach unten korrigiert!

Achtung Erklärung enthält Spoiler:

Gestern war ich in dem Gemälde um den Künstler zu retten, dort muss man 5 Trolle töten und bekommt dafür Terpentin um die Stärke der Waffe zu verbessern. Pro Troll brauchte ich 3 Schläge mit vergifteter Klinge, sprich nach zwei Trollen war das Terpentin leer. Am dritten Troll verbrauchte ich alle Tränke und starb am Ende doch, das war auf der Schwierigkeit 50 (geht ja von 1 bis 100).
Dann kam ein Versuch auf Schwierigkeit 1, da brauchte jeder Troll genau zwei Treffer mit normaler Klinge und war hin. Also kein Vergleich zu vorher.
Hab mich nun für Schwierigkeit 30 entschieden und bin momentan zufrieden damit!
Auf 50 ging es mir auch zu sehr auf den Senkel, das ich mich nach jeder Feindbegegnung während einer Erkundung erstmal heilen und Magie nachladen musste.

Spielt auch jemand auf 100? Da wird ja jeder Bösewicht zum Endgegner oder!?


Gruß,
Max

PS: Hab heute die Gamepro erhalten und dort wurde Oblivion wegen der Textmängel um 2% abgewertet. Die Bekannten 89% wären also eigentlich 91% gewesen.
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (29. März 2006, 14:29)


2 169

Mittwoch, 29. März 2006, 14:33

Zitat

Original von kurtzen
PS: Hab heute die Gamepro erhalten und dort wurde Oblivion wegen der Textmängel um 2% abgewertet. Die Bekannten 89% wären also eigentlich 91% gewesen.


ROFL, ja klar die handvoll englisch wörter sind im vergleich zum ruckeln, nachladen und poppen ja viel schlimmer :rolleyes:

gamepo... :biglaugh:

2 170

Mittwoch, 29. März 2006, 14:35

also ich mag gamepro

2 171

Mittwoch, 29. März 2006, 14:50

Zitat

Original von McE

Zitat

Original von kurtzen
PS: Hab heute die Gamepro erhalten und dort wurde Oblivion wegen der Textmängel um 2% abgewertet. Die Bekannten 89% wären also eigentlich 91% gewesen.


ROFL, ja klar die handvoll englisch wörter sind im vergleich zum ruckeln, nachladen und poppen ja viel schlimmer :rolleyes:

gamepo... :biglaugh:


Ja eigentlich hätten Sie 5% abwerten sollen wegen Text und Technik! :]
Übrigens nerven mich die Turbotextausgabe bei fehlender Sprachausgabe und die abgehakten sowie übereinander liegenden Texte um einiges mehr als die englischen Brocken!

Und dann wieder aufwerten wegen nahezu unendlich vielen Möglichkeiten! 8)

Aber dann auch wieder abwerten wegen den immer gleichen Ruinen von Burgen und Tempeln! :))
Die sehen zwar gigantisch gut und realistisch aus (bei mir in der näheren Umgebung stehen einige Ruinen in Waldstücken) aber die sehen nicht alle gleich aus! ;)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (29. März 2006, 14:53)


2 172

Mittwoch, 29. März 2006, 16:14

hier eine zusammenfassung von allen problemen mit der 360 version (game bedingt nicht hardware)

http://www.elderscrolls.com/forums/index…howtopic=307832

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

2 173

Mittwoch, 29. März 2006, 16:19

@kurtzen: zum Spoiler: Ich habe das Quest mit dem Bild mit level 3 gemacht und habe das terpentin nicht mal bentutzt spiel auf 40 fand das voll einfach mein Schwert hatte gerade zu dem Zeitpunkt Stärke 6
rülps!

2 174

Mittwoch, 29. März 2006, 16:26

Zitat

Original von kkk-Didi
@kurtzen: zum Spoiler: Ich habe das Quest mit dem Bild mit level 3 gemacht und habe das terpentin nicht mal bentutzt spiel auf 40 fand das voll einfach mein Schwert hatte gerade zu dem Zeitpunkt Stärke 6


Bei mir wars das Klinkenkatana Stärke 6 (oder hat das Ding Stärke 7?), ich hab Level 6 und auf 50 ists für mich unschaffbar gewesen. Auf 1 wars dann viel zu leicht, doch ich hatte keine Lust es nochmal zu machen. Jetzt spiel ich auf 30 weiter!

Entweder machen die 10 Unterschied gewaltig was aus, ich bin einfach zu schlecht oder es stimmt tatsächlich das die Gegner unverhältnismäßig stark mitleveln!?

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

2 175

Mittwoch, 29. März 2006, 17:05

Zitat

Original von kurtzen

Zitat

Original von kkk-Didi
@kurtzen: zum Spoiler: Ich habe das Quest mit dem Bild mit level 3 gemacht und habe das terpentin nicht mal bentutzt spiel auf 40 fand das voll einfach mein Schwert hatte gerade zu dem Zeitpunkt Stärke 6


Bei mir wars das Klinkenkatana Stärke 6 (oder hat das Ding Stärke 7?), ich hab Level 6 und auf 50 ists für mich unschaffbar gewesen. Auf 1 wars dann viel zu leicht, doch ich hatte keine Lust es nochmal zu machen. Jetzt spiel ich auf 30 weiter!

Entweder machen die 10 Unterschied gewaltig was aus, ich bin einfach zu schlecht oder es stimmt tatsächlich das die Gegner unverhältnismäßig stark mitleveln!?

Gruß,
Max

Ich bin Level zwei und habe schon eine Katana Stärke 7. Vllt ist deine Waffe für dein Level nur unverhältismäßig schwach.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

2 176

Mittwoch, 29. März 2006, 18:30

Hm, Waffen können nicht im entfernstesten gegen Zauber anstinken. :-) Der Schaden der Waffen ist lächerlich. Ich würde glatt empfehlen als Anfänger einen Bretonen anzufangen, der mehr auf Magie spezialisiert ist als auf Nahkampf.

Socom

Meister

Beiträge: 2 087

Wohnort: Bern

Beruf: Schreiner

  • SocomX18
  • Private Nachricht senden

2 177

Mittwoch, 29. März 2006, 21:10

bin ein nord, NEIN! :biglaugh:
aber ja, den knaben bring ich schon noch zum zaubern^^

also ich hab ca 2h gespielt, ich weiss nicht warum, aber ich hab keinen blassen schimmer was ich jetzt tun muss, welche richtung........ :(
naja, werd mich dann noch weiterrackern, das spiel wird gespielt, dem geld zuliebe, ob mir gefällt oder nicht!
ACHTUNG!
Festgenommen wurde ein Betrüger, der ein Medikament verkaufte, das angeblich ewiges Leben bewirkt. Bei seiner polizeilichen
Vernehmung stellte sich heraus, dass er wegen des gleichen Deliktes bereits 1631, 1802 und 1924 verhaftet worden war.

2 178

Mittwoch, 29. März 2006, 21:16

omfg kein xbox oblivion patch oO

2 179

Mittwoch, 29. März 2006, 21:18

Zitat

Original von Bloodydeluxe
omfg kein xbox oblivion patch oO


Finde ich nicht so tragisch... Die paar Fehler stören mich nicht - nur die Sache mit den Hauspreisen ist sehr ärgerlich, aber da hat das Forum schon Abhilfe geschafft ^^

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

2 180

Mittwoch, 29. März 2006, 21:55

Ich finde die Sprachfehler manchmal eher amüsant , als das sie mich stören würden.
n!faculty @ www.faculty.de

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten