Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 161

Freitag, 16. November 2007, 22:31

Zitat

Original von yakuzzaa

ich weiss nicht was du für ansprüche hast - spiel es selber und du wirst sehen das ich recht habe.


folgender Satz aus deinem vorherigen Post lässt mich fragen was für Ansprüche *du* stellst ?

Zitat

Original von yakuzzaa

habs den eben auch mal angespielt - meiner meinung nach der größte mist nach 2worlds, ständige frameeinbrüche und schwache grafik.



In fast allen Gameplaytrailern die vor kurzem erschienen sind, sieht man fast keine Framerateeinbrüche mehr, auch interpretiere ich "schwache Grafik" absolut anders.

Ich muss aber auch sagen das ich es noch nicht gespielt habe, denke allerdings, ohne dich dafür zu verurteilen oder angreifen zu wollen, dass du ziemlich extreme Meinungen zu diversen Spielen besitzt.

I v4deR I

Meister

Beiträge: 2 345

Wohnort: Bützow (bei Rostock)

  • iTz v4deR
  • Private Nachricht senden

2 162

Freitag, 16. November 2007, 22:35

also leute, das ding kommt von Bioware da kann nur gutes rauskommen, kein grund zur Panik :biglaugh:
Wenn man Bier ins Licht hält, sieht es aus wie flüssiges Glück.

2 163

Freitag, 16. November 2007, 22:39

Jo es kommt von Bioware und Bioware Spiele sind für mich die besten RPG Spiele der Welt.

2 164

Freitag, 16. November 2007, 23:13

Zitat

Original von GalaMax
@DrZord

Hardcore...was? Sorry, aber auf solch unbekannte Magazine gebe ich Null. ;)

Und anscheinend haben immer noch nicht alle begriffen, dass Mass Effect immer noch ein Rollenspiel bleibt...und man im Sci-Fi Genre nicht mehr unbedingt mit Elfenschwertern und Orkrüstungen durch die Gegend latscht. :rolleyes:


Ich kenn die auch nicht. Hatte nur so im www gestöbert und fand das Fazit ganz interessant. Gegen SciFi hab ich auch nix - im Gegenteil. Ich denke nur, dass der Shooterpart relativ schwach umgesetzt ist, was ich bis jetzt so gesehen habe. Die Kritikpunkte der bisherigen durchaus positiven Reviews geben mir da recht.


Zitat

Original von K-Man
Vielleicht war es ein Fehler, Shooter-Elemente in Mass Effect einzubauen. Nicht, weil es nicht passt, sondern weil es einige "Experten" gibt, die es dann auch als Shooter bewerten. Mass Effect ist und bleibt ein Rollenspiel... :rolleyes:


Der Shooterteil macht nunmal einen großen Teil des Spiels aus und darf deshalb nicht als lustiges Gimmick bewertet werden. Mass Effect wird ohne Zweifel ein überragendes Spiel. Umso mehr schmerzt es mich wenn Teile davon bestenfalls durchschnittlich sind.
Ich hoffe ja, dass ich falsch liege... bald kann sich jeder selbst einen Eindruck machen.
Don´t call me Scheiss!!!

2 165

Freitag, 16. November 2007, 23:19

Ich glaub das nicht....


MASS EFFECT IST KEIN SHOOTER!
(sollte man wohl auf jeder Threadseite groß posten. :biglaugh: )

Kann doch nicht wahr sein sowas, es wird ein Rollenspiel wo es um Story, Charakterentwicklungen und viele Dialoge geht und nicht um den wohl unwichtigsten und bestimmt nicht größten part!

Mass Effect bietet einfach mal eine alternative darstellung eines Kampfes. Meinetwegen hätte man auch einfach die jeweilige Kampfszone aus der Vogelperspektive darstellen können, in der man dann rundenbasierend oder nicht seine Leute steuert, selbst dann wär das Spiel noch geil gewesen, fraglich allerdings, ob dieses Kampfsystem dann zu so einem Sifi-RPG gepasst hätte.

Nerds united!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (16. November 2007, 23:20)


2 166

Samstag, 17. November 2007, 00:15

habe es jezt 6 stunden gespielt ohne probleme.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (17. November 2007, 11:50)


2 167

Samstag, 17. November 2007, 01:40

beantworte mir lieber mal meine verzweifelte frage zum konflikt LE oder UK.. :D

wenn englische sprache zu verständnisproblemen beiträgt bin ich echt n bisschen verunsichert.
Dread-Rat.

2 168

Samstag, 17. November 2007, 09:59

Ne, bei mir war es nur ein akustisches Problem. Hatte die Sprache zu leise und habe etwas missverstanden. Das Englisch im Spiel ist gut zu verstehen (abzulesen) und mann kann ja auch bedingt durch die Antwortenauswahl lange genug überlegen was es heißen könnte. Die Frage Bleibt auch immer als Untertitel eingeblendet und man kann die sich auch zwei bis 10 mal durchlesen! Ich war halt zu übermütig :)

2 169

Samstag, 17. November 2007, 11:16

Ei Dan, hol dir doch einfach die deutsche. Bis du fertig überlegt hast, ist das Spiel ausverkauft. :biglaugh:
Die Synchro wird GUT sein, ich weiß überhaupt nicht, warum daran gezweifelt wird. Wie kann man so ein Problem, mit seiner Muttersprache haben?

Nerds united!

2 170

Samstag, 17. November 2007, 12:29

Habe kein Problem damit. Nur war eben die deutsche Version noch nicht zu bekommen. Habe mir die LE ja auch noch bestellt. Eben weil ich solche Spiele lieber in meiner Muttersprache genieße. Aber die wird wohl erst mitte kommender Woche bei mir eintreffen. Solange spiele ich es eben auf Englisch. Wenn die LE eintrifft wird die hier eben wieder verkauft. Sollte man gut losbekommen. Habe jetzt eine Spielzeit von 6,5 Std. und bin gerade mal auf dem dritten Planeten. 8o

Das einzige was mir bis jetzt etwas negativ auffällt ist, das die Außenariale etwas mehr Liebe zum Detail hätten vertragen können. Sobald man in einer Raumstation, oder Höhle etc. ist, ist alles prima. Was ich damit meine. Auf dieversen Planeten könnten ruhig Steinbrocken rumliegen. Klar gibt es Berge und Erhebungen aber da liegt kein Steinchen rum ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (17. November 2007, 12:34)


I v4deR I

Meister

Beiträge: 2 345

Wohnort: Bützow (bei Rostock)

  • iTz v4deR
  • Private Nachricht senden

2 171

Samstag, 17. November 2007, 12:33

Zitat

Original von GERryLee
Habe kein Problem damit. Nur war eben die Deutsch Version noch nicht zu bekommen. Habe mir die LE ja auch noch bestellt. Eben weil ich solche spiele lieber in meiner Muttersprache genieße. Aber die wird wohl erst mitte kommender Woche bei mir eintreffen. Solange spiele ich es eben auf Englisch. Wenn die LE eintrifft wird die hier eben wieder verkauft. Sollte man gut losbekommen. Habe jetzt eine Spielzeit von 6,5 Std. und bin gerade mal auf dem dritten Planeten. 8o



wieviele planeten gab es noch? 30 oder?

o man das Ding wird denn eine ziemlichlange Spielzeit haben! da freu ich mich jetzt schon drauf....

noch ne frage: gibt es auf jedem Planeten sowas wie ne Stadt, wo man einkaufen kann und Nebenquest erfüllen kann? Und gibt es eine riesen Stadt sowas wie eine Hauptstadt oder so?
Wenn man Bier ins Licht hält, sieht es aus wie flüssiges Glück.

2 172

Samstag, 17. November 2007, 12:39

Wie gesagt bin erst auf dem dritten.
Du kannst Planten erforschen,
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
z B musste ich auf dem einen in einer verstecken Höhlen Station eine Mission erfüllen und dann noch Bodenschätze suchen. Dann gibt es Planeten die in die Haupthandlung integriert sind und dort gibt es dann natürlich auch Raumhäfen wo Du handeln kannst.
Aber bis jetzt alles noch sehr übersichtlich. Möchte garnicht wissen wie lange mich die neben Quests noch aufhalten werden. Habe bis jetzt nur einen nebenbei mal erfüllt. Was bei diesem Spiel eindeutig das beste ist, die Grafik und die Mimik der Personen und Außerirdischen wie auch die Geschichte selbst. Das durchforsten der Raumkarte. Da wird in einem richtig der Forschdrang geweckt!

I v4deR I

Meister

Beiträge: 2 345

Wohnort: Bützow (bei Rostock)

  • iTz v4deR
  • Private Nachricht senden

2 173

Samstag, 17. November 2007, 12:41

Zitat

Original von GERryLee
Wie gesagt bin erst auf dem dritten.
Du kannst Planten erforschen,
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
z B musste ich auf dem einen in einer verstecken Höhlen Station eine Mission erfüllen und dann noch Bodenschätze suchen. Dann gibt es Planeten die in die Haupthandlung integriert sind und dort gibt es dann natürlich auch Raumhäfen wo Du handeln kannst.
Aber bis jetzt alles noch sehr übersichtlich. Möchte garnicht wissen wie lange mich die neben Quests noch aufhalten werden. Habe bis jetzt nur einen nebenbei mal erfüllt. Was bei diesem Spiel eindeutig das beste ist, die Grafik und die Mimik der Personen und Außerirdischen wie auch die Geschichte selbst. Das durchforsten der Raumkarte. Da wird in einem richtig der Forschdrang geweckt!



find ich sehr gut...da werde ich dann lange beschäftigt sein :)
Wenn man Bier ins Licht hält, sieht es aus wie flüssiges Glück.

2 174

Samstag, 17. November 2007, 12:42

die letzte frage kann ich dir mit ja beantworte

es gibt die sogenannte zitadelle das is so der hauptplanet^^

aber mich würd auch ma intressieren gerry wieviele planeten es gibt

mfg

I v4deR I

Meister

Beiträge: 2 345

Wohnort: Bützow (bei Rostock)

  • iTz v4deR
  • Private Nachricht senden

2 175

Samstag, 17. November 2007, 12:47

Zitat

Original von darkrain9
die letzte frage kann ich dir mit ja beantworte

es gibt die sogenannte zitadelle das is so der hauptplanet^^

aber mich würd auch ma intressieren gerry wieviele planeten es gibt

mfg


goil^^

ich find sowas immer voll geil durch so riesen städte zu reisen und soviele kleine nebenquest zu machen und mit den leuten zu quatschen :]

das konnte man in KOTOR auch immer sehr gut machen (gut/böse faktor)
Wenn man Bier ins Licht hält, sieht es aus wie flüssiges Glück.

2 176

Samstag, 17. November 2007, 13:49

Ja genau das ist es wonach ich mich seit KOTOR 1 und 2 geshent habe. Verdammt lange hat das gedauert! Finde auch geil das man im Kampf etwas Taktik reinbringen kann. Von wegen Spezial Kräfte. RB gedrückt und schon ist Ruhe. Man kann sich einen Überblick verschaffen und überlegen wen man auf welches Vieh ansetzt. Gefällt mir!!!!

2 177

Samstag, 17. November 2007, 13:59

es soll an die 100 planeten geben haben die aus dem OXM geschrieben
als sie es ansgespielt haben
"wir waren fassungslos wieviele hunderte planeten man in mass effect erforschen kann"
8o
also wenns stimmt kommt was grosses auf uns zu
endlich wieder mal nen game wo ich solange wie bei oblivion spieln kann :biglaugh:

You can't see me
John Cena's the best 4 ever! ^^

2 178

Samstag, 17. November 2007, 14:25

Zitat

Original von darkrain9
die letzte frage kann ich dir mit ja beantworte

es gibt die sogenannte zitadelle das is so der hauptplanet^^




Die "Citadel" ist kein Planet, sondern eine riesige Raumstation, einer Stadt im Weltraum gleich, die von der verschollenen Rasse, den Protheanern, quasi "hinterlassen" wurde und nun von verschiedensten Rassen des Universum bewohnt wird. Außerdem ist dort der Sitz des "Citadel Councils", ein hoher Rat, dem auch verschiedene Spezies angehören.


Gern geschehen. ;)

Nerds united!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (17. November 2007, 14:26)


2 179

Samstag, 17. November 2007, 14:44

Genau. Macht schwer was her das Teil. Ja es gitb viele Planeten, aber nicht alle sind erforschbar. Teilweise lebenswiedrige Bedingungen :)

uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2 180

Samstag, 17. November 2007, 14:51

Zitat

Original von GERryLee
Genau. Macht schwer was her das Teil. Ja es gitb viele Planeten, aber nicht alle sind erforschbar. Teilweise lebenswiedrige Bedingungen :)


kann man die theoretisch nich erforschen? also dass es am anfang nich geht, sich aber später wege finden lassen - schutzanzüge, spezialschiffe usw...

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

Thema bewerten