Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Shenmue

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Wohnort: Deutschland

  • MacShenmue
  • Private Nachricht senden

201

Samstag, 21. Februar 2009, 17:21

Der Geth hat keine N7 Rüstung an sondern hält sie (evtl. mit dem getöteten Shepard drin steckend) in seinen Händen. Das kein Gesicht gezeigt wird ist klar, da Shepard ja auch individuell gestaltet werden konnte.

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

202

Samstag, 21. Februar 2009, 17:31

Zitat

Original von Shenmue
Der Geth hat keine N7 Rüstung an sondern hält sie...


hab ich auch nicht behauptet, nur dass es so aussieht, zumindest bei mir war es so auf den ersten blick hin. ;)

203

Sonntag, 22. Februar 2009, 01:53

Zitat

Original von Shenmue
Der Geth hat keine N7 Rüstung an sondern hält sie (evtl. mit dem getöteten Shepard drin steckend) in seinen Händen. Das kein Gesicht gezeigt wird ist klar, da Shepard ja auch individuell gestaltet werden konnte.


Hier Achtung: BioWare hat dafür einen "Standard-Shepard" geschaffen. Dieser war schon beim Bild- und Videomaterial von Teil 1 Platzhalter für eventuell andere Gesichter ;)
Daher bin ich mir sicher das BioWare diesen Schritte wieder so gehen wird :]

Für mich sah das eher so aus das der Geth über einer N7-Rüstung stand, möglicherweise über einem verwundeten Shepard ... mal schauen was die Zukunft bringt 8)

204

Sonntag, 22. Februar 2009, 07:39

Uns erwartet garantiert wieder ein Meisterwerk!!! Ich leck mir jetzt schon die Finger danach :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (22. Februar 2009, 07:40)


reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

205

Sonntag, 22. Februar 2009, 17:59

also wenn ich mir die offizielle teaser webseite anschaue, dann kann man wohl davon ausgehen, dass Cerberus in den mittelpunkt rücken wird was die story angeht. :]

http://masseffect.bioware.com/teaser/index.html

206

Sonntag, 22. Februar 2009, 18:05

Nach dem zweiten Band der Buchreihe konnte man davon auch ausgehen. Es wäre auch ein Wunder gewesen wenn Cerberus wieder nur nen kleiner Randplot werden würde 8)

Ich denke Cerberus wird noch wichtig im Hinblick auf die Reaper - ebenso nach dem Buch natürlich die Quarianer da ...
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

... diese ja Expeditionsschiffe in die unentdeckten Weiten geschickt haben um die Reaper zu suchen.

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

207

Sonntag, 22. Februar 2009, 18:57

@yildirim

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
stimmt, genau.

und hoffentlich gehen sich auch ein bisserl auf die sammler näher ein!

208

Montag, 23. Februar 2009, 15:02

Die Sache mit Shepard is doch ganz einfach.

Wenn er tot ist, erübrigt sich die Frage, wie man einen gemeinsamen Anfang für 360 UND PS3 schaffen will.

Wenn dem so sein sollte, kauf ich das Spiel nicht. Verfluchter EA Laden.

Nerds united!

209

Montag, 23. Februar 2009, 15:25

Ich bitte dich, EA wird mit sehr sehr großer Wahrscheinlichkeit nur als Publisher mit geringem Einfluß auftreten. Die Geschäftsführung von BioWare hat mehrfach versichert das das Projekt Mass Effect in eigenen Händen liegt und man mit EA entgegen der Meinung der Foren der Welt, deutlich bessere Bedingungen hat um die Serie weiterzuführen.

Der Teaser-Trailer ist lediglich ein Mittel zum Zweck. Man will Mass Effect 2 ähnlich effektiv vermarkten wie seinerzeit Teil 1 und bringt einen absolut nichtssagenden Trailer der die Forenwelt wild macht und die Spekulationen um Teil 2 anheizt ;)

Ich bin zuversichtlich das BioWare mit EA als Partner weiterhin die selbe Qualität abliefern wird wie bisher auch, immerhin war EA auch an mancher Spieleperle in der jüngeren Vergangenheit beteiligt.

Auch denke ich nicht das ein Shepard-Tod nur für einen Anfang auf allen Plattformen ins Leben gerufen würde. Ich bin mir sicher das die Story der gesamten Triologie bereits mit Beginn der Entwicklung von Teil stand und nur noch in den Details und Dialogen gefeilt werden wird - also weit bevor EA BioWare gekauft hat. 8)

Ripper Joe

MEMBER ***4000***

Beiträge: 731

Wohnort: Saarbrücken

  • RipperJoe
  • Private Nachricht senden

210

Dienstag, 24. Februar 2009, 11:47

Das hört sich auch intresant an:


Zitat


Vor ein paar Tagen erst hatten Electronic Arts und BioWare Mass Effect 2 mittels eines Teasers erstmals offiziell vorgestellt, jetzt deutete das Studio schon mal an, dass sich die Fortsetzung das Original zumindest in irgendeiner Form zu Nutze machen kann. Man solle doch bitte seine Speicherstände aus Mass Effect aufheben, heißt da der Hinweis.

Ob die Savegames irgendeinen story-relevanten Einfluss haben oder - wie in diversen RPG-Oldies - gar das Importieren von Charakteren ermöglichen, ist noch nicht bekannt.


Quelle: 4Players.de


211

Dienstag, 24. Februar 2009, 14:40

Für mich sa das so aus, als ob ne rüstung (evtl. mit shepard) aufm boden liegt und der geth über ihm steht oder beugt.

Auf jedenfall fett!
Aktueller Fortschritt: Fable 2 - 305/1000
Letztes Game: Wanted: Weapons of Fate: 1000/1000

212

Donnerstag, 26. Februar 2009, 12:00

http://www.nowgamer.com/news/213/mass-ef…to-be-emotional

Klingt gut. Wenn man das Level von Teil 1 hält, dann kann man ja eigentlich schon zufrieden sein. Gerade die Schlüsselmomente waren doch sehr emotional, vor allen wenn ich mich da an Virmire erinnere.

213

Donnerstag, 26. Februar 2009, 17:41

Etwas emnotionaler und dunkler?
Wenn sie das stimmig hinbekommen - und davon geh ich bei Bioware eigentlich aus - dann wird der zweite Teil richtig richtig gut.

Nerds united!

214

Freitag, 27. Februar 2009, 15:10

Ich habeheute mass effect 1 durchgezockt und mir nun ne frage gestellt. habe das game mit 100% vorbildlich-leiste abgeschlossen. die entscheidungen sollen ja in me2 übertragbar sein. wenn ich aber nun mit meinem 50er chara neu anfange und nochmals die kampagne durchzocke, diesmal aber komplett auf abtrünnig, welche entscheidungen werden dann übernommen?
Aktueller Fortschritt: Fable 2 - 305/1000
Letztes Game: Wanted: Weapons of Fate: 1000/1000

215

Freitag, 27. Februar 2009, 15:45

Wenn du neu anfängst wird automatisch ein zweiter Spielstand bzw. eine zweite Karriere für den Charakter angelegt.

Willst du nun ein drittes mal beginnen, so würde dir von dem selben Charakter jeweils der erste und zweite Durchlauf separat angeboten werden. :)

216

Freitag, 27. Februar 2009, 15:57

achso, also mein erster durchlauf ist also separat gesichert und wird nicht überschrieben, somit müsste es ja dann nach 2 durchläufen theoretisch möglich sein, auszuwählen, welche entscheidungen man in me2 übertragen will.

leider dauert es bis lvl 60 ziemlich lange. gibts ne möglichkeit schnell an xp zu kommen?
Aktueller Fortschritt: Fable 2 - 305/1000
Letztes Game: Wanted: Weapons of Fate: 1000/1000

218

Dienstag, 17. März 2009, 19:01

:]

seit heute um genau zu sein, habs schon aufm Desktop 8)

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

219

Mittwoch, 18. März 2009, 00:29

erinnert stark an choras nest, scheint wohl so eine standart bauart von bars zu sein im ME universum. :D

220

Mittwoch, 18. März 2009, 14:17

http://www.xboxfront.de/news-1897-15653-Mass_Effect_2.html

Wenn man es tatsächlich schaffen sollte den grandiosen ersten Teil zu toppen, dann brauch ich ja beinah keine anderen Spiele mehr außer die Spiele der Trilogie 8)

Thema bewerten