Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Shatsho

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Beruf: Chemielaborant

  • Private Nachricht senden

201

Dienstag, 14. März 2006, 19:52

Ich habe leider noch keinen festen Platz für meine 360. Die steht zur Zeit bei mir im Zimmer (vorher bei meinem Bruder) auf dem Laminatboden.
Aber das ist schon eine gute Idee mit den Gummimatten zum unterlegen, müsste es auch mal ausprobieren.
Meine ist wie von jedem ein Lautes Teil, wenn ich zocke konzentrier ich mich sowieso aufs zocken und drehe die boxen bissi lauter.
Mit de PS2 wars auch so oder? Ich mein, als diese raus kam, war die doch sau laut?? Meine jetzige (ist eine der neureren Verision) ist sozusagen lautlos! Im vergleich zu der einen PS2 von einer Freundin von mir.
"Ich weiß zwar nicht wie der dritte Weltkrieg wird. Im vierten wird jedoch wieder mit der Keule gekämpft!"
Albert Einstein

202

Dienstag, 14. März 2006, 20:19

Naja, ich hab noch die alte PS2 Verison und die Lautstärke von der is n Traum im Gegensatz zur 360. Aber wie du schon sagtest, beim Spielen konzentriert man sich so sehr, dass es zumindest mich persönlich nicht stört.

ôkami

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 37

Wohnort: Pfad der Hölle

  • Private Nachricht senden

203

Mittwoch, 15. März 2006, 16:53

hallo zusammen,

seit gestern habe ich nun auch endlich eine 360er zu hause stehen. und zum thema lautstärke möchte ich gleich mal etwas loswerden:

ich habe keinen direkten vergleich, da ich bisher keine andere 360er hören konnte, aber das teil was seit gestern bei mir werkelt ist im menü-zustand (also keine dvd und kein game im laufwerk) definitiv leiser als meine alte xbox. da war ich dann gestern doch sehr erstaunt, da ja einige von extremer lautstärke ("düsenjet") geschrieben haben. dann habe ich einige film-dvd's eingelegt. auch da konnte ich keinen unterschied zur alten xbox feststellen. erst als ich 'graw' gespielt habe, konnte ich hören, dass die lüfter nun mehr zu tun hatten. aber es war auf keinen fall so, dass es mich extrem gestört hätte und ich sitze knapp 2m neben der xbox. wie gesagt: man hört sie natürlich aber die z.t. extremen schilderungen von anderen usern kann ich nicht bestätigen. dies soll aber keine wertung sein, dass dies nicht der fall sein kann. vielleicht hat ms doch an den neueren modellen ein paar fein-tuning-maßnahmen vorgenommen. auf jeden fall ist mmn die lärmproblematik kein grund mehr, die 360er nicht zu kaufen.

204

Mittwoch, 15. März 2006, 18:14

Zitat

Original von ôkami
hallo zusammen,

seit gestern habe ich nun auch endlich eine 360er zu hause stehen. und zum thema lautstärke möchte ich gleich mal etwas loswerden:

ich habe keinen direkten vergleich, da ich bisher keine andere 360er hören konnte, aber das teil was seit gestern bei mir werkelt ist im menü-zustand (also keine dvd und kein game im laufwerk) definitiv leiser als meine alte xbox. da war ich dann gestern doch sehr erstaunt, da ja einige von extremer lautstärke ("düsenjet") geschrieben haben. dann habe ich einige film-dvd's eingelegt. auch da konnte ich keinen unterschied zur alten xbox feststellen. erst als ich 'graw' gespielt habe, konnte ich hören, dass die lüfter nun mehr zu tun hatten. aber es war auf keinen fall so, dass es mich extrem gestört hätte und ich sitze knapp 2m neben der xbox. wie gesagt: man hört sie natürlich aber die z.t. extremen schilderungen von anderen usern kann ich nicht bestätigen. dies soll aber keine wertung sein, dass dies nicht der fall sein kann. vielleicht hat ms doch an den neueren modellen ein paar fein-tuning-maßnahmen vorgenommen. auf jeden fall ist mmn die lärmproblematik kein grund mehr, die 360er nicht zu kaufen.


Das sind nicht die Lüfter, sondern das DVD-Laufwerk! 8)

Die Lautstärke empfindet natürlich jeder anders!
Wenn man ein Ballerspiel zockt stört es auf jeden Fall weniger als wenn man durch Condemned schleicht!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

ôkami

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 37

Wohnort: Pfad der Hölle

  • Private Nachricht senden

205

Mittwoch, 15. März 2006, 18:27

Zitat

Original von kurtzen
Das sind nicht die Lüfter, sondern das DVD-Laufwerk! 8)

Die Lautstärke empfindet natürlich jeder anders!
Wenn man ein Ballerspiel zockt stört es auf jeden Fall weniger als wenn man durch Condemned schleicht!

Gruß,
Max


das lautstärkeempfinden kann man aber auch in zahlen ausdrücken:

ich spiele über meinen heimkinoprojektor panasonic pt-ae300e, der im flüstermodus nur 27db produziert (hängt in ca. 1m höhe über mir). meine 360er ist im dvd-betrieb nur unmerklich lauter als der beamer (ich schätze mal 29-30db) und alles was unter 30db läuft gilt auch bei beamern als vorbildlich. das sollte genug veranschaulichen, dass es sich bei der 360er wohl nicht mehr um einen "düsenjet" handelt. hat ms denn schon mal dazu stellung genommen?

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

206

Mittwoch, 15. März 2006, 18:36

Zitat

Original von ôkami

Zitat

Original von kurtzen
Das sind nicht die Lüfter, sondern das DVD-Laufwerk! 8)

Die Lautstärke empfindet natürlich jeder anders!
Wenn man ein Ballerspiel zockt stört es auf jeden Fall weniger als wenn man durch Condemned schleicht!

Gruß,
Max


das lautstärkeempfinden kann man aber auch in zahlen ausdrücken:

ich spiele über meinen heimkinoprojektor panasonic pt-ae300e, der im flüstermodus nur 27db produziert (hängt in ca. 1m höhe über mir). meine 360er ist im dvd-betrieb nur unmerklich lauter als der beamer (ich schätze mal 29-30db) und alles was unter 30db läuft gilt auch bei beamern als vorbildlich. das sollte genug veranschaulichen, dass es sich bei der 360er wohl nicht mehr um einen "düsenjet" handelt. hat ms denn schon mal dazu stellung genommen?


Im Film-DVD-Betrieb ist ja auch noch alles ok, aber die wahre Lautstärke hört man ja auch nur beim zocken!
Also, bei Xbox360 Games! Und das störrt mehr als ein Düsenjäger!
Gamertag:

Murmel64

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

207

Mittwoch, 15. März 2006, 18:47

@ökami: Ja, MS hat Stellung dazu genommen. Sie haben gesagt, dass bisher keinerlei Veränderungen an der Hardware vorgenommen wurden. Etwaige Detailunterschiede zwischen Konsolen sind mit dem Einkauf der Hardware bei verschieden Herstellern zu begründen, was von Anfang an gemacht wurde.

@Mr.Blond: Dein Nick scheint Programm zu sein. Mehr als ein Düsenjäger. So einen Quatsch liest man wirklich selten.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Chrisnation

Fortgeschrittener

Beiträge: 499

Wohnort: Meinerzhagen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

208

Mittwoch, 15. März 2006, 18:47

Ich zocke dank Digital Anlage immer so laut das ich vom Lüfter nichts höre. Nur leider höre ich auch die Klingel und das Tele nie :P Aber naja was solls, wenn man zockt zockt man :P

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

209

Mittwoch, 15. März 2006, 20:50

Zitat

Original von Chrisnation
Ich zocke dank Digital Anlage immer so laut das ich vom Lüfter nichts höre. Nur leider höre ich auch die Klingel und das Tele nie :P Aber naja was solls, wenn man zockt zockt man :P


Na ja, ich lebe noch mit anderen Menschen in einem Mietshaus zusammen. Mehr als Zimmerlautstärke geht da nicht! Und da dröhnt das Laufwerk noch ziemlich heftig!
:))


@funkySTU

Lass diesen Blödsinn! :(

Ok, Düsenjäger war etwas zuu laut umschrieben, Fönlautstärke triffts ziemlich genau!
Gamertag:

Murmel64

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

210

Mittwoch, 15. März 2006, 21:29

Ja, ich hab das auch nicht bös gemeint, aber es regt mich halt auf, wenn man das so maßlos übertreibt (und das wurde es hier im Forum, nicht nur von dir).
Klar ist die 360 wesentlich lauter als unsere Schwarze, auch als die erste Version. Ich hatte nach der Lektüre dieses Forums aber sogar wegen der Lautstärke lange überlegt, ob ich überhaupt eine 360 der ersten Serie haben möchte. Und seit ich jetzt eine habe, muss ich sagen: So schlimm isses nicht. Genug Desktop-Rechner sind beim Spielen lauter. Ich würde auch sagen, dass ein Fön lauter ist (kann aber auch daran liegen, dass man ihn wesentlich näher am Ohr hat), aber was hier teilweise geschrieben wurde ist einfach Blödsinn und Elefantierung einer Mücke. Oder vielleicht einer Hummel. :D

:cheers:
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

211

Mittwoch, 15. März 2006, 21:37

naja kommt drauf an. wenn ich mit freunden oder mit ner lauten anlage spiele dann ist mir die lautstärke egal aber wenn ich abends oder nach der disco fix mal live gehen will und so bei leisem sound zocke dann nervts schon extrem wenn man durch die 360 den sound des spiels total schlecht versteht - das stresst

212

Montag, 27. März 2006, 12:52

Jo also die Lautstärke ist schon heftig.

Meine Hardware :
Beamer Hitachi PTJx100 (ca 1,5 Meter über Kopf hängend) ca 29db
Dolby Digital Verstärker Denon auf ca 50% Lautstärke.
PC als HTPC hinter der Couch ca 27 db lautstärke.


Als Beispiel :
Wenn meine Freundin im Wohnzimmer einpennt wärend ein Film über PC/Beamer läuft, kann ich ohne Probs die Demo von The Outfit im gleichen Raum über Beamer/verstärker spielen.
Und da rummst es ordentlich.

Aber wenn ich dann Oblivion reinmache und das DVD Laufwerk in "wallung" kommt, wacht Sie sofort auf und fragt : Was ist das für ein Lärm.


Deswegen meine Frage : bekommt man das DVD-Laufwerk irgendwie in den Griff das es einem nicht das gefühl gibt das gleich die Xbox360 abhebt ?
Alle meine Kollegen die interesse an der Xbox360 hatten haben nach einer Oblivion vorführung abgewunken.
Keiner will nen Rasenmäher im Wohnzimmer haben. Fast alle sind Familienväter und können nicht einfach die Anlage aufdrehen um ein Designfehler zu übertünchen.

Ich denke das die PS3 mit 2xBluray da es schon einfacher haben wird sich im Wohnzimmer zu integrieren.

Die HTPC´s haben sich im Wohnzimmer auch erst integriert als Passivkühlung möglich war.
Die Xbox360 ist an sich sehr ruhig, aber das Laufwerk ist die hölle...
Warum ist die 16x geschwindigkeit bei Spielen vorgeschrieben.
Spiel auf Festplatte, DVD beim Start drin haben, gegencheck und dann von Festplatte spielen. Das wäre doch kundenfreundlich.
Ok wäre nicht so "kopiersicher", aber würde mehr kunden sichern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (27. März 2006, 12:54)


213

Montag, 27. März 2006, 16:07

ich verstehe auch nicht wiklich, warum das laufwerk mit 16x die spiele dauerhaft beim spielen lesen muss ! da reicht es doch, wenn man einmal im Spiel ist, um dann die Lesegeschwindigkeit auf die hälfte reduziert.

nunja vielleicht wird dieser "bug" ja mal in Zukunft, behoben !
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

214

Mittwoch, 29. März 2006, 00:14

Hab heute eine neue 360er bekommen,anstatt meine alte,Defekte.Hergestellt ist Sie am 18.02.2006,meine alte war glaube ich November!

Die "Neue" ist nicht wirliche leiser,weder das Laufwerk noch die Lüftung.Höchstens etwas Stabiler hört sich das an,läuft evtl. etwas ruhiger,aber das war´s dann auch!

Einziges,was mir sehr Auffiel,war die Wärmeentwicklung.Diese ist echt gering im Gegensatz zu meiner alten 360.

215

Mittwoch, 29. März 2006, 02:37

Zitat

Original von desmond
Hab heute eine neue 360er bekommen,anstatt meine alte,Defekte.Hergestellt ist Sie am 18.02.2006,meine alte war glaube ich November!

Die "Neue" ist nicht wirliche leiser,weder das Laufwerk noch die Lüftung.Höchstens etwas Stabiler hört sich das an,läuft evtl. etwas ruhiger,aber das war´s dann auch!

Einziges,was mir sehr Auffiel,war die Wärmeentwicklung.Diese ist echt gering im Gegensatz zu meiner alten 360.


Die war jaauch kaputt :D

216

Mittwoch, 29. März 2006, 09:44

was mich mal interessieren würde:

rasselt eure 360 auch?
meine tuts und die von meinem kumpel auch

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

217

Mittwoch, 29. März 2006, 10:33

Zitat

Original von Jace

Zitat

Original von desmond
Hab heute eine neue 360er bekommen,anstatt meine alte,Defekte.Hergestellt ist Sie am 18.02.2006,meine alte war glaube ich November!

Die "Neue" ist nicht wirliche leiser,weder das Laufwerk noch die Lüftung.Höchstens etwas Stabiler hört sich das an,läuft evtl. etwas ruhiger,aber das war´s dann auch!

Einziges,was mir sehr Auffiel,war die Wärmeentwicklung.Diese ist echt gering im Gegensatz zu meiner alten 360.


Die war jaauch kaputt :D



LOL....ich hätte aber evtl. ein repariertes Prunkstück erwartet...

218

Mittwoch, 29. März 2006, 10:34

Zitat

Original von YyB
was mich mal interessieren würde:

rasselt eure 360 auch?
meine tuts und die von meinem kumpel auch



Meine erste hat´s auch getan,sobald ich sie ein wenig geshacked hab....die neue scheint Frei von musikalischen Upgrades...!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »desmond« (29. März 2006, 10:34)


219

Mittwoch, 29. März 2006, 12:39

Zitat

Original von YyB
was mich mal interessieren würde:

rasselt eure 360 auch?
meine tuts und die von meinem kumpel auch


was meinst du denn mit rasseln ?
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

220

Mittwoch, 29. März 2006, 13:46

ja, als ob da drin ein paar teile locker wären.

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »YyB« (29. März 2006, 13:49)


Thema bewerten