Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Zitat
Original von kkk-Didi
Ich bin echt gespannt was daraus wird! Also ich als Erwachsener lasse mir den Konsum solcher Spiele nicht verbieten und sollte das mal in Deutschland illegal werden, werde ich mich auf kurz oder lang Strafbar machen!
Zitat
Original von SoulRISE
Zitat
Killerspiele verbieten
Bayern wird seine Initiative zum Verbot von Killerspielen nochmals in den Bundesrat einbringen, teilte Ministerpräsident Edmund Stoiber mit. Es darf keine Ausreden und Ausflüchte mehr geben, betonte er angesichts des gestrigen Amoklaufs eines ehemaligen Schülers in einer Realschule in Emsdetten. „Killerspiele animieren Jugendliche, andere Menschen zu töten. Das sind völlig unverantwortliche und indiskutable Machwerke, die in unserer Gesellschaft keinen Platz haben dürfen“, so Stoiber.
Auch Bayerns Sozialministerin Christa Stewesn wies auf die Gefahren durch Killerspiele hin: „Ballerspiele wie ‚Counter Strike’ oder ‚Doom 3’ lassen die Spieler verrohen und sind mitursächlich für Gewalttaten, die menschliches Vorstellungsvermögen übersteigen“, erklärte Stewens. „Dass der enorme Konsum gewalthaltiger Medien durch junge Menschen fatale, gewaltstimulierende Folgen hat, ist seit längerem bekannt. Gerade an labilen männlichen Jugendlichen geht der intensive Konsum gewalthaltiger Medien nicht spurlos vorüber“, ergänzte sie.
Der Freistaat hat seit dem Amoklauf von Bad Reichenhall 1999 wiederholt Gesetzesinitiativen zum Verbot von Killerspielen eingebracht. Diese wurden bis jetzt noch nicht ausreichend unterstützt, so Stoiber. Im Koalitionsvertrag, erinnert er, haben die Regierungsparteien ein Verbot dieser Spiele vereinbart. „Die Politik ist jetzt aufgefordert, ein umfassendes Verbot von Killerspielen in Deutschland gesetzlich festzulegen und durchzusetzen“, erklärte Stoiber daher nachdrücklich.
Quelle: csu.de
Zitat
Original von Byblos
Gerade hatten sie nen Experten bei SAT1. Der meinte "Killerspiele" zu verbieten sei nicht sinnvoll, weil das Maß an Gewlat nicht über dem hinsaugehe, was man in den Nachrichten sieht.
Zitat
Original von Byblos
Bei denen gibt es ja nur CS und hin und wieder mal DOOM3, das wars dann aber auch.
Die Spiele die du meinst, sind ja meist schon auf dem Index oder FSK18.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (21. November 2006, 18:21)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manji« (21. November 2006, 18:24)
Zitat
Original von Manji
Da wir die meisten Spiele eh importieren können ist es gar nicht so schlimm, wenn dies passieren würde. Manchmal denke ich sogar das es gut wäre, wenn ich sehe was 10-Jährige so alles spielen bzw. sehen. Nur weil sie es im kleinen Laden um die Ecke auch ohne Ausweiß bekommen oder weil die Eltern keine Ahnung haben und sich nicht damit befassen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (21. November 2006, 18:30)
Zitat
Original von Nestroit
Zitat
Original von Manji
Da wir die meisten Spiele eh importieren können ist es gar nicht so schlimm, wenn dies passieren würde. Manchmal denke ich sogar das es gut wäre, wenn ich sehe was 10-Jährige so alles spielen bzw. sehen. Nur weil sie es im kleinen Laden um die Ecke auch ohne Ausweiß bekommen oder weil die Eltern keine Ahnung haben und sich nicht damit befassen.
Zigaretten, alkohol, Drogen, gewisse Filmchen...
alles leichter zu kriegen als es sein sollte.
Zitat
Original von SoulRISE
Zitat
Original von -=>TmP<=-
gamer gut
schützen doof
Das Problem ist das pauschalisieren. Den Umgang mit scharfen Waffen lernt jeder, der seinen Wehrdienst für das Vaterland ableistet.
Ebenso schnell kann es auf einmal gegen den Gotchasport gehen, weil der Tünnes mit Softairpistolen hantiert hat. Ist zwar nicht das Gleiche, aber der Masse ist es eh latz.
Zitat
Original von saora
Die sind alle zu alt um überhaupt zu wissen was Videospiele sind. Früher einmal war rock 'n' Roll auch böse und schlecht. Und man glaubte die Leute verblöden. In unseren schnell lebigen Zeit in der "was heute in ist ist Morgen alt" gilt geht es doch gar nicht um Videospiele.
Das ist ein Punkt, den ich nicht verstehe. Viele der Kritiker dürften doch selber schon von diesen Pauschalisierungen und Verleumdungen betroffen gewesen sein, als sie noch jung waren.
Warum lernt man nicht daraus?
Zitat
Original von Yildirim
Ich habe vorhin in mehreren Nachrichtenmagazinen interessantes zum Thema "Killerspiel-Verbot" gehört.
Man kann anscheinend in 2 Gruppen unterteilen. In die die ein solches Verbot durchsetzten wollen, vertreten durch Politiker und Phsychologen, und in die jenigen die es als wenig sinnvoll betrachten, vertreten durch Pädagogen.
Dabei fällt auf das die Pädagogen oftmals Schlüße ziehen die man von Phsychologen erwarten kann/muss. Die häufigste Meinung ist das das verbieten von Killerspielen das Problem der zunehmenden Gewaltbereitschaft der Jugend nicht vermindert. Oft wird im zusammenhang mit mehreren Faktoren gesprochen. Das Spielen solcher Spiele ist nur ein Faktor der für sich allein wenig Gefahr ausübt. Es sind immer mehr Faktoren die so eine Tat verursachen.
Die Phsychologen hingegen sagen oft das nur ein Verbot von Killerspielen den Trend der zunehmenden Gewaltbereitschaft vermindert. Eigentlich muss man von einem Phsychologen erwarten das er etwas umsichtiger ist als Politiker und einen Sachverhalt besser beleuchtet und Analysiert.
Desweiteren habe ich gehört das Videospieler häufig Außenseiter und Schul-Versager sind
Ich meine, wie kommt man zu so einem Schluß??? Ich habe einen Umfangreichen Freundeskreis und genug Soziale Kontakte als das ich mir sagen lassen muss ich sei ein Außenseiter. Dazu kommt das ich mein Realschulabschluß mit einem Notenschnitt von 1,4 gemacht habe und erst im letzten Sommer mein Fachabitur mit einem Gesamtnotenschnitt von 2,4, also brauch ich mich auch nicht als Schul-Versager bezeichnen zu lassen.
Ich habe irgendwie das Gefühl das manche Personen jedem einreden wollen das Videospiele etwas ganz schlimmes ist. Mittlerweile komm ich mir beim Spielekauf schon komisch vor weil es so scheint als hätten viele eine ähnliche Meinung wie manche Politiker. Selbst wenn man sich ein Sportspiel kauft wird man angeschaut als sei man ein Phsychopath (ein bissel überspitzt gesagt )
9 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!