Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Prey

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

201

Sonntag, 25. Juni 2006, 14:29

Prey wurde für den PC entwickelt und wohl parallel 1:1 auf die 360 übertragen. Dass es auf diese Weise schwierig ist, sich um die individuellen Stärken (Triple Core-Architektur) und Schwächen (RAM, RAM und nochmals RAM) der Xbox zu kümmern, versteht sich von selbst.
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

202

Sonntag, 25. Juni 2006, 22:14

Ich habe mir auch gerade das Demo rein gezogen und was soll ich sagen, es läuft auf meiner alten Kiste und das Game selber steckt so voll neuer Ideen das einem ganz schwindlig wird. Aber ich denke das daß Spiel diesen Hohen wow faktor nicht über die ganze Zeit halten können wird. So wie Unreal ano dazumal.. Aber das Demo macht schon lust auf mehr.

Bleibt nur noch die Frage PC oder XBOX360.?

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

203

Sonntag, 25. Juni 2006, 22:24

PC, denn die xbox360 version soll abgesehen von der sowieso nicht vorhandenen m&t steuerung, auch noch in einigen szenen, nur die mittlere pc texturen optik haben.

204

Sonntag, 25. Juni 2006, 22:29

wtf ist eigentlich ne m&t steuerung
02.07.2006

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

205

Sonntag, 25. Juni 2006, 22:31

Zitat

Original von HerseyVatan
wtf ist eigentlich ne m&t steuerung


Maus und Tastatur -> PC oder Dreamcast
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

206

Sonntag, 25. Juni 2006, 22:34

Zitat

Original von ltl.vamp

Zitat

Original von HerseyVatan
wtf ist eigentlich ne m&t steuerung


Maus und Tastatur -> PC oder Dreamcast


kann man dazu nicht einfach maus und tastatur steuerung sagen ? ich dachte das ist irgendwie eine neue technologie wie wii remote :rolleyes: :biglaugh:
02.07.2006

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

207

Sonntag, 25. Juni 2006, 22:36

Wenn Du mit "wtf" aufhörst.... :D
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

208

Sonntag, 25. Juni 2006, 22:36

ohh man ^^

genial xD

209

Montag, 26. Juni 2006, 00:05

Habe mir die Demo angeschaut, alles in allem nicht schlecht. Doch ein paar guter Ideen rechtfertigen noch lange keinen Kauf.
Eigentlich ist es nur ein weiterer 0815 Shooter mit guter Grafik und übetriebener Gewaltdarstellung.
Wegen der Gewaltdarstellung; Die Spielszene in dem das kleine Mädchen von dem Ding zerfetzt wird und ihr Geist dann den Jungen auf die Stachel aufspiesst fand ich abgrundtief pervers und unnötig. Das sprengt jede Grenze des guten Geschmacks und gehört nicht in ein Game!Ich bin kein zimperlicher Mensch und mag eine gesunde portion Realismus in Games. Aber
das allein ist ein Grund weshalb ich mir das Game nicht holen werde.. Einfach abstossend und ekelerregend.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

210

Montag, 26. Juni 2006, 00:12

leider sind in der demo nicht soviel rätsel enthalten, aber in der vollversion sind ein paar ganz nette rätsel dabei.
nicht sehr schwer, aber anscheinend ziemlich sinnvoll ins spiel integriert.
ich erinnere mich gerade an die szene mit den würfeln, die man richtig stellen muss, damit irgendwas ausgelöst wird. dabei dreht sich immer der komplette raum.
an der einen kinderszene sollte man sich nicht aufgeilen, aber sie auch nicht links liegen lassen.
aber nur wegen dieser szene würde ich mir das spiel nicht entgehen lassen.

ein 0815 shooter ist was anderes. siehe doom3, quake4, b.o.s., pdz...

aber ich will dich ja nicht zum kauf überreden.
ist schließlich deine meinung :)

211

Montag, 26. Juni 2006, 00:22

Was meinst du bitte mit aufgeilen?! Das ist krank und gehört nicht in ein Game. Jeder der das anders sieht sollte mal sich ein paar Gedanken darüber machen...
Das Game ist ja nicht schlecht, aber jeder der D3 und Q4 gespielt hat wird auf ein Paar guter Ideen, wie der Gravitation usw. nichts neues finden.Im grunde Basiert das Spiel( soweit ich das in der Demo erkennen konnte) auf ein paar Rätseln und übertriebener und durchaus menschenverachtender Gewalt. Auch wenn das alles sehr schick verpackt und einer halbwegs guten Story versehen ist.
Letztendlich entscheidet jeder selbst, ob man sich sowas antut.
Ich jedenfalls brauche solchen ekelhaften Szenen nicht um einen guten Spieleabend zu haben.

212

Montag, 26. Juni 2006, 00:36

Also die Szene mit dem Kind (den Kindern) war doch echt übel..da musste ich kurz schlucken...aber ein schlechtes spiel ist es trotztdem nicht..hin und wieder etwas unnötig brutal

Falls das jemand zockt nur (die betonung liegt auf nur) um sich an der brutalität aufzugeilen sollte einen threapeuten aufsuchen..

Aber ein 0815 shooter ist es nicht..dafür gibts viel zu viel neues :)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

213

Montag, 26. Juni 2006, 00:36

schreib ich ja.... d3, q4, pdz.... usw. gehören zu den 0815 shootern ;)

das mit dem aufgeilen war ja auch an die leute gerichtet, die genau sowas wie die wirklich brutale szene mit den kindern, gern schauen und meinen das sei wichtig für die atmo. ich mein auch, das die szene nicht unbedingt wichtig für das spiel war. da hätte auch ein monster gereicht, das einen erwachsenen frißt und gegen die spitzen teile schmeisst.

die gravity gun fand ich in d3 sowieso müll. war voll von hl2 geklaut und sogar mega schlecht umgesetzt.

und wie erwähnt will ich dich nicht übereden, denn jeder entscheidet, wie du schon schreibst, selbst.

allerdings gibt es spieler wie mich, die das spiel spielen, weil es trotz der brutalen szenen denoch ein gutes spiel ist.
und es gibt die "kranken" spieler, die ohne solche brutale szenen das spiel garnicht spielen würden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (26. Juni 2006, 00:37)


funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

214

Montag, 26. Juni 2006, 00:41

Im Grunde gebt es ja zwei Möglichkeiten:

Entweder, man wollte eine besonders feindliche und grausame Atmosphäre schaffen, dann hat man es vielleicht (soweit ich es aus euren Posts lesen kann - ich selbst habe die Demo nicht gespielt) etwas übertrieben. Oder, man will sinnlose Gewalt darstellen. Das muss nicht sein. Allerdings glaube ich das auch nach dem Entwicklerinterview oben nicht.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

215

Montag, 26. Juni 2006, 07:17

Zitat

Original von PaIadin
Das ist krank und gehört nicht in ein Game.

Einspruch.
Gewaltszenen in derartigen Spielen find ich in Ordunung.

216

Montag, 26. Juni 2006, 07:20

Ist es möglich die Kinder zu retten. Oder müssen die sterben????

Wenn man sie retten kann würde ich es nicht als so schlimm betrachten, aber wenn nicht ist es schon arg Geschmacklos. Andererseite ist es nur ein Spiel, und in Filmen gibt es auch tote Kinder, wenn auch nicht oft.

217

Montag, 26. Juni 2006, 08:32

also retten kann man die kinder soweit ich weiß nicht.

aber als ich die szenen mit den kindern gesehen hab, fand ich es auch schon sehr erschreckend. es is einfach heftig, wie die sich da gegenseitig umbringen.

ich glaube, das spiel wird auch aufm index landen.

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

218

Montag, 26. Juni 2006, 09:18

Also Index und so weiter juckt ja mich als Österreicher nicht wirklich, aber ich finde schon das mache Sachen icht wirklich dargestellt werden müssen.

Werde mir wenn ich es mir hohle aber trotzdem die UNCUT besorgen, da ich nicht wieder so einfahren will wie bei Quake. Da haben sie mir gleich nen ganzen Level geklaut und den Multiplayer verstümmelt.

219

Montag, 26. Juni 2006, 10:37

Das ist es ja was ich hasse. Diese Spieleverstümmelungen. Verständlich aber, dass ein Spieleentwickler und Vertreiber das Spiel lieber verstümmelt und damit ein breiteres Publikum hat, als eine "ab 18" Eintsufung zu kassieren und damit weniger Käufer zu haben.

220

Montag, 26. Juni 2006, 11:20

zzzZZZZzzzzzzzz…… nicht schon wieder. Gleich kommt wieder „Killerspiele müssen verboten werden“ usw. BlaBlaBla….. Dann spielt es doch nicht!

Selbstverständlich ist mit den Kindern eine gewisse Grenze überschritten worden. Es ist schockierend und so von den Programmierern gewollt um den Spieler evtl. etwas zu provozieren. Wer das bzw. ein Videospiel nicht von der Realität unterscheiden kann sollte so was nicht spielen! Später im Spiel mußt Du sogar auf die armen kleinen Mädchen schießen! Gab es aber schon in vielen Spielen, Commics und Filmen! In der Demo bringst Du ja auch durch ein versehen weil Du die Maschine aus versehen wieder aktivierst einen unschuldigen Menschen um (wird auch aufgespießt usw.).

So groß ist der Unterschied nun auch nicht ob Du auf so genannte Erwachsene schießt oder usw. Es sind spiele und so übertriebener die Gewaltdarstellung ist um so lächerlicher und unwirklicher empfinde ich diese.
Wenn es sich nicht bewegt erschieß es dessenungeachtet, denn es könnte sich einmal bewegen!

Thema bewerten