Du bist nicht angemeldet.

[X360] The Darkness

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

201

Mittwoch, 20. Juni 2007, 21:05

Weil dort Hakenkreuze zu sehen sein werden, das ist auch der Grund warum die Spielegrotte nicht die AT anbieten kann.

202

Mittwoch, 20. Juni 2007, 22:04

Zitat

Werde es mir bei der Grotte bestellen.


Du solltest dir mal die letzten Seiten im Forum durch lesen ;)

Denn Grotte verschickt nur die Deutsche CUT Fassung ;)
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




203

Mittwoch, 20. Juni 2007, 22:07

Wenn wenigstens nur die ollen Zeichen geschnitten wären, könnt ich ja damit Leben.
Aber in der Dt. Version sind ja sämtliche Gore Darstellungen entschärft.
Naja. Werde morgen mal beim Importeur meines Vertrauens anklingeln.

Ich freue mich schon auf das selbe Theater bei GTA4,Bioshock, etc.

204

Mittwoch, 20. Juni 2007, 22:09

auch wenn ich das spiel nicht will :P
hier gibt es das game uncut: http://gameware.at/

205

Donnerstag, 21. Juni 2007, 00:13

Importhändler in Deutschland können das Game nicht anbieten, da sie an das deutsche Recht gebunden sind.

Shops aus dem Ausland können aber ohne Probleme nach Deutschland verschicken, denn im Ausland ist der Versand ja nicht verboten.

Ob man allerdings strafrechtliche belangt werden kann wenn man sich das Game aus dem Ausland bestellt und es zufällig vom Zoll geöffnet wird, weiß ich nicht!?

Ich finde es 1. blöde von Starbreeze das sie unbedingt Hakenkreuze in dem Spiel brauchen (Amis stehen irgendwie auf den Scheiß, Japaner stehen zum Glück nur auf unsere Ritterszeit!) und 2. ist es Schwachsinn in Deutschland, das solche Symbole in Computerspielen automatisch als verfassungsfeindlich eingestuft werden, egal in welcher Weise sie dort genutzt werden. In The Darkness wird sicher nicht das Dritte Reich verherrlicht oder beschönigt, das Verbot ist hier reine Willkür!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

206

Donnerstag, 21. Juni 2007, 07:16

Also Pakete aus dem europäischen Ausland werden nich t vom Zoll geöffnet, da inerhalb der EU der freie Warentransver ohne Kontrolle erlaubt ist. Importhändler werden das Game sicher trotzdem anbieten, da macht, auch wennn da Hakenkreuze drin sind, bis das Spiel indiziert ist, ists legal ;)
Aber du hast schon recht, ich könnte auch gut auf die Hakenkreuze verzichten, ich frage mich was das sol

207

Donnerstag, 21. Juni 2007, 08:15

sobald die kreuze drin sind ist das spiel Verfassungsfeindlich und zu beschlagnahmen

besitz und handel (auch einfuhr)ist dann strafbar

wenn packet trotzdem kontrolliert wird ist ne saftige strafe fällig

kann ja mal wer nachschauen was es für Besitz von Verfassungsfeindlichen Schriften und medien gibt.

208

Donnerstag, 21. Juni 2007, 09:11

Also wie auch schon gesagt, ein deutscher Händler macht sich strafbar wenn er das Game importiert und/oder verbreitet.

Für Händler und Privatpersonen aus dem Ausland ist die Sache nur ein Sturm im Wasserglas, denn dort gelten andere Gesetze! Play.com darf das Spiel also nach Deutschland senden.

Wenn eine solche Sendung geöffnet wird, dürfte es für den Empfänger nur bedeuten das 60€ futsch sind und er das Game nie bekommt, wenn der Kontrolleur weiß um was es sich dabei handelt.

NS-Symbole fallen unter eine unserer deutschen Schwachsinnsregelungen: Du darfst es nicht kaufen aber du darfst es besitzen! Sobald das Game auf deinem Wohnzimmertisch liegt ist alles bestens! :stupid: Wenn Du es aber auf der Straße herum zeigst bist Du ein kinderfressendes Monster! :help:

Strafrechtlich verfolgt werden vermutlich nur Händler die das Game trotz Beschlagnahmung (hat nichts mit einer möglichen Indizierung zu tun, selbst Barbie auf dem Bauernhof würde beschlagnahmt werden wenn auf der Satteldecke ein Hakenkreuz aus Gummibeeren aufgedruckt wäre) importieren. Der "Privatkonsum" wenn er denn irgendwie entdeckt werden sollte, dürfte allein mit dem Verlust des Geldes für das Spiel genug bestraft sein.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

209

Donnerstag, 21. Juni 2007, 09:33

mich wundert es, dass das in dem game überhaupt nazis sein sollen und 2. weltkrieg. vom look der soldaten und von der optik her schaut es mir viel mehr nach 1. weltkrieg aus, stellungskrieg und so. also das was ich diesbezüglich zu in videos gesehen habe, war ich eigentlich der meinung es wäre der 1. WK, bis ich dann auf einmal überall was von hakenkreuzen lese.

210

Donnerstag, 21. Juni 2007, 09:35

Hallo Leute,

also ich werde das Game nächste Woche Di/MI von meinem Händler erhalten! Das wird auf jeden Fall die uncut Version sein!

Die Grotte verkauft nur die Deutsche Version??

Mal sehen ob mein Händler recht behält und es nächsten Mi da ist!

Gruß

Sky
[GC1]ERP+Sky79[/GC1]

211

Donnerstag, 21. Juni 2007, 09:39

Sorry, es wird ja gar keine Deutsche Version geben laut www.gameware.at
Take 2 liefert gar keine mehr aus!
[GC1]ERP+Sky79[/GC1]

212

Donnerstag, 21. Juni 2007, 09:44

bestellt es euch einfach von Amazon.co.uk

Das sollte problemlos klappen.
Xbox360 Spiele: GoW, Crackdown, Dead Risin*, TDU, GRAW, PGR3, Forza2, DoA4, PDZ, Viva Pinata, Kameo
Guitar Hero 2, Condemned, Lost Planet, Halo 3


[GC1]Schorschi[/GC1]

213

Donnerstag, 21. Juni 2007, 10:22

Das mit den Nazisymbolen verwundert gewaltig, seit den ersten WWII-Shootern ist doch allgemein bekannt das die Symbole in Deutschland nicht enthalten sein dürfen! Die meisten Entwickler verzichteten dann von vorherein darauf! Warum schießt Starbreeze und Take 2 nun mit The Darkness so einen Bock? Das muss ihnen doch bewusst gewesen sein?

Ärgerlich ist eben das am Ende wir darunter "leiden" müssen und halblegal versuchen dürfen an das Spiel in ungekürzter Version zu kommen.

Im Playstationforum geht auch das Gerücht um, das die Nazisymbole nur in einer Collectorsedition im Bonusmaterial auftauchen sollen und das in AT Nazisymbole genauso verboten sind wie in Deutschland!?

Bin gespannt was am Ende dabei raus kommt, aber The Darkness ist damit schon heißer Anwärter für "Absurd 2007"!

Wobei ja noch gar nicht abzusehen ist was GTA IV (der reale Style wird 100% für Probleme sorgen), Bioshock (ihr kennt alle die Videos, da schlägt 100% noch jemand Alarm auch wenn das Teil bereits von der USK abgesegnet wurde) und Jericho (Bilder sprechen mehr als Worte und ihr kennt ja die Screenshots) für Wellen schlagen wird!

Ein "heißes" Jahr für uns deutsche Zocker! :(

Gruß,
Max

PS: Wird bei Amazon.uk auf der Sendung angegeben was sie beinhaltet? Ihch bestell eigentlich immer bei play.com, doch dort wird auf dem Adressaufkleber immer Warenwert in Inhalt aufgedruckt, sollte dann beim Zoll ne Liste liegen ist das Spiel im Papierkorb!
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

214

Donnerstag, 21. Juni 2007, 10:30

Zitat

Original von Sky
Hallo Leute,

also ich werde das Game nächste Woche Di/MI von meinem Händler erhalten! Das wird auf jeden Fall die uncut Version sein!


das spiel kommt doch erst am 18. JULI, wie soll er das nächsten Mittwoch haben? ?(

215

Donnerstag, 21. Juni 2007, 10:35

Super! :rolleyes: ;(

Ich bestelle es wieder ab,jetzt muss ich mir ein anderes Spiel suchen was mir gefällt.

Das darf doch echt nicht wahr sein....
Green Hell Riders die Besten!

216

Donnerstag, 21. Juni 2007, 11:50

Wer sagt denn das es am 18.07.07 kommt??

Also mehrere Großhändler in Holland usw. haben es bereits nächsten Mo! Schau doch mal beim Händler www.gameware.at oder www.acme-the-rpg-experts.com/v3/, das sind jetzt keine Grosshändler aber die haben es am DI/ Mi da!

Gruß

Sky
[GC1]ERP+Sky79[/GC1]

217

Donnerstag, 21. Juni 2007, 11:56

Oder z.B. bei www.amazon.com steht 25.06.07 Also wer das Game haben will geht zu seinem Import Händler! Ganz einfach!

Gruß

Sky
[GC1]ERP+Sky79[/GC1]

218

Donnerstag, 21. Juni 2007, 11:56

komisch... gameware.at sagt die deutsche kommt am 26.06 und die US am 20.07... das sollte eigentlich afaik genau andersrum sein!?

das wär ja geil wenn das noch im juni kommt! :] aber die grössten game shops in der schweiz listen alle den 18.07 und mein händlersystem sagt sogar 20.07

ein weiterer hinweis das es nicht im juni kommt: geht mal auf den punkt vorbestellen auf der website von darkness - "folgt in kürze" steht da nur...

screen aus meinem händlersystem, deren daten direkt vom publisher kommen:

219

Donnerstag, 21. Juni 2007, 12:03

sky@ doppelposts sind immernoch unerwünscht in diesem Forum
oder MCE ???


sonst steht bei vielen händlern (wie auch die offizelle Ankündikung vom Publisher) das es erst im Juli kommt (da es verschoben wurde)

wirst aber merken wenn nächste woche kein packet kommt

außerdem wurde schon in andern stellen berichtet das die US nicht region free sein soll. also NTSC/U/C only

Asiatische version übrigens nur NTSC/J

nur PS3 version ist diesmal Region Free

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neo-Freeman« (21. Juni 2007, 12:04)


220

Donnerstag, 21. Juni 2007, 12:18

ehm es gibt auch englische PAL versionen un die kommt am 25 :P

Thema bewerten