Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

201

Samstag, 12. April 2008, 13:10

*klemmt sich Passfoto-Witze* :)

Schreib doch mal ne Frage an 'kontakt@spielegrotte.de'
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

Beiträge: 669

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • eddie9983
  • Private Nachricht senden

202

Samstag, 12. April 2008, 13:48

Zitat

Original von Finki
Was habt ihr eigentlich für vorstellungen mit ausverkauft?

Vorallem MM und saturn werden mehr als genug exemplare bekommen und selbst wenn nciht, gta wird wohl fast jeder laden haben der auch nur etws mit elektronik zu tun hat.
Es werden bei dir wohl nicht so viele 360 spieler leben, dass sie innerhalb von 8 stunden eure ganze stadt leer kaufen :(

Kurz:
JA! Du wirst es um 14 uhr noch kriegen :]

Und jetzt bitte erst logisch denken und dann posten.


Im Mediamarkt in Bochum war das WOW Addon am Tag des Release nicht zu bekommen, weil ausverkauft.

Aber das ist ja genauso wie Sims 2 ein Spiel, was überhaupt keinen Hype auslösen wird :rolleyes:

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

203

Samstag, 12. April 2008, 15:10

Zitat

Original von Eddie9983
Im Mediamarkt in Bochum war das WOW Addon am Tag des Release nicht zu bekommen, weil ausverkauft.


Das lag aber auch daran, dass der Laden in Bochum schon Nachts ab 0 Uhr geöffnet hatte und dann an hunderte von Fans WoW verkauft hatte. ;) Da war das Ding einfach direkt nachts ausverkauft.

Bei GTA wird man solch eine Aktion sicherlich nicht machen. Somit wird man auch am Tag noch sein Spiel bekommen. Würde mich wundern, wenn man am ersten Tag die Nachfrage nicht decken kann.

TRL

Profi

Beiträge: 1 580

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler

  • GaNgSteR oo7
  • Private Nachricht senden

204

Samstag, 12. April 2008, 16:52

Zitat

Original von TheOneWG

Zitat

Original von Eddie9983
Im Mediamarkt in Bochum war das WOW Addon am Tag des Release nicht zu bekommen, weil ausverkauft.


Das lag aber auch daran, dass der Laden in Bochum schon Nachts ab 0 Uhr geöffnet hatte und dann an hunderte von Fans WoW verkauft hatte. ;) Da war das Ding einfach direkt nachts ausverkauft.

Bei GTA wird man solch eine Aktion sicherlich nicht machen. Somit wird man auch am Tag noch sein Spiel bekommen. Würde mich wundern, wenn man am ersten Tag die Nachfrage nicht decken kann.


Ich hoffe du hast Recht wenn nich :] xD

205

Sonntag, 13. April 2008, 13:08

Kann mir auch absolut nicht vorstellen, dass das sofort ausverkauft sein wird. Bei der 360, als die nur für Vorbesteller am Release erhältlich war, das vertseh ich ja. Wegen der Produktionsdauer, konnten da halt nicht soviele Konsolen hergestellt werden, aber bei einem Spiel?
Das muss doch nur gebrannt werden, in die Schachtel rein, Folie rum und ab die Post^^
Schätze mal ein Spiel zu fertigen dauert etwa 10 mins, wenn überhaupt und da werden ja gleich hunderte von Spielen gleichzeitig gebrannt.
Demnach kann ich mir schlecht einen Engpass vorstellen, außer vielleicht bei kleinen Läden, die nur 10-20 am Release auf Lager haben. Der MM oder Saturn wird sicherlich 50-100 pro Filliale haben.
Kann aber auch sein, dass ich mich diesbezüglich täusche, muss halt unser Fachmann, der mal bei Saturn garbeitet hat, dazu was sagen ;)

Gruß Tanatos

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tanatos« (13. April 2008, 13:09)


206

Sonntag, 13. April 2008, 15:35

Und hier bin ich :biglaugh:

Also ich weiß noch, dass wir damals bei GTA SA einen großen Ansturm bei Ladenöffnung hatten. Der ersten Welle hat der Vorrat relativ problemlos Stand gehalten. Was danach war kann ich so nicht sagen da ich meins ja schon hatte ;) und in ner anderen Abteilung gearbeitet habe.

Kurz: Wer bei Ladenöffnung zum nächsten Saturn oder MM geht wird wohl weniger Probleme haben aber wenn dann gegen 13:45 Uhr die "fleißigen" Schüler kommen könnte es evtl. enger werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (13. April 2008, 15:36)


TRL

Profi

Beiträge: 1 580

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler

  • GaNgSteR oo7
  • Private Nachricht senden

207

Sonntag, 13. April 2008, 15:50

shit ich bin erst um 14:00 dah :[

aber aus unserer schule haben nur 3 Leute die Box..
Und wenn es dann so 1000 Leute in der Stadt sind passt das schon :P
Dann besuch ich MM Promarkt und Saturn

208

Sonntag, 13. April 2008, 19:32

moment, du hast jeden deiner mitschüler inner konsolenstatistik? o.O
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

209

Sonntag, 13. April 2008, 19:55

Zitat

Original von ShagGy
moment, du hast jeden deiner mitschüler inner konsolenstatistik? o.O


ich muss auch zugeben keinen den ich kenne oder mit dem ich nur gequatscht habe hat eine xbox 360 oder ps3!

die sind hier irgendwie alle sau arm ?(

210

Sonntag, 13. April 2008, 20:07

Zitat

Original von SWAT-Sniper

Zitat

Original von ShagGy
moment, du hast jeden deiner mitschüler inner konsolenstatistik? o.O


ich muss auch zugeben keinen den ich kenne oder mit dem ich nur gequatscht habe hat eine xbox 360 oder ps3!

die sind hier irgendwie alle sau arm ?(


Oder wollen keine Xbox 360 oder PS3 :rolleyes:

Bzw. besitzen Wii oder spielen auf PC.

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

211

Sonntag, 13. April 2008, 20:10

Sau arm :biglaugh:

@ ranschan: Ist es gewollt das dein Xbox Live Name total falsch geschrieben ist? (Normalerweise Eric Cartman)
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (13. April 2008, 20:10)


212

Sonntag, 13. April 2008, 21:02

Zitat

Original von saschi333
Sau arm :biglaugh:

@ ranschan: Ist es gewollt das dein Xbox Live Name total falsch geschrieben ist? (Normalerweise Eric Cartman)


Ja :biglaugh:

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

213

Sonntag, 13. April 2008, 22:26

ich habs vor ca 3 oder 4 wochen in München beim GamesStop vorbestellt ( gleich gegenüber von meiner freundin :biglaugh: ) bekomme es dann pünktlich oder hoffentlich früher wenn sie es eher bekommen rufen sie an!

214

Sonntag, 13. April 2008, 23:00

Amazon macht Probleme mit meiner Vorbestellung.
Heißt: Ich kaufe mir das jetzt direkt beim "Fachhändler" Saturn ( :-D ).
Da ich aber damit rechne, dass es am 29. April schwer sein wird noch ein Exemplar zu bekommen, ist jetzt meine Frage ob ich das nicht einfach in der kommenden Woche bei Saturn direkt vor Ort quasi zurücklegen lassen kann, damit ich es daraufhin am 29. April sicher in den Händen halten kann.
capuccino del bambino loco

215

Sonntag, 13. April 2008, 23:31

Warum macht ihrs euch alle so schwer?

Warum bestellt ihr nicht einfach bei der Grotte? Bei mir steht:

vorauss. Liefertermin: 27.04.-29.04.

Also ist die Wahrscheinlichkeit da, das es schon einen Tag früher da ist^^

216

Sonntag, 13. April 2008, 23:59

Zitat

Original von easyrider
Warum macht ihrs euch alle so schwer?

Warum bestellt ihr nicht einfach bei der Grotte? Bei mir steht:

vorauss. Liefertermin: 27.04.-29.04.

Also ist die Wahrscheinlichkeit da, das es schon einen Tag früher da ist^^


Ich wills mir aber bei Saturn kaufen.
Wär nett, wenn mir jemand sagen könnte, ob man bei Saturn auch quasi vor Ort vorbestellen oder zurpcklegen lassen kann.
capuccino del bambino loco

217

Montag, 14. April 2008, 00:50

Zitat

Original von 3l1m1n4t0r

Zitat

Original von easyrider
Warum macht ihrs euch alle so schwer?

Warum bestellt ihr nicht einfach bei der Grotte? Bei mir steht:

vorauss. Liefertermin: 27.04.-29.04.

Also ist die Wahrscheinlichkeit da, das es schon einen Tag früher da ist^^


Ich wills mir aber bei Saturn kaufen.
Wär nett, wenn mir jemand sagen könnte, ob man bei Saturn auch quasi vor Ort vorbestellen oder zurpcklegen lassen kann.


Ja kann man. Zumindest hier im schönen Berlin :biglaugh:

218

Montag, 14. April 2008, 09:23

Ja kann man. Ich würde mir allerdings auch nicht so viel gedanken machen. Meiner Meinung nach ist es MÖGLICH, dass die Vorräte knapp werden, aber ich denke wenn man spät dran ist und ein wenig rum telefoniert klappts schon.

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

219

Montag, 14. April 2008, 12:17

also im GamesStop haben sie mir gesagt ich soll es aufjedenfall vorbestellen sonst könnt ich pech haben. Da es mehr von den kleinen läden in der stadt gibt haben diemir gesagt haben fast alle läden schon über 300 vorbestellungen und die bekommen sie aufjedenfall rein bei den nicht vorbestellern ist es nicht sicher!

220

Montag, 14. April 2008, 12:23

Die bei Gamestop labern immer man muss es vorbestellen weil man es sonst nicht bekommt: BLABLABLA. War jetzt schon in 3 Gamestops und bin jedesmal genervt von den Labertaschen die dort arbeiten.

edit: Ähh.. und zu der Aussage kann ich nur mal wieder sagen: Bisher habe ich noch jedes Game an dem Tag bekommen an dem ich es haben wollte.

edit2, damit ich hierfür keinen neuen Post aufmachen muss:
Ich stimme dem folgenden Kommentar von Gorilla-Killa voll und ganz zu.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Jace« (14. April 2008, 12:43)


Thema bewerten